Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mugichan
Spots in den Niederlanden in relativer Grenznähe Für Friedfisch
Moin Zusammen,
1 Beiträge
Bin mit meinem Vater seit Gestern an der Maas in der nähe Nijmegen und hatten wenig Glück. Haben alles mögliche ausprobiert und es kam ein Döbel und zu viele Grundeln bei raus. Zielfisch war Brasse, Karpfen usw.
Haben verschiedenste Spots ausprobiert aber es sollte nicht sein.
Wir fahren morgen zurück und sind uns unsicher ob wir irgendwo auf dem Weg noch einen Versuch wagen wollen.
(Weil Motivation fehlt bisschen)
Im Voraus schonmal Danke
LG -
Endre Gálik
Angelvereine Umkreis Bielefeld
Hallo Freunde,
2 Beiträge
ich habe dieses Jahr mein Prüfung abgelegt und möchte nun nächstes Jahr ein Angelverein beitreten, mit Gewässer nähe Bielefeld (max 20km).
Da ich noch Azubi bin möchte ich sehr hohe Aufnahmegebühren vermeiden.
Ich würde tatsächlich mit Boilies auf Karpfen angeln, vielleicht ab und zu mal spinnen im Herbst!
Über jeden Vorschlag würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße -
Kleiner Waller
Hallo liebe Welsangeler
Fischt jemand unter uns die Dolphin Hazard in 3,10m ?
0 Beiträge
Oder weiß jemand mehr über diese Ruten, was die Qualität angeht?
Ich war diese Woche bei meinem Sohn in Kaiserslautern zu Besuch, um mit ihm angeln zu gehen. Wir waren in einem kleinen aber feinen Angelgeschäft, da vielen mir diese Ruten auf, natürlich gleich mal begrabbelt und die Ruten machen einen Soliden, sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die Ringe sind ohne SIC Einlage, ist etwas ungewöhnlich aber sieht trotzdem sehr wertig... -
YaminBen
Angeln am Bodensee
Hallo Gemeinde ,
1 Beiträge
Ich würde gern morgen an den Bodensee fahren und wollte mal fragen wo man Karten bekommen kann , also dann spätestens Freitag.
Wollte einfach bisschen Feedern ,wenn sich das überhaupt lohnt. Ich habe leider keinerlei Erfahrung am Bodensee.
Mit freundlichen Grüßen
Ben -
alexanderfish
Grösserer Wels an der Spundwand, wie landet ihr ihn (ohne Boot)
Wels an der Spundwand gefangen, gezielt oder nicht kann’s mal passieren, wie wollt ihr ihn landen. Spundwand da 5-7m groß.
9 Beiträge
Ideen?^^ -
MisterX6000
Wie mit pose Karpfen angeln?
Hi,
8 Beiträge
ich bin Anfänger und möchte gern wissen, in welcher Wassertiefe, Uhrzeit usw. man mit der Pose Karpfen fangen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen...?
LG -
Werbung
-
Frederic D
Kontrolleure am Rhein in Köln/Leverkusen
Moin Leute,
8 Beiträge
habe zwei Fragen an euch.
1. Ich war jetzt schon mehrmals in Köln und in Leverkusen am Rhein angeln und habe festgestellt, dass sehr wenig kontrolliert wird. Ordnungsamt fährt nur an einem vorbei. Zum aussteigen und kontrollieren sind die sich scheinbar zu fein für. So kommt es mir auch vor, dass sich viele Schwarzangler am Rhein tummeln. Augenscheinlich erkenne ich so Leute am minderwertigen Equipment (keinen Kescher etc).
Täuscht mein... -
binfort7100
Meine barsch Forelle Mix Box
Brauche ich Verbessrung an Köder in meiner Box ?
4 Beiträge -
Erik Der Catcher
Erste mal hecht angeln
Gehe morgen das erste mal hechtangeln habe gummifische spin Mads und wobbler hat jemand Tipps für hechte
3 Beiträge -
Werbung
-
Kevinch90
Fliegenrute klasse 10
servus Leute
1 Beiträge
Also a bisschen fliegenfischen konnte ich ja bis jetz mit meiner 6er bafo rute
hab mir jetz ne 10er fürs hechtangeln geholt mit 12 m schusskopf von Vision
War heute auch mal am See um zu testen aber irgendwie is das was komplett anderes zu meiner 6er !
