search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jan 1109
Mfb Adventskalender

Hallo Leute, ich wollte mal schauen, ob sich viele von euch einen Kalender bestellt haben,oder einen von Hecht und arsch haben.

vor 3 Jahre
729 Beiträge
Profilbild
Kevin Winkler
Vispas

moin wollte mir für nä hatw Jahr den vispas bestellen...... Aber meine Straße steht nicht mit drin plz Ort.....passt alles aber meine Straße ist leider nicht mit drin Habt ihr eine Lösung? lg

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Toffo94
Angeln WhatsApp Gruppe

Hi, Ich habe mit ein paar Freunden eine WhatsApp gruppe zum Thema angeln gegründet. Egal woher ihr kommt, wie alt ihr seid oder wie erfahren ihr seid oder nur interessiert, alle sind herzlich willkommen. Hier der einladungslink (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Chrzz
Fliegenfischen Trave / Beste in und um Bad Oldesloe

Moin, kennt jemand von euch in Bad Oldesloe gute Plätze für Fliegenfischer an der Trave oder Beste? Wo man auch ungestört ist?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Humorist
Cuxhaven herings Angeln

Moin Leute, wollte mal Fragen ob es sich noch lohnt in Cuxhaven auf Hering zu versuchen? Allgemein hab ihr paar Tips und Tricks für mich? vielleicht auch ein paar stellen und grob wann die Heringe so da sind. Wollte nämlich nächstes Jahr es versuchen

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nico Schreiber
Svartzonker horizon pro x9

Mahlzeit hat jemand Erfahrung mit der obengenannten Schnur oder hat sogar Vergleiche zu anderen Schnüren wie Power pro etc.? Ich brauch dringend eine neue die Kariki x4 macht mich fertig 😅

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Robert Tralles1
Berlin zander angeln

moin moin wollte mal fragen ob jemand Lust hat am Sonntag..mit mir ne Berlin Runde zu drehen bisschen auf zander und barsch angeln.. würde mich freuen wenn sich jemand findet der lust hätte

vor 3 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Henningvenne
Angeln in der Werse Ahlen

Hey…. Ich habe meinen Angelschein erst seit Herbst und wollte deshalb mal nachfragen ob wer weiß wo man am besten in der Werse in Ahlen angeln kann

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Hat jemand Erfahrung mit der wilde Cat welsrute?

wie schon gesagt Hat jemand Erfahrung mit der wilde Cat welsrute? und kann man mit ihr auch steinmontagen rausbringen da sie so ein geringes Wurfgewicht hat

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Balkhash
Savage Gear SG6 250 BC

Servus zusammen. Auf Wunsch wollte ich mal paar Sachen zur Rolle sagen. Gekauft bei Hecht & Barsch in der Black Week für 90€. Hatte vorher ein paar Vorurteile und Bedenken aber habs einfach mal aus Neugier reskiert. Die Verarbeitung ist ordentlich und für die Preisklasse angemessen. Haut mich nicht aus den Socken aber es ist alles in grünen Bereich. Viel mehr bekommt man in Deutschland nicht für das Geld. Kleinste Fehler sind vorhanden im Body aber nicht so das man sich darüber ärgern könnte. Technisch gibt es keine Auffälligkeiten bis auf eine Sache. Die Schnecke von der Schnurführung läuft auffällig geschmeidig und leise. Alles andere wie Getriebelauf und Klicker gibt vertrauen. Läuft alles rund und geschmeidig. Deshalb werde ich die Rolle vorerst mal behalten und morgen damit ans Wasser gehen Optisch sehr gelungen wie ich finde. Schlicht und schöne Kurven hat das Teil auf jeden Fall. Für eine 250er fällt sie auch sehr kompakt aus. Wenn man es nicht besser wüsste dann würde man sagen das wäre eine 100 bis 150er. Sehr gelungen für kleinere Hände die Köder bis 100g fischen möchten Zwei mal hat das Getriebe beim Lauftest der Spule die Zähne geputzt. Ich würde sagen das kann auch ein Bedienerfehler sein. Ist mir schon bei anderen Rollen passiert... Wenn das beim werfen passiert dann geht das gute Stück auf geraden weg zurück ins Versandhaus. Morgen gibt es hoffentlich mehr Infos wenn ich am Wasser war.

vor 3 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Flötenjonny
Gute Winterspots für barsche

hey alle zusammen, Ich suche ein paar spots für winterbarsche in Berlin und Brandenburg. Würde mich über eurer Tipps sehr freuen. Petri Euch allen

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
FB_AJ
Hechtkopf präparieren

Hallo, ich würde gerne meinen Hechtkopf präparieren, sodass man ein Gebiss an der wand hat oder noch besser, der ganze Kopf am Holzbrett, sodass man noch alles erkennt, Augen und Schuppen und so

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Finngofishing
Schweden

Darf Darf in Schweden ohne angelachein angeln?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
AlexZander041
Schusskopf schiessen lassen

Moin zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Schussköpfen. Zur Zeit habe ich auf einem Setup die RIO Outbound Short in #8 S3 als Schusskopf (9.1m Länge). Wenn ihr die Schnur schiessen lassen möchtet, habt ihr da bei den Leerwürfen schon den gesamten Schusskopf in der Luft, oder lasst ihr die Schlaufenverbindung durch die Ringe schiessen? Gerne auch mal mit Tipps für andere Keulenformen. Besten Dank und always Tight Lines!

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Spiro79
Löbauer Wasser

Moin An alle begeisterten Forellen Angler, Kennt jemand das Flieẞgewässer „Löbauer Wasser“ ? Ich möchte nächstes Jahr (nach der Schonzeit) mich dem Forellen Angeln in Fließgewässern widmen. Über Tipps von diesem Gewässer würde ich sehr dankbar sein. In diesem Sinne, danke schon mal und immer stramme Schnüre!

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Los_I Sachsenangler
Welcher Rod Pod?

Hallo in die Angler Gruppe. Hat jemand ne Empfehlung für nen guten Rot pot?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Wurfgewicht wallerrute?

hallo Leute ich möchte mir eine wallerrute kaufen und damit hauptsächlich steinmontagen mit dem reinbot auf die Elbe rausbringen wie viel Wurfgewicht ist dafür nötig und weil sie so bis 2 m man weiß ja nie was kommt raus zu kriegen und kein Problem mit den Steinen zu haben und sollte Spaß an den kleinen Fischen haben ich weiß ja nicht ob 300 km reicht

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Flyfisher21
Gewässer Fliegenfischen in Landkreis Lippe oder Landkreis Hameln-Pyrmont

Hallo, Ich wollte nächstes Jahr mit Fliegenfischen anfangen (Kurs ist bereits gemacht) und bin auf der Suche nach Forrellengewässern im Umkreis von Bad Pyrmont/Lügde. Soll heißen Landkreis Lippe und Hameln-Pyrmont. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Miri_K
der Rogen von Regenbogenforellen

Hi, zur Zeit haben ja viele Rebos Rogen in sich, bin recht Neu in der Fischerszene daher meine Frage.. die letzten 2 die „trächtig“ waren hatten ihre Eier an Strängen zu 2 Säcken klebend. Gestern hab ich eine ausgenommen, bei der jedes einzelne Ei frei war, also ohne Verbindung zueinander. Ist das weil sie kurz vor dem Laichen war oder woran liegt das ? Außerdem hatte die Forelle keine Brustflossen, die wurden glaub ich entweder nicht ganz entwickelt oder abgeknabbert, sie hatte nur 2 Stumpen . Jetzt bin ich echt am zweifeln dass das wirklich eine war, wobei ich mir gestern als sie aus dem Wasser kam absolut sicher war.

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Niko 10
Fliegenfischen Winterzeit

Guten Tag liebe Angler.Kann mir jemand weiterhelfen wo ich jetzt im Winter als Gast zum Fliegenfischen gehen kann, komme aus Dortmund, danke im Voraus🙂👍

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen