Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Schwommi
Köder kaufen
Hey,
33 Beiträge
Ich muss unbedingt mal wieder meine Köderbox aufstocken weil ich da nur noch 5 Köder drin habe.
Was sind eurer Meinung immer ganz gute Bringer? Es muss nichts spezielles für den Winter sein.
Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch
Bitte nur sinnvolle Antworten ich verstehe ja das dieses Thema wieder viele Aufregen wird aber dann lasst eure Meinung bitte bei euch weil so was hilft mir nicht weiter! 🤝
Danke! -
Yannick Niehues
Suche Angelbuddy in Münster
Hi,
0 Beiträge
wie der Titel schon sagt suche ich einen (wenn möglich) erfahrenen Angelbuddy in Münster.
Aber erstmal zu mir. Mein Name ist Yannick, ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Pflanzenzüchter. Ich bin noch recht frisch im Angelgeschäft und habe erst letzten Dezember meinen Schein bestanden. Meine Ziel ist es momentan durch Spinnfischen einen Barsch am Kanal zu fangen. Ich war jetzt auch schon ein paar Mal unterwegs, aber immer erfolglos.
Vllt findet sich ja... -
Timberman89
Allround Friedfisch Kombo?
Hallo Freunde!
12 Beiträge
absoluter Anfänger mal wieder hier. ^^"
Gibt es zusätzlich sowas wie eine Allround Friedfisch Kombo mit der man sowohl Feedern als auch einfaches Posenangeln auf alle möglichen Friedfische machen kann?
Tut mir leid wenn das ne dumme Frage ist, ich kenne mich beim Friedfisch und Ansitzangeln gar nicht aus aber ich suche eine Kombo mit der man halt wirklich viel machen kann, vielleicht sogar mit deadbait auf Raubfisch?
Hat da jemand Empfehlungen? -
Einfachmax
Zanderangeln Hamburg
Moin,
8 Beiträge
ich bin vor einiger Zeit nach Hamburg gezogen und würde gern bald mein Erstes Mal versuchen, den einen oder anderen Winterzander zu fangen. Abgabe habe ich auch bereits entrichtet. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von den Gewässern hier und das Internet spuckt auch nichts richtiges aus. Hat irgendjemand Tipps?
Ich suche nicht nach geheimen Spots aber ein paar interessante Gewässerabschnitte wären schon super hilfreich,
Danke! -
Osnabrücker
Angeln Gran Canaria
Kann mir jemand Tipps geben für das Spinnangeln auf Gran Canaria, Meloneras vom Ufer aus ?
0 Beiträge -
fishing_waldi
Hochwasser
Kann man am Rhein mit Hochwasser angeln ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Mr Mesod Feeder
Mesod rolle Freilauf
hallo zusammen
19 Beiträge
ich wollte mal fragen ob ihr method mit
freilauf macht.
Wenn ja wie?
oder welche rolle
und was man beachten müsste? -
km2000
wo lohnt es sich in Karlsruhe zu angeln (Winter) ?
Hi ich bin relativ neu im Verein und erkunde die Vereinsgewässer. Habt ihr irgendwelche Tipps wo ich meinen ersten Fisch im Winter fangen kann ?
3 Beiträge
Vielen Dank im Voraus. -
florenzo
Zanderrute
Moin ihr Lieben ich möchte gerne eine neue Zanderrute, würde Max 500€ zahlen. Was würdet ihr empfehlen? Soll natürlich was gutes sein und Spaß macht. Lg und schonmal vielen Dank
19 Beiträge -
Werbung
-
Leon Kromer
Karlruhe Angelgruppe
Guten Abend Leute
1 Beiträge
Bin ein jungangler bald 18 aus Karlsruhe und wollte frage ob hier noch jemand aus Karlsruhe kenn mit dem man mal angeln gehen kann zu zweit kann es doch schöner sein -
Angeln 23
BKK vs. OWNER
Welchen Drilling findet ihr besser: Owner Treble Hook oder BKK Spear SS.🎣
8 Beiträge
Und stimmen die HakenGrößen über ein?🤔 -
AdrianFishing
Temu Shop Empfehlung
Hallo zusammen,
92 Beiträge
ich weiß…es ist schon oft besprochen worden…Köder von Temu und AliExpress sind seit einiger Zeit auf dem vormarsch. Ich würde gerne wissen…
Was sind die Shops bei denen ihr Bestellt?!
Vorallem bezogen auf Temu.
Liebe Grüße! -
Albert3
Was fängt man im Sept. In der Mecklenburger Seenplatte
Wir sind im Sept 2 Wochen mit einem Floß auf der Mecklenburger Seenplatte ( Labussee, ellbogensee, usw.) auf welche Fische soll ich mich einstellen?
17 Beiträge -
Artur Angelt
Barsch spots in hamburg
Moin! wollte mal fragen ob ihr irgendwelche guten Barsch spots in Hamburg habt weil ich fang in letzter zeit nicht mehr so gut.
1 Beiträge -
Daniel Se
Deadbait
Moin Angelfreunde,
14 Beiträge
ich hab's jetzt paar Mal mit totem Köderfisch versucht an verschiedenen Seen. ich hab's auf Grund und mit Pose probiert. Die Posenmontagen habe ich in mehreren Tiefen treiben lassen
Also Spots habe ich Schilfkanten, Totholz, abgestorbene Seerosenfelder und auch tiefe Löcher versucht. Es blieb leider bei erfolglosen Versuchen. Habt ihr momentan ähnliche Erfahrungen oder klappt es bei euch besser? Vielleicht habt ihr noch Tipps was ich noch probieren... -
Peter B.
Daiwa MINNOW DARTER 762 Baitcastrute
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
Verkaufe eine Daiwa MINNOW DARTER 762 Baitcastrute. Diese ist für die Fischerei mit kleinen Wobblern konzipiert - die relativ steife Rute hat genug Aktion um sich beim Wurf mit Wobblern von 7-10cm aufzuladen und gute Wurfweiten zu erzielen.
Die Länge von 2.25m sorgt zudem für bessere Wurfweiten. Die MINNOW DARTER eignet sich für alle modernen Führungsmethoden wie Twitchen, Walk-the-Dog, etc.... -
Jakob Angelt-hhfhh
Welchen köder würdet ihr sagen?
hi Leute möchte mit der ul Rute demnächst mal los gehen und es ein bisschen auf döbel probieren im Winter gestaltet es sich ja e schon schwierig Fische mit der Spinn Angel zu fangen jeden Fall bei mir, und dar Stellt sich jetzt die fragen welchen köder nehme ich am besten ich habe schon ein paar gute Tipps Beckommen das ich mit kleinen Gummis angeln soll die orange sind ich habe hier jetzt zwei und bin mir nicht sicher welcher besser ist.Ich habe ihr einmal den nays venom in 5cm und den...
8 Beiträge -
CatchVibe
Sind die Alsterfleete in Hamburg momentan zugefroren?
Ich wollte morgen mal an die Fleete. Ich war erst selten da und wollte deshalb mal fragen, ob die bei solchen Temperaturen wie jetzt zugefroren sind.
4 Beiträge
Viele Grüße -
catchdafish
Welche Schnur für Baitcaster?
Moin
5 Beiträge
Ich habe eine Baitcast zu Weihnachten bekommen und wollte mal fragen was für eine Schnur ihr verwenden würdet oder womit ihr gute Erfahrung gemacht habt?
Die Rute hat 20-60 gramm wurfgewicht -
Carpytän
Auslobung eines Preis für Jugendarbeit im Verein
der Landesanglerverband Sachsen Anhalt lobt in diesem Jahr mehrere Preise aus, für Jugendarbeit im Verein um diese künftig besser zu fördern.
1 Beiträge
alle Infos unter
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)