Wieviel Meter Schnur muss ich in der luft halten um so ca 20- 25 m nach vorne schießen zu lassen ?
hab versucht die 12 m in der luft zu halten ohne großen erfolg
Danke schonmal im voraus... -
2Face
Suche meinen deeper starter
Servus miteinander, ich habe heute in Speyer am Rhein ( ungefähr bei der Salierbrücke) meinen roten Deeper Starter Echolot verloren. Falls ihn jemand findet, bitte melden
1 Beiträge -
Dennis Schibelbein
Rolle bespulen
Moin,
15 Beiträge
Nutzt ihr beim bespulen eurer Rolle (in meinem Fall Mono) anfangs einen üblichen Haushaltsknoten oder gibt es da spezielle Knoten für?
Ist mein 1. mal, ich bedanke mich im Voraus für alle Tipps.
Zum bespulen habe ich im Forum nichts gefunden, deshalb der Thread. -
Team Nays
Zander Angeln Ostfriesland
Moin
4 Beiträge
Weiß jemand wo man gut Zander angeln kann in Ostfriesland?
Bzw Gewässer Tipps Tricks? -
Mojo333
Suche guten Angelverein in Schleswig-Holstein oder Hh
Moin suche schon seit Monaten ein Angelverein, kann mich aber nicht entscheiden.
7 Beiträge
Würde gerne ein bißchen Auswahl haben an Seen und vielleicht auch ein paar Flüsse.
Die schön abgelegen sind und nicht so viele Zuschauer sind.
Vielleicht könnt ihr ja helfen. -
Andrzej 1969
Suche zum Angeln einen Fluss, See ect. In Mainz Umgebung
Ich schuche nach einem geeigneten Ort in Mainz und Umgebung zum Angeln. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Liebe Grüße
2 Beiträge -
Moritz Raab
Angeln mit Köderfisch
Hallo bin dieses Wochenende an einem neuen Gewässer angeln und will es auf Aal mit Köderfisch probieren weiß aber nicht wie viele waller da drin sind hält eine Karpfenrute theoretisch einen waller aus?
33 Beiträge
Danke schonmal im Voraus -
Unbekannt
Angelboot, GFK, Sportboot mit Echo ond E Motor
Biete ein ehemaliges Sportboot das ich zum Angelboot umgebaut habe. Scheibe und Vorderdeck samt Kompass und Lenkrad sind noch vorhanden und können wieder montiert werden.
Länge des Bootes, 350 cm, Breite 155 cm. Im Preis inbegriffen sind E Motor, Minkota 55, Echolot Garmin Steiker Plus 7SV, Neuer Anker mit 30 Meter Tau, neue Ruder, Batterie und Trailer. Zudem hat das Boot ein aufklappbares Sonnenschutzdach.
Motor und Echolot sind 1,5 Jahre alt. Rechnungen vorhanden.5 Beiträge -
Unbekannt
Angelboot komplett überholt 500€vb
Biete euch hier ein Angelboot an .
9 Beiträge
Das Boot wurde letztes Jahr von außen komplett mit Harz und Glasfasermatten von unten beschichtet (3schichten)so wie komplett neu lackiert
Von innen wurde neuer Holz Boden ein gebaut hochwertige Terrassendielen
Das Boot ist komplett dicht !
Die Plane ist eine lkw Plan und mit spannbändern am Boot befestigt kompletter Schutz vor Regenwasser
Sie wird durch ein Stahlseil und einen Balken in der Mitte hoch gehalten um dass ablaufen... -
Autbox1
Altrhein Lampertheim
Hallo Leute, kann mir jemand helfen und mir sagen, wo es am Altrhein Lampertheim gute Angelplätze für Spinnfischen???
4 Beiträge
Danke im Voraus -
Elwoli
Millstädter See Erfharungen
Hi, ich bin im Sommer am Millstädter See in Österreich und wollte fragen, ob dort jemand schon mal war oder Erfahrung hat. Ich würde gerne Karpfen, Hechte, Barsche, Forellen und Renken fangen, hab aber keine Idee, wie ich vorgehen soll.
2 Beiträge
LG