Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
CatchVibe
Was haltet ihr grundsätzlich von Lieblingsköder?
Mich würde mal interessieren, was ihr so von Lieblingsköder haltet, da es ja wirklich sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
53 Beiträge
Ich würde mich über einige verschiedene Meinungen freuen
Viele Grüße🙋♂️ -
Unbekannt
Quappe/Rutten fischen in der Nähe von 84453 Mühldorf a. Inn
Wo kann man noch Quappen/Rutten in der Nähe von (84453 Mühldorf a. Inn) fangen?
4 Beiträge
Tageskarten oder mehrtageskarten für das Gewässer wäre super👍🏻
LG Maxi -
Manuela Mühlisch
Flunder angeln in der Elbe
Hallo zusammen. Ich bin neu nach Hamburg gezogen und gehe gerne auf Flandern. Könnt ihr mir vielleicht gute Angelmöglichkeiten nennen wo ich am besten auf Flunder gehen kann!? Es wäre auch ideal wenn man mit dem Camper dicht am angelplatz steht. Ich danke allen schon mal und wünsche Petri Heil und gute Fänge
4 Beiträge
lg Manuela -
leoangelthecht
wittling Köder?
Moin brauche paar Wirkung Köder welche gibt es hat wer tips
3 Beiträge -
Silure2000
Außenborder am Rhein
Servus, ich will mein Schlauchboot 280cm fürs Wallerangeln am Rhein nutzen. Es geht hauptsächlich darum innerhalb der Buhnen und an der Strömungskante auszulegen, ggf. mal 1km an einen Platz zu fahren. Die Frage ist ob hier 4 bis 6 PS ausreichen für diesen Zweck. Der Rhein ist bei mir teils recht schnell fließend und Teils aufgestaut Fließgeschwindigkeit zwischen 4 bis 10 km/h.
2 Beiträge -
Philip Haas
Sportex Beyond Spin
Hallo liebe Raubfischgemeinde,
35 Beiträge
ich wollte mal hören, ob schon jemand einen Erfahrungsbericht zum neuen Flaggschiff von Sportex, der Beyond Spin hat.
Ich möchte mir nämlich eine neue Rute zum Spinnfischen zulegen und habe auch diese ins Auge gefasst.
Da ich am Main immer angeln bin, interessieren mich insbesondere die Modelle in 270cm mit 40gr und 60 gr Wurfgewicht.
Ich weiß einfach nicht, was ich von dem Heptacore Blank halten soll...
Im... -
Werbung
-
Manuel Gick
Angelkollege gesucht - Raum Tübingen Rottenburg Calw
Servus, bin neu hier in der Gegend und suche Angelkamerad mit dem man mal bissl Blinkern oder auf Ansitz gehen kann…. Und a Bierchen trinken natürlich. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt.
0 Beiträge
Einfach melden. Petri -
Matthias2021
Unterkunft Norwegen angeln
Hallo, würde mal sehr gerne nach Norwegen zum angeln auf Heilbutt, Dorsch... Hat mir jemand vielleicht eine Unterkunft mit Boot wo er empfehlen kann?
0 Beiträge
Danke -
Stefan2410
BC zum jiggen am Fluss (Ufer) gesucht mit guter Wurfweite
Ich suche eine BC Rute mit der ich vom Ufer aus auf Zander jiggen kann (Gummifisch, Dropshot, Rigs). Wurfgewicht 15-35g (ganz grob).
20 Beiträge
Was entscheidend ist sind Wurfweite und Ködergefühl, also kein "Stock" (meine zwei BC Curado H und Tatula M sind super für Hardbaits/Spinner/Blades, aber man hat wenig Gefühl beim jiggen).
Ich hätte an etwas längeres gedacht wegen Wurfweite, da ich erstmal die Steinpackung überwinden muss.
Habt ihr Empfehlungen für mich? (bis 300€ wäre... -
Werbung
-
Feedernoob
Vordachmaterial für Methodfeedern
Hallo,
6 Beiträge
würde gerne selber Methodfeeder Haken selber binden.
Hab es mit Fluo ausprobiert und es klappt gut.Nur ist das Haar etwas steif,und die kleinen wafter steigen nicht so richtig.
Wenn man Haken kauft sind die ja mit Geflochten Material gebunden. Was ist denn das für eins,ich hab das im Netz nirgendwo gefunden?
Hat da jemand ne heisse Adresse?
Danke im voraus
Gruß Oli -
fishig_fynn
In der Nähe von Neuwied
Ich war schon oft am Rhein angeln wollte aber auch an einem See angeln. Kennt jemand hier ein guten See der nicht einem Verein gehört?
4 Beiträge
Ich habe eine Rheinkarte also kann ich auch an einem See oder einem seitenarm angeln der mit dem Rhein zusammenhängt.
Am besten ist es wenn es Friedfische gibt.
Danke im voraus. -
Chrisian m
kann mir einer sagen wo ich große Porsche fangen kann in Leipzi
Wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann, wo ich große barsche und Hechte fangen kann in Leipzig danke schon mal an alle
13 Beiträge -
Arthur Wilhelm
Feederfutter selber machen
Hallo zusammen
11 Beiträge
Wie macht ich euer Feederfutter?
Danke -
Ph1l
Bullseye Run & Gun Sniper 2,65m 10-50g
Hallo liebe Angelgemeinde,
Ich such schon seit längerem eine Rute zum Fischen in der Elbe und o.g ist momentan mein Favorit.
Schwerpunkt soll das Jiggen / wobbeln auf Zander sein.
Ich würde aber, gerade im Sommer auch mit schwereren Ködern Top Water angeln und / oder spinn fischen ( auf Rapfen und Hecht ).
Mich würde interessieren ob jemand von euch die Rute hat, wie seine Erfahrungen dazu sind und für welche Angelmethoden er die Rute nutzt.11 Beiträge -
Angler 234
Angeln im Hafen von Weißenthurm
Hallo, ich wollte Mal fragen ob man für das Angeln im Rheinhafen Weißenthurm einen extra Schein braucht oder der normale Rheinschein ausreicht und hat da einer von euch schon einmal geangelt.
3 Beiträge -
Jakob am wasser
Welxhe Rute für Daiwa Tatula
Hallo an alle, ich suche eine Rute für die DAIWA TATULA SV TW 70 (im Bild genaueres) sollte 10-50 Gramm werfen Maximal 15-50 Gramm
4 Beiträge -
Patrick Heinrichs1
frage zu Amstel Kanal
Kennt sich jemand am Amstel Kanal in Holland aus bei Amsterdam ? Wollte zum deadbaiten dort hin
2 Beiträge -
KB930
Penn Wrath 4000
Moin!
13 Beiträge
Fischt jemand die Penn Wrath (4000) und könnte mir eventuell Langzeit Infos geben?
Im Netz scheiden sich die Geister, von "Einmalrolle" über joa ist ok bis absolut gewohnte Penn Qualität..
hat die eventuell mal jemand länger in Nutzung gehabt und kann etwas mehr zur Rolle sagen?
danke vorab 🙂✌🏼 -
Michel Berghoff
Welche Rute für die Shimano Cardiff baitcast reel 301
Hallo,
11 Beiträge
welche gute baitcast Rute würdet ihr für die Shimano Cardiff Baitcast reel 301 zum Hecht angeln nehmen? Die Rute sollte zwischen 2,50m und 2,10m sein und ein Wurfgewicht von entweder 20-80g oder 40-120g oder halt irgendwo in dem Bereich?
Danke. -
Leonpascal
wie beginnt bei euch das Angeljahr 2025
Mich interessiert einfach, wann es bei euch losgeht und wie ihr die angelsaison einläutet.
55 Beiträge