Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Plauerfischer
Baitcastrute 3,5-14g
Hallo,
13 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand ein rute mit dem oben genannten oder ähnlichen wurfgewicht empfehlen. Am besten wäre es wen die Rute nicht zu weich und nicht zu hard ist, damit man alles an ködern damit werfen kann.
Danke im voraus -
Suffary
Posenangeln/Anfüttern?
Guten morgen,
16 Beiträge
als Spinnfischer und Raubfischangler habe ich zwar Erfahrung beim Umgang mit Posen allerdings nicht auf Friedfische...
Die Frage wäre nun, ob man beim Posenfischen auf jegliche Art von Friedfischen anfüttert oder ob es genügt den "Wurm zu baden"
ich find dazu nicht wirklich was im Netz oder ich stell mich zu blöd an...
Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkel bringen:) -
Der alles Angler auf Youtube
Angeln in Heiligenhafen
Hi Leute ,
11 Beiträge
für mich geht's endlich mal wieder am Montag nach Heiligenhafen ( Ostsee ). Habt ihr Tipps für mich ??? ich höre oft : „ Fahr auf nem Schiff mit “ ja gute Idee aber ich fahre nicht so gerne Schiff XD ... Habt ihr vielleicht Tipps direkt in Heiligenhafen ? Ne Strand stelle zum Beispiel ...
danke und Petri Heil euch allen ...
lg. Jona -
Lukas D_
Feedern am stark strömenden Fluss
Hat jemand einen Tipp wie man an einem kleinem Fluss mit viel Strömung am besten feedern kann?
1 Beiträge
Das heißt Montage, Ausrüstung, Köder und Methode.
In meinem Fall handelt es sich um die Sieg kurz vor dem Rhein Zufluss.
-
Unbekannt
Wallerangeln am neckar
moin zusammen , ich suche eine Rute für den neckar zum Abspannen ( teilweise auch über den neckar ) oder notfalls auch mal werfen .
1 Beiträge
In meiner Auswahl
ZECK CAT ATTACK 3m Länge und 380gr wg oder die
ZECK CAT ATTACK STONE in 2.80 und 320gr wg
preislich geben sie sich nichts .
hat jemand mit den Ruten erfahrungen gesammelt ?
oder rät mir jemand ganz von den Ruten ab ?
möchte eine Mischung aus Zuverlässigkeit auch... -
Tho Vah
Zander mit pencil
Hallo zusammen kann man die Pose auch zum angeln auf zander nutzen?
4 Beiträge -
Werbung
-
Tünnis
Suche für den Monat Juli ein Ferienhaus oder ähnliches am Wasser
Hallo.
8 Beiträge
kennt jemand coole Unterkünfte am Wasser zum angeln?
Ist echt schwer da was zu finden🤷♂️
Welche gute Erfahrungen habt ihr so?
Für gute Tipps wäre ich dankbar🙂 -
pikehunter_77
Shimano SLX 151 HG Hechttauglich?
Hallo👐
15 Beiträge
Möchte mir demnächst meine erste BC-Combo holen.
Würde vor allem am Kanal u. See auf Hecht (Im Sommer auch Rapfen) mit Gummis (Wobblern) angeln. Wurfgewicht liegt bei ca. 15-45 Gramm.
Jetzt würde ich gern wissen, ob ich dazu die obengenannte Rolle fischen kann und ob vielleicht jemand diese Rolle besitzt und mir Erfahrungen mitteilen könnte oder andere Vorschläge in dieser Preisklasse hat. Schon mal Dankeschön👍 -
Fishing Freak 15
Jetzt Angeln rund um München
Servus,
5 Beiträge
eure gerne mit meinem Freund um diese Jahreszeit Mal angeln gehen. wir sind hauptsächlich Raubfischangler aber würden auch was neues ausprobieren, jeodoch haben wir nie gute Erfahrungen gemacht mit einem Gewässer was man nicht kennt. hat jemand ein Gewässer wo Chancen bestehen etwas zu fangen rund um München ?
Danke fürs Helfen -
Werbung
-
PikeCatchMax
Alter Fischereihof Oelzschau
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Tagesteich beim alten Fischereihof Oelzschau, lohnt sich der Tagesteich oder eher nur die Kiloteiche?
3 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten. -
HarryAngelt1807
Kann mir jemand ein gutes Raubfischgewässer empfehlen in Berlin mit in der DAV Karte
Wäre nett wenn ihr mir was sagen könntet 🖒✌
4 Beiträge -
Fishinggui
Barsch, wie und wann?
Hi Leute,
2 Beiträge
nächstes Wochenende steht ein Spinn Trip am See an. Wie beangelt ihr die Barsche zu dieser noch recht kalten Zeit? -
kenny92
Karpfenangler Kreis Verden
Suche karpfenangler aus Kreis Verden zum gemeinsamen angeln oder auch zum Austausch
1 Beiträge -
Mark Geimer
Stör anstatt Karpfen?
Hallo, ich wende mich an die Allgemeinheit mit einem Problem meines Bekannten. Ich bin passionierter Forellenfischer und kann ihm leider nur schlechte Tipps geben. Er hat in einem Privatteich Störe und Karpfen gesetzt. Nun versucht er seit Wochen einen der Karpfen zu fangen aber bekommt immer „nur“ einen Stör an den Haken. Gibt es vielleicht einen Köder den der Karpfen mag aber der Stör nicht ? Was würdet ihr vorschlagen?
7 Beiträge -
rumpelrhein
Tipps gesucht für Wurlsee (groß, tief, sauber)
Hallo liebe Angel-Kollegen, habt ihr ein paar Tipps was das Angeln am Wurlsee (oder vergleichbaren tiefen sauberen Seen) angeht?
2 Beiträge
wir werden Anfang April dort sein und wollen von Land aus unser Glück auf Hecht probieren. Alternative wäre Schlei/Karpfen.
Der See fällt am Ufer relativ steil ab.
Danke im Voraus -
Michael Merks
Tipps für den Rhein in Emmerich elten
hallo zusammen danke für die Aufnahme bin neu nach Emmerich elten gezogen und wollte mich Mal dem Rhein widmen war sonst immer am Baggerseen also so gesagt vom Rhein noch nicht so viel Erfahrung für Tipps bin ich dankbar also stellen mäßig kenne mich noch nicht so gut aus in Emmerich 😅
1 Beiträge -
schafi1511
Frage zur Karpfenrute Starbait
Ich besitze eine karpfenrute starbait m4 12ft 3lbs .kann mir jemand von euch sagen wieviel Gramm Blei ich da maximal verwenden kann ohne das die mir durchbricht .wäre nett wenn mir jemand was über diese Rute sagen könnte in Punkto wurfgewicht
15 Beiträge -
19ben65
Deeper befestigen
Guten Tag,
17 Beiträge
ich habe mir zu Weihnachten den Deeper Chirp+ gekauft & bin nun ganz gespannt ihn auszutesten. Nun frage ich mich, wie ich ihn befestige. Also eher gesagt was die Rute mit der ich ihn werfe für ein Wurfgewicht haben sollte oder die Schnur für eine stärke, da er ja auch nicjt ganz billig ist & ich ihn auch nicht verlieren will. -
DerJungeMussRaus
Geflochtene oder Mono zum Mefofischen?
Moin, ich wollte nächste Woche das erste mal einen Versuch auf Mefo in der Ostsee starten. Eine passende Rute und Rolle habe ich dafür, allerdings ist auf der Rolle eine 24er Mono montiert.
15 Beiträge
Jetzt frage ich mich: macht es Sinn, damit auf Mefo zu fischen? Ist die Schnur dick genug und sollte man überhaupt Mono verwenden?
Ein paar Meinungen von euch dazu wären super hilfreich :) -
nkfishing
Hallo weiß jemand ob man mit spoon am forellenhof trauntal angeln darf?
Hallo weiß jemand ob man mit spoon am forellenhof trauntal angeln darf?
1 Beiträge