Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Andre. L. Kiel
Erlaubnisschein roter Teich kiel
Moin kann mir jemand sagen wo ich erlaubnisscheine für den roten Teich in kiel bekomme?
11 Beiträge -
Mulm2222
Tipps zur Siegmündung
Hallo,
0 Beiträge
hat hier jemand zufällig bisschen Erfahrung an der Sieg in Troisdorf Bergheim?
Möchte es mal dort demnächst auf Raubfisch probieren. -
Stachelritter16
Belly Boot Team
Hallo zusammen, will mal mit etwas neuem beginnen. Habe mir dazu ein Belly Boot gekauft. Komme aus Berlin, suche Gleichgesinnte? Möchte Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern "bejagen". Kurz zu mir, bin 55 Jahte, sportlich mobil und unternehmungslustig. Wer hat Interesse???
1 Beiträge -
Rene Strunz
Vakantiepark Emslandermeer! Angeln im Kanal
Petri in die Runde,bald steht mein Urlaub bevor der dieses Mal in dem oben genannten Park stattfindet ! Ich suche hier Infos von Petrijüngern die bereits Erfahrungen dort gemacht haben vorrangig beim fischen im Kanal da unser Haus leider keinen direkten Zugang zum See hat und ich nicht genau weis wo interessante Spots sind um dort gut ans Wasser zu kommen ! Bin für jede Information dankbar ! Weiterhin tight Lines
25 Beiträge -
catcher420
Cheburashka
Servus, welche Haken benutzt ihr so für cheburashkas?
4 Beiträge
-
Marx91
Servus was für ein vorfach verwendet ihr zum zanderfischen mit gummifisch?
servus was für ein vorfach verwendet ihr zum zanderfischen mit gummifisch
24 Beiträge
reicht ein fluo Carbon mit 10 KG? -
Werbung
-
PaultB
Daiwa Powermesh 5-14 Gramm 2,1m
Ist die oben genannte Rute gut zum Forellen angeln am Fluss geeignet?
27 Beiträge -
Christian M1996
Hat jemand erfahrungen mit den neuen black cat calmar u-float ?
Habe mir die heute besorgt und wäre mal interessiert ob jemand schon was verzeichnen konnte :)
2 Beiträge -
tcoco22
Jemand erfahrungen mit Sonik Xtractor 5000GS
Hey Leute,
14 Beiträge
Kann mir jemand vielleicht etwas zu diesen Rollen sagen?
Haben momentan ein gutes Angebot im Angelladen bei uns in der Nähe für diese Rollen.
Wollte auf meinen 3 leichten Karpfenruten (3m / 2 lbs) zum Allroundangeln (Karpfen, Zander, Aal) diese Rollen dann eventuell Kaufen.
normal wollte ich die Black widow BR 4500a holen mit Freilauf aber da ich jetzt diese Rollen gesehen habe im Laden wollte ich euch mal fragen ob jemand schon... -
Werbung
-
__Daniel__
Donau-Angeln bei Obermarchtal / Emeringen / Rechtenstein...
Hallo zusammen,
0 Beiträge
da ich wegen einer Hochzeit in der Gegend (siehe Betreff) bin, würde ich am Sonntag gerne dort angeln.
Könnt ihr mir sagen wo ich dort am Besten sonntags Tageskarten erhalte und am besten natürlich auch wo es besonders schönnund gut ist zu angeln 😊
Merci!
Viele Grüße,
Daniel -
Schnitt88
Baitcast Combo!!!
Grüße, ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcast Combo.
67 Beiträge
Bin Neuling und würde mich über Tipps freuen.
Gefischte Köder damit sollten sein Crankbaits & Wobbler, Gummifische zum jiggen & Spinnerbaits.
Gewichte der Köder liegen zwischen 4-25 Gramm.
Zielfisch sollte sein Barsch,Forelle, Zander und maßige Hechte
Kann mir jemand eine gute Rolle und Spule empfehlen? -
carbon
Gesetz Schleppfischen
Hallo zusammen! Verstehe ich das richtig? Man darf bei einem Schleppköder nur Drillinge ohne Widerhaken verwenden?
8 Beiträge -
Jörg Hase
Käserinde
Hallo zusammen.
5 Beiträge
Lohnt es sich Käserinde (ohne Chemie und essbar) als Köder (Haken oder Grundfutter) aufzuheben und welche Fischarten kann man damit fangen.
Gruß Jörg -
Ronny Rotter
See gesucht um Stuttgart
Petri.... kennt sich wer Umgebung Stuttgart aus... in Sachen Vereine die tageskarten vergeben?! /karpfengewässer?
1 Beiträge
Mfg... -
SvenBu
Liegezeit Angelköder
Hallo Leute,
12 Beiträge
wie lange lasst Ihr so bei einer Session den Boilie oder Popup an einer Stelle liegen und wann tauscht ihr aus gegen neue? Was macht Ihr außerdem mit den nicht verwendeten Boilies welche übrig bleiben? Wie lange kann man denn diese so aufbewahren bzw. lagern?
Danke für Eure Tipps
Petri 🎣 -
Louis ffo
sonik xtractor
Moin. Hab vor ein paar Monaten mit dem Karpfenangeln angefangen. Will nur nun meine erste combo zulegen. Hab mal geguckt. Finde die sonik xtractor 10ft 3,25 lbs mit einer xtractor 5000reel. Hat jemand Erfahrung damit und kann sie mit mir teilen? Lg Louis
12 Beiträge -
Florian Jäger
Forellen Wobbler
Hey jetzt hab ich gleich noch ne Frage
11 Beiträge
Gehe nämlich gern an meinen heimischen Bach wo ich gerne Döbel oder Forellen fangen will
Wollte mir da ein set kaufen für kleine Mini wobbler
Was haltet ihr von denen?
Zite Fishing Mini-Wobbler Set - 10 Ultra-Light Kunstköder Forelle Barsch Angeln - Forellenwobbler 2,9cm 1,8g - Farbauswahl (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Zite Fishing Mini-Wobbler Set... -
Michi Relsses
Spoon Rute/Rolle
Guten Abend,
9 Beiträge
mich interessiert schon seit längerem das Fischen mit Spoons. Nun möchte ich mir eine passende Rute und Rolle kaufen. Da ich Anfänger bin frag ich mich ob die gewählte zusammen Stellung passt. Siehe Bild.
Vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Alternative.
Preislich sollte es um die 100 Euro sein.
Danke -
Unbekannt
Fangen und Freilassen
Hallo ich wollte Wissen wie ihr das Handhabt in Sachen Karpfen fangen laut Gesetzt finde ich das Schwachsinn eine großen Karpfen einfach zu töten um nicht bestraft zu werden. Also wie ist das denn bei euch so……..wenn euch das Thema unangenehm ist dann bitte nix schreiben oder einfach mich anschreiben vielen Dank
21 Beiträge -
Angelo Kühnert
Krankheit oder nicht?
Servus.
6 Beiträge
ich habe heute bei uns im Privatsee einen Karpfen gefangen, welcher etwas ganz komisches an der Schwanzflosse hat (siehe Bild.) Jetzt bin ich mir unsicher ob das eine krankheit ist, oder eine Wunde. Ich könnte mir nur nicht erklären, von was das eine Wunde sein könnte.
Ich bitte im hilfe!!
Danke schonmal im voraus.