Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JP Peter
Spots in Andernach und Umgebung
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
ich habe Anfang des Jahres meinen Schein bestanden und suche jetzt nach schönen Spots in Andernach und Umgebung.
Berechtigung für den Rhein habe ich mir bereits besorgt, falls also jemand schöne Stellen kennt, freue ich mich über jeden Tipp.
Grüße
Jan -
Philipp Rezlaw 25
Welche Pop Up's/Boilis
Ich fahr in ein und halb Wochen nach Tschechien zum Angeln und benutzte als Montage Hauptsächlich die Haarmontage oder den Chod-Rig von Fox und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar fängige Boilis/Pop Up‘s zum Karpfen Angeln empfehlen würdet
8 Beiträge -
Jörg Hase
Vispas etc auf deutsch
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Ich habe vor einigen Jahren den Newsletter zu VISPAS abonniert. Kann man da irgendwie die Spracheinstellung umstellen?
Gruß Jörg -
leonard isfort
drop Shot
Moin wollte fragen ob ich in der ijssel mit drop Shot mit flurocarbon fischen soll oder mit stahl. Wegen Hechten. Angel auf barsch und Zander
5 Beiträge -
catcher420
Combo für Barsch (Forelle)
Moin, bin zurzeit auf der Suche nach ner combo( Stationärrolle und Rute) die primär für Barsch und Forellen geeignet sind.
6 Beiträge
Die Rute sollte definitiv nicht länger als 230cm sein, da ich viel an Flüssen und überwachsen Bächen Fische.
Beim Wurfgewicht bin ich mir absolut unsicher, ich denke dass 5-20gr am meisten Sinn macht?
Die Rolle sollte vermutlich eine 2500er sein, aber da bin ich mir auch nicht sicher.
Ich komme ursprünglich vom Meeresfischen (-> habe ich bis jetzt... -
Kevin Pj
Filetiermesser gesucht !
Ich bin auf der Suche nach ein guten Filetiermesser!
8 Beiträge -
Werbung
-
Gerold13
Schweinegrube
Hat jemand Erfahrungen an der Schweinegrube in Skaska?
0 Beiträge -
anton.sch
arterienklemme Barsch
Moin,
2 Beiträge
Wie lang sollte die aterienklemmr beim Barschangeln sein (sollte auch für die ganz kleinen reichen)? -
Rastamann
Diverse Gummifische viele kopytos.
Gummifische von 10 bis 15 cm. Hauptsächlich kopyto.
0 Beiträge
Verschiedene Farben.
Bei Interesse melden :) -
Werbung
-
Bodenseefischer
Rutenempfehlung 3-20gr, 2,70m
Hallo zusammen ich Suche eine Spinnrute für Barsch mit dem oben genannten Daten. Fischt einer mit so einem Stock und kann mir eine Empfehlung geben. Danke
12 Beiträge -
AnglerAlex69
Suche eine geeignete Wathose
Auf was muss ich achten beim Kauf meiner ersten Wathose?
9 Beiträge -
DerHechter
Salzwasserrolle Allround
Servus,
33 Beiträge
kann mir jemand eine Salzwasserrolle für Wolfsbarsch, Hornhecht, Makrele und die ganzen anderen Arten empfehlen?
Soll kein 200€ Teil sein...ist hauptsächlich für den Urlaub an der Nordsee gedacht 😉🤘🏼.
Vielen Dank schonmal und stramme Schnüre😁🎣. -
Daniel Müller81
Kommendes Wochenende Angeln an der Naab Naab
Hallo zusammen ich wollte am kommenden Wochenende an der Naab bei Schwandorf zum Angeln hätte noch zwei Karten frei wer Lust hat bitte melden
0 Beiträge
Danke
Grüße
Daniel -
Dennisch Vegas
Erfahrungen an der Lippe auf Karpfen
Die Lippe ist für mich ein absolutes Neuland was den Karpfen betrifft.
5 Beiträge
Hat jemand kleine Tipps für mich?
Zum Beispiel:
Treffe ich auf Grundeln am Boilie?
Krabben?
Brassen als Beifang?
Jede Strecke beherbergt Karpfen?
Für jeden kleinen Tipp würde ich mich freuen:) -
acidflash
Geeste beangeln(schiffdorf flussaufwärts)
Hallo,
0 Beiträge
Wir planen einen tagestrip an die geeste oberhalb der Schleuse.
Was müssen wir beachten und wie sieht es da mit dem Bestand und wollhandkrabben aus.
Wir möchten allroundangeln, welches tackle sollten.wir nehmen?
matchrute oder besser feedern?
Den köfi an der Pose oder auf Grund auftreiben lassen wegen der Krabben?
Welche bleigewichte?
Was können wir für grössen erwarten um vorfach und Haken beim friedfischangeln zu wählen.
sind... -
Mike Rofon
Angeln und Campen
Hallo Leute, kennt jemand einen See oder auch Fluss an dem man direkt mit dem Auto/Camper am Wasser parken kann. München Umkreis 400km. Muss nicht in Deutschland sein.
2 Beiträge
Würde gern eine Woche mit meiner Familie Campen fahren und nebenbei natürlich auch gern bisschen Fischen.
Auch gern Campingplätze etc.
danke schon mal 👍🏼 -
Piet2008
allroundrute zum aalangeln
Ich suche eine allroundrute mit einer Länge von 3.00m-3.60 und einem wurfgewicht von 75-100g.
7 Beiträge
Bräuchte ein paar Vorschläge Danke im Voraus. -
Marv1989
Boot sassnitz mukran
moin Leute ist hier jemand der ein Boot hat und ab mukran unterwegs ist weil ich suche jemand dem man sich anschließen könnte zum raus fahren usw weil ich selbst kein Boot besitze usw und gerne von dort mal raus fahren würde falls jemand kennt der jemand kennt der wiederrum jemanden kennt ihr wisst schon ....
0 Beiträge
Also wenn es jemand gibt der von dort öfter raus kann sich gerne mal melden
Ich selbst wohne in sassnitz -
C.A.
Baitcast Shimano metanium DC Hg
Hat jemand von euch diese Rolle??? Ich bin noch eine Ziemliche Anfängerin,jetzt habe ich solch eine Rolle von einem Freund aus Japan bekommen. Aber der Köder fliegt ins Unendliche,ich bin für gewöhnlich sehr schlecht im Auswerfen. Ich werfe nicht mit sonderlich viel Schwung,aber die Köder fliegen wie Raketen. Kann man das irgendwie ändern???? Ich habe es auf Automatik stehen.
6 Beiträge -
Angelsüchtig
Ist diese Baitcastcombo gut?
Ist die Abu Garcia MAX X BLACK OPS Casting Combo gut fürs Forrellenangeln LG
7 Beiträge