Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
kopes
Method angeln
Hallo , ich will gerne das method angel lernen auf Karpfen Schleien usw.
28 Beiträge
Angeln würde ich am Vereins Teich und am Altrhein .
Ich würde gerne wissen was man alles dazu braucht und wissen muss.
Und wie man richtig anfüttert.🎣🎣
-
Fynn0705
Hechtmontage für den Rhein Angeln am Rhein zwischen Bonn/Honnef
Moin!
2 Beiträge
Zuerst einmal, habe ich mich dazu entschlossen morgen mal den Saisonstart am Rhein auf Hecht und vielleicht auch den ein oder anderen Wels zu begrüßen.
Als eingefleischter Zander Angler und Köfi / Naturköder Fan, bin ich nun leicht am verzweifeln, wie ich meine Montage am schlausten aufstelle, damit ich u müden Zander weit es gehend als „Beifang“ herum komme. Ich habe an eine grundmontage gedacht mit einem recht großen Rotauge / Ukulei (ja die gibt es noch im... -
Mirko31
Angeln in Norwegen
Hey alle zusammen will dieses Jahr zum ersten mal nach Norwegen Angeln fahren. Welche Schnur sollte ich am besten nehmen mono oder geflochtene und welche Stärke? Habe eine Rute von 50-150g und eine von 100-250g Wurfgewicht.
2 Beiträge -
Tommy Piper
Angeln Lossin Greifswalder Boden
Moin wollte mal nachfragen ob es sich momentan lohnt in lossin Greifswalder Boden mit watthose zu angeln
0 Beiträge -
Goya_17
FInderlohn ! Fliegenrute in Strandhusen Heiligenhafen am 15.04.2021 verloren
Moin,
11 Beiträge
ich habe gestern meine Arctic Silver Zense Fliegenrute auf dem Parkplatz am Klärwerk in Standhusen / Heiligenhafen verloren. Sie befindet sich in einer türkisen Tasche. Die Spitze ist gebrochen!
Der Finder erhält einen Finderlohn.
Tel. 015750993664
Viele Grüße und Petri
Peter -
Nils Wegerhoff
Hechtprobleme beim Aalangeln
Moin Freunde,
11 Beiträge
ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich gehe seit kurzem sehr gerne auf Aal in einem kleinen Waldsee. Dabei nutze ich eine einfache Posenmontage mit kleinem Köfi.
Wie ich festgestellt habe gehen die Aale unglaublich gut auf Köfi und der Tauwurm bleibt meistens liegen. Nun kommt es jedoch ziemlich oft vor, dass mein Köfi von Hechten genommen wird (beim letzten Ansitz drei Mal!) und ich immer mal wieder den Hecht mit Haken verliere.... -
Werbung
-
Zeraf13
Zanderangeln Kocher
heyy leute, hätte jemand vielleicht ein paar gute stellen zum zander angeln am kocher?
0 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenangeln bei Kalter Wassertemperatur
Moin Leude,
2 Beiträge
endlich ist es soweit. Meine Angelzeit beginnt wieder. Heute würde ich es ganz gerne Mal auf Karpfen probieren! Die Wassertemperatur des Sees der um die 6 Meter Tief ist, beträgt in etwa 6 Grad. Was meint ihr wie ich die ganze Sache angehen soll? Wo würdet ihr euren Köder präsentieren, welche Köder bevorzugt ihr?
Danke im Vorraus und ein Dickes Petri euch🐟🎣
-
Tatjana Panhans-Hasani
Forellen angeln
Hallo Anglerfreunde habe da mal Frage kann man als Anfänger auch mit Forellenangeln beginnen mit Blinker und Spinnrute
1 Beiträge
LG -
Werbung
-
Zeraf13
Forelle im kocher?
hey würde gerne morgen angeln gehen und wollte fragen ob es stellen im kocher gibt an denen man forellen fangen kann , nähe kochendort umkreis von 20km
0 Beiträge -
Raubfisch Tim
Ul Reiserute/Combo
Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer von euch eine Reiserute oder Combo empfehlen könnte
17 Beiträge -
Florian Jäger
Partikel herstellen
Will morgen das erste mal Partikel herstellen
8 Beiträge
Ich möchte die zum feedern nehmen
Was muss ich da reinmachen?
Und wie muss ich das machen?
Reicht zum feedern einfach ein wenig Hanfsamen mit Weizen oder muss da noch mehr rein?
Als letzten wollte ich fragen ob man die in einem Topf kochen muss oder ob es reicht sie mit kochendem Wasser zu übergießen und übernacht bei Raumtemperatur stehen zu lassen? -
Shaenx
Heringsangeln Angelrute
Hallo,
16 Beiträge
Für das heringsangeln habe ich nur eine Rubrik zur Auswahl aufgrund wg etc.
Und zwar die Ultraboost 2.65m wg 10 bis 50gr von Lieblingsköder
eignet die sich überhaupt nichts zum angeln auf heringe ?
Muss zwingend eine andere her ?
habe eine 4000er angekrolle ... daiwa fuego lt 4000-c
-
Patricksob91
Belly Boot
Moin hat jemand Erfahrung mit einem Belly Boot ? Möchte mir schon lange eins zulegen aber ich finde die sehr teuer wenn man da so in Richtung Marken geht 😅 sind die günstigen z.b. so im Bereich von 179 € - 200 € genau so gut ? Weiß das jemand ?
9 Beiträge
LG
Patrick und Petri an alle ☝️👋 -
Unbekannt
Fotos am Angeltag
Hallo zusammen, ich bin der Markus und fotografiere gerne und ich wollte mal wissen wie es aussieht mit dem Interesse...
14 Beiträge
Mein Angebot wäre das ich euch den ganzen Tag lang begleite und immer am Fotografieren sein werde (gerne auch mit der drohne ein Video machen)
Alles nur im Raum Bamberg!
lasst mir mal Feedback da ob dahingehend Interesse besteht.
Preise sind dann auf verhandlungsbasis...
Alles was ich zum fotografieren brauche, habe... -
schmitter09
Antitangelboom
Kurze Frage in die Runde wo muss die lange und wo muss die kurze Seite hin zeigen des Antitangelboom's um das Teil richtig zu nutzen...
7 Beiträge
Mfg🤙🎣 -
Gbhp
Kiesteich Schladen
Hallo
1 Beiträge
Bin neu Mitglied im Angelverein Schladen
Kann mir jemand sagen wo ich auf Hecht und Zander im Kiesteich ansitzen kann?
Für eure Antworten und Tipps wäre ich dankbar.
Lg -
Fritz Münnich
Daiwa Ryoga Erfahrungen
Hallo, ich wollte mal gerne wissen ob von euch jemand Erfahrungen mit der Daiwa Ryoga hat (1520). Bis wie viel wurfgewicht kann man die Rolle nehmen? Freu mich über zahlreiche Meinungen und Petri
12 Beiträge -
Marco Bund
Nachtangler gesucht! Raum Düsseldorf (60KM Umkreis)
Hallo zusammen, bin der Marco 31 Jahre alt und suche gleichgesinnte.
2 Beiträge
Bin Nachtangler und Angel gerne auf Karpfen und Wels
Gewässer sind die Erft (scheine besorge ich), die Lippe und ich bin auch komplett offen für Neues! .
Im Sommer auch auf Futterkorb und Aal.
Wer Lust hat auf Nachtangeln im Raum NRW (Nähe Düsseldorf) kann sich gerne bei mir melden.
Gehe alle 14 Tage, auch in der kälteren Zeit jetzt. -
BarschSpin
Forellenbäche in Baden-Württemberg
Hallo, kennt jemand einen Bach in Baden-Württemberg in dem man Forellen fangen kann? Möchte jetzt keine Spot Tipps oder so😉😂, möchte nur wissen in welchen Bächen in Baden-Württemberg es Forellen gibt.
3 Beiträge
Liebe Grüße 🐟