Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BarschSpin
Köderfisch am Jigkopf
Hallo, hört sich vielleicht komisch an, aber mir ist gerade so ne Idee durch den Kopf gefahren. Kann man einen (toten) Köderfisch am Jigköpfe fischen? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob das funktioniert? Ist ja im Grunde genommen nix groß anderes als am Fireball oder?
11 Beiträge
Petri 🎣 -
Julol6464
Aal ausnehmen
Nehmt ihr Aale vor Ort aus oder macht ihr das Zuhause? Und wenn ich bald auf Aal gehe , habe ich gehört das Aale giftiges Blut haben stimmt das?
29 Beiträge
Gibt's nochwas zu beachten? -
SchnellerSpeck
Julianakanal Holland
Hallo war schonmal jemand am Julianakanal in Holland angeln und hat vllt ein paar Tips. :)
1 Beiträge -
Der echte Peter
Ich brauche mal eure Hilfe! Aalangeln
moin Leute, ich war jetzt schon an 10 verschiedenen Gewässern mit fast keinem nennenswerten Erfolg, kann mir eventuell jemand verraten wo man aal fängt , meine Oma isst ihn so gerne und ich würde echt gerne mal was fangen und nicht nacht für nacht nichts fangen :) :D
28 Beiträge -
Pluspunkt2
Angelkarte Wda/Polen
Hi zusammen,
0 Beiträge
weiß jemand ob es Angelkarten für den Fluss WDA in Polen online gibt? Falls nein, wo kann man diese besorgen?
Danke schonmal! -
Stephan Worm
Angeln in Essen (Baldeneysee)
Ich wollt am Mittwoch auf Donnerstag nächste Woche (15.06 auf 16.06) mich ne Runde Abends auf Aal oberhalb des Baldeneysees hin hauen. Hat wer Lust mit zu kommen ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Mr.Pike211
Kescher für Belly Boat - Kescherhalter belly boat
Moin,
4 Beiträge
ich wollte mal fragen wie ihr euren Kescher auf dem belly transportiert bzw. befestigt?
Gibt es da spezielle Kescherhalterungen ?
meiner liegt einfach immer hinter dem Sitz und ist mit Magnet gesichert aber irgendwie denke ich das es doch eine bessere Lösung geben muss.
Außerdem gibt mein jetziger kleiner Handkescher langsam den Geist auf und ich möchte mir bald mal was neues zulegen.
Vielleicht könnt ihr mir da für dann auch noch einen... -
derAngelMann
Welche GuFi für Hecht
Mahlzeit Leute eine Frage bzw. Thema beschäftigt mich schon eine Weile und zwar die gummifisch Form zum Hecht angeln bevorzugt ihr lieber bauchige voluminöse Gummifische wie z.b. die fox rage oder nehmt ihr lieber schmaler wie die lieblingsköder GuFi. Mein Gedankengang ist halt das der Hecht ja ein sichträuber/ lauerjäger mit großen maul und Appetit ist und er eher einmal auf einen fetten verletzten "fisch" geht als auf einen abgemagerten Fisch
27 Beiträge
Sagt mal eure Meinung lieg ich da komplett... -
Thanh Le
Angeln in Holland
Moin Leute,
10 Beiträge
War einer von euch schon in Holland mit Erfolg? Wollte das Wochenende auch mal los und würde mich über fangmeldungen freuen. -
Werbung
-
Dreamwolf
Suche Gewässer in BW mit Zwergwelsen
Hi, kennt jemand Gewässer in BW an denen Zwergwelse vorkommen ? Würde mich über Infos freuen.
0 Beiträge -
Lucaflyfishing
Hechtangeln am Main in Aschaffenburg
Hat Jemand Tipps oder Spots zum Hechtangeln am Main in Aschaffenburg ? War heute auf der Missio meinen ersten Hecht zu fangen bin dabei aber kläglich gescheitert . Kein einziger Kontakt oder sowas ähnliches . Hat Jemand für mich Tipps die ich als Einsteiger beachten sollte ?
5 Beiträge -
Alex Angler
Spinnfischen nordsee
hi sorry ich bins noch mal
1 Beiträge
wir werden auch an der Nordsee (Port Zelande) Urlaub machen und da darf meine Spinnrute nicht fehlen. ergibt es sinn dort zu spinnen und hat da jemand ahnung von -
Klemens_144
Wels Thema anfüttern
Hi ich bin Klemens und möchte bald mal mit meinem Vatet am fluss auf wels los wir wollen mit u pose und calamari fischen und wollte euch fragen welche stellen ihr aufsucht und ob ihr anfüttert füttert ihr ständig wirft ihr nur mal beim angeln eine Handvoll rein oder Garnnicht und wenn dann was würde mich interessieren würde mich über eine Antwort freuen Viele Grüße und petri
13 Beiträge -
Prinz von Tüddel
Angelspots an der Düte (Helleren)
Moin
1 Beiträge
Kennt jemand gute Spots für bafos an der Düte Helleren -
Sparx50
Okuma light fishing rod 3-12 Wg und eine okuma ceymar cxt-20 Rolle
Verkaufe hier eine UL-Combo die nagel neu ist und nicht einmal am wasser gewesen original Verpackung ist mit dabei die rute ist eine Okuma Light fishing rod 3-12 Wg und eine okuma ceymar Rolle cxt-20 Preis wäre 130 vb
7 Beiträge -
Borgatz
Anschluss Belly Boat und Spinnfischer Raum Osnabrück
Moin zusammen. Bin Einsteiger im Belly Boat Bereich und suche Anschluss. Habe soweit alles, außer Motor am Belly. NWA Mitglied und erfahren auf sauerländischen Stauseen. Eigentlich Fische ich ausschließlich Raubfisch aller coleur und Gewässer. Aktuell bin ich alleine unterwegs und suche Gleichgesinnte für gemeinsame Touren. Alter 43 Jahre.
5 Beiträge -
Anton Schneiderling
Angelkollege in Halle (Saale) gesucht
Moin, ich bin Anton(20) und neu hier in Halle.
18 Beiträge
Dadurch ,dass das Angeln in Gemeinschaft mehr Spaß macht bitte ich drum ,wenn wer aus der Umgebung ist und Lust hat mal eine Runde angeln zu gehen sich zu melden.
LG Anton -
Marcus 91
Welsangeln an der Oder
Erfahrungen, Tipps und Tricks
0 Beiträge
Hi Leute
Wer Erfahrungen an der Oder hat kann sich ja gerne melden oder sie öffentlich machen.
Bin im Kreis MOL vorzugsweise unterwegs -
anton.sch
Savage Gear Line Thru Trout
Moin Leute,
5 Beiträge
kann man einfach n knoten an die Schlaufe (die ja schon vorhanden ist) ranmachen? -
Rou Ste
Aal/Zander angeln in Hamburg
Moin Leute,
0 Beiträge
Ist jemand in den nächsten Tagen in Hamburg auf Aal oder Zander los ?
Würde mich gerne mal anschließen um neue Leute die das selbe Hobby teilen kennenzulernen :D
komme aus S-H und habe in HH wenig bis keine Erfahrungen was freie Stellen usw angeht, würde mich freuen mal was neues zu lernen 🎣
LG ✌