Neue Themen
Moin moin und Petri Heil, Ich suche einen Angler der an Gewässern des LAV Lüneburg angelt und einem Anfänger einige Tipps beim angeln geben kann damit ich auch mal ein Erfolgserlebnis habe... Gr Maik
Schon jemand Erfahrung an der iller gemacht wie da das Angeln ist was man am besten für Montagen verwendet? Und wo ab Kempten die besten Plätze sind laut Angel laden geht das erst bei altusried los
Hallo an alle, insbesondere Angler aus MV. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in MV Marmorkarpfen oder Silberkarpfen angeln kann? Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Hallo zusammen ! Ich suche oder hätte gerne einen Angelkollegen mit dem Mal mal morgens nh Runde spinnfischen oder abends gemütlich in der Dämmerung am Rursee angeln gehen kann. Leider haben alle meine Freunde keinen Angelschein und oder kein Interesse am Angeln, weswegen ich mal in diesem Forum hier frage ,ob jemand aus der Gegend hier kommt und Interesse hätte. Am besten wäre es so in meinem Alter, aber +-5 Jahre sind auch kein Ding . Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Moin. Kurze Frage: Was soll mann machen wenn ein Hecht auf ein dünnes Fluo knallt. Ich freue mich über Antworten
Hey Leute bin diese Woche nach Bregenz gezogen und such noch jemand der mal ab und zu mit zum Fischen will. Zu zweit macht unser Hobby einfach mehr Spaß ✌️
Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Method Feeder am Schmugglermeer in Karlsruhe gemacht?
moin wie schon geschrieben ab wann findet ihr denn einen Karpfen groß
Moin Leute, ich suche im Moment nach einer neuen Hecht Combo und suche jetzt auf diesem weg weiter. Ich würde eine Rute mit dem Wurfgewicht von 20-60g oder 20-80g gut finden und dazu eine passende Rolle. Ich freue mich über eure antworten;))
Hallo, bei Hejfish werden mir für den weiherhaus weiher folgende Regeln angezeigt : siehe Bild. Nun meine Frage: bezieht sich der Satz mit den wiederhaken auf die wobbler und Co oder auf alles?
Moin Leute, hatte heute meinen PB Hecht (so 85cm) an der Angeln, bis er aus dem Wasser gesprungen ist und sich abgeschüttelt hat. Kann man sowas verhindern? Und wenn ja, wie?
Welche Abschnitte zum Camping &. Fliegenfischen in der Woche an der Sieg (mit Gastkarte für ca. 3-4 Tage) könnt Ihr empfehlen ? Zielfische: Äsche & Bach- & Regenbogenforelle & Barsch
Moin ich wollte euch mal fragen ob ihr großkarpfen Gewässer in der Nähe von nrw Niedersachsen oder Hessen West
Hallo, bin ein Neuling im Welsangeln und suche ein Gewässer in Sachsen wo ich es mal probieren kann! Vielleicht kann mir einer mal n Gewässer empfehlen, wo ich vom Ufer aus mal n Ansatz machen kann. Würde mich freuen über n paar Kommentare! Gruß Janko
Ich mach Urlaub in Rumänien und das ist das einzige Stück Wasser in der Nähe. Der Fluss ist Kilometer lang aber nicht grade breit ich würd gern angeln und das ist die einzige möglichkeit glaubt ihr da gibt's fische?
Guten Morgen Leute :) Ich gehe heute oder morgen das aller aller erstemal Fliegenfischen an der Ilm (Fluss in Thüringen). ich freue mich sehr diese spannende angelart zulernen. wollte nur noch nach ein paar kleinen Tipps fragen die ihr mir mit an die Hand geben könntet. Danke im vorraus für alle Tipps usw.:)
Angelneuling sucht für sich und seinen Sohn etwas Anleitung fürs Raubfischangeln. Wer kann uns ein wenig anleiten ? Leider haben wir bei unseren zahlreichen Angelausflügen noch keinen einzigen Fisch gefangen und mein Sohn verliert die Lust auf dieses schöne Hobby. Wer kann helfen ?
Moin! Möchte mich auch ganz gerne mal ans Baitcasting wagen. Als Rute soll es eine Westin W3 Finesse-T T&C mit 7-21g werden. Einsatzgebiete sind Finesse Rigs, ab und an mal Spinner, Dropshot und Jiggen. Rollen hatte ich bisher diese gefunden, die auch farblich zu der Rute passen: - Abu Garcia Pro Max oder Max Pro - Konger streeto cast R 7200 LH - A-Tech Crazee FW150L Liegen alle so um die 100€, aber die Abus und die A-Tech scheinen mir zu "mächtig" und die Konger zu "mickrig", oder sehe ich das falsch? 😅 Für eine Tatula o.ä. reicht mein Budget leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welche der vier Rollen geeignet wären oder eine andere, geeignete Rolle in dem Preissegment empfehlen.
Hi ich bin Klemens und mein Papa angelt mit mir an der amper,da wir mal auf wels wollen und wir wissen das jetzt welche überlistet worden sind möchten wir erst recht los wir haben einmal einen kleinen mit 50cm erwischt auf Calamari Pellets sowie ein wallervorfach und u posen besitzen wir ebenfalls deshalb möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen und mich austauschen gerne auch wels im Thema anfüttern zu Beispiel on man ihn ständig anfüttern muss oder ob es reicht wenn man etwas um seinen Köder rum wirft danke im Voraus Petri und Viele Grüße
Suche Tips und Infos zum Lintelnersee, würde dort gerne als Gastangler mein Glück versuchen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!