Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Skenny7
Suche Mitangler für Tübingen Neckar
Hey ho. Suche nette Mitangler für Tübingen Neckar. Vielleicht gibt's ja jemanden. Lg
6 Beiträge -
MarkoR
Zander angeln Winter
Hallo zussamen, bald beginnt die Schonzeit und ich wollte einfach mal fragen ob es sich noch besonders lohnt hier in Hamburg auf Zander zu gehen. Die Lust ist eigentlich da. Wenn ja was würdet ihr für tips so geben wie man die fang wahrscheinlich kein verbessert
7 Beiträge
LG -
aaaallllll
Forellenbach
Wo gibt es in der Nähe von Hamburg einen Forellenbach
6 Beiträge -
catchdafish
Barbe und Schleie
Moin Leute ich möchte dieses Jahr meine erste Barbe und Schleie fangen vielleicht könnt ihr ja mal schreiben wie und wo ihr gute Erfahrung gemacht habt Danke.
3 Beiträge -
Nick_19p0
Fluorocarbon Hauptschnur auf Zander
Guten Abend liebes Forum.
9 Beiträge
Seitdem die Abende und Nächte immer öfter im Minusbereich der Temperaturskala liegen, plagt mich das Problem der einfrierenden Schnur.
Gerade beim Faulenzen oder auch wobbeln auf Zander friert mir nach einigen Minuten die Hauptschnur (SHIMANO Kairiki 0,13mm) ein. Die eingefrorenen Ringe sind nicht das Problem. Bin bereit dazu, die alle paar Minuten mal frei zu popeln. Habe allerdings Angst dass die Hauptschnur leidet und ich irgendwann einen... -
Consti.Tessin
Welche Köder für maximale Wurfweite beim Angeln auf Hechte
Welche für Hecht passende Köder würdet ihr mir empfehlen, wenn ich möglichst weit hinaus auf den See werfen möchte? Danke im voraus
27 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Suche angelpartner
Hi bin Mio und bin 14 Jahre und komme aus Tübingen.. hab den Jugendfischerei Schein und mache den richtigen erst wahrscheinlich im Neujahr.. wollte also mal fragen ob ich mit jemand angeln könnte oder er mich mitnehmen kann ?! halt über 18 .. ? gruß Mio
16 Beiträge -
Carp Hunter 1
Solid Bags
Hi,wollte fragen ob jemand erfahrung mit der Solid bag Taktik hat.
33 Beiträge
(Bei der Solid bag Taktik wird der köder,blei,futter in ein pva bag getan und dann ausgeworfen.)
Danke im voraus. -
Karpfen09
Stintangeln
Moin in die Runde,
3 Beiträge
In ca zwei Monaten ziehen die Stinte wieder z. B. die Elbe hinauf.
Jedoch sind die Bestände stark rückläufig. Daher meine Frage: Wie lief es letztes Jahr bei euch? „Lohnt“ es sich noch auf Stint zu angeln? Kann man noch mit guten Fängen rechnen und hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps?
Ich bin dankbar für jeden konstruktiven Kommentar! -
Werbung
-
matteo.s
Abu Garcia Ruten Rollen Kombination
Moin,
1 Beiträge
Ich wollte mich erkunden ob jemand Erfahrung mit der Ruten-Rollen Kombination von Abu Garcia (Fast Attack Pro) hat. Besonders zu der 2.70m 10-40g Variante.
Ich freue mich über eure Antworten 😁 -
Dänjel_Donkey
Suche Spirolino
Ich möchte demnächst mit Spirolino auf Forelle gehen. Ich habe keine Erfahrung in der Angelmethode. Kann mir jemand gute Spirolinos empfehlen?
3 Beiträge -
Timangelt
Zander im Winter?
moin angel Freunde habt ihr paar Tips für mich bezüglich spots, köder, köderführung usw für das Zander angeln im winter
16 Beiträge -
Kenneth K.
Vision Stifu Fliegenrute
Hallo an alle, ich verkaufe meine Fliegenrute der Marke Vision Modell Stifu Seatrout #7 9ft
0 Beiträge
Wurde 2 mal genutzt, und nun steht sie leider nur rum. Wurde letztes Jahr gekauft.
NP 450€
Bei Interesse gerne melden. Preislich wird man sich bestimmt einig. -
Jaron Cornet
Shimano Vanford 4000 (2024 Model) macht relativ Laute Geräusche
Hallo ich habe mir gestern die neue Shimano Vanford zugelegt hatte sie im Laden ausprobiert und fande sie eigentlich sehr gut. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das sie beim kurbeln relativ Laute gut hörbare Geräusche macht ist dies normal. ich war mit der rolle heute beim Angelladen dieser meinte ich solle die rolle ein wenig einfischen da wäre alles in Ordnung. Danke schonmal für die Antworten!
24 Beiträge -
Pauloohneo
Angelkarten rhein
Hallo könnte mir vielleicht jemand sagen wo man eine Karte für den rhein bei Ginsheim-Gustavsburg bekommt?
7 Beiträge -
Tim43473
Catch und Release Argumente
Ich angel gerne, aber meine Mutter ist gegen Catch und Release.
12 Beiträge
ich suche daher Argumente.
Bitte keine Diskussion anfangen einfach nur Angumente für c&r.
Danke im voraus. -
Bennito.2011
Wie füttern Karpfenfreaks?
Moin, wie füttert ihr wens auf Karpfen geht?
30 Beiträge -
Troutfischer_henner
Forellen Rolle 500-1000
Hallo,kann mir jemand eine gute und leichte Rolle für das Forellen Angeln mit Spoon an Angelteichen sagen ?
5 Beiträge -
lucas1234
Schmerzen beim laufen in Watschuhen
Moin,
13 Beiträge
ich habe heute meine Watschuhe getestet. Nach wenigen hundert Metern über ein Feld habe ich schmerzen am vorderen Fußballen beim weiter gehen.
Hatte das jemand schon mal und kann mir sagen, woran es lag? -
Philipp Lenz
Garantie bei gebrauchten Produkten
Hey zusammen,
5 Beiträge
Ich bin momentan am Überlegen mir eine gebrauchte Shimano Stradic zu kaufen. Laut Verkäufer neu und ungefischt jedoch ohne vorhandene Rechnung. Meine Frage: Kann man auch ohne Rechnung Ansprüche an Shimano zwecks Garantie stellen oder fällt das raus?
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit 😊
Mit freundlichen Grüßen
Philipp