search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Kizzo030
Kogha Askari

Hi!

vor 3 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
Linseefischer123
Forellenpuff

Servus Freunde, mein Kumpel möchte jedes mal in den Puff😜 am Ende wird es doch wieder ein entspannter Tag am Fluss oder See! Aber der alte Tunichtgut, kann nicht ohne seine Puff Forellen. Was findet ihr an sonem Angelsee für Faule interessant?

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Aalfred86
Teich zum Köderfischfang in Heide und Umgebung(Dithmarschen)

Moin, moin,

wollte mal fragen, ob es in Heide jemanden gibt, der einen Teich,Weiher oder ähnliches besitzt, andem man sich ein paar Köderfische für die Saison fangen kann.

Vielleicht kennt auch jemand jemanden und könnte einen Kontakt herstellen.

Das Ostroher/Süderholmer Moor fällt für mich aufgrund der Zwergwelse raus und an meinen Hausgewässer fängt man meist nicht die passende Größe.

Danke euch schonmal im Vorfeld.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Himbeere
Mit Spinnruten auf Friedfisch

Hab nicht so ein Großes Budget desshalb die Frage, habt ihr schonmal mit ner Spinnruten auf Friedfisch geangelt und was sind eure Erfahrungen ☺️. ( ich weiß, ist ne Raubfischruten)

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Jamie Fischer
Kraimooser

Angelt gerade wer am Kraimooser???

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Darf man während der hechtschonzeit mit Drillingen und Wurm auf Wels angeln?

Darf man während der hechtschonzeit mit Drillingen und Wurm auf Wels angeln oder ist dies nur mit einzelhaken gestattet?🙋‍♂️

vor 3 Jahre
69 Beiträge
Profilbild
fishing_on_fire_
Wobbler Erkennung

Guten Tag Zusammen,
Ich habe einen Wobbler in meiner Köderbox gefunden und würde ihn mir gerne noch mal neu kaufen.
Erkennt ihn jemand vielleicht und kann mir die Marke nennen.

Petri Heil🎣

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Angeln_Hamburg
Oxriver Dänemark

Moin,
Ich fahre im März zum Oxriver in DK und wollte mal fragen was für Fische dort eingesetzt werden.
War jemand von euch mal da?
Wenn ja auf was haben die Fische gebissen?
Petri

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Peterchen
Gummifisch

Wie bekomme ich den starken Geruch vom
neuen Gummi Fisch weg?
Gr. Peterchen

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Peter Rieger
Welsrutenhalter

Servus miteinander!

Hat jemand zufällig noch 4 Welsrutenhalter die er zu einem humanen Preis abgeben würde?

Ich danke euch!

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Digger1984
Meerforelle angeln Rügen

Hallo in die Runde, ich möchte gerne mal auf Meerforelle angeln und habe mir Rügen ausgesucht. Vlt kann mir ja einer ein paar Tipps gehen wo ich es da mal versuchen kann. Vlt kann mir ja auch einer was um die Gegend von Vitt sagen, ob man da angeln darf oder nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Milan_Stk26
Kaufberatung Lucx® Ruck Zuck Zelt

Moin Moin zusammen,
momentan bin ich auf der Suche nach einem robustem Zelt. Es sollte in dem Zelt Platz für 3 Stühle und Boden sollte herausnehmbar sein. Momentan habe ich das Ruck-Zuck Zelt von Lucx im Blick:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Wenn jemand dieses Zelt hat und eben kurz die Vor- und Nachteile nennen kann, wäre das super! Der Preis ist ja wohl unschlagbar…

Grüße

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kaszkaz
Konservierte Bienen-Maden

Grüßt euch!

Zu der Jahreszeit sind weniger Angler unterwegs, dementsprechend haben kleine Shops wenig bis gar keine Maden, Würmer etc. da. Immer zu bestellen, ist mir auch zu doof.

Habe heute mal die Konservierten Bienen Maden von Jenzi geholt und dachte mir - das muss man in der Zukunft auch selbst machen können. Leider finde ich im Internet keine wirklichen Infos, wie genau die konserviert sind.

Hat das einer von euch bereits gemacht oder mehr Infos dazu? Würde in Zukunft gern selbst konservieren, wenn nach dem Trip Maden übrig bleiben.

Danke euch im Voraus und Petri!

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Nagy Robi
Illingen mauersee

Liebe Angler,

kann mir jemand etwas über den See in Illingen sagen? Wo bekommt man ein Ticket? was für fische sind drin? Wie viele Angelruten?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
DieHechterin
Seesaibling oder Bachforellen?

Hallo liebe Angelfreunde 😃,

letztens habe ich die Fische hier gefangen, bin mir aber nicht sicher was genau es ist.
Tippe eher auf Seesaibling wegen den Flossen, aber mir wurde vor Ort gesagt, es seien Bachforellen.
Gibts da Mischungen? Oder was meint ihr ?
(Ist nicht das schönste Bild, ich weiß. Wird so auch nicht hochgeladen)

Danke schon mal für eure Antworten :)

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Himbeere
Was Angeln Elbe Dresden April

Hey, was angelt ihr im April in Dresden. Am liebsten in der Elbe. ☺️ Bin neu und Frage mich, da viele Raubfische Schonzeit haben, welche Alternative ich fischen könnte, mit Erfolg 😁

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Philipp Beeh
Cygnet Grand Sniper RodPod

Ich biete hier ein absolut robustes und geiles RodPod zum Verkauf an!

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
maxzah
Fange keine Zander

Hallo,Ich bin noch ein neuling beim Zanderangeln. Ich bekomme keine Bisse. Ich fische am Rhein mit 9-12cm langen Gummifischen, mache 1,5-2 Kurbelumdrehungen,2-3 Sekunden lange Absinkphase. Am Abend fische ich auch mit Wobblern.
Ich habe schon in Foren gelesen und Videos angeschaut , aber die helfen mir nicht weiter. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache und mir Tipps geben?

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Maxim Berenz
Fangerlebnis zu dieser Jahreszeit und dem Wetter

Hey Leute!

Hab spontan eine Woche Urlaub bekommen und bin drauf und dran ans Wasser zu fahren.
War jedoch vor ca. 2 Wochen eine Nacht am Wasser uns es hat sich wirklich garnichts getan.

Wie sind eure Erfahrungen nach der Kälte vor 2 Wochen und den wärmeren Temperaturen die zur Zeit herrschen?
Lohnt es sich eher jetzt an die Flachen Bereiche im See zu gehen oder doch lieber in die halbwegs Tiefen Bereiche?
Maximale See Tiefe liegt bei 7 Metern.
See ca 15 ha.

Oder vielleicht auch einfach mit den Feederruten los, oder geht das zu der jetzigen Zeit noch weniger?

Beste Grüße aus NRW

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Wollt ihr Fischereiaufseher werden?

Mal angenommen euer Verein fragt, ob du den Fischereiaufseher machen möchtest?
Würdest du das machen oder eher nicht?
Bitte begründet das auch sachlich, warum ihr das machen würdet und warum eben nicht !

vor 3 Jahre
69 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen