Neue Themen
Hey Leute Habt ihr gute Erfahrungen mit den jerkbaits von Westin gemacht? Wie führt ihr sie? Bin Anfänger in der jerkbait Kunst. Welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Ich kann nur die 10cm (34gr) angeln da ich nur ne zodias bis 42gr Rute habe wollte jetzt auch nicht das maximale aus der Rute holen, will die ja nicht kaputt kriegen. 2 bis 3 jarkbaits wollte ich mir zulegen. Kann auch natürlich eine andere Marke sein. sinking oder floating ? Bin auf eure Empfehlung gespannt.
hi Leute kleine Frage. War schon Mal jemand am Lipno Stausee und kann mir ein paar Tips geben was dort gut gefangen wird
Moin, unser Verein hat ein neuen See, ist es möglich den hier bei alle Angel hinzu zufügen?? lg
Ich war letztes Jahr im Sommer das erste Mal 5 Tage und Nächte am Rhein auf Wels - erfolglos. Da ich bzw wir (zu zweit) etwa 5h zum Rhein fahren, möchten wir dieses Mal besser vorbereitet sein. Angeln können wir, nur fehlt uns im Bezug auf den Waller einfach die nötige Erfahrung. Gefischt haben wir mit Stein/U Pose/Wurmbündel an der Strömungskante und am Buhnenkopf, ohne Boot. So wie letztes Jahr soll es wieder Mitte Juli ein paar Tage los. Und nun meine Fragen: - Gibt es Ecken/Buhnen/Orte, die ihr mir verraten würdet? - wie tief bietet ihr euren Köder an und in welcher Wassertiefe angelt ihr? Meine größte Sorge ist, dass ich einfach kein Vertrauen zu einer Stelle aufbauen kann, da ich nie weiß ob ich meine Köder in der richtigen Buhne und tiefe anbiete. ich bin für jeden Tipp dankbar.
Am 01.06.22 um 00:01 wird der erste Zander probiert mit den Kunstködern...mit was fischt ihr auf Zander vor allem bei Dunkelheit?
hallo, kennt hier jemand noch mehr Seen die sich 70km um schweinfurt befinden und gut angelbar sind? Grüße
Hallo liebe Angelkollegen, Habe bisher immer bei Gernsheim und Biblis geangelt. Würde nun gerne weiter südlich Fische angeln. Hat jemand für mich einen Tipp für nen guten Angelplatz bei Speyer? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 👍🏼
Vorne weg . Mache meinen Schein nächste Woche…. Wie sieht es mit Kontrollen aus gibt es Ärger wenn man c&r betreibt. Natürlich habe ich das nicht vor aber wenn es nicht mein zielfisch ist habe ich etwas zu befürchten oder kann ich da beruhigt rangehen …
Hallo, kann mir einer sagen wie es mit der Schonzeit in den Niederlanden aussieht. Normalerweise gibt die ja bis zum letzten Samstag im Mai, sodass man morgen wieder angeln darf. Allerdings steht auf der Website hinter diesem Satz (29. Mai)?
Servus kennt jemand gute Karpfen Gewässer in um und Augsburg?
Kann mir hier jemand ein gutes Forellen Gewässer im Raum Augsburg empfehlen?
Hallo! Ich habe gelesen, dass das Angeln am Strand von Cadzand Bad vom 1. Juni bis Oktober in den Zeiten 10 Uhr bis 18 Uhr verboten ist. Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. Kann das jemand so bestätigen? Wie schaut es mit Nieuwvliet-Bad aus oder am Groede Strand? Gruß
moin moin wollte mal fragen wo man in blieskastel als gast angler hin gehen kann ? petri heil
Moin an alle hat jemand eine gute Stelle am Elbe Lübeck Kanal die man mit dem pkw gut erreichen kann in der Nähe Moisling bis krumesse fürs abendliche Aal Angeln ??;)
Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiß wo man gut Karausche fangen könnte, ich möchte gerne diese Fischart mal wieder fangen.
Hallo ich weiß nicht genau wie ich diese Fische zuordnen kann, weil ich alles schon gehört hab. Sind es Raubfische, Allesfresser oder doch Friedfische weil man sie auf Brot fangen kann?
Hallo, darf ich ab morgen oder erst ab übermorgen mit kunstködern in den Niederlanden angel. Ich finde es steht sehr schwammig dort formuliert und ich bin mir unsicher.
Hallo alle zusammen, Ich suche ein Gewässer in Sachsen Anhalt, in dem ich mit Kunstködern gezielt Döbel und Rapfen befischen kann. Es müssen keine Riesen sein aber vielleicht ein bisschen Frequenz oder zumindestens die Chance auf große. mfg Fischi
Hi, will mal mit Köderfisch auf Hecht, weil ich es noch nie gemacht habe aber ich weiß noch nicht so genau, was die beste Taktik ist, um die Schwimmblase zu "entlüften". Hat jemand gute Tipps wie man am besten die Schwimmblase "entleert" ? Danke schonmal für die Antworten!
Hi, da ich nicht so der Spinner bin ( 😀 ) eine Frage. Wollte morgen früh gegen 5 am Rhein sein und mein Glück auf Barsch oder Rapfen versuchen. Zander ist ja noch geschont. Lohnt es sich so früh? Oder eher später/abends ? lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!