Neue Themen
Hallo möchte richtig auf Karpfen Angeln kann mir einer helfen
Hallo zusammen,
hat jemand mit der Pelzer Bondage erfahrungen gemacht und kann da drüber etwas berichten?
LG
Hi, ich will demnächst mal auf Forelle angeln gehen, jedoch weiß ich nicht wie ich das am besten anstellen soll. Was ist eurer Meinung nach die beste Montage/Methode um erfolgreich Forellen zu fangen?
Wo fang in um in diesem Monat am besten Hecht und große Barsche also an welchen Platz am Ufer oder mitten im See.
Würde gerne meinen ersten Hecht fangen.
LG Julian
Moin suche für meine Karpfenruten zwei Rollen. Ich fische sie an einer 3m Rute von Sportex mit 3lbs. Ich hab bis dato die Sonik VADERX PRO FRS 10000, die Anaconda Power Carp BTR-10000 oder die Fox EOS 10000 im Auge. Was haltet ihr von denen oder meint er andere performen besser für das selbe Geld?
Hey ich spiele mit dem Gedanken mir diese Rute fürs Hecht Angeln zu holen vom Belly und Boot , hatte sie heute im Angelladen in der Hand und sie hat mir wirklich gut gefallen.
Meine Frage ist aber ob ich trotz der Sensiblen Spitze auch große Gummis 20-25cm + Jigkopf auch gut werfen kann auch mal mit etwas mehr power?
Hallo was ist eine gute Rute für Zander ?
Hallo, weiß jemand wo ich eine Angelkarte für den Zenssee(Lychen) bekomme?
Hey, wollte mal fragen ob es eine Methode gibt aktiv auf friedfisch oder vor allem auf karpfen zu angeln ?
Klingt verrückt aber vielleicht gibt es das ja
Dicke und geflochten oder nicht
Guten Abend ich habe mir letztens einen jigkopf gekauft aber das falsche Gewicht genommen kann man da noch was machen und es irgendwie verkleinern mein erster Gedanke war es abzuschleifen aber was denkt ihr? Liebe grüße
Wie mache ich eine Forellen angel
Was sagt ihr eigentlich zu den neuen zeck Ködern?
Hallo Zusammen,
bin gerade im Urlaub in Oberbayern und wollte in den nächsten Tagen mal am Abtsdorfer See angeln.
Deshalb wollte ich fragen welche Angelmethoden dort am sinnvollsten sind….
Ich würde gern mit Highpod am Fluss auf Karpfen angeln, welche Halterungen könnt ihr mir empfehlen, dass meine Ruten nicht gleich ausgehoben werden. Die Bremse leichter einstellen würde ich nicht da die Strömung sonst unnötige Schnurbögen Unterwasser bildet.
Hallo,
Ich bin ganz neu in der angelwelt und besitze noch nicht mal meinen angelschein, aber ich habe mir direkt 2 Tageskarten in Gifhorn mit Hilfe von meinem Prüfungs-Ausweises gekauft und ich wollte mal wissen wo in der aller man am besten auf hecht geht und mit welchen ködern ?
Hallo, ich hab mir neulichst eine neue Rute besorgt.
Gamakatsu aj Master Ajst mit 0,4 - 3,5g
Ich brauche eine Rolle die für die Rute passt. Die Rue ist für Spoon auf Forelle gedacht.
Preis spielt keine Rolle sollte aber 3 stellig sein.
Hat da jemand Vorschläge und Ideen?
Mfg
Hab jetzt das Problem, dass ich bei nem Fang nochmal kommentieren wollte, ihn aber nicht finde.
Vorschlag: Ein Fenster, wo alle Kommentare, also die Benachrichtigungen angezeigt werden.
Ich will mir die greys prodigy gt3 kaufen. Hier gibt es zwei Versionen die vom Preis gleich sind. Was ist euer Favorit? 40mm oder 50mm Startring. Will schon ab und zu weit werfen.. aber denke die Schnur und Rolle hat mehr Auswirkung als der Startring oder?
Rute 12 ft 3 lbs.
Hallo Leute ich suche gerade eine Weitwurf Rute für Karpfen bin mir jedoch nicht Schlüssig und wollte mal Fragen ob Ihr einen Tipp habt für Maximale weite und Präzision bzw ob Ihr mit folgenden Ruten schon Erfahrungen habt :
Fox Horizon x5
Shimano Tribal Tx9 intensity
Sportex Catapult Cs3
Daiwa Cast izm
Greys Aircurve
Harrison torrix
Alle Ruten in der Ausführung 13ft 3.5lb
(was ich bis jetzt so gelesen habe ist die Greys mein Favorit, Ist die Harrison wirklich Ihr Geld wert weil der Preis ist ja schon beachtlich?)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!