Neue Themen
Hallo ich habe 150 euro gespart und ich weiß das es nicht so viel ist kann aber noch kein Geld verdienen . Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Feederruten und 2 Rollen (am besten Freilauf) die für kleine Rotaugen aber auch für größere brassen oder auch Katoden die bis zu 5 Kilo schwer sind und Wurfgewicht maximal 80 Gramm. Wenn ihr mur etwas vorschlägt das 50 Euro mehr kostet ist auch ok ich freue mich auf eure Vorschläge!!
Moin,🙋🏿♂️ ich wollte euch mal fragen nach Tipps fürs Barschangeln. Zurzeit angel ich am Bergwitzsee, besitze aber kein Boot. Also muss ich vom Ufer angeln. Ihr könnt mir gerne Tipps geben oder vielleicht auch neue oder bessere Angelmethoden zum Barschangeln. Mein Lieblingsspot ist zurzeit der Fengersteg, weil man dort weiter herauskommt. LG FishingLauch!
Ich fahre bald an den Bodensee und nehme natürlich eine Rute mit weiß jemand wie und wo ich dort am besten angeln kann bzw. Auf welche Fische
Moin, ich möchte heute mit meinem Freund an die Außen Alster… Wir haben da noch nie geangelt und wir sind beide relative Anfänger. Wir würden Hauptsächlich auf Barsch angeln. Falls jemand Tipps und gute Spots kennt würde ich mich freuen wenn jemand sie Teilen könnte. Danke im voraus!
ich suche gute Spot für Flussbarsch und Raubfischer
Kennt sich jemand mit der Anlage etwas besser aus und kann mir sagen ob das Wehr dauerhaft geöffnet ist? Im Internet sind kaum angaben dazu.
kann jmd einen angelverein empfehlen wohne in heide
Ich bin für jeden Tipp zuhaben in meiner Gegend (Ostalbkreis) gibt es so gut wie gar keine Barsche.
Moin, mich beschäftigt zur Zeit die Frage, warum dieses Jahr zum Großteil nur Makrelen unter 30cm gefangen werden. Meine Größte war bisher 27cm, was im Vergleich zu den Jahren davor echt klein ist. Kommen die Größeren noch, oder wurden dieses Jahr irgendwie mehr von den Netzen erwischt? Ist zwar erst mein 3. Makrelenjahr, aber auch die anderen Leute mit denen ich gesprochen habe, fanden es sehr seltsam.
Servus, bin bis Samstag noch bei Lido di Jesolo in Italien. Wir sind gestern angekommen und waren Nachts auch schon an einer guten Stelle angeln. Ich hatte sehr viele Bisse, konnte jedoch keinen verwerten. Ich habe eine Laufbleimontage mit einem 40cm langem Flurocarbon Vorfach benutzt. Das Vorfach hat einen Seitenarm mit Hacken dran und unten ist auch noch ein Hacken. Ich habe auch Baitelastic bei meinen Ködern verwendet. Bei einem Biss habe ich die Rute in die Hand genommen, die Schnur gespannt und auf weitere Bisse gewartet. Wenn es einen weiteren Biss gab, schlug ich an. Meine Hacken sind von Gamigatsu und sehr Scharf. Trotzdem bleiben die Fische nicht hängen. Kann ich etwas an meiner Montage ändern? Muss ich später anschlagen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu verhelfen kann meinen ersten Meeresfisch zu fangen!
Ich wollte fragen da ich bald nach Casavio An der Küste Angeln gehen will als o o quasie am Meer Und wollte Fragen wie das Geregelt ist ob man mit 2 Ruten aufeinmal Fischen darf.Würde mich über Antworten Freuen.😀😀😬Und weiter Strammen Schnüre und Petri Heil
Ich angel sehr gerne gezielt auf Hecht und würde sehr gerne neue Spots ausprobieren.
Hallo zusammen, bald geht's nach Stockholm und ich habe noch nicht herausfinden können, welche Karte ich brauche, um im Schärengebiet vom Ufer aus zu angeln. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir helfen? Bin für alle Infos dankbar! LG
Hallo beißen die Karpfen bei leichtem Regen besser oder bei Sonne
Hallo liebe anglerkollegen ich bin ziemlich neu hier und suche auf diesem Wege schöne Angelgewässer Seen oder Teiche in der nähe von wernsdorf/königswusterhausen Fahrten bis 1 Stunde sind kein Problem könnt ihr mir da etwas empfehlen was schöne Freiflächen hat und leicht zugänglich ist wo man auch mit Auto Ran kommt und wirklich Fisch drinne ist ?
Moin Leute, ich wollte mal fragen wie so der Salzgehalt in der Elbe ist. Denn ich angle gerne im Westlichen teil Hamburgs an der Elbe und wollte fragen ob jemand weiß ob man da eine Salzwasserfeste Rolle braucht.Danke!
Petri Leute, ich bin auf der Suche nach meiner ersten Friedfischrute. Ich hätte gerne eine Allroundrute für Pose und Grund. Gewässer ist hauptsächlich ein kleiner, langsamer Fluss. Die Rute sollte mit Karpfen von 80cm gut klarkommen.
Servus Kameraden und -innen, hat jemand Lust morgen am Altrhein mir mir ein wenig zu Angeln? Würde ein wenig Stippen und Raubfisch auf KöFi versuchen. Bis dahin 👍 und Gruß
Moin, Ich wollte demnächst das erste mal auf Karpfen an einen kleinen See angeln. Ich sehe die Karpfen immer an der Oberfläche und denke dann ist Schwimmbrot am sinnvollsten. Habt ihr Tipps fürs Angeln mit Schwimmbrot?
Moin, ich wollte mal wissen wo man aktuell gut Makrelen fangen kann, im Raum Lübeck, Kiel, Heiligenhafen. Vielen Dank im Voraus. Petri!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!