Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Vogel Dieter
MOIN, Wir suchen noch Mitflieger für Nordnorwegen, 9 bis 19 Oktober
Moin,Wir suchen noch einen Mitflieger für Nordnorwegen vom 9 bis 19 Oktober
5 Beiträge -
stawi
Fliegenfischen auf Zander - welches Equipment - ??
Hallo, man kann Zander auch mit der Fliegenrute befischen. Wer kann mir Tipps für eine entsprechende Fliegenrute, Rolle und Schnur (sowohl Hauptschnur, wie auch Schusskopf oder Leader geben. Bin eher in stehenden oder leicht fliessenden Gewässern unterwegs
17 Beiträge
Vielen Dank!! -
@nton
Alte Fahrt, Potsdam -> Hakengröße
Ich wollte mal fragen ob es für die zurzeit geltende Mindesthakengröße irgenteine Tabelle mit mm Angaben für z.B. den Hakenschenkel gibt, weil ich mir trotz des gekauften 8er Hakens immer noch nicht sicher bin. In der Regelung steht auch nur max. Größe 8 und mehr nicht. Falls jemand bescheid weiß wie die kontrollieren oder mir diese Tabelle zukommen lassen würde währe ich ihm sehr dankbar.
3 Beiträge
LG -
kopes
Barschrute
Heyy ich würde mir demnächst gerne eine barschrute anlegen, da ich nur eine Hechtrute habe leider kenne ich mich da nicht so aus und preislich eher so standart .🤔
80 Beiträge
Vielleicht kann mir ja einer helfen ?? -
Aggi_
CE-Seetauglichkeit - Rhein (Hauptstrom - Nähe Mainz-Bingen)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Da ich gerne vom Schlauchboot (CE: C) auf ein größeres Aluboot umsteigen möchte, würde ich gerne wissen, ob ein mit „D“ klassifiziertes Boot für den Rhein ausreicht oder dies zu gefährlich ist.
Neben der Strömung mache ich mir vor allem auch wegen der Schifffahrt und dessen Wellen Gedanken.
Angelrevier ist vornehmlich der Rhein im Bereich Mainz-Bingen (Hauptstrom).
Ins Auge hatte ich ein Qwest B420 ins Auge gefasst, welches ich... -
Tobias Fastner
Waller im kleinen see
Was meint ihr wie ich am besten zum erstenmal auf waller fischen sollte. Freue mich über jeden Tipp
7 Beiträge -
Werbung
-
Anita
Angeln in Holland
Hallo, war schon mal jemand an Pfingsten in Holland beim Angeln und kann mir Tips geben. Danke Lg Anita
19 Beiträge -
Forelle heidermühle
Angeln an der versetalsperre
Hat jemand schon Erfahrungen an der versetalsperre gesammelt über Infos würde ich mich sehr freuen
0 Beiträge -
Unbekannt
Highend Baitcaster Rollen & Ruten
Welche Rollen sind im selben Segment wie zb die Daiwa Steez?
2 Beiträge
Shimano
Abu Garcia
Zb -
Werbung
-
Forellenhunter 2.0
Schleppen mit Pose und Glas auf Forelle
Hallo zusammen ich hab da eine Frage .Zum Schleppen auf Forelle mit Bienenmade,wie lang sollte der Abstand von der 5gramm Glas beschwerung zur Pose sein?Danke für die Antworten
2 Beiträge -
MarcoWHV
Wels Angeln in der weser Nähe bremen
moin gibt es dort wels Kontakte?
2 Beiträge -
Sabse oo
Frage zu Wobblerbauform?
Hallo,
3 Beiträge
Als blutige Anfängerin im Raubfischangeln würde mich mal interessieren welche Wobbler bist besser die Seika Pro Wobbler Nightveit oder Rapala Jointed Floating? Sorry aber ich weiß nicht wie man die Bauform nennt. Danke für eure Antworten.
Mfg
Sabse -
Unbekannt
14cm Köder für Zander?
Moin!
4 Beiträge
wollte demnächst zum Kanal und auf Zander Angeln. Geht ein 14cm Köder noch fit?
LG
Beni -
pipogonzalez93
SPORTEX Black Pearl GT-3 oder SPORTEX PT2000 Nova ULR
Hallo liebe Angel Community,
5 Beiträge
ich möchte mir eine UL Spinnrute fürs Forellen- und Barsch Angeln zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit den Ruten gemacht und kann eine Empfehlung abgeben?
Einsatzgebiet wäre der Forellenteich mit Spoons, aber auch das Angeln am See und im kleinen Fluss/ Bach.
SPORTEX PT2000 Nova ULR 2m 1-5g
SPORTEX PT1800 Nova Ultralight 1,85m 1-5g
vs.
SPORTEX Black Pearl GT-3... -
Wallerknaller Neu AN BORD
Wie viele Angler sind hier aus Havelland
Vielleicht sind ja Angler die man kennt oder kennlernen kann zum zusammen Angeln gehen 😎
15 Beiträge -
Marton
DAIWA ninja x spin
Hey, ich wollte mal wissen ob man mit der DAIWA ninja x spin auf gut große zander und hechte kann.
4 Beiträge -
mombei
Welches Ruten Setup?
Nicht wundern, ich bin noch ein kompletter Angel Anfänger. Werde die nächsten Monate aber noch einige Angel Schulungen machen bevor es nach Schweden zum Angeln geht, mit ein paar Freunden.
48 Beiträge
Doch ich wollte mir schonmal ein paar Infos von euch holen, um zu schauen welches Angel setup ich benötigen werde. Das Ziel ist es Barsch, Hecht und Zander zu angeln, am liebsten mit einer all round Angel. Natürlich ist dieses Thema für die meisten direkt ein Dorn im Auge, doch ich habe... -
bb-angler
fange nicht so viel Fische
Ich habe vor 2 Monaten mein letzten Fische gefangen beim spingischen obwohl ich regelmäßig angeln gehe könnt ihr mir irgend solche Tipps geben oder so
12 Beiträge -
ChrisDeadbait
Verein entfernen.
Vielleicht bin ich zu blöd für oder meine App hat eine Macke jedoch habe ich folgendes Problem:
9 Beiträge
Ich kann einen der Vereine die ich in meinem Profil eingegeben habe nicht wieder löschen. Klappt das bei euch oder gibt es wirklich keine Möglichkeit einen einst eingegeben Verein erneut zu löschen?
ps. Bei der heutigen Eingabe eines neuen Vereins kommt nur eine Fehlermeldung die einem sagt, man solle es später erneut versuchen.. ist das euch auch schon mal passiert?... -
Baitcaster85
Spinnfischen am Neckar Abschnitt X mit Krebs
Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr mal eine Jahreskarte für dem Xer Abschnitt des Neckar gekauft und will mit der Spinnrute los. Weiß jemand wie es bei Esslingen mit Krebsen aussieht? Lohnt sich das oder gibt es hier keine?Danke für eure Hilfe
0 Beiträge