Neue Themen
Moin , ich habe mir vor kurzem endlich ein Belly Boot zugelegt und musste schnell feststellen dass ich mit meiner 2,65 m Lieblingsköder Zander/Hecht an meine Grenzen komme, da dies doch sehr unvorteilhaft ist . dementsprechend suche ich eine Rute fürs Belly Boot um gezielt Zander zu beangeln. überwiegend mit Gummifisch und selten Mal mitm wobbler . ich wäre über Tipps , am liebsten direkt mit links , sehr dankbar! ach ich bevorzuge eine relativ harte Aktion und keine Finesse Ruten mit Solidtip oder so 🤣✋ danke im voraus 🎣
Grüsst euch zusammen Hab noch barsch und Zander vom Mai letzten Jahres in der Kühltruhe! Schande über mein Haupt 🙈 Kann ich den Fisch noch bedenkenlos essen?
Moin ich wollte mal nächste woche das erste mal Nachtangeln ich würde gerne wissen ob jemand weiß was da zubeachten ist beim zelt aufstellen.
Moin liebe Angelfreunde, ich würde gerne mal wissen wo in Sierksdorf man am besten parkt, und Tipps wo momentan da was geht oder Strände in Sierksdorf Umgebung man Erfolg hat. Petri heil und vielen Dank im Voraus.
Suche einen Raubfisch oder Friedfischangler in der Nähe von Karlsruhe oder Pforzheim würde mich sehr freuen
Servus Ich habe mich heute Vormittag noch am "Big Bait 30 cm" Thread beteiligt und nun finde ich ihn nicht mehr. Als ich nach meiner Antwort rein schauen wollte, war er für Bruchteile einer Sekunde kurz zu sehen und verschwand dann wieder aus der Liste im Forum. Nun Frage ich mich, Wurde der Thread gelöscht? Könnt ihr ihn noch finden/öffnen und bei mir funktioniert etwas nicht? Spackt die App? Ein/Aus schalten habe ich bereits versucht.und ausgeloggt - neu eingeloggt habe ich auch versucht.
Guten Abend, mich würde mal interessieren wie viele Leute hier ist 16792 (Zehdenick) und sagen wir mal 20-30km Entfernung sind. Eventuell haben einige ja mal Bock sich ein Tag durch die Havel zu schlagen und den ein oder anderen Hecht/Zander/Barsch zu überlisten.
hey, Ich will bald angeln gehen an der "alten dreisam" nähe march und- oder riegel... Weiß jemand wo man die Tageskarten erwerben kann und was man dort für Fische erwarten kann? Mein Haupt Ziel wäre barsch und hecht... Bitte um Antwort 👍
Bitte antwortet
moin an alle,ich wollte mal wissen wer von euch wenn er normal große karpfen fängt (egal welche art) die isst (verwertet) oder wieder rein setzt ins gewässer weil zb schmeckt nicht oder allergie bei fischXD oder angelt ihr garnicht auf karpfen? das würde ich gerne mal wissen. petri heil an alle
war heute angeln an meinem vereinsgewässer und habe 5-6würfe mit einem köder gemacht und fand das er komisch lief.wie es dann so ist habe ich ein bisschen dran rum gefummelt,nach dem ich mir sicher war das alles gut ist wollte ich kurz sehen wie er im wasser läuft was an der stelle sehr trüb heute war .also habe ich die rute übers wasser gehalten und habe den Köder vor meiner nase ein bisschen abgelassen und ein bisschen von oben nach unten und links umd nach rechts geführt!als ich dann den köder aus dem wasser gehoben habe ist ein hecht hoch gejagt und aus dem wasser gesprungen und hat nach den gufi geschnappt es sah einfach nur hammer aus da es völiig unerwartet kam habe ich mich aber auch richtig Hardcore erschrocken😂😂😂😂.hattet ihr auch schonmal sowas ,ich glaube für mich würd es ein Erlebnis sein was bur ei. mal passiert.
Ich habe da mal eine Frage an euch: Wie stellt ihr eure Bremse ein für auf Barsch? Möchte mir eine Zeck Finesse St zulegen 240cm auf 4-28g mit einer Solid Tip Spitze kombiniert mit einer Daiwa Caldia Lt 2000-2500 ~ Wenn ich auf Zander fische dann stelle ich mir die Bremse so ein, dass ich selbst gerade so noch Schnur abziehen kann jedoch denke ich mir das ich bei einem Barsch die Bremse wesentlich mehr geöffnet lassen kann. Wie handhabt ihr das?
Hallöle, ich bin bisher immer nur auf Friedfisch gegangen und seitdem ich mit einem Boilie einen Hecht rausgezogen habe, hat es meine Interesse geweckt auch auf Raubfische zu gehen. ich habe eine Spinnangel Selection Spin Pike 270-5 die ich vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. habe diese Angel aber kürzlich zu einer Posenangel ummontiert und eine neue 0,2 monofile Schnur draufgewickelt. Macht es Sinn mit dieser Schnur und dieser älteren Angel überhaupt auf Raubfische zu gehen? oder sollte ich mir etwas ganz neues zulegen? gruß Eddy
Mir ist nach weidgerechtem Abhaken und dem Versuch den Hecht zurück zusetzen dieser entglitten und in den See gefallen. Der Hecht lag dann lange mit dem Bauch nach oben, ruderte langsam mit den Flossen und trieb aus dem Blickfeld. Wird er sich noch erholt und alles überlebt haben?
Hi ich starte gerade ein Box für Hardbait und will mal wissen welche Köder (Twitch-bait Suspending) ihr für euch als „gut fängig“ bezeichnen würdet. Für Zander und Barsch. Verschiedene Wassertiefen sind willkommen :) bin gespannt
Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen wo ich hier in der pinneberger Gegend gut angeln gehen kann ?
Hallo zusammen! Ich bin Julian, 33 Jahre alt und habe gerade meinen Schein gemacht. Ich möchte mit der Fliege auf die Fischwelt los, habe aber im Freundes- und Bekanntenkreis keine Angler, die mir den Einstieg erleichtern. Hat jemand Lust und Geduld, mich zum Fliegenfischen mitzunehmen und sein/ihr Wissen zu teilen? Muss nicht auf Forelle sein, gerne auch auf Barsch oder was sich sonst so mit der Fliege überlisten lässt! Es gibt Leute die behaupten, ich wäre ein ganz angenehmer Zeitgenosse und ich bin auf jeden Fall sehr dankbar 😉 Danke und liebe Grüße!
Hallo Zusammen, weis einer was für Fische das sind ? Grüße und Danke im Vorraus
Hi, ich habe mir letztens Gedacht mit Pva Beuteln zu angeln und ich wollte fragen wie viel Gramm Wurfgewicht meine Rute maximal hat. Ich habe die Sonic Vader x Rs in 3,60m und 3,25 lb. Falls jemand mit der Rute Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße😁
Moin, Bin jetzt schon öfter‘s am Mittellandkanal gewesen fange aber garnichts. Ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Danke für jede Antwort
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!