Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dachdecker1978
Raubfisch spot am rhein
hi , wollte morgen meine hecht / zanderrute am Rhein bei köln ausprobieren. hätte vielleicht jemand nen guten tip wo bzw welcher bereich bei köln nen guter spot wäre . hatte so daran gedacht im bereich südbrücke/ poller wiesen an den stein buhnen mein glück zu versuchen
3 Beiträge
Mfg Marcus -
Consta.O
Benötige Tipps zum Einstieg ins Angeln (Karpfenangeln)
Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte Euch gerne um eueren Rat fragen, was das Karpfenangeln aber vor allem das generelle Angeln angeht.
6 Beiträge
Ich bin seit klein auf mit meinem Großvater zum angeln losgezogen, jetzt habe ich den Fischereischein gemacht und möchte selbst losziehen. Ich habe zwar die Ausrüstung meines Opas noch da, aber die Ruten auf die wir ausschließlich Karpfen gefischt haben (meistens an mittelgroßen Gewässern ca. max. Auswurf 30Meter) sind schon in die Jahre gekommen und... -
angelundgeckomax
Rolle quietscht beim Schnurnehmen
Hallo,habe mir vor kurzem eine neue Rolle zum ul Angeln geholt.Das Problem ist nur das immer wenn ein Fisch bei einer etwas stärkeren Bremseinstellung Schnur nimmt die Rolle anfängt zu quietschen/Pfeifen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wenn ja wie kann das Problem behoben werden?
11 Beiträge
Danke schonmal im Voraus. -
tim257
NGT ex60 Freilaufrolle
Moin Angelfreunde,
12 Beiträge
Kennt sich jemand mit der oben genannten Rolle aus oder hat sie schonmal gefischt ? Ich würde mir 2 Von denen zum Karpfenangeln kaufen, bin mir aber nicht Sicher ob die was taugen weil ich die Marke nicht kenne !
Bin für jede Antwort dankbar
lg Tim ! -
Sven Rogel1
Verein Suche
Meine Frage hat einer von euch Angelfreunde ein Ahnung wo es einen Verein gibt ohne Verpflichtungen Zwecks Arbeitsstunden da ich durch der Arbeit nicht viel Zeit habe wäre sehr Dankbar für ein Paar Tipps .danke im voraus
3 Beiträge -
DeDennis
Suche ein Gewässer in der Nähe von Mechernich
Ich Suche ein Gewässer wo ich zwischendurch mal für eins 2 Stunden angeln kann. Am besten jetzt gleich schon mal.
1 Beiträge
Leider alles sehr unübersichtlich wo es Gastkarten gibt oder wo nicht😑
Würde mich freuen was zu hören :) -
Werbung
-
David Dohle
gibts hier welche aus Braunschweig?
Ich suche Angler zum gemeinsamen Spinnfischen!
37 Beiträge
Umgebung Braunