search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Raubfisch Zander
Grundeln vermeiden

Ich habe eine Frage bezüglich des Grundangeln. ich hab bis jetzt nur Grundeln geangelt sonnst nicht. habe es auch mit Auftrieb versucht aber trotzdem bekomme ich immer wieder Grundeln dann. was kann ich anders machen um es mit dem Grundeln zu vermeiden? Grund Angeln mir Köderfisch auf Raubfisch leider bis jetzt erfolglos gewesen. Angelgebiet ist der Main bei Frankfurt. grunde angeln Blei Vorfachhacken köderfisch. was sollte ich ändern? Danke im voraus.

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Hechthunter93
Big bait Baitcaster Rolle ?!

Moin. bin auf der Suche nach einer baitcaster bis max 150€. möchte gerne große Köder werfen auf Hecht. Rute ist die W3 powercast vom Westin (60-170gr WG). Danke Vorab für die Empfehlungen!

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Aalmax
Quappen angeln

Hallo ich wollte mich mal erkundigen wo ich im Umkreis Lübtheen bis schwerin gewässer oder spots gibt wo man erfolgreich auf quappe angeln kann? Und beißt sie schon bei euch?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
2 Sportex Purista 12" 3,00lbs "Tip Top" Technisch und Optisch 1a

2 Sportex Purista 12" 3,00lbs "Tip Top" Technisch und Optisch 1a Ruten sind unregistriert! Weitere Fotos sehr gerne per Email Das passende Weihnachtsgeschenk! Versand per GLS Bezahlung Paypal oder Banküberweisung oder Bar bei Abholung Bin kein Händler verkaufe von Privat für Privat Privatverkauf daher bei Kauf erklären Sie sich damit einverstanden ohne Rücknahme oder Garantieansprüche

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Müritzfreund
Fischzucht Aumühle

Servus, Ich möchte nächste Woche mal die Fischzucht Aumühle testen. Weiß jemand wie da der Fischbestand ist? Welchen Köder würdet ihr empfehlen?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Niko-Alexander Büntig
Fliegenschnur ohne Rute fischen

Moin leute... Ich schaue mir gerade 7 Vs. Wild auf Youtube an. Für die, die das nicht kennen, ist son Survival Ding. Die dürfen da so paar Dinge mitnehmen, die sie sich selbst wählen. Jetzt mache ich mir Gedanken, was würde ich wohl mitnehmen, in dem fiktiven Fall ich müsste in die Wildnis. Auf jeden Fall was zum Angeln. Jetzt kommt meine eigentliche Frage : ist es möglich, eine Fliegenschnur mit Fliege ohne entsprechende Rute auszuwerfen ? Nur mit der Hand oder nem Stock aus dem Wald oder sowas. Könnte ja Sinn machen sowas zu haben wenn man keine Naturköder finden kann. Ist nur ne fiktive Situation und ich habe nicht vor das wirklich aus zu probieren.

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Epplesee (Forchheim) angeln

Wollte mit meinen Freunden an den Epplesee. Wollte kurz fragen was ich mit ihm dort machen sollte. Eher Spinnfischen oder Grundangeln. Mein Freund angeln noch nicht so lange aber seine Lieblingsfische sind Barsch und Zander. Wollte mal wissen was ihr denkt was ich machen sollte und vielleicht auch welche Köder und welche Stellen ich probieren könnte. Vielen Dank fürs lesen und beantworten LG Valentin

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Poison Adrena 1610M

Hallo, ich will mir vielleicht eine Poison Adrena 1610M zu Weihnachten wünschen. Jetzt hab ich aber paar mal gelesen dass die Rute bei Barschen in "normaler" Größe keinen Spaß macht. Können das die, die die Rute haben bezeugen? Petri!

