Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Torben1907
Kescher
Moin an alle Angler, ich habe mal eine Frage. Welchen Kescher fürs Karpfen angeln könnt ihr mir empfehlen?
4 Beiträge -
Daniel_1907
Baitcast Combo + Gummifsche
Hallo,
7 Beiträge
Ich biete eine Baitcast Combo an bestehend aus: Shimano Casitas 151HG (Rolle) + Berkley E- Motion 15-45g (Rute)
Die Combo habe ich zum leichten Hechtangeln verwendet, war aber insgesamt sehr selten im Gebrauch und ist dementsprechend in einem top Zustand.
Die Rolle wurde regelmäßig gewartet und das Getriebe funktioniert ausnahmslos und flüssig.
Preislich habe ich mir 100€ vorgestellt
Zu den Ködern:
Nagelneue Zeck Fishing und... -
Kilian123
Faltbarer Watkescher (Federstahl) Fragen & Erfahrungen
Da bald die Bachforellensaison ansteht war ich auf der Suche nach einem Watkescher, welcher einfach in der Handhabung/Transport am Fahrrad oder durch die stadt, nicht zu groß und der sich vorallem nicht immer an Ästen/Gestrüpp verheddert oder verhakt.
10 Beiträge
Bei meiner Recherche bin ich aur faltbare Watkescher gestoßen, welche klein in der Packung verstaut werden und sich automatisch "aufklappen" sobald man sie aus dieser herausholt.
Um ein paar Beispiele zu nennen:... -
Julia24121234
Auftriebssystem Köderfisch
möchte im Sommer an der Weser auf Zander Angeln neben dem Spinnfischen auch mit totem Köderfisch.
11 Beiträge
Da es sich um ein Tidegewässer handelt ist es mit der Pose recht schwierig. Und die Montage auf Grund auch, aufgrund der vielen Krabben.
wollte mir Auftriebshölzer zulegen. Wie montiert ihr diese am besten am Köderfisch? -
Danja98
Suche eine Spinnrute für das Zander angeln
Moin,
ich suche eine Spinnrute für das Zander angeln. Kurz zu mir ich habe erst seit kurzen meinen angeln Schein und quasi kaum Erfahrung. Ich werde hauptsächlich in der Weser und der Lesum in Bremen nord angeln, beide Flüsse haben ziemlich starke Strömung. Momentan habe ich die "MKNY Slingshot in 2,70m 20-60g" in Aussicht die wäre preislich bei 125,-€. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dieser Rute oder kann mir eine andere in der preis klasse empfehlen.
16 Beiträge -
Seins
Literaturtipps zur nachhaltigen Bewirtschaftung von stehenden Kleingewässern gesucht
Servus zusammen.
2 Beiträge
Hat irgendwer von euch Literaturempfehlungen zu diesem Themenbereich? Mir geht es dabei nicht um Literatur zu klassischen Zuchtteichen oder ähnlichem. Sollte in die Richtung von naturnahen Systemen mit sich selbst reproduzierenden und ernährenden Fischen gehen.
Danke schon einmal im Voraus. -
Werbung
-
Hornhecht 12345
Heringsangeln in Kappeln
Wer Lust hat kommt heute um 14 Uhr zur Schlei nach kappeln um hering zu angeln ich freue mich auf jeden der kommt
6 Beiträge -
muesli007
27.2.-5.3.22 Side/Antalya
Ich bin in dieser Zeit in Side und hab eine Vollcharter ab Antalya.
15 Beiträge
Es kommt auf das Wetter an,wann es auf das Meer geht.
Auf der Agenda stehen Amberjack und Dentex.
Wer Lust und Laune hat,darf sich gerne melden.
Tackle ist an Board. -
Florian Jäger
Pelletwagglermontage
Habe im angelladen ausversehen statt einer normalen Pose einen pellet Waggler gekauft
3 Beiträge
Er hat 8 Gramm, kann ich den auch einfach zum normalen Posenangeln nehmen oder ist der dafür nicht gemacht?
Kann mir sonst jemand erklären wie so eine pelletwaggler Montage aufgebaut ist? -
Werbung
-
Norbert Treppner
Baitcast-Rolle
Vorab zunächst einmal Ich weiß das schon viel zu diesem Thema verfasst wurde!!
14 Beiträge
Ich befasse mich zwar schon sehr viele Jahre mit dem Angeln, aber die Handhabung und das Fischen mit einer Baitcast Rolle sind für mich Neuland.
Ich möchte mir nun bei Gelegenheit eine entsprechende Baitcastkombo zulegen.
Sie sollte zum Hechtfischen dienen und Ködergewichte von ca. 80 bis 150 Gramm ins Wasser befördern.
Die Rolle sollte in der Lage sein den einen oder anderen... -
Fun4street
garmin gt20 geber 8 pin
Hallo zusammen ich suche einen garmin gt20 geber mit 8 Pins
0 Beiträge
für Norwegen zum kauf oder zum mieten ich brauche ihn vom 14-28.05
vielen dank im voraus -
Unbekannt
Frage, zum Gewässer Saar bei Konz und Serrig
Darf ich auf der Saar, mit dem belly Boot angeln
1 Beiträge -
Perch Grenade
Bass angeln Gran Canaria
Moin,
0 Beiträge
fliege möglicherweise im April für 1-2 Wochen nach gran canaria und möchte dort auf Small-/und Largemouth Bass angeln.
Da ich noch nie dort war, wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand eine Gegend dort empfehlen könnte und eventuell sogar ein paar Gewässer.
Ich wäre sehr dankbar über jede Antwort🎣👍
Grüße und tight lines
Tim -
Haifisch93
Welsfischen mit Calamari / Tintenfisch
Moin,
6 Beiträge
wer hat mit dem o.g. Köder schonmal auf Wels gefischt ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Grüße -
Marcel Landsmann
Daiwa Ninja X Tele 20-60 vs Balzer Diabolo x Tele 15-45
Hallo ich bin unschlüssig welche der beiden Ruten ich mir zulegen soll
5 Beiträge
Vielleicht kann ja einer von euch mir seine Erfahrungen mit einer oder vielleicht sogar beiden Ruten weitergeben
Sie soll hauptsächlich zum Grundfischen an kleineren Flüssen und stehenden Gewässern verwendet werden -
Raphael-halle
Kunstköder in der Schonzeit
petri liebe Freunde,
5 Beiträge
In Sachsen Anhalt hat due schönzeit für hecht und zander begonnen,
Jetzt habe ich mich gefragt ob ich in der Zeit mir kunstködern auf barsch angeln kann.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
LG und petri Heil -
Powl
Barschangeln am Möhnesee vom Ufer
Moin liebe Angelkollegen,
0 Beiträge
Ich möchte die Woche mal mein Glück mit Spinnrute auf Barsch im Möhnesee versuchen. Da ich kein Boot habe, wollte ich vom Ufer aus angeln. Kennt ihr vielversprechende Plätze, die man mal ausprobiert hsben sollte? -
Allrounder 87
Karpfengewässer bei Südbrookmerland
Hi Leute ich bin auf der Suche nach ein paar Karpfengewässern in der Nähe von Südbrookmerland (26624) 150 km Umkreis. Vielleicht mag der ein oder andere ja mal ein tipp da lassen.danke schon mal im voraus. lg
1 Beiträge -
Raubfisch Tim
Günstige lmab ul Einsteiger combo
hallo ich wollte mal fragen ob es dieser kommen irgendetwas ist Punkt ob ihr mir sie empfehlen könnt oder eher nicht?( als Einsteiger) LG
15 Beiträge -
Bosse.
Baitcast Ruten Empfehlung benötigt
Moin, ich suche nach einer vernünftigen Baitcast Rute für nicht unbedingt mehr als 50€. Vielleicht ratet ihr mir davon komplett ab doch ich finde den Bereich ziemlich cool. Wenn ihr eine Empfehlung für eine Baitcast Spule habt gerne mit dazu schreiben.
10 Beiträge
Bosse