Neue Themen
Hallo und Petri. Ich möchte am Wochenende mit ein paar Kumpels mach Wittenberge an die Elbe angeln. Wir versuchen einen Karpfen zu fangen mit Boilies und Barsche mit Wurm, deswegen wollte ich fragen, ob jemand eine gute Angelstelle kennt, um diesen Plan zu verwirklichen. Danke
Servus Komme ausm Vogelsberg und suche nen Angelkollegen mit dem man losziehen kann Bei Interesse einfach melden
joar Petri, hab mitbekommen das man Döbel auf Kirschen fangen kann, da wir vorhaben an der nuthe ( Luckenwalde) Mal auf Döbel zu angeln , kam mir der Gedanke es auszuprobieren. hat jemand damit Erfahrungen ? lg
Servus Leute, ich hätte mal bezüglich Welsfischen an der Donau in Gremheim und Donauwörth sowie an der Wörnitz Wörnitzstein und Wörnitz in der Umgebung ein paar fragen… und zwar versuche ich schon seit einiger Zeit dort erfolgreich auf Wels zu fischen… hatte diesbezüglich aber noch nie das Glück einen zu fangen. Jz wend ich mich an euch, kennt jemand eine gute Stelle zum Welsfischen und war dort sogar vllt erfolgreich oder weiß jemand was man am besten für Köder benutzen sollte in diesen Gewässern ? Wenn ja wäre das mega cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.🙌 Lg Max
Hallo zusammen, möchte eine Unterkunft direkt am See mieten,von der man aus angeln kann . Nachtangeln. Hat jemand einen Tipp
Guten Tag, Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Leider gibt es bei uns immer wieder Diskussionen, ob Fische aus den heimischen Gewässern in meinem Fall die Ems und Hase bedenkenlos Gegessen werden dürfen. Laut Internet ist die letzte Aktualisierung von 2020. Mir ist natürlich klar, dass nicht jeder Fisch genießbar ist. Klare Antworten gibt es jedoch nicht. Danke und mit freundlichen Grüßen
hallo Freunde, ich wollte Mal fragen wer von euch spaß am plötzen angeln hat? ich Angel eigendlich immer auf barsch, na ja ich Versuche es zumindest, den ich habe noch nie beim Spinnfischen etwas gefangen. kann man bei rotfedern und Rotaugen auch einen spannenden drill erwarten? alle meine Freunde angeln auf Raubfische, doch ich habe gemerkt, das das nicht so mein Fall ist. LG Lasse.T
Grüßt euch, Ich habe mir folgende Stipprute gekauft: Browning Black Magic Tele 500 Da ich bis jetzt nur ganze billige Stippruten verwendet und mich noch nie tiefer mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Musst ich zu meiner Überraschung feststellen, das diese Rute keine Öse oder schnell Befestigung an der Spitze hat. Gut kein Problem, informiere ich mich halt im Internet dazu. Fehlanzeige. Ich konnte ein paar alte Forum Beiträge (nicht hier) finden, aber die sind sicherlich nicht mehr Stand der Dinge. ich konnte lediglich ein gutes, aktuelles Video zum Anbringen eines Gummizuges in einer Steck Stipprute finden. Das Konzept des Gummizuges an sich gefällt mir. Aber ich bin mir unsicher ob ich dies so auch in einer Teleskop Rute verwenden kann. Da ich mich Frage wie sich das mit dem Gummzug im eingefahrenen Zustand verhält. Außerdem Frage ich mich ob das nicht die Rute zusammenzieht. Wie befestigt ich den Gummizug in einer Teleskop Rute. Jede Menge Fragen, aber im Internet sind nur schwer informationen zu finden. Auch habe ich gelesen das die Rute so gekürzt wird, das dieser "Führungsring" (also dieser Plastikstopfen) drauf passt. Was mir Absurd vorkommt die Rute zu kürzen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest auf eine Seite finden wo ich diese Informationen finde. liebe Grüße und dank 🙂
servus ich suche einen See in Frankreich an der Grenze zu Breisach bzw in der nähe. Ich möchte mit boilies Angeln ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.😅
Hallo, gibt es in Brandenburg eine Altersbegrenzung, ab wann man den Fischereischein machen darf? Gruß Jan
Guten morgen, würd mir gerne die daiwa certate 4000d-c zulegen, jemand hier der die rolle loswerden möchte ? Ich würd sie gerne nehmen. Einfsch mal schreiben
Hallo ich möchte demnächst an die Elbe bei Aken und hab mir eine Karte vom Fischer Rosenkranz geholt.Ich kenne mich dort aber gar nicht aus.Gibt es dort Stellen, wo man relativ nah ans Gewässer mit dem Auto ran kommt und Buhnen befischen kann oder muss man da weit schleppen?
