Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ralf Tönjes
Holland
Moin zusammen,
6 Beiträge
Wo kann man in Holland einen Angelausflug machen (Boot und Haus am Wasser)? -
Der Buhnenfischer
Lehrgangstermine beim Lfv Rheinland Pfalz online!
Schöne Neuigkeiten am Sonntag, die nächsten Termine für Lehrgänge des Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz e.V. sind Online und bei einem davon bin ich auch einer der Referenten.
0 Beiträge
Einzelheiten könnt ihr auf den Screenshots sehen oder unter dem Link —> (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) <— bekommen.
Ganz wichtig: die Lehrgänge stehen auch „Nichtmitgliedern“ und Angehören anderer Verbände offen.
Ich würde mich über... -
Patrikwettke
Super Köder zu Verkaufen
Hallo Zusammen,
31 Beiträge
Ich habe einige Köder abzutreten da ich inzwischen Teamangler bin und sie einfach nicht mehr Fische. Bevor sie im Keller verstauben würde ich mich freuen wenn sie gegen einen kleinen Beitrag ihre Tackelbox wechseln.
Wer Interesse hat kann mir gerne schreiben bzw genauere Infos bekommen. -
Matl
Angelrute, SPORTEX Black Arrow ULR, Wurfgewicht 1-7 g
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
6 Beiträge -
Papitän
Anglerlverein Frühauf
Moin,
2 Beiträge
An alle in und um Hamburg angelnden: Mir wurde der Anglerverein Frühauf empfohlen und ich wollte mal hören ob ihr da Erfahrungsberichte habt. Grade im Bezug auf Raubfisch.
Vielen Dank schonmal im Vorraus -
Conradcarphunter
Teamangler
Hallo Leute, wießt ihr wie Man ein Teamangler von korda trakker oder fox oder Boilie Marken wie brocke bait's oder hz bait's werden kann?
10 Beiträge
ich danke jedem Tipp -
Werbung
-
Speedygofish
Donau und die Quappe
Hallo liebe Anglerschaft,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach angelplätzen an der Donau bei Regensburg bei denen man auch gute Chancen hat mal ne Quappe zu fangen! Wäre für jeden Tipp sehr dankbar Zudem das auch noch meine allererste quappe überhaupt wäre.
Vielen Dank im voraus und allen ein fettes PETRI HEIL -
Philipp_258
Kaufberatung Schnur
Hallo,
8 Beiträge
Ich bin ganz neu im Angelsport und hätte gerne eine Empfehlung für eine Schnur. Ich weiß das es geflochten und monofil gibt doch welche benutze ich am besten und welche stärke sollte sie haben. Ich Angel mit der Daiwa Crossfire Spin (habe ich von Hechtundbarsch.de in der 5-25g Variante gekauft) die Rolle ist eine Daiwa Ninja 2500LT. Ich Angel am liebsten auf barsch, Forelle und Weißfische. Das Maximum was die Schnur können sollte sind mittlere-kapitale Zander wenn das die kombo... -
Jamie.Daehn
NOK Altenholz
Moin, ich bin Samstag von 17-22 Uhr Am NOK in Altenholz mit nem Kollegen, gibt es irgendwelche Tipps die man dort haben kann wie man dort am besten angeln kann für Aal, Zander und Barsch ? Würde mich über paar Antworten freuen 🙂
9 Beiträge -
Werbung
-
Jason W.
Neustädter see ( Neustadt glewe)
Hallo weiß jemand wo man die Angel Karten für den Neustädter See (Neustadt glewe )kaufen kann und ob man da mit Benzin Motor rauf darf ?
0 Beiträge
LG -
Pilker 1
Talsperre Malter
Hallo, durch Recherchen der Bauunterlagen aus vergangener Zeit von 1912, kann man sich ein Bild des Tiefenprofiles machen, ist aber nicht exakt. Hat vielleicht ein Sportfreund einen derartigen Plan ???? Ich könnte als Gegenleistung ein der Kiesgrube Dresden Leuben beisteuern.
0 Beiträge
LG -
Alsterangler123
Baitcarst 5 bis 20 Gramm
Hallo, ich suche eine Baitcarst ( Rute+ Rolle) um die 5-20 Gramm. Ich habe ein Blick auf die Ultimate chikara cast combo light und die shimano slx Casting + shimano caius151 HG geworfen. Ich würde damit auf barsche gehen. Hat jemand Erfahrung damit und mit anderen baitarster für barsch um die 150-200€ ?
18 Beiträge -
Artur Angelt
Barschköder
Welche köder funktionieren im Winter am besten auf Barsch?
14 Beiträge -
Erik6122004
Fox Tropod
Hat jemand das Pod und kann Erfahrungen dazu Teilen?
0 Beiträge
Welechen Durchmesser haben die Beine?
Danke für die Antworten 🤝🏼 -
...Tade...
Wathose für Jungen 9 Jahre
moin ich suche für meinen Sohn eine Neopren wathose , er ist 9 Jahre alt,Schuhgröße 39, schlank und 147 groß. Kann mir da vllt. jemand etwas empfehlen?
5 Beiträge -
Fischkopf Larry
Döbel fangen an kleinen Bächen
Nach vielen Jahren der Döbelangelei (exakt eins) kann ich hier grundlegendes Wissen weitergeben um an kleinen Bächen einen Döbel ans Band zu bekommen. Dieser Thread richtet sich an diejenigen die überhaupt mal einen Döbel überlisten möchten. Die erfahrenen (Fliegen)Fischer können gerne ergänzen mit welchen Kunstködern man Döbel überlisten kann.
17 Beiträge
Aber fangen wir an:
Jeder kennt einen oder sogar mehrere Bäche in seiner Gegend in denen niemand Fische vermutet hätte. In denen gibt es... -
Consti.Tessin
Eure Erfahrungen mit der Firestarter Zander+ Hecht
Ich möchte mir demnächst eine Firestarter Zander+ Hecht Rute zulegen, um damit vor allem auf Hecht zu angeln.
3 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen mit dieser Rute an sich und mit normalen sowie großen Hechten? -
Reiflor
Hecht im südl. Archipel Stoclholms
Hi zusammen,
5 Beiträge
Ich Düse dieses jahr mit meiner Freundin wieder nach Schweden. Dieses Mal haben wir für die ersten 7 Tage ein AirBnB im südlichen Archipel Stockholms.
Wir sind hier recht "weit" im offenen Meer.
(siehe Bilder)
Nun hab ich recherchiert wie es dort mit Hechten aussieht und überraschenderweise recht wenig zu den äußeren Teilen gefunden.
Auch über die Gewässersuche sowie der Forensuche habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Kennt... -
Angelnaufdieeins
Angelverein
Ich wollte mal fragen ob jemand den Kreis Fischereiverein Bergisch Gladbach kennt, und wenn ja, ob er gut ist?
0 Beiträge
Danke im Voraus -
seppel28
Geht was an der Zeulenroda Sperre auf Hecht
Angeln
0 Beiträge