Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
CatchVibe
Sind die Alsterfleete in Hamburg momentan zugefroren?
Ich wollte morgen mal an die Fleete. Ich war erst selten da und wollte deshalb mal fragen, ob die bei solchen Temperaturen wie jetzt zugefroren sind.
4 Beiträge
Viele Grüße -
catchdafish
Welche Schnur für Baitcaster?
Moin
5 Beiträge
Ich habe eine Baitcast zu Weihnachten bekommen und wollte mal fragen was für eine Schnur ihr verwenden würdet oder womit ihr gute Erfahrung gemacht habt?
Die Rute hat 20-60 gramm wurfgewicht -
Carpytän
Auslobung eines Preis für Jugendarbeit im Verein
der Landesanglerverband Sachsen Anhalt lobt in diesem Jahr mehrere Preise aus, für Jugendarbeit im Verein um diese künftig besser zu fördern.
1 Beiträge
alle Infos unter
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
emilb
Shimano Courado 201 M hg
Hey Leute, kann mir jemand etwas zum Wurgewicht der genannten Rolle sagen? Lg und schönes Wochenende
2 Beiträge -
TiboSt
Rhein-Herne-Kanal
Moin zusammen,
0 Beiträge
Ich hab seit Anfang letzten Jahres meinen Angelschein und versuche mein Glück beim Spinnfischen auf Zander und Barsch am Rhein-Herne-Kanal.
Ich komme aus Wanne-Eickel und bin überwiegend im Bereich zwischen Herne und Gelsenkirchen unterwegs.
Leider hatte ich bisher noch so gar keinen Erfolg.
Ich suche jemanden der vielleicht Lust hätte mitzukommen und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könnte, was man eventuell anders oder besser... -
jordano94
Angeln am Rhein bei duisburg
guten Tag weiß jemand ob man bei Duisburg auf der Mercatorinsel Insel angeln darf Richtung Hauptstrom natürlich trauriger Weise konnte mir die Fischereigenossenschaft darüber nichts sagen und dann ich nicht genaues finde im Netz wollte ich hier mal anfragen ob das jemand weiß oder selbst schon dort war
0 Beiträge
da in den Papieren immer nur die Rede von rechter und linker Seite die Rede ist -
Werbung
-
Puchi Muchi
Fischereiabgaben
Moin, ich bin demnächst in Brandenburg und habe vor auch angeln zu gehen. Ich bin mir jedoch unsicher wie es mit der Fischereiabgabe aussieht. Momentan habe ich die Fischereiabgabe für SH bezahlt, finde jedoch nichts eindeutiges im Internet, ob mein Fischereischein damit auch in Brandenburg vollständig gültig ist. Kann mir jemand da weiterhelfen?
12 Beiträge -
HeyFish21
Hättet ihr eine Empfehlung einer UL Rute und Rolle.
Hey, ich hab mir zwar eine Vielzahl an Angelruten über die Jahre geholt. Nur eine Gewichtsklasse fehlt und das ist halt UL. Meine Leichteste hat ein WG von 20g. Habt ihr Erfahrungen damit. Preislich nicht zu teuer. Rute und Rolle gerne unter 150€
20 Beiträge -
Pit Rig
Waldteich
Hallo 🙋🏼♂️ zusammen , ich habe da mal eine Frage bei mir in der Nähe gibt es einen Waldteich und ich frage mich was dort lebt der Teich ist etwas angetrübt und ist 20m lang 30m breit und ca. 1-2 m tief.
15 Beiträge
Danke im Voraus -
Werbung
-
Ben J
Freilauf
kann mir jemand einen Karpfen rollen Set für 70€ empfehlen
13 Beiträge -
lucas_52635
Eine guten Karpfen Kombo
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ich suche eine gute combo zum Karpfen Angel
Preislich so ca 150€
Danke schonmal im vorraus -
HobbySumo
Jahresangelkarte ohne LAVB Mitgliedschaft
Guten Tag, ich komme aus Brandenburg und würde gerne in meiner Umgebung (z.b. Schönwalde Havelkanal) angeln gehen.
4 Beiträge
Angelschein mit gültiger Marke habe ich alles.
Jetzt hab ich mir ein paar Beiträge im Forum angesehen und werde nicht zu 100% schlau draus.
Wenn ich nun in besagtem Beispiel das ganze Jahr angeln gehen möchte, muss ich dann einem Verein beitreten wo ich dann auch irgendwelche Verpflichtungen habe?
Ich bin kein Vereinstyp .😅 Ich will einfach... -
CarpyJoseph
Nash scope gt6000 Probleme
Hy ich hatte mir vor ca 3wochen eine scope gt 6000 bestellt jetzt das Problem , Schnur aufgespult und sieht aus wie ein Trapez noch dazu eiert die Spule wie Sau …. Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll vorher so viel von gehalten … Ansonsten mit den scope Ruten mega zufrieden!!!! Hat jemand auch schon solche Erfahrungen machen müssen ?
21 Beiträge
Ich habe jetzt echt kein Bock ich schicke die zurück kriege eine neue für das Geld was sie halt kosten und dann wieder so beschissen …. -
habra
Watjacke Simms
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich habe auf eBay Kleinanzeigen eine Watjacke der Marke Simms gefunden. Die Verkäuferin kann mir jedoch nicht sagen aus welchem Jahr diese ist. Weiß jemand von euch wie alt das Modell circa ist?
Lieben Gruß
Hannes -
Kennyweiß
Suche Angelbuddy in der Nähe von Vöcklamarkt
ich komme aus Bayern und bin beruflich erstmal in Österreich und suche daher jemanden mit dem ich hier angeln gehen kann.
5 Beiträge -
maxmaik
Angelkumpel gesucht
Hallo zusammen,,
0 Beiträge
wollte hier mal eine Frage in die Runde stellen , und zwar ist da jemand der ebenfalls gern nächtliche Ansitze auf Karpfen usw an den Silikatgruben in Herbsleben Thüringen macht und ebenso wie ich keine Lust mehr hat alleine zu Angeln. Ich bin 43 Jahre alt verheiratet unkompliziert Handwerker von Beruf und freue mich schon auf das kommende Frühjahr -
Ben J
Freilauf rollen
hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der Angelberger Freilauf rolle
1 Beiträge -
Phux Beard
Freies Gewässer Elbe
Gibt es ein freies Stück Elbe im Kreis Steinburg, welches ich auch ohne tageskarte beangeln kann? Angeblich laut www in Glückstadt, aber die Behörde dort sagt etwas anderes.
2 Beiträge -
Til Freuling
Günstige Zanderrute
Ich benötige eine gute Zanderrute will aber nicht so viel Geld ausgeben wenn jemand eine Empfehlung hat dann sind meine Ohren offen
12 Beiträge -
Lugggggggga
Kronsbek Fluss Schleswig Holstein
Hallo, in der Nähe von mir zu Hause fließt der Fluss „Kronsbek“ (im Internet und hier auf der Karte heißt er so, auf google maps „Anschau“) hier auf der App ist der nicht als Gewässer abgegeben. Der hat eine Verbindung zur Ostsee.
8 Beiträge
Weiß jemand ob man da angeln darf?
Lg