Neue Themen
Hallo, kennt jemand ein Gewässer mit guten Graser bestand Nähe Weißenfels und Umgebung Merseburg
Kennt wer von euch die Marke Ron Thompson?
moin ✌️ mal ne frage , man wird ja älter und deswegen suche ich aktl eine rettungsweste / schwimmweste fürs Boot. fahre öfter mit warthose und brauche was sicheres . Nur seen und Flüsse, fahre nicht auf dem Meer ✌️ Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und gegebenenfalls ein Name bzw Hersteller
Moin moin, ich fliege nächste Woche für 10 Tage nach Mauritius (Bel Ombre) und möchte dort vom Strand mein Glück versuchen. War jemand schon dort und kann berichten ? komme ich mit meiner Reiserute (240, 20-60g ) dort klar ? Kann man sich evtl im Hotel oder so Angelgeschirr leihen ? Welche Kunstköder (Gewicht) sollte man mitnehmen ? Fragen über Fragen...😅 Im Internet ist alles etwas schwammig beschrieben, hoffe hier auf Hilfe/Instruktionen. Danke im voraus und Petri allen am Wasser!!
Hallo in die Runde. Ich fliege im April mit meiner Familie ein paar Wochen nach Mauritius und würde gerne dort auch angeln. Ich möchte es allerdings vom Ufer versuchen und nicht mit irgendwelchen Touren Hochseefischen. Ich hab mehrfach gelesen, dass es wegen der vorgelagerten Korallenriffe schwieriger wird. Es wird aber bestimmt trotzdem irgendwo Stellen geben, wo es möglich ist und ich auch ne Chance auf Fische habe. Vielleicht kann mir der ein oder andere Tips geben, wo diese Stellen sind und welches Tackle ich mitnehmen sollte. Vielen Dank schon mal vorab.
Hi Leute, an welchem Gewässer im Leinebergland oder Umkreis kann man gut als Einsteiger Fliegen fischen?
Hi ich möchte nächstes Jahr im Frühling oder im Sommer auf aal angeln und würde gerne mal nach euren erfahrungen fragen ob ihr lieber köfifetzten oder lieber Wurm hernimmt und wann welchen köder gibt es evtl tipps einen Wurm so zu Fischen das es weniger beifang gibt ? viele Grüße Klemens
Würde dieses Jahr gerne noch an der warnow einen Plattfisch fangen hatt jemand tipps und stellen
Hab diesen Köder aus einem Kalender bekommen der mir geschenkt wurde. Weiss jemand die genaue Bezeichnung für diesen Köder? Und ist er im Winter fängig oder eher was für wärmere Temperaturen? Spinner funktionieren ja im Winter eher nicht hab ich mich auch schon selbst von überzeugt aber der hat ja noch nen kleinen gummufisch hinten dran.
Ich habe eine Frage. Was für Schuhe zieht ihr an in sehr kalten Wetter. Meine Füße frieren immer.
Hey Leute, mir kam heute die blöde Idee, man könnte es doch mal am Ufer der Elbe mit einer Senke probieren um Grundeln zu fangen. Hat das schon Mal einer von euch probiert. Ansonsten die Frage. was meint ihr, klappt das gut?
Angel
Moin, kann mir jemand einen guten Spot zum Barsch angeln in Harburg empfehlen? Ich arbeite in der Nähe vom Harburger Hafen und würde nach Feierabend gerne mal angeln gehen.
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen wie sich Frost auf das Öl/Fett in Angelrollen auswirkt ? Mein ganzes Tackle steht in meinem Stall wo es natürlich auch friert. gerne Erfahrungswerte bzw Ratschläge. Allen ein frohes Fest und immer eine handbreit Wasser unter der Pose ;) 🎣🎄
Moin ihr Lieben, ich hab vor einiger Zeit eine Karpfenrute geschenkt bekommen. Leider hab ich vom Karpfenangeln überhaupt keinen Plan. Meine Idee wäre, dass ich sie im nächsten Jahr fürs Brandungsangeln an der Ostsee zweckentfremde... Dafür müsste ich aber wissen, wie schweres Blei ich anhängen kann! Die Rute ist eine DAM Seahawk Carb mit 3,60 m und 2,5 lbs... Kann mir da Jemand etwas zu sagen? Herzliche Grüße, Sabine
Moin Leute, bin auf der Suche nach einem guten deeper. er sollte bis ca. 100m Reichweite haben, nicht schwerer als ca. 100g sein, und nicht nur das was direkt unter dem deeper ist sehen sondern auch das was rechts und links unter dem deeper ist. falls jemand einen zu verkaufen hat bin ich sehr interessiert. sagt einfach bescheid. bin natürlich als Jungangler preislich an Grenzen gebunden. danke euch und gute Fänge 🎣🎣🎣
kann man an der Galata Brücke oder dort in der nähe etwas auf spinnköder fangen?
Wie soll man etwas fangen wenn das Eis nicht dick genug ist zum Eis angeln aber auch nicht so dünn das man spinnen kann?
Moin, ich war letzte Woche angeln, ganz klassisch mit Gummi und Jigkopf auf Zander unterwegs. Habe an dem Tag 4 Zander gefangen davon einer maßig war. Aber 3 davon waren alle unter dem Kopf gehakt, also außen am Unterkiefer. Ist mir schon öfters passiert und bei anderen Angler hab ich das auch schon gehört das die sowas hatten. Die Bisse (Tock) kamen ganz normal in der Absinkphase und auch am Grund. Einen kleinen Hecht war auch noch als Beifang dabei aber der war ganz normal gehakt. Meine Frage ist jetzt woran das alles liegt? Oder ich irgendetwas falsch gemacht habe? Danke im voraus für eure Antworten.
Hi Leute. habe mal ne frage, hat einer von euch Tipps oder erfahrungen was das Raubischangeln im Emder industriehafen angeht. Lohnt es sich da mal mit köderfisch zu Angeln. Wenn ja vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und möchte sie teilen. LG lars
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!