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Dan.S.
Friedfisch in Berlin

Kennt jemand ein gewässer was jetzt immernoch für friedfisch funktioniert. zur Not würde ich auch mit dropshot und Wurm angeln

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lars Bierkoenig
Fischbiologie

Hallo Freunde! Ich war heute an der Elbe Nähe Hamburg auf Zander unterwegs, gefunden hab ich leider keine dafür aber einen kranken, verpilzten Salmoniden. Schwamm dicht unter der Oberfläche in Ufernähe. Ich konnte erkennen das er bis auf seine großflächigen weißen Pilze kleine rote Punkte hatte und ca 50cm groß war. Er lies sich leider nicht einfangen von daher kann ich leider auch nicht genau einschätzen um welchen Fisch es sich handeln könnte. Hat zufällig jemand von euch eine Ahnung oder eventuell eine ähnliche Begegnung an der Elbe gehabt? LG

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Schelli79
Angelverein um Donauwörth

Hallo zusammen ich habe seitein paar Monaten ein Fischereischein und suche nun ein Verein in der Gegend um Monheim/ Donauwörth.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
rod pod zu Weihnachten

Ich wollte mir zu Weihnachten ein neues rod pod holen Das Fox Horizon duo hat mir sehr gefallen Nur leider liegt der Preis bei 150-160 Euro was schon relativ teuer ist Deswegen wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß wo ich es zum Beispiel günstiger herbekomme weil dort vielleicht eine Aktion oder so ist? Ansonsten wollte ich noch fragen welche rod pods ihr empfehlen würdet ? Sollte maximal 120 Euro kosten wenn’s geht

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Rutenring lösen

Hallo hatte neulich schon mal ein Forum nun hab ich eine alte Rute mit einem vernünftigen Spitzenring gefunden habe es Vorsicht mit dem Feuerzeug erwärmt damit sich der Kleber Löst aber irgendwie ist ein bisschen rute mitgekommen. Was nun? Will mir keinen neuen Ring kaufen weil ich habe ja einen

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Hansi3009
Eiland van Maurik Holland

Hallo zusammen, bin an Ostern im genannten Freizeitpark mit dem Wohnwagen. hat da jemand schon erfahrungen am Hauseigenen Angelteich ? Danke

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bubba Gump Fish Company
Popper oder normaler Gummifisch?

Hi Leute, hab wie so häufig immer kostenlose Gummis bei Bestellungen dabei. Kann mich einer aufklären wie ich den einsetze? An einer shallow screw oder am normalen Jigkopf? Hab noch mit sowas geangelt 😅 Petri und danke vorab!

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Cathunter 235
Quappen in der Region rund um Mindelheim?

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand ein "gutes gewässer " zum quappen angeln kennt :)

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
HerzensAnglerlegenheit
Gastkarte beim vispas

moin Leute ich hab ein problem und wollte wissen ob ich der einzige damit aktuell bin. undzwar hab ich meinen vispas der am 31.12 endet verlängern lassen. Kann aber keine gastkarte mehr anfragen weil ich angeblich kein Abonnement mehr habe laut der Website. Im Profil aber steht drin das ich noch bis zum 31.12 definitiv gültig sei. Das Problem ist das ich erst eine Person als gast angemeldet habe und nun gerne die letzten 2 Möglichkeiten ausnutzen möchte für nen Freund und seinen Sohn.... ich bekomme auch seit Dienstag nichtnal per Mail eine Rückmeldung was das angeht. Bin ich der einzige mit dem Problem oder ist das aktuell bei allen so? täte mich mal interessieren denn ich bin echt sauer darüber.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kato84
Spinnfischen Dresden

Guten Tag zusammen, wollte mal etwas an der Elbe in Dresden meine Köder baden lassen... da ich dort für zwei Tage zu Besuch sein werde. Wie ist die Strömung dort ? Was für jigköpfe muss man einpacken? Wo bekomme ich Tagesscheine ? Gibt es was zu beachten? Zielfisch wäre Barsch und Zander.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dentd
LIDL Angelset

Hallo, mein Kollege will sich diese Woche im Lidl das Big Carp 360 Angelset holen. Ich persönliche halte davon nichts. Mich würde jedoch auch eure Meinung dazu interessieren. Ist das Set sein Geld wert?

vor 3 Jahre
70 Beiträge
Profilbild
Verfischt
Tipps zum kupfergraben in mitte

Hallo Liebe Angelfreunde, gehe demnächst das erstemal an den kupfergraben und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps/spots geben könnten, ich bin auf Barsche bis 30 cm aus Liebe grüße und fettes Petri!

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen