Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Henning Vogel
bester Köder für Rapfen?
Gibt es einen Köder dem Rapfen kaum wiederstehen können? Bekomme die einfach nicht an den Haken 🤪
5 Beiträge -
Aufschneider
UL auf Forelle und Barsch
Servus, ich habe eine 0.4 - 4g UL Rute. Was kann ich maximal an Gewicht dranhängen, gehen auch Blinker bis 8g oder geht max. nur 4g ?
11 Beiträge -
montechriato19
Prüfung beim Fishing-King bitte um Hilfe
Hallo, weil ich es schwierig habe mit Zeit und die Sprache Kenntnis ist hier vielleicht jemand mit Zeit die kann für mich Prüfungen ausfüllen da ich die benötigen Zertifikate bis Freitag Abend kann bekommen. Habe am Samstag den praxistag und ohne Zertifikat habe ich Termin und Geld verloren .
51 Beiträge -
Frank198048
Wo finde ich gutes Gewässer um Barsche zu fangen in Berlin BRB?
Hey Leute , bin noch recht unerfahren und weis nicht so recht wo die guten Gewässer in Berlin und BRB sind . Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben ? Möchte gern gezielt auf Barsch / Zander .
7 Beiträge
Grüße Frank -
SpyFish
Anfänger sucht eine Rute und Rolle zum Rhein Angeln:Ziel Fische Hecht, Zander ,
Hallo zusammen ich brauche dringend einen Rat
16 Beiträge
Ich möchte demnächst am Rhein angeln und suche eine passende Rute und Angelrolle.
Es soll eine Spinnruten sein .
Könnt Ihr mir eine Länge und Wurfgewicht empfehlen. Ich bin ein Anfänger und habe noch nie an Rhein geangelt.
Ziel Fische sind Hecht , Zander Karpfen und Aale.
Mfg
-
Fuete Ritter
Daiwa Fuego Spin 2.10m 5-20 wg
Hi Angelfreunde was haltet ihr von der Rute
5 Beiträge -
Werbung
-
Kimura
gezerbster??
kommt jemand aus der region zerbst dessau der erfahrungen am schlossteich in zerbst hat
3 Beiträge
-
Commander1980
Suche Anhang nachtangler für die Ecke roermond
Hallo zusammen da ich kommende Woche Urlaub habe hatte vor entweder von jetzt Sonntag auf Montag oder von Montag auf Dienstag in Holland einen Tag und ne Nacht angeln zu fahren vielleicht hat ja jemand Interesse
0 Beiträge -
nwaadventure
Darf man mit dem Vispas in ganz NL angeln?
Hey Leute
7 Beiträge
Ist es eig egal wo man den vispass kauft?
z.b kaufe mir den vispass im nördlichen holland, kann man dann auch im südlichenteil von holland angeln?
Also spielt es eine große Rolle wo ich den vispass kaufe? bzw in welcher stadt?
-
Werbung
-
anton.sch
dringende Hilfe Gesicht!!
Meine Freunde erzählen mir immer von Zecht, Bander und Harsch, aber ich fang nur Hecht, Zander und barsch?? Online finde ich dazu auch nichts, sind das irgendwie super exotische Fische?
16 Beiträge -
StephanW
Spinnrute Allround
Ich suche als neue Haupt- oder erste Nebenrute eine Spinnrute mit einem WG von ca. 5 - 30 Gramm. Ich suche schon nach etwas wertigem, aber nicht gleich im Topsegment. Im Auge habe ich aktuell
19 Beiträge
1. Ultraboost Allround, 2,35m, 5 - 30g
2. Sportex Curve RS, 2,40m, 7 - 26g
3. Sportex Hybrid Spirit, 2,40m, 7 - 31g
4. Westin W4 Spin, 2,40m, 7 - 30g
5. Westin W3 Powershad 2nd, 2,40m, 7 - 25g
6. Abu Garcia Spike X, 2,59m, 5 - 30g
7. Daiwa Airity Jigger,... -
Phono1
Baitcaster-Rolle und Rute gesucht
Moin moin,
5 Beiträge
Ich möchte mich gerne der Baitcaster angelei anschließen. Ich Angel hauptsächlich auf Barsch, mit Gummifischen bis 7,5cm und maximal Gewichte bis 10 Gramm. Am liebsten aber 4-5gr und 6CM Größe. Mein Gewässer ist hauptsächlich der Elbe-Lübeck-Kanal. Selten bis garnicht Angel ich am Elbe Hauptstrom. Und da auch eher mit Stationärer Rolle.
Gibt es in den Segment etwas was ich empfehlen würdet, und wo liegt man hierbei in etwa Preislich?
Ich... -
Fuete Ritter
Welche Rollengröße
Moin
14 Beiträge
Ich habe eine kleine Frage,ist eine 2500 Rolle ok für eine Rute die 225cm lang ist und ein Wg von 4-14 Gramm hat -
Hunter.89
Letzter Wunsch Angeln!
ich denke dazu muss man nicht mehr viel sagen!
5 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
SpyFish
Suche Rute und Angelrolle
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Ich möchte am Rhein angeln und suche eine geeignete Rute und Angelrolle.
Ich bin noch ein Anfänger und würde mich um eure Hilfe freuen -
Jasmin Kühnast
Welche Batterie zu welchem E-Motor?
Hallo an alle,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem E Motor der ein 3,30 m Schlauchboot bis 400kg max. Belastung antreiben kann.
Natürlich sollen auch ein paar Stunden auf dem See verbracht werden. Deshalb die Frage welche Batterie zu welchem E-Motor? (Preis-Leistung wäre gut) -
Manuel Abr
Lidl Angelangebote: hat jemand Erfahrung mit den Poppern?
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Popper Ködern, die bei Lidl ab Mittwoch 25.5. (wieder?) angeboten werden? Online finde ich z.B. nichts zum Gewicht oder der Länge
9 Beiträge -
Andre. L. Kiel
Erlaubnisschein roter Teich kiel
Moin kann mir jemand sagen wo ich erlaubnisscheine für den roten Teich in kiel bekomme?
11 Beiträge -
Mulm2222
Tipps zur Siegmündung
Hallo,
0 Beiträge
hat hier jemand zufällig bisschen Erfahrung an der Sieg in Troisdorf Bergheim?
Möchte es mal dort demnächst auf Raubfisch probieren. -
Stachelritter16
Belly Boot Team
Hallo zusammen, will mal mit etwas neuem beginnen. Habe mir dazu ein Belly Boot gekauft. Komme aus Berlin, suche Gleichgesinnte? Möchte Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern "bejagen". Kurz zu mir, bin 55 Jahte, sportlich mobil und unternehmungslustig. Wer hat Interesse???
1 Beiträge