Neue Themen
ich habe ein Angelkajak zu verkaufen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Leute, wo kann man im Allgäu als Gastangler Forellen Angeln?
Danke für die Tipps und Petri Heil 🎣
Habe diese weißen Kügelchen im heute geangelten Saibling entdeckt. Handelt es sich dabei um Rogen?
War heute am See Angeln und hab gemerkt das meine Rolle Schleifgeräusche macht. Ist eine Daiwa Ninja 3000 hab die seit ca 2 Monaten. Geräusche werden größer wenn man auf bisschen Widerstand trifft. Zb gegen die Strömung
Welche Stahlvorfach stärke für Barsch wenn Hechte im Gewässer sind. Sind 9 kg ausreichend oder schon zu grob.
Hallo zusammen ,
Wir wollen jetzt am Wochenende auf Hecht gehen
Meine Frage hierzu ist, das der Zander ja jetzt noch Schonzeit hat
Ich finde leider nichts dazu wie dies gesetzlich geregelt ist, da die Köder zur Befischung ja die selben sind.
Kann es da Probleme bzw. Strafen geben ?
Oder sollte man das angeln auf Hecht auch in dieser Zeit lassen ?
Vielen Dank vorbei
Wer hätte Interesse mit deml Boot auf dem Chiemsee zu fischen
E-Motor und Echolot ist vorhanden
Gibt es eine Möglichkeit Sonntags eine Gastkarte für den Bodensee zu erwerben?
Hallo angelfreunde suche ein paar Infos über angelruten
fahre im Sommer nach Schweden und nehme meine angelsachen mit und suche nur noch Tipps beim meerrutenkauf und passende Schnüre und Rollen welche würdet ihr empfehlen. Danke im voraus
Petri heil
Gruß Tatjana
Ich bin grade am Kanal und wollte mal fragen wie lange man so in der Nacht Aale fangen kann.
Ich würde gerne noch größere Brassen fangen aber habe keine passende montagen
Grundangeln oder poseangeln
Natur oder kunstköder
Danke für die Antworten und Ratschläge
Getreu der Überschrift geht es um ein geplantes Projekt von mir, um Junganglern/Jungangler innen, den Einstieg in die Fischerei am hessischen Rhein zu erleichtern. Das ganze soll ohne finazelles Interesse stattfinden. Sondern einen Teil dazu beitragen ... Den Angler in unserer Gesellschaft in ein besseres Licht zu rücken.
Das kann man nur wenn man aktiv etwas dazu beiträgt.
Ich werde bestimmt bis zum nächsten Frühjahr mit Recherche und offiziellen Stellen beschäftigt sein, um das ganze Spruch reif zu machen.
Meine Frage an Euch wäre....
Hättet ihr euch nach dem ablegen eurer Fischerprüfung gewünscht einen anlaufpunkt zu haben um den praxisbezogenen Wissensdurst zum Thema Angeln zu stillen?
Gerade ohne Verein oder Verwandte die bereits Angeln....
Denn nicht jeder hat den Opa der einen mit zum Angeln nimmt..
Wer ein direktes Interesse an so einem
Angelcoaching hat, der darf sich gerne bei mir melden.
Um so eher erkennen auch offizielle Stellen den Bedarf an solchen Vorhaben...
Mit den besten Wünschen
Billy 🎣👍
Moin,wisst ihr welche gewässer,frei gewässer in Hamburg sind,oder woher ich ein frei gewässer erkenne
Hallo zusammen,
Ich wohne im süd/westlichen Teil von Hamburg und würde gerne auf Zander und Barsch gehen.
Könnte mich jemand netter Weise mal mitnehmen und oder mir ein guten Spot zeigen?
Morgen gehe ich an die Elbe (Niedersachsenseite) am zollenspieker, angeln.
In Hamburg ist ja noch schonzeit. Dankeschön
Moin ich wollte fragen welchen Köder ihr mir für den Fluss empfehlen könnt , denn ich weiß nicht ob ich Partikel oder boilies nehmen soll
Gibt es für den haselbacher See Tageskarten?
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage an die Experten.
Ich besitze eine Spoonroute 0,5g - 6g vom Forellen angeln und würde damit gerne (geflochtene Rote sehne) auf raubfisch an der Elbe gehen.
Mit SpinMad würde ich es gerne versuchen oder 5 mm kleinen Gummifisch.
Kann ich das mit der Angel? Kann dir das?
Will mir nächste Woche eine richtige Zander Route kaufen. Bisdahin sollte die hinhalten.
Danke euch.
Hey Leute,
Ich und meine Mutter sind diese Woche in Schwerin und Angeln auf Barsch un Hecht.
Wir kennen uns hir nicht so gut aus und wollten fragen ob jemand uns einen Angelplatz empfehlen kann oder Lust hätte mit uns Angeln zu gehen.
Ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße und Petri Heil 😊❤️
Hey hey,
da ich mich neu im Bereich Spinnfischen befinde, soll jetzt ein Rucksack/Umhängetasche mit viel Platz für Boxen her. Ob die Boxen für Gummis und Wobbler schon dabei sind oder separat gekauft werden muss, ist egal. Möchte die „Tasche“ hauptsächliche für‘s Spinnfischen nutzen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank, für eure Hilfe🤗
Hallo zusammen ich plane für nächste Woche einen Urlaub zum Lago Maijore auf der italienischen Seite.
Mich würde es interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Gewässer und/oder ähnlichen hat und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte
Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!