Neue Themen
Hallo zusammen ich wollte mit waller angeln anfangen aber ich weiß nicht welche Spule ich mir holen soll da der Preis nicht über 100 Euro sein soll könnt ihr mir vielleicht sagen was da gut währe
Hallo kurz zu mir ich bin 23 Jahre alt und aus der Nähe von gunzenhausen, ich habe seit knappen 3 Jahren meinen Angelschein und würd mich gerne in das Thema Raubfisch angeln sei es deadbait auf Ansitz angeln oder, spinnfischen, vertikal angeln vom Boot weiterbilden. Siche deshalb einen Angelpartner in der Nähe Gunzenhausen bestenfalls mit Boot. Würde mich freuen wenn ich mich mit einem erfahrenen Raubfischangler austauschen könnte. Liebe Grüße Tim
Hallo weiß jemand von euch ob ich in Wickede an den Forellenteichen mit Kunstködern wie Wobbler , Spinner etc . Fischen darf ? oder nur mit Naturködern und Paste .?
Hallo, suche Hechtköder fürs leichte Hechtangeln bis zu 60g Einfach anbieten was ihr habt und ich gucke es mir dann an
Hallo Leute, Ich bin neu hier aber angeln tu ich schon eine Weile. Meistens angel ich an der Rems, Neckar oder im Sommer im Angelurlaub in der Uckermark. In der Ostsee habe ich auch schon geangelt! Aber am meisten angel ich am Neckar und in der Rems. Gibt es jemanden der sich mit dem Untergrund am Neckar auskennt? Der Grund ist, ich habe ständig irgendwelche hänger mit Material Verlust! Was ich einfach nicht verstehe. Sind da irgendwie Gitter drin das die haken sich fest klemmen oder liegt das am Blei? Gerne würde ich hier mit euch Erfahrungen austauschen. Gruß Diana
Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Angelhobby und habe leider niemanden im Freundeskreis mit dem ich diese Leidenschaft teilen kann und bin daher auf der Suche nach jemanden mit dem man die ein oder andere Stunde am Wasser verbringen kann. Ich bin 27 Jahre alt komme aus Fürth und habe mit dem Spinnfischen begonnen, möchte irgendwann aber gerne auch Ansitz angeln.
Hallo. Würde gerne Barsch in Luxemburg angeln. Hat jemand einen Tipp? War bisher an der Sauer leider Erfolglos. Habe bisher an fließendem Gewässer nicht wirklich viel Erfahrung. Oder mal lieber an der Mosel versuchen? Vielleicht hat jemand paar gute Orte für mich wo ich es mal versuchen könnte. Danke schonmal. mfg benny
Moin Leute, seit Jahr und Tag angel ich mit FC-Vorfächern beim Zanderangeln. Vor einiger Zeit hat mir (nicht zum ersten Mal) jemand am Wasser erzählt, das sei unnötig, er knote.den Snap direkt ans Geflecht. So hat er dann auch geangelt. Wie gesagt: ich sehe das natürlich nicht zum ersten Mal, habe das aber noch nie reflektiert, weil man seine Montagen halt mechanisch "so wie immer" bindet. Aber heute würde ich mich gerne mal näher damit befassen. Wohlgemerkt: Wir haben Hafenbecken befischt, nicht den Hauptstrom und nicht an der Packung. Was meint ihr? Geht's auch mal ohne? Angelt ihr so?
Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einer Angelerlaubnis/Tageskarte/Angelverein,.... für die Ahr. Im Bereich Antweiler bis Hennings. Besten Dank und Petri heil. Andy
Hallo Sportfreunde, hat jemand Kenntnis, wo ich Gastkarten für Gewässer der WeHa "Untere Bode" mit Sitz in Halberstadt erwerben kann.
Hallo, Ich bin in den nächsten Tagen am put and take in sondervig. Ich bin selten da weil ich dort nur im Urlaub Angel. Meine Frage ist ob jemand dort mal geangelt hat und ob er eine Stelle oder köderfarbe empfehlen kann. Ausßerdem bin ich am überlegen ob es sinnvoller wäre jetzt eine Grund oder Posen Rute rauszulegen. Ich würde mich über eine Antwort von jemandem freuen der sich dort auskennt. Mfg
Angel-Buddies für den Zielfisch Waller / Wels gesucht Neckar Abschnitt 9 – Poppenweiler bis Untertürkheim Ich bin seit 2024 auf Waller Fang ein paar Mal unterwegs gewesen (Im Abschnitt 8) und bin in dieser Richtung ein Neuling. Dennoch habe ich anscheinend irgendetwas richtig gemacht, da ich den ein oder anderen Zielfisch landen konnte. Ich würde gerne mit anderen Anglern meine Erfahrungen teilen und mein Wissen durch den ein oder anderen Tipp erweitern. Wenn die Chemie passt und es zeitlich miteinander zur vereinbaren ist, würde ich mich auch über öftere Treffen sehr freuen. Leider habe ich noch keine komplette Ausrüstung, wie zum Beispiel Boot, Elektromotor usw. Natürlich habe ich u.A. die passenden Ruten, Rollen als auch Schnur zum Wels-angeln 😉 Petri Heil Matze
Hallo, bin gerade mit meinem Sohn in Graal-Müritz, er würde gern angeln gehen, ist jemand auch hier und würde ihn mal mitnehmen?
Moin Leute, ich fahre dem nächst hoch zur Nordsee nach Neuharlingersiel um genau zu sein und überlege etwas Zeug mit zu nehmen. Kann mir einer vllt was zum fischen da oben erzählen? Oder ob es sich mehr lohnt in den Sielen zu angeln?
Moin,ich suche einfach welche mit denen ich Angeln gehen kann,da es alleine kein Spaß mehr macht und ich das Gefühl habe alleine die Lust zu verliere .Zurzeit find ich es in Meck-Pom schön zum Angeln besonders kleine (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sitze ein Bellyboat und bin bald Mobil Bei Interesse einfach melden Lg
Hallo Kameraden und -innen., ich bin ab heute in Steingau und bleibe eine Woche. Ich suche Begleitung beim Angeln am Deutensee. Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen. Gruß und ne krumme Rute
Ich Angel am Rhein Nähe Speyer und habe bei den aktuellen Gegebenheiten das Problem das zwischen den Buhnen mein Blei nicht liegen bleibt. sowohl 120 g Sargblei als auch 100 g Krallenblei. Nutze ich die falschen Bleie? Oder gibt's einen Trick den ich nicht kenne 😀
Moin, ich bau grade auf Aal auf und hab die Glöckchen vergessen.... Nackenstarre, bis es dunkel wird, und dann nach Hause, wäre mein Plan. Jemand ne bessere Idee 😀?
Servus was benutzt ihr für Ruten zum Waller Spin ( Empfehlungen ) Vom Boot und vom Ufer
Servus!! Bin die Natalie, 22 Jahre jung und mache demnächst meinen langersehnten Angelschein. 😊 Suche Gleichgesinnte aus dem schönen Franken, die Lust haben sich vielleicht bald mal am Wasser auf eine Session zu treffen. Wenn sich hier ein paar nette Leute melden, könnten wir ja eine WhatsappGruppe erstellen und ein bissele quatschen. :) würde mich freuen, neue Leute kennenzulernen 🤟
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!