Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Elemer
Angeln ohne Angelnschein
Guten tag! Ich wollte gerne mal wieder angeln, aber habe leider keine Angelnschein. Weiß jemand ein see, Teich sogar in Holland auch eine guten see für karpfangenl?
13 Beiträge
Mfg
Eli -
Unbekannt
Oderpark-See
Weiß wer Hotspots ?? War immer Erfolg loss
0 Beiträge -
catcher420
Welche Hauptschnur und was für ein Vorfach für Barsch/Forelle
Moin,
13 Beiträge
starte zurzeit mit dem Barsch/Forellen angeln durch, welche Hauptschnur (Durchmesser) und welche Fluro könnt ihr mir so für Forellen und Barsche empfehlen?
LG -
thimo38
Hakengröße 20cm Hechtköder
Hi Leute,
8 Beiträge
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Hakengröße (Drilling) für einen 20cm Hechtköder passend ist?
Danke euch -
Daniel9797
Geflochtene Schnur für Barsch und eventuell Zander
Moin zusammen,
15 Beiträge
ich wollte mir demnächst meine Rolle bespulen lassen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche geflochtene Schnur ich da verwenden sollte. Ich sehe in den Shops oft mal „Anzahl der Stränge“ und die Durchmesser Anzahl. Welche sollte ich da am besten nehmen für meine Barschrute um eventuell auch mal nen Zander ohne probleme landen zu können? -
Unbekannt
hechtangeln
Worauf misslich beim Hecht angeln achten
9 Beiträge
Gibt es was besonderes war sonst Friedfischangler -
Werbung
-
ManuelGG
Bellyboot neuling, in Bawü-Hessen
Hey Leute, Habe mir ein Bellyboot zugelegt.....und gehe die Tage in Lampertheim auf Tour.
2 Beiträge
Kennt ihr noch ein paar Gewässer, die ich mit dem Bellyboot beangeln kann??
Und könnt ihr mir sagen, ob ich mit dem Bellyboot auch auf dem Monsterloch fahren darf??
Danke im voraus Manuel -
Unbekannt
Karpfenangeln im Münsterland
Petri zusammen,
1 Beiträge
ich fahre bald einen Kumpel im Münsterland besuchen und würde gerne auf Karpfen Angeln. kann mir jemand paar Seen, Teiche oder Flüsse empfehlen?
LG Emil -
Unbekannt
Zeckrute gebrochen
Gestern hatte ich mit der swift 28 einen waller Drill (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
39 Beiträge
Am Ende wo ich in die hocke bin und kurz gespannt habe ist sie gebrochen erneuert zeck mir das es ist ein sauberer bruch also nicht gequescht oder so ist im Drill passiert
glaubt ihr die tauschen sie mir um ? MFG Esox1996 -
Werbung
-
Tackle Team B+S
Vorstellen in der Gruppe und Angeln in Bayern
Hallo mein Name ist Sören und meine Frau heisst Beate, wir kommen aus Bochum und sind seit zig Jahren begeisterte Angler. Wir Unternehmen viele Angelausflüge gemeinsam. Unser Heimat Gewässer ist die Ruhr in Bochum und Hattingen sowie der Kembader See. Wobei mir in letzter Zeit das Ansitzangeln kein Bock mehr macht wegen der vielen Grundeln.
7 Beiträge
Wir verbringen fast jährlich min. 1 Woche an der Ostsee meist in Kappeln an der Schlei. Unser lieblingsangeln ist dort das Brandungsangeln... -
AreaNull
Lieblings Speisefisch
Hallo, nur mal eine Frage aus Interesse welche der Heimischen Fischarten findet ihr den am leckersten?
26 Beiträge
Also bei mir sind’s Zander und Barsch hab aber viele noch nicht probiert… -
Rico Grille
Suche Gleichgesinnte
hallo ich heiße Rico und komme aus Neubrandenburg. hier vlt paar petri jünger die Lust auf gemeinsames angeln und austauschen haben?
4 Beiträge -
FKEBaits
Suche Gewässer mit großen karpfen im Umkreis Torgau Oschatz plus 30 km
Hallo, Ich suche ein Gewässer mit relativ großen Karpfen von 15 kg + die ich auch am Tag ohne boot wenn ich nur mal 5-6 Stündchen sitze überlisten kann.
4 Beiträge
dieses Gewässer sollte im Umkreis Torgau Oschatz plus ca 30 km sein. ich kann mit meinen Routen ca 80 Meter werfen. habt ihr ein paar Tipps für mich und welche Köder würdet ihr an dem jeweiligen Gewässer verwenden?
schonmal im voraus Danke an alle -
Hunter.89
Brohmer stausee bei friedland (Neubrandenburg)
Hallo Leute! Hab mal eine Frage zum oben genannten Gewässer. kann einer was zum Fischbestand sagen, insbesondere zum Karpfen Bestand? Ich weiß das dort der Fischer drauf ist aber mehr ist leider auch nichts im Netz zu finden... Danke schon mal!
1 Beiträge -
PhilipMV
Regenrückhaltebecken Neubrandenburg Lindenberh
Hallo kennt jemand das OG Regenrückhaltebecken auf dem Lindenberg in Neubrandenburg und kann mir dazu was sagen Angeln erlaubt ? Fischbestand ?
1 Beiträge
Vor Ort sind auf jedenfall Spuren das dort wohl mal geangelt wurde. -
DerAngler.
Was war eure schlechteste erfolglose Angelserie?
Ob ihrs glaubt oder nicht ich hab seit 7 Jahren kein Karpfen oder Grossfriedfisch mehr gefangen.
12 Beiträge
Das ist Jetzt auch mein Dritter Tag in Folge wo ich den ganzen Tag angle und nix fange.
falsch mache ich nix
Was war eurer Schlechteste Serie? -
Marcel Wenner
Habe eine BC Combo zu verkaufen.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Whats app gruppe NRW
Ich habe mir vorgestellt das wir eine WhatsApp gruppe machen in NRW das mann sich treffen kann und zusammen angeln kann wer währe dabei ?
27 Beiträge -
Tony07
Frage zu Gewässern in der Nähe Elsterwerda's
Hallo, ich hab eine Frage und zwar ob sich jmd in der nähe Elsterwerda/Bad Liebenwerda mit guten Wels,Aal,Hecht und Zander Gewässer auskennt.
1 Beiträge
vielen Dank für eure antwort🎣 -
Chulian
Mitnahme von Fisch in Holland
Hallo,
11 Beiträge
ich bin seit kurzem am Angeln in Holland und frage mich seither, welchen Fisch ich in Besitz halten darf. Ich habe mich natürlich über Mindestmaße etc informiert, dennoch ist mir nicht ganz klar ob es mir z.B. gestattet ist einen Hecht der Mindestmaß hat mitzunehmen?
Vielen Dank für alle Antworten!