Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nash661
wo kann ich in Holland in venlo angeln oder Umgebung
Jo leute wollte die Tage das erste mal nach Holland angeln und wollte euch fragen wo ich in venlo angeln kann oder Umgebung und ob mir nur der viss Pas reicht oder ich weitere Karten kaufen muss
1 Beiträge -
Malcom
Suche Angelkompanen
Suche Leute die in niedernhall und Umgebung lust haben angeln zu gehen.gerne bei Interesse einfach melden
0 Beiträge -
Tim_lhx07
Aalangeln am Baggersee
Hallo suche jemanden der mir Tips zur Köder und spotwahl am Baggersee gibt. Um genau zu sein benötige ich Tips für den edersee. An dem Spot darf es aber auch andere raubische etc geben
5 Beiträge -
freddyontour
Ostsee Resort Olpenitz
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die mit dem Ostsee Resort Olpenitz bei Kappeln an der Schlei schon Erfahrung gemacht haben.
0 Beiträge
Ich fahre am Wochenende dorthin und wor haben dort ein Haus mit Steg von wo aus ich angeln kann.
Bin was die Gegend angeht noch sehr unerfahren und bräuchte deswegen mal ein paar Tipps welches angeln dort am effektivsten ist. -
Consta.O
Zwei unterschiedliche Montagen fischen?
Hi Angelfreunde,
2 Beiträge
ich wollte fragen wie Ihr das seht:
Kann man auf Karpfen zwei unterschiedliche Montagen reinstellen
also z.B. 1 Rute auf Feederkorb und die 2te auf Pose?
Hat das Vorteile/Nachteile oder ist das Schwachsinn, besser zweimal die gleiche?
(Stellt man dann eigentlich beide Montagen auf den Rodpod oder braucht die Posenmontage was anderes?)
Danke für die Antworten! -
Tim_lhx07
Aalangeln
Ich fange oft Aale aber mit welchen die größer sind als 70 cm klappt es nie . Normalerweise angel ich an der Schwalm einem kleinen Fluss. Doch auf köderfisch fang ich zwar mal nen döbel oder nen barsch aber keinen Aal . Könnt ihr mit Tips zu köderfischart Länge und Umfang geben
0 Beiträge -
Werbung
-
Jesko_Angeln
Barsch angeln bremen (sfv bremen)
Hallo könnte mal ein paar tips fürs barsch angeln in bremen am besten am werdersee oder an der kleinenweser das sind nemlich meine haus gewässer😊⁉️
10 Beiträge -
Moelli87
Mit dem Belly auf der Bevertalsperre
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Weiß jemand zufällig ob man mit dem Belly auf der Bever angeln darf! Konnte da leider bisher nix zu finden! Hat jemand vll auch nen Tipp woher man die Info bekommen kann?
Lg Cedric -
keinstfischtfrischefische
angeln am gardasee
Hallo Leute, habe eine Frage. Hat jemand Erfahrungen wie die Chancen stehen am gardasee unterhalb von Limone in Tignale was an den Haken zu bekommen?
1 Beiträge
Lese nur vom Süden..
Lg -
Werbung
-
Unbekannt
Outdoor kochgeräte
mich würden gerne mal eure Erfahrungen mit verschiedenen Geräten usw interessieren.
33 Beiträge
hintergrund ist für mich der, ich erwäge einen Gaskocher anzuschaffen...
darüber hinaus könnt ihr aber auch Erfahrungen mit weiterem Equipment posten... 🙋🏼♂️ -
Micha 1967
Nachtangeln mit Gastkarte Raum Bremen/Delmenhorst
Hi,
2 Beiträge
Ich suche im Raum Bremen, Delmenhorst ein Gewässer an dem Nachtangeln auch mit Gastkarte erlaubt ist. An meinem Vereinsgewässern ist das leider für Gäste nicht möglich.
Bin für alles offen. Zielfisch ist jedoch Aal und Schleife. -
Jaggob
Hafen Aschaffenburg/Leider
Servus,
2 Beiträge
ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Angeln im Hafen von Leider verboten ist seit die Hafenkarte abgeschafft wurde. Als ich mir die Angelkarte genau durchgelesen habe stand jedoch nichts von einem Verbot. Weiß jemand mit Sicherheit ob es erlaubt bzw. verboten ist? -
samuel07
Angelmethoden Rhein Germasheim
Moin,
10 Beiträge
kennt jemand gute Angelmethoden auf Zander und Hecht am Rhein in Germasheim?? -
tinymagikarp
Angelgruppe in Mainz und Umgebung gesucht
Hallo an Alle,
1 Beiträge
Habe ganz frisch meinen Angelschein und suche Personen, die mir das Spinnfischen näher bringen.
Meine Angelerfahrungen halten sich stark in Grenzen, weswegen ich nach geduldige Menschen suche, die mir die Basics beibringen/auffrischen. Vielleicht kommen ja mehrere Menschen für eine kleine Gruppe zusammen, welche in regelmäßigen Abständen angeln geht :)
Als Gegenzug kann ich das Zubereiten der Fische näher bringen. Habe ein paar leckere... -
Schiefhals
Saale Angelplatz
Suche Angelplätze an der Saale zwischen Brachwitz und Wettin, wo ich wegen gesundheitlichen Problemen mit dem Jeep fast bis an den Fluß komme.
2 Beiträge
Danke -
jp_geblankt
lowrance Tiefenkarte Genesis c-map
Hat hier schonmal jemand selber eine tiefenkarte über Genesis erstellt und kann mir vielleicht helfen?
7 Beiträge
Ich kann bei meinem Echolot trotz Speicherkarte die Aufzeichnung nicht starten.
Woran könnte das liegen? -
Barsche&Hechte
L Spinning oder BFS Kombo
Moin,
30 Beiträge
ich bin unter anderem am überlegen ob ich mir eine L Spinning oder eine BFS Baitcaster zulegen sollte.
Gewässer wären recht „allroundig“:
kleine und größere Seen, kleine Flüsschen (eher Bächlein) und am Kanal.
Ködergewichte zwischen 3-10g würden mir entgegenkommenden.
Gefischt sollen Finesse Rigs, Twitchbaits, Jigspinner und Miniwobbler.
Falls ihr mich beraten könntet, ob eine BC oder eine Spinning besser wäre, würde mir das wirklich helfen.... -
PhilippLB
Empfehlungen
Hey Leute, ich habe meinen Fischereischein neu und bin gerade auf der Suche nach den richtigen Routen. Was könnt ihr einem blutigen Anfänger empfehlen?
5 Beiträge -
Florian Jäger
Schirmzelt im Angelspezi Dresden kaufen
Habe vor mir ein schirmzelt von Fox zu kaufen und hab gesehen das der angelspezi Rabattaktion hat
2 Beiträge
Deswegen wollte ich mal fragen fragen ob jemand weiß ob die welche haben
Weil ich müsste relativ weit fahren bis dort hin und will dann nicht mit leeren Händen nach Hause gehen -
Angler_83
Großer Mochowsee
Hat jemand Erfahrungen mit diesem See...welche Fischart kommt häufig vor?
1 Beiträge