Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ria Ria Hungaria Erdély
Rathenow
Hallo, wegen der vielen Idioten ist es nicht mehr möglich Karpfen richtig zu fangen da die heutigen FASHION Angler die gefangenen Karpfen wieder freigeben und deshalb sind die Karpfen sehr vorsichtig geworden. 😡😡😡😡😡😡
24 Beiträge -
wakelzwerg
Baitcast Gesucht für Rute von 7-28 g
Hey Leute, ich hab eine Daiwa Powermesh 662 mhfb, und suche eine neue baitcast Rolle weis aber nicht welche und auf was man da achten muss, die Rute ist von 7-28 Gramm ich weis halt nicht auf was man da achten muss damit die Rolle mit der Rute abgestimmt ist ? Mein Budget ist von 100-180€ natürlich ist günstiger besser aber schmerzgrenze ist bei 180€ vll kann mir jemand helfen.
7 Beiträge
Lg und danke im Voraus 🙏🏼 -
Diesel.Vinne
Jig Spinner
Hallo,
10 Beiträge
Ich überlege mir neue Jig Spinner zuzulegen. Verwende bis jetzt einen Spinmad. Der fängt super. Möchte jedoch vielleicht mal was anderes ausprobieren. Die von Illex sind mir zu teuer. Habt ihr gute Jig Spinner mit den ihr selber gut fängt? Was halten ihr von Spinmads? Sind die mit anderen zu vergleichen? -
Jan Kubitzki
Mangfall Bruckmühl
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich werde morgen das erste mal an die mangfall bei bruckmühl zum fliegenfischen fahren.
Wollte fragen ob jemand ein paar Tipps hat oder sogar Lust mitzukommen.
-
Unbekannt
Hidesande( Dänemark)
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Macht es Sinn mit Butt Löffel + Wattwurm im Oktober im Hafen von Hidesande zu Fischen? Vielleicht ist es zu hänger Reich oder wenig Flachmänner? Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Habe im Urlaub zu wenig Zeit fürs Brandungsangeln.
2 Beiträge -
Belly Fan
https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-den-bau-einer-photovoltaik-solar-an
Im krugsdorfer Kiessee ist eine schwimmende PVA Anlage geplant. Der halbe See soll voll mit Platten gehauen werden. Unter dem link kann man die Baupläne sehen. Außerdem kann auf der Seite zwecks Unterschriften Sammlung dagegen gestimmt werden. Leute helft diesen wundervollen See zu retten
12 Beiträge -
Werbung
-
Bambus 466
Passende Rollen. SOS.
Hallo Leute hat jemand Spinrute Penzill blakc spear drop shot 5-45g., ich hab viel Rollen ausprobiert kenne passende gefunden. Keine balans.
7 Beiträge
-
Dennis Beumer
Norddeich
Hey Leute ich bin am 26 in Norddeich kann man irgendwie im Meer angeln ?? Und wo kann man da generell schön angeln ? Über antworten würde ich mich freuen :) wer Ahnung hat kann sich dann per WhatsApp melden 01778983262
2 Beiträge
-
Fajupa
Wels angeln im Gondelteich Oppach
Hallo hat jemand von euch Erfahrungen bzw fang Erfahrungen in wels angeln im gondelteich oppach
0 Beiträge -
Werbung
-
Angler9698
Mahlsee, Thüringen
Ich mache demnächst einen Abstecher ins schöne thüringischer Land und plane am Mahlsee zu angeln. Über ein paar Tipps für das Gewässer im 1.000 Teiche Land würde ich mich sehr freuen.
5 Beiträge -
Denis852
Problem beim Fang eines Fisches
Servus an euch alle,
9 Beiträge
Ich hab da so ein kleines Problem… ich angle seit kurzem an dem Main in der Nähe von Aschaffenburg hab bis jz so grob 25 Stunden mit dem angeln investiert jedoch ist es mir nur gelungen einen kleinen barsch zu laden. Die Köderführung beherrsche jedoch. Wo könnte da das Problem sein ?
Oder gibt es am Main nicht so viele Fische ?
Danke im Voraus. ;) -
Fishing Fan
Bissanzeiger
Hallo liebe Community,
10 Beiträge
Bin am Überlegen mir für meine neue Rod Pod auch gleich einen Satz Funk Bissanzeiger zu kaufen, hätte dazu aber noch ein paar Fragen da die ja doch eine große Spannweite haben.
Kann man Bissanzeiger auch mit der Feederrute benutzen oder sind die nur für Karpfenruten geeignet?
Tut es da auch eine billigere Variante oder lohnt es sich hier mehr Geld auszugeben?
Braucht man die Schwinger um die Schnurr über die... -
Rs Fennek
Lagerung von Jigköpfen
Mich würde mal interessieren wie Ihr eure Jigköpfe lagert die häufig mit ans Wasser kommen ? 🎣
8 Beiträge
Meine finden in einem Meiho Slit Form Case ihren Platz und sind so übersichtlich sortiert. 🤓 -
Rodi Ge
Niederlande einreise
Hallo
8 Beiträge
Ich wollte heute nach Venlo fahren zum Angeln und das mit dem Zug da ich Schüler bin und gestern getestet wurde. Brauche ich keinen Test Nachweis oder ,weil ich dass mit dem Schülerausweis nach zeigen kann oder?
Vielen Dank im Voraus -
Unbekannt
Nachtangeln im Allgäu
Moin und Servus Sportsfreunde. Ich würde gerne mal was los werden bezüglich der ganzen Nachtangelverbote im Allgäu. Kurz und Knapp wie bescheuert und lächerlich das is und was sich diese selbsternannten idioten Vereine davon erhoffen. Man wirbt mit top angel Gewässern aber soll um halb neun Abends einpacken sons gibt es eine Strafe 🤣🤔 wie Hintern Mond sind die eigentlich. Und selber fahren diese spacken mit ihren fetten Geländewagen die halbe Nacht um Grüntensee rottachspeicher usw. Also was...
5 Beiträge -
Juju2007
Suche fließgewässer mit gutem forellenbestandt in Hessen oder rheinlandpfalz
Hallo,
1 Beiträge
kann mir jemand ein gutes fließgewässer mit gutem forellenbestandt in rheinlandpfalz oder hessen nennen?
( nur gewässer mit gastkarten )
danke im voraus -
Jaro.
Spirorute für Weitwurf ( ab 30g)
Moin,
0 Beiträge
für Spiro Weitwurf ab 30g benutze ich bisher meine Balzer Spiro 55.
An sich eine Klasse Rute, nur wirkt sie bei längerem schleppen schnell ermüdent.
Gibt es andere geeignete Ruten, die jedoch leichter und besser ausgewogen sind?
BG
Jaro. -
Dettl
Stetzscher Lache/Dresden
Guten Morgen an alle zusammen.
2 Beiträge
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar folgende:
ist das Angeln in der Stetzscher Lache erlaubt oder eher nicht?
Für aussagekräftige Antworten bin ich schon mal dankbar.
Petri und einen schönen Tag noch -
leo1302
Westin W4 Powercast oder Zeck Pro Pike
Ich schwanke zwischen der Westin w4 Powercast und der Zeck pro Pike . Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einer der Ruten gemacht ? Welche ist empfehlenswerter?
2 Beiträge -
Der(B)arsch_freund.wish
Wie findet ihr das sonic Xtractor set
Eure Meinung zum Xtractor set 10ft 3,5lbs
3 Beiträge