Hey Leute, ich habe seit 2017 meinen Angelschein und bin seit dem im Klub Braunschweiger Fischer und habe eine Karte für den MLK und ESK. Ich habe bislang hauptsächlich an der Küste geangelt und würde jetzt gerne mehr Erfahrung im Friedfisch und Raubfischangeln machen. Aber keine Sorge mit einem absolutem Anfänger ziehst du jetzt auch nicht los :D Schön wäre es wenn du annähernd mein Alter hättest und mobil bist. Solltest du Fragen oder Interesse haben meld dich ;) LG Marcel
Mir fällt immer öfter auf, dass viele Echolotbesitzer, Schwierigkeiten haben, die gewonnen Informationen ihres Echolotes richtig zu verwerten bzw. die Echolotbilder richtig zu interpretieren. Die neuen Echolotgenerationen bieten viele Möglichkeiten und nicht wenige Angler legen sich Echolote zu, ohne ein gewisses Basiswissen zu haben und bemerken erst auf dem Wasser, dass es mit Echolot einschalten und "Aha, da ist der Fisch!" noch lange nicht getan ist. Wer nicht weiß, wie ein Echolot funktioniert und arbeitet, kann mit den gewonnenen Informationen/Bildern auch nichts anfangen. Sehr oft werden Bilder falsch interpretiert und die Angler, die an einem vermeintlichen Hot Spot stehen, angeln am Fisch vorbei. Ich weiß zwar auch nicht alles über Echolote und möchte mich auch nicht als Echolot-Gott darstellen aber ich arbeite nun schon eine Zeit lang mit Echoloten und kann bestimmt hier und da weiter helfen. Auch andere erfahrene Echolotbesitzer können helfen und Tipps geben! Ich habe einige Echolote in Aktion gesehen. Selbst benutze ich Garmin Geräte. Habe ein EchoMap 52 dv (welches auch auf dem Bellyboot zum Einsatz kommt), ein EchoMap Plus 92 sv und das Garmin Livescope auf meinem Boot verbaut. Macht Fotos oder Screenshots von euren Echolotbildern, bei denen Erklärungsbedarf besteht und ich/Wir werde/n versuchen zu erklären, was es zu bedeuten hat. Auch allgemeine Fragen wie z.B. Sendekegel, Frequenzen, welche Funktion (2-D Sonar, Chirp, Downscan, Sidescan, Frequenz, Sendekegel usw.) ist die in meiner Situation richtige, können gestellt werden. Bei Menüfragen zu den vielen einzelnen Geräten, wird es dann allerdings schwer und kann nur von Leuten beantwortet werden, die auch tatsächlich mit diesen Geräten arbeiten. Ich bin auf interessante Bilder gespannt! Bis dahin, Petri Heil und allzeit stramme Schnüre
Hallo mein Name ist Marcel und bräuchte mal ein paar Tipps und Tricks in Sachen Barben angeln. Gibt es hier jemanden im Großraum Wesel, mit dem ich mal losziehen könnte?
In den Bestimmungen für das Angeln in den Niederlanden steht "Pro Rute sind maximal 3 Haken Erlaubt. Das können ein Drillingshaken, oder ein Zwillingshaken und ein Einfachheken sein" Meine Frage ist ob dies auch für Wobbler gilt, da diese auch in Niederländischen Angelgeschäften mit 2 oder gar 3 Drillingshaken angeboten werden. Müsste ich an einem solchen Wobler dann die Haken austauschen und Einzelhaken befestigen?
Hallo zusammen, Ich bin öfter mal an der Ruhr in Mülheim unterwegs und würde mich gern mal mit jemanden austauschen, falls Jemand mal Lust hat an nem Wochenende auf Raubfisch los zu ziehen, gerne melden Liebe Grüße
Moin, bin morgen in der Nordsee Brandungsangeln, hat jemand Tipps? Ich gehe eigentlich auf Scholle. Wie kann ich einen Hornhecht erwischer???
Mahlzeit hat einer eine Idee oder ein Spot wo man ein paar Krapfen rausholen kann bin bis her noch nicht erfolgreich gewesen an diesem Gewässer und würde diese Pleite gerne mal beenden. Danke im Voraus.
Moin zusammen , gerade mal was gefunden …….Wie schaut’s bei euch aus ? Bin zwar kein Hannoveraner mehr , aber hier bei uns im Harz besteht ein ähnliches Problem . Da wird 1m neben dem Angelplatz ins Wasser gesprungen (Donnerstag durfte die Polizei kommen , da ich einen ins Wasser geschmissen habe ) , beim Grund und Posenangeln wird mit den Booten über die Line gefahren , und das beste war die Aussage :Musste halt weggehen scheiss Tierquäler !!! Bestehen bei euch ähnliche Probleme ? Schönes Restwochenende , ich geh jetzt Schwimmer ärgern 😈😈😈
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!