search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Chucky075
Karpfenrute 10ft

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 10 ft Karpfenrute. Könnt ihr mir welche empfehlen bis 100€, gerne auch parabolische Ruten, hatte bisher immer nur semiparabolische😅 Falls die Frage kommen sollte warum keine 12ft Rute, ich muss nicht so weit raus, das ich mit 10ft gut parat komme... Danke schonmal im voraus für eure Empfehlungen

vor 4 Monate
15 Beiträge
Profilbild
Jakob Angelt-hhfhh
Döbel angeln zikade

hi wollte fragen ob, jemand von euch schon mal im Bach mit einem Zikaden Imitat geangelt hat und ob man damit eventuell Döbel fangen kann?

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Moyy
Brauche Hilfe bei meinem Echolot

Hallo liebe Angler, ich brauche Hilfe bei meinem Lowrance Hook 4. Relativ neu und deswegen noch ein bisschen unerfahren in dem Thema Echolot,mein Problem ist das bis jetzt alles gut war aber heute änderte sich das. Meine Tiefe wird mir noch zuverlässig angezeigt aber meine obere Liene welche vorher Null also ab Geber war hat sich jetzt auf 5m verschoben was jetzt echt blöd ist weil ich entweder nur 50cm über der Bodenliene sehen kann oder den Boden in aller Ruhe betrachte (sehe Bild) ich hab schon versucht in den Einstellungen was zu finden aber war leider nicht sehr erfolgreich. Modus ist übrigens auf Auto was auch lange gut geklappt hat.

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Lks.Lkb
Jägersee

Ich will mit einem Kumpel am Jägersee in Feucht über Nacht angeln,mit dem Ziel einen Karpfen über 10 kg zu fangen,ist das für den See realistisch oder sollte ich eher einen anderen See raussuchen? Lg

vor 4 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Fefdig
Angeln auf Kreta

Servus, ich bin ab Ende august bis Anfang September im Süden von Kreta und will da auch ordentlich ans Wasser, hab aber kaum Erfahrung was das meeresangeln dort angeht. Hat da jemand paar tips was man vom Strand und Klippen fangen kann und Vorallem welche Köder dort laufen. Weiß nur, dass im Sommer Mittelmeer immer schlecht laufen soll.

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Lks.Lkb
Karpfenseen

Ich such ein paar Gewässer im Umkreis von 45 Minuten von Nürnberg mit Karpfen über 10 kg,kann mir da jemand welche empfehlen die da sehr gut sind wo man auch nachts angeln darf? Lg

vor 4 Monate
9 Beiträge
Profilbild
daniel294
leichte Hecht Baitcastrute Rolle möglich

Verkauft wird hier eine sehr gut erhaltene Baitcastrute. Sie ist sehr gut zum leichten Hechtangeln zu benutzen. Bei Bedarf kann die Rolle gegen einen Aufpreis mit gekauft werden. Preis ohne Rolle 80 Euro. Versand möglich Mehr Fotos möglich bei Bedarf.

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
daniel294
Barschrute im Angebot

Verkaufe eine NS Black Hole Dark Horse V2. Rute war maximal 10 mal am Wasser. Preis 90 Euro VB.

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Neon22
Was ist das für ein Fisch?

Moin, kann mir jemand weiterhelfen und sagen was das für ein kleiner Fisch ist? Danke im vorraus

vor 4 Monate
8 Beiträge
Profilbild
MaxAnDerSpree
Karpfen angeln in Berlin und Umgebung

Mahlzeit liebe Gemeinde ich bin bisher immer nur am Kanal angeln gewesen, und möchte jetzt meine Erfahrung an Seen erweitern und wollte deshalb fragen wo in Berlin und Umgebung gute Seen sind zum karpfen angeln sind. Danke für jede Antwort 😁

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Jaron66
Zugucken und lernen

Guten Tag, mein Bruder und ich haben gerade mit dem Angeln angefangen und uns soweit möglich gut informiert. Wir waren mittlerweile 3 Tage a 8-9Std in Holland an vielversprechenden Gewässern, leider ohne jeglichen Erfolg. Wir wären dankbar für jede Hilfe, da wir offensichtlich genug falsch machen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn es mal Möglichkeiten gäbe erfahrene Angler beim Raubfischangeln zu begleiten und beobachten zu können. LG 😁

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
T.R.
Senheim Moselhafen

Hi, während corona hat man den Erlaubnisschein für den Moselhafen in Senheim bei der Verbandsgemeinde in Cochem erhalten. Die Fischerei Barden bei der man den wohl bekommen soll ist vorübergehend geschlossen. Weiß jemand wo ich den Erlaubnisschein bekommen kann? Petri✌🏻🎣

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Benjamin Priv
Angeln im Stora Le Schweden

Hey hey, ich war heute den ganzen Tag erfolglos auf dem Stora Le unterwegs. Ich war auf der Ostseite höhe Valsebo unterwegs. Kein Biss, kein Nachläufer keine Spur von Fisch. Geangelt habe ich mit großen Twistern, Zalt (14cm), Swimbaits und Wobblern. Auch kleine Gummifische hatte ich für einige Würfe dran. Geangelt habe ich an den Uferkanten und zwischen den kleinen Inseln. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wo sich die Hechte versteckt, oder was ich falsch mache? Liebe Grüße Benni

vor 4 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Sonnenbarschkönig
Angler aus Bayern gesucht

Hallo liebe Angelfreunde, ich bin begeisterter Fischer seit meinem 10. Lebensjahr – seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Mittlerweile bin ich 18 und bin regelmäßig an den Gewässern im Chiemgau unterwegs. Weil mir das Angeln sehr am Herzen liegt und ich mich stark für unsere heimischen Fischarten interessiere, habe ich es auch zu meiner W-Seminar-Arbeitsfrage gemacht. Meine genaue Forschungsfrage lautet: „Inwieweit beeinflusst der Klimawandel die heimischen Fischpopulationen, und wie spiegeln sich diese Veränderungen in Datenerhebungen sowie den Einschätzungen regionaler Fischer Bayerns wieder?“ Im Rahmen des W-Seminars der Oberstufe müssen wir eine W-Seminar-Arbeit über ein selbst gewähltes Thema schreiben, die Anfang November 2025 abgegeben wird. Um meine Forschungsfrage möglichst realitätsnah zu beantworten, möchte ich sowohl die Einschätzungen von Fischern erfassen als auch wissenschaftliche Daten und Statistiken einbeziehen, um die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere heimischen Fischpopulationen noch besser sichtbar zu machen. Dazu habe ich eine anonyme Umfrage erstellt, die sich in erster Linie an Fischer aus Bayern richtet, da durch die Rahmenbedingungen der Forschungsarbeit ein regionaler Fokus vorgegeben ist. Aber auch wenn ihr aus einem anderen Bundesland oder Land kommt, dürft ihr natürlich sehr gerne teilnehmen – ich versuche, eure Antworten ebenfalls in die Arbeit einfließen zu lassen. Da ich auf eure Rückmeldungen angewiesen bin, würde ich mich wirklich riesig freuen, wenn ihr euch 10 Minuten Zeit nehmt und mich bei diesem Projekt unterstützt! Vielen Dank und Petriheil Hier der Link zur Umfrage: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Übermäßig Viele Fische gehen ab. Warum?

Hallo liebe Freunde des Angelsports, Ich habe in den letzten zwei Jahren schon etliche große Fische gedrillt. Nur leider nur gedrillt. In ein paar wenigen Situationen weiß ich warum aber in den meisten anderen nicht. Es sind mittlerweile locker 25 Hechte, Karpfen, Zander die ich verloren habe (kein Scherz). Ich setze einen Anschlag, ich halte die Spannung und die Bremse ist immer (denke ich) gut eingestellt. Aber langsam denke ich nichtmehr an Pech weil das nimmt echt überhand. Habt ihr Ideen was ich verbessern könnte oder was ich noch falsch mache.. oder ist es wirklich bloß Pech? Wie immer entschuldige ich mich für meine Rechtschreibfehler und die Suchfunktion wurde auch verwendet (ohne Erfolg offensichtlich). Tight lines und LG Schwommi 🥸

vor 4 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Max 1287
Hecht Köder

Moin ich bin neu und noch nicht sehr erfahrenen. Ich würde gerne auf Hechte vom Ufer angeln weiß aber noch nicht mit welchem Köder.Ich finde Blinker sehr cool, aber leider finde ich nicht sehr viele Informationen. Ich habe auch überlegt mit Gummifisch zu angeln, jedoch weiß ich noch nicht genau welche Größe und außerdem finde ich sie recht teur dafür das sie schnell kaputt gehen können. Ich würde mich sehr über Rat freuen.

vor 4 Monate
23 Beiträge
Profilbild
julius_22
Hechtangeln/Barschangeln in Halle

Grüße! Ich habe mal ne Frage ich suche gerade ein Gewässer in Halle wo man gut Barsch bzw Hechtangeln gehen kann. Habe schon ein paar Gewässer ausprobiert aber habe trotzdem noch kein wirklich gutes Gefunden. Bevorzugen würde ich den Westen bzw den Nordwesten in Halle. Schon mal Danke im Voraus!! LG

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Laddi-geht-angeln
Wels angeln in Mecklenburg-Vorpommern

Moin Leute, 🖖🏼 geht jemand von euch aktiv auf Wels angeln in MECKLENBURG-VORPOMMERN (vorzugsweise im 100km Umkreis von Schwerin? Interessant wäre zum Beispiel die Warnow. Ich starte gerade mit dem Wels angeln vom Belly Boot und würde mich über einen Austausch oder sogar eine gemeinsame Tour freuen. Grüße Laddi

vor 4 Monate
12 Beiträge
Profilbild
ToTi
Main Würzburg Angelplätze Spinnfischen

Ich bin beruflich mit einem Kollegen am Mittwoch in Würzburg tätig. Da wir nicht den ganzen Tag benötigen war die Idee noch für 2-3 Stunden am Main eine Runde zu angeln mit der Spinrute. Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne, benötige ich ein paar Tips, wo man zu zweit gut angeln kann. Karte gibt's bei hejfisch, die Stadtstrecke. Bin für j denen Tip dankbar.

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Dennisv92
Black Cat Passion pro fd 640 Erfahrungen?

Hallo, hat schon jemand erfahrungen mit der Rolle black cat passion pro fd 640 gemacht? Möchte gern Anfangen mit dem Spinnfischen auf Wels. Hab mir die Rute BLACK CAT Black Passion G2 Spin 2,4m 50-200g zugelegt. Jetzt suche ich dazu die Passende Rolle. Gewässer sind Hauptsächlich Elbe und Elbe-Havel Kanal. Da ich das Glück bzw Pech habe, dass beim Zanderangeln ständig Welse einsteigen und ich absolut keine Chance habe mit dem Mittelschweren Gerät. Vorallem wenn der Wels die Buhne verlässt. Wäre über paar Tipps sehr dankbar! MFG

vor 4 Monate
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen