Neue Themen
Hi Leute mal eine kleine Frage. Bei uns im Wald gibt es einen kleinen See nicht groß wirklich nur ein sehr kleiner See. Man sieht dort große rotaugen Barsche und kleine Karpfen. Der See gehört aber keinem angel Verein und bei der Stadt habe ich angerufen und gefragt dort kennt man den See garnicht. Es handelt sich auch nicht um ein Naturschutzgebiet. Meine Frage ist einfach mal darf man da angeln gehen ? würdet ihr dies tun ?
hey, Ich habe eine karpfenrute, eine normale spinnrute, und köder... Ich bräuchte eine weitere Rute falls ich mal Freunde mitnehme zum Angeln. Was ratet ihr mir? ultra leicht oder ne normale spinn-hecht rute? Budget ist 120euro für rolle+Rute.
Moin , darf ich mit meinem Schleswig-Holsteinischen Angelschein eigentlich auch in anderen Bundesländern wie Niedersachsen oder Hamburg angeln ? Im Inter net habe ich leider nur Beiträge von den Jahren 2008-2012 gefunden deswegen bin ich mir da nicht sicher. LG Tjark
Suche paar Tipps zum Wörthersee für Herbst, wenn jemand etwas zum Barsch und Renke in Oktober sagen kann würde es mir wirklich helfen.
Hi, Ich fliege bald nach Mallorca und hätte gerne ein paar Tipps zum Spinnfischen in Mallorca, bitte direkte Köder Tipps👍😉
Wie hakt Mann Hechte ohne sich an des zähnen zu schneiden ab
Hallo alle Samt. Weiß jemand ob es sich lohnt am Wolgast Hafen im Peenestrom vom Ufer aus zu Angeln. Hab nur noch morgen Zeit dort mein Glück zu versuchen. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben was Köder Wahl und Spott angeht. Bin nur mit Raubfisch Tackle unterwegs. Danke schon mal im voraus.
Hallo ich suche einen Forellenbach mit gutem Bestand an größeren Bachforellen bei Erfurt
Hallo zusammen, ich überlege mir ob ich mit meinem Sohn eine Tageskarte für den Fuchsweiher bei Rot an der Rot holen soll. Hat hier jemand Erfahrungen an dem Teich? Ist er vom Ufer aus behandelbar und hat er ein guten Fischbestand? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Servus, Ich bin der Neue. Am 19.11 ist es endlich soweit und ich mache meine Fischereipfüfung. juhu Natürlich juckt es mich in den Fingern und ich möchte mein tackle zusammen haben wenns losgeht. Ich habe mir bereits eine Daiwa Crossfire jiggerspin 270cm 8 - 35g gekauft. Doch bei der Rolle bin ich mir noch unsicher. Ich möchte eine der beiden Ryobi Rollen als 3000. Meine Fragen wären: 1. Fischt jemand diese Rollen und kann ein Statement dazu abgeben? Auch allgemein zu Ryobi. 2. Wäre die Combo TOP oder FLOP? 3.Welche Rollen bis max. 100€ könnt ihr empfehlen? herzlichen Dank
Hallo kann mir jemand eine ul Kombo 3-10gr für einen schmalen taler empfehlen ?
Servus Leute, kennt jemand diesen Wobbler, wie der heisst und von welchem Hersteller
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) heute bei reddit gefunden. Der mutmaßliche Betrüger hat wohl in den letzten Jahren viele Turniere gewonnen und ordentliche Preise abgestaubt. Kein Wunder, dass die Angelkollegen sehr heftig reagieren.
Ich habe mir überlegt ne Feederrute zu kaufen, mit der ich Köfis fangen und später auch auf Hecht auslegen will. Jetzt habe ich aber bedenken, ob ich mit einer so weichen Rute nen vernünftigen Anhieb durchbekomme. Hat das schon mal jemand versucht?
Hallo an alle ich würde mich interessieren wie man einen Hecht oder Zander tötet
Moin, fischt jemand die oben genannte Rute und kann mir sagen ob diese auch gut für Jigspinner, Twitchbaits und DropShot ist?
Moin! Ich hab seit knapp 4 Wochen meinen Schein und daher erst angefangen. Gerne möchte ich mit jemandem zusammen losziehen. NOK, Ostsee, Einfelder See, Bordesholmer See und Angelseen. Vielleicht auch mit Nachtangeln und Campen. Und mein erstes Mal Watangeln hat mich ebenfalls begeistert Ich mag es draußen zu sein, bei Wind und Wetter. Und würde mich sehr freuen, wenn ich dabei eine Begleitung hätte. Bitte ohne Beziehungsabsichten, bin glücklich vergeben! Alter egal. Gerne keinen non stop Quasselkopp 😂🙈 bin da typisch Norddeutsch. Freu mich sehr über Rückmeldungen!
Hallo ihr lieben, ich habe noch wenig Erfahrung im Angelsport. Bisher habe ich in Berlin vor allem Barsche gefangen. Sehr gerne würde ich mal gezielt auf Zander gehen in Havel und Spree. Ich weiß, dass es sie gibt, hatte bisher aber kein Glück. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere von euch hier ein paar praktische Tipps loswerden würde bezüglich Spots, Zeiten, Köder etc. Frei nach dem Motto: in der Leidenschaft vereint! Petri😉
Hallo bin am überlegen ob ich die Filz Bremsscheiben meiner Daiwa Fuego LT mit Carbontex Bremsscheiben austausche hat jemand Erfahrungen damit ? Ist es einfach diese zu wechseln gibt es etwas spezielles zu beachten ? Habe gelesen man könnte die Carbontex Scheiben ganz leicht mit sehr feinen Schleifpapier aufrauen damit die Scheiben nicht erst einlaufen müssen. Habt ihr spürbare Ergebnisse erzielt mit dem Austausch vorher/nachher ?
Kurze Frage kann mir jemand sagen ob 6mm Pellets als Futter zum Methodfeedern gehen oder sind die schon zu groß
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!