Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
WasBruder66
Anfüttern auf Karpfen, Barbe am Fluss
Wie geht man am Besten vor um auf Karpfen/ Barbe anzufüttern? Wo wirft man ein? Was wirft man ein? Über welchen Zeitraum? (!Fluss ist ca. 1,5m tief mit etwas stärkerer Strömung, Zielfisch wird um die 60cm groß sein!)
3 Beiträge -
Klemens_144
Angeln im Herbst an der Ostsee
Hi ich bin Klemens und würde gerne im November an der Ostsee bei timmendorf angel und euch fragen ob ihr mit der Ostsee schon Erfahrungen habt und sie mit mir teilen könnt. Danke,Petri Grüße Klemens.
8 Beiträge -
Bowrito
Bleigewichte im Fluss
Hallo zusammen,
7 Beiträge
welche Gewichte verwendet Ihr beim Karpfenangeln in einem kleinen Fluss (2-3m/s Fließgeschwindigkeit)?
Reichen da sie üblichen 80 g vom Teich?
Gruß -
WaSeHu
Düsseldorfer Rheinhafen
Moin Leute,
13 Beiträge
ich will mich in den nächsten Tagen mal im Rheinhafen zu Düsseldorf versuchen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
Wo kann man dort am Besten parken? Ich war ja noch nie da und werde morgen Vormittag auf Erkundungstour gehen.
Und zum Jahresschein wollte ich noch wissen, ob der von Januar bis Dezember gilt, oder 12 Monate.
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Gruß Waldi -
Speedy78
Frage zu akashi Fluorocarbon 0,20mm
diese FC wurde mir im Angelgeschäft für mein UL Rute empfohlen. Ich habe gestern versucht, immer wieder einen Snap mit dem Clinch-Knoten zu befestigen. Angefeuchtet beim zuziehen.
11 Beiträge
Und beim fester ziehen, am Knoten gerissen, immer wieder probiert, gerissen.
Ein anderes vom Kumpel, Balzer genommen. Alles super.
Jetzt die Frage, ist das ein Produktionsfehler oder die Firma Müll?
Danke -
Schmiddi24
Spinnrute Bullseye Beast Boat 240 (45-90).
Moin zusammen, ich überlege mir die oben genannte Rute zu kaufen. Kann mir jemand dazu was sagen und ist die empfehlenswert? Wie ist der Köder Kontakt?
6 Beiträge
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Lg -
Werbung
-
Marcel Mauff
Suche angler in krauschwitz zum mitangeln. Bin neu zugezogen und kann tips und hilfe
gebrauchen. danke
1 Beiträge -
Mark25H
Spots zum raubfischangeln in holland
Hallo ich suche gute Spots zum hecht, barsch und Zander angeln in Holland die nicht so weit von der Deutschen Grenze entfernt sind, vielleicht hat da ja jemand ein paar und kann sie mit mir teilen👍🏻
0 Beiträge -
Angler Alfred
Barsch Köder
Wie sind diese Twister für Barsch?
29 Beiträge -
Werbung
-
Jujushr
Suche neue Angelrute
hallo, ich bin Anfänger und bräuchte Tipps bei der Rutenauswahl
7 Beiträge
bis jetzt habe ich eine spinnrute, welche genau kann ich nicht sagen da ich sie von meinem Opa übernommen habe.
ich würde mir gerne eine neue zulegen.
hauptsächlich um Forellen zu angeln.
hat jemand Tipps für mich, welche Rute ich mir holen kann und welcher Onlineshop das beste preisleistungsverhältnis hat? -
Kieny
Kann keinen fang hochladen
Kennt jemand das Problem das trotz einer 4G+ Leitung das hochladen fehlschlägt?
9 Beiträge
Bin hier grade am verzweifeln. Hab es schon gefühlte 1000 mal versucht und immer wieder ohne Erfolg -
Angler Alfred
Spinnrute Barsch Zander aber auch mittlere Hechte
Welche Rute könnt ihr dafür empfehlen?
17 Beiträge
Bis 40-60€ Maximum - gerne auch darunter!
Habe eine Daiwa Ninja LT 3000 -
Tatjana Panhans
Prüfung
hey Leute ich habe morgen meine Theorieonlineprüfung und wollte fragen wie lange so etwas dauert bis man die Ergebnisse bekommt
2 Beiträge -
Phoenix84
Climax Carat 12
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat von euch jemand Erfahrung mit der im Thread Titel genannten Schnur gemacht? Wie ist diese im Verhältnis zu der Daiwa Morethan 12 oder einer Stroft GTP S anzusiedeln? -
Dorian Ozimkiewicz
baldeneysee Tageskarte
Hey Freunde🐟
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen wo man in Essen eine Tageskarte für den baldeneysee kaufen kann.
Online ist nicht so meins da ich ungern Karten im Internet eingebe und lieber es so kaufen möchte
Würde mich um eine Antwort freuen -
OkeNF
Leichte Einsteiger Spin-Combo gesucht
Moin moin,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Leichen Spin Combo für leiche Gummiköder, aber auch hin und wieder leiche Spinner/Blinker/Wobbler (ca. 5-20g). Meist bin ich an relativ schmalen Flüssen und Kanälen unterwegs.
Ich habe schon hier und da mal geschaut und u.a. Die Daiwa Ninja X Light Jiggerspin (4-18g) oder die X Jiggerspinn (7-28g) ins Auge gefasst. Auch habe ich von Daiwa noch viele Ruten gesehen (Crossfire, Sweepfire, Legalis,...) und auch andere Marken... -
Radixchristian Radix
Bootsmiete in Holland
Hi, meine Kumpels und ich beabsichtigen ein verlängertes Wochenende in Holland zu machen um Hecht, Zander und Barsche zu fangen. Wir würden uns für diesen Zweck gerne ein Boot mieten. (Führerschein frei)
1 Beiträge
Habt ihr Adressen die Ihr empfehlen könnt ?
Thx and tight Lines. -
Max.L.
Pöhl und Umgebung
Hat jemand von euch noch ein paar Würmer zum Verkauf für mich spontan?
3 Beiträge -
Perch Peak
Hafen in Salem bei malchin
Moin und zwar würde ich morgen gerne eine Tour rund um Malchin machen und mir ein paar Gewässer angucken und ein paar Würfe machen.
0 Beiträge
Meine Frage ist jetzt ob man in Salem im Hafen angeln darf.?
-
Mr.Pike211
Bodden , Belly boat, Oktober
Hallo,
8 Beiträge
ich plane für Anfang Oktober noch einen Angelurlaub.
Da ich gerne mit meinem belly boat, auf Raubfisch angel habe ich gedacht das ich mal zu einem Bodden fahre. Nur zu welchen?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und hätte auch eine Anfahrt von ca 700km.
kann mir jemand einen Bodden, Ferienwohnung oder Hotel empfehlen?
Gerne auch passende Angeltouren oder Guidings
Leider bin ich sehr wahrscheinlich ganz alleine unterwegs, es...