Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lord_Karpfen
Suche gute Brassenköder
Hallo hat jemand einen geheimen brachsen Köder bzw.
5 Beiträge
Einen effektiven -
Damian76
Fehlbisse shallow rig
Hi zusammen!
25 Beiträge
Ich war vor ein paar Tagen bei stark bewölktem Himmel an einem kleinen Waldsee angeln und es gab Bisse ohne Ende. Stellenweise geht das Kraut dort bis dicht unter die Oberfläche und auch sonst ist der See sehr verkrautet und voller Totholz und Seerosen, deshalb habe ich gummifischeund in 14cm am Shallow Rig (weightless oder mit 2 bis 3g beschwerung am bauch) gefischt. Ich hatte an die 10 Bisse (9 mal Hecht, 1 mal Zander) von denen aber nur 3 Hechte hängen geblieben... -
MarNi
Welche Snaps zum Spinnfischen?
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach robusten Snaps für die Angelei auf Barsch/Zander/Hecht. Hab mir letztens Duo Lock Snaps von Angeldomäne (Eigenmarke) geholt, bei denen ich mir allerdings fast die Finger breche beim öffnen.
Wie macht ihr das?
Per Hand oder mit einer Zange?
Könnt ihr vielleicht Snaps empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen habt? Egal ob bekannten Marken hierzulande oder AliExpress.
Vielen Dank! -
ZanderMich'l
AHV Halle Westfalen
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich komme aus Steinhagen, bin seit kurzem hier auf der App unterwegs und auf der Suche nach ebendso begeisterten Anglern aus der Nähe.
Schwerpunkt ist seit Jahren schon das Spinnfischen auf Zander, Hecht und Waller.
Ich bin im Angelverein Minden ansässig und würde gern hier die Gewässer kennenlernen bevor ich auch hier beitreten würde.
Bis zum Sandforther See hab ich nur 5min fahrt.
Wenn der ein oder andere Lust hat mal in den Gewässern vom AHV... -
enoyddub
Faulenzermethode Wels eure Erfahrungen
Guten Abend,
1 Beiträge
reicht es auf Wels wenn ich die faulenzermethode angel, aber sehr aggressiv/schnell geführt?
jiggen will und kann ich nicht gut!
Gruß buddy -
leon255
Angeln im Rheingau+Umgebung
Servus Leute,
1 Beiträge
Bin Anfang 20 und suche jemandem mit dem man auf der hessischen Rheinseite (Rheingau & Umgebung) mal Fischen gehen kann.
Zur kalten Zeit wäre mir Spinnfischen am liebsten, was den Zielfisch angeht bin ich flexibel ✌🏻
Falls Interesse besteht, meldet euch gerne 🙌🏼
Leon -
Werbung
-
Angel Spinner
Lieblingsgewässer für Raubfisch
Hallo Leute,
9 Beiträge
wollte einfach mal fragen was so eure Lieblingsgewässer sind, wo ihr zuverlässig Raubfische fangt.
Bleibt Gesund
und schon mal Danke👍🏻 -
peppi Bender
Fang melden
Hi.. Geil wäre ja wenn man statt nur einem Foto auch ein kurzes Video, wenn man hat, mit einstellen kann.. Mfg
5 Beiträge -
Tommyvomdorf
DAM Multi color Empfangsproblem
Hallo liebe Gemeinde.
2 Beiträge
Ich habe das Problem das ein Bissanzeiger keinen Empfang zur sounderbox aufbaut. Die andern beiden funktionieren problemlos. Hat hier jemand Ahnung wie man das Problem lösen kann? Hab schon vieles probiert aber wahrscheinlich gibt es ne Tastenkombination oder ähnliches, evtl kann mir ja jemand helfen.
Lg Tommy -
Werbung
-
SachsenFishing
Karausche als Köderfisch
Hallo Angelfreunde
3 Beiträge
Darf man in Sachsen Karauschen als Köderfisch benutzen oder ist das verboten?
Ich habe zu dem Thema im Internet leider nichts gefunden und bin mir nicht sicher da ein Freund gesagt hattte es wäre verboten -
rb_carpfishing
Suche carp cradle
Grüßt euch, ich suche eine carp cradle ( mit Rahmen) mit minimum 120 cm Länge und einem Preis von max 130 Euro :)
2 Beiträge
Beste Grüße -
Unbekannt
Vormontierte Tungsten Haken für UL Forelle
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe mir paar Gummis fürs UL Forellen fischen geholt.
Jetzt brauche ich noch Tungsten Jighaken und frage mich ob ich die auch vorgeklebt irgendwo kaufen kann.
Preis ist erstmal egal, viel wichtiger ist, dass die Konstruktion auch hält und nicht schon in alle Einzelteile verfällt wenn ich das Paket aufmache.
Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
oder klebt ihr alle selbst?!
Beste Grüße! -
Florian Stölzel
Fischräuber
Hallo Profis,
6 Beiträge
Kann mir jemand von euch sagen von welchem Fischliebhaber sowas übrig bleibt? -
Alex130993
Köderfisch angeln mit Big bait Rute und geflochtener die eilg für Kukö ist.
Wollte diesen Dezember ,da ich viel Zeit zum angeln habe und mal was neues ausprobieren wollte, mal mit köderfisch auf hecht los,soweit so gut.....Da ich aber sonst nur mit Künstködern angle und das auch erstmal so bleiben soll nun meine Frage ....
11 Beiträge
Kann ich meine normale Geflechtschnur (plus schwere spinnfischrute)wenn es nicht friert dazu nutzen ?
hat jemand Erfahrung?
Petri und vielen Dank -
miCphiL
Vordersee und Hintersee in Dobbrikow
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fischereischeins und blutiger Anfänger.
Wollte die Tage mal zu den oben genannten Gewässern losziehen und mein Glück auf Hecht versuchen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gewässer sammeln können und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Bin für alles dankbar um meinen ersten Esox an die Leine zu bekommen und erwarte natürlich keine geheimen Spots oder dergleichen. Aller Anfang ist... -
Soccer_1099
Prüfungstermin
Guten Abend. Ich plane schon länger meinen Angelschein zu machen, aber zeitlich ist mir leider immer etwas dazwischen gekommen. Jetzt sind die neuen Prüfungstermine für meine Region bekannt gegeben worden und ich würde da gerne teilnehmen. Ich hab mir schon den erforderlichen Antrag usw. besorgt. Es gibt 2 Termine im Mai und 2 im September ( jeweils an zwei aufeinander folgenden Tagen). Wie gebe ich jetzt an, an welchen Termin ich gerne die Prüfung ablegen möchte? Im Antrag selbst steht...
1 Beiträge -
Bookhagen
Baitcaster in light oder ultralight im Kreis Stralsund
Moin Leute,
3 Beiträge
vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand der ein L oder UL Baitcaster bei mir in der Nähe hat und mich mal probieren lässt?
Steuere gerne Bier 🍺 als Gegenleistung bei,
LG
Tom -
FishermanaLeon
Hecht angeln im Winter
Hi ich suche Tipps fürs Hecht angeln im Winter ich bin für alle Tips sehr dankbar falls jemand ein Gewässer nähe München kennt bin ich sehr dankbar
5 Beiträge -
WeserAngler21
Raubfische Weser Hameln / Hess. Oldendorf
Hallo und Petri Heil an alle,
0 Beiträge
ich bin im Frühjahr in die im Titel genannte Gegend gezogen, sodass sich auch mein Angelgewässer geändert hat.
Beim Ansitz habe ich dieses Jahr gute Erfolge erzielt was Aal und ähnliches angeht.
Allerdings brachten diverse Spinntouren bisher gar keinen Erfolg. Von Drop Shot bis klassisch jiggen habe ich alles versucht...
Ich hatte jetzt eigentlich auf die kalte Jahreszeit gehofft, da es an der Elbe dann immer recht gut... -
Idealsandro7
Angeln ohne Schein
wo kann man in der Nähe von Mannheim ohne Schein Angeln wäre cool wenn jemand mir ein Gewässer nennen könnte
14 Beiträge