Neue Themen
Hallo, ich bin neu hier, auch angeln tue ich erst seit ca. einem Jahr und nun habe eine Frage. Wir machen auch in diesem Jahr in Oktober eine Woche Urlaub in Friedrichskoog und diesmal möchte ich mit meinem Kind auch angeln. Wie ich bereits erfahren habe, in Friedrichskoog und Umgebung ist eher schwer, es gibt nur einzelne Teiche (Vereine) und für jedes Teich muss man sich an andere Vereine wenden. Natürlich reizt uns angeln im NOK: ich habe schon erfahren, da kann man auch Tageskarten kaufen. Jetzt meine Fragen: 1.: gibt es doch Möglichkeiten in oder um Friedrichskoog zum angeln? Was kann man am besten dort fangen? 2.: ein Tag am NOK ist sicher. Wo genau kann man angeln (in der Nähe Brunsbüttel). Mit welchem Köder? Für jede Tipps bin ich dankbar! 😊
Moin, Ich will jetzt mal die Tage wieder Forellenangeln fahren. Bin kein Fan von diesen großen Seen wie Osloß. Welche kleineren Forellenseen gibt es denn in Wolfsburg und Umkreis?
hi kleine frage. ;) ich möchte mir eine neue Spinnangeln zusammenlegen. Meint ihr, dass würde so passen ? Ich würde mich über eine Antwort freuend
Hallo, ich habe gerade die Ringe meiner Bullseye Beast nach Rost kontrolliert und dann habe ich bemerkt dass ein Ring quasi abgebrochen ist also er ist noch dran aber ist verbogen und locker. Wisst ihr wer so was reparieren kann? LG
Hallo Angelgemeinde, ich heiße Finn und bin 25. Ich bin diesem Jahr dem sfv stuhr beigreten und suche jemandem mit dem man abundzu mal angeln kann und einem Einsteiger was bei bringt. Ich gehe ausschließlich mit Kunstködern Spinnenfischen, bin aber noch Anfänger auf dem Gebiet.
Mobamba oder sickomode?😅
Hallo Leute, Ich wollte wohl mal fragen welche Köder fürs posenfischen am Meer gut sind für etwas kleinere Fische ich wollte nämlich morgen mal ans Meer und es da probieren
Hallo ich hab jetzt fast den gesamten September mit der swimbait trout von savage gear gefischt. Dabei ist mir aufgefallen dass selbst größere Hechte die Köder wenn sie beißen immer mit einem fressbiss attakieren (bei gut 15 Fischen keinen fehlbiss) und nie nur „knabbern“. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das gewässerspezifisch?
Moin, ich ziehe demnächst für ein halbes Jahr nach Lissabon. Natürlich würde ich dort auch gern ein bisschen Angeln. Zur Auswahl stehen der Atlantik und der Tejo. Hat jemand in der Gegend schon Mal geangelt und kann eventuell ein paar Tips geben, welche Methoden etc. geangelt werden? Für die Details kann ich dann natürlich genauer recherchieren, suche nur einen Anfang. Grüße
Moin moin. Kennt jemand gute Zandergewässer des lav’s rund um Neubrandenburg? Wäre sehr dankbar für jeden Tip. :) Petri💪💪
Hallo meine lieben, möchte um 0:00 gerne zum Angeln an die Donau raus. Gibt es in Vilshofen oder Umgebung zufällig einen köderautomaten? mit freundlichen Grüßen 😊
Hallo zusammen ich weiß das man offiziell nicht mehr an dem bredenbeckerteich angeln darf aber könnt ihr mir verraten an welcher Stelle ihr es auf große allgemein Aale versuchen würdet Danke für eure Ratschläge 💪🎣👍
Moin, wie läuft das mit dem vispas. Muss ich mich zusätzlich in einem NL Verein anmelden? Außerdem wird bei der online Bestellung meine Straße und Hausnummer nicht erkannt. Kennt das jemand?
Moin , ich habe meinen Fischereischein für schleswig holstein und frage mich ob man (in Lauenburg) auch auf der anderen Elb-seite angeln darf ? Bei Hejfish steht auf der Niedersächsischen seite nähmlich das sie vom Lsfv sh gepachtet wurde.
Hallo, wollte mal fragen ob man an diesem Teich ohne Angelschein angeln darf da es ja glaube ich zu einer teichwirtschaft gehört. Wenn ja wo muss man bezahlen oder einfach los angeln?
Einen schönen guten Tag Ich wollt einfach mal fragen wo und wie und mit welchem Köder am besten brassen an dem Hacken zu bekommen am großen Brombachsee Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag ich habe ein Anliegen ich war gestern an den bleiche teichen in oderwitz und habe meine Kescher vergessen mit zu nehmen mal kucken ob es noch ehrliche Kollegen giebt es war ein silberner gummierter Kescher denn ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe wäre schön wenn jemand dazu bei trägt das ich ihn wieder bekomme mfg
moin hat wer einen Tipp für den nord ostsee kanal? Platte, dorsch 🙃 hörte Nähe Kiel wäre gut?
Hallo zusammen, Ist es möglich Angelsachen draußen das ganze Jahr zu lagern? Die Angelsachen wären das ganze Jahr über vor Regen und Sonne geschützt. Nur nicht vor Temperaturschwankungen.. Warum ich das Frage? ich habe es Satt mein Angelzeug nach jeder Tour in den Keller zu räumen. würde es gerne in meinem Anhänger draußen lagern. Macht Kälte den Ruten oder sonst irgendwas zu schaffen? LG
Kann mir jemand helfen und sagen welche Fische das sind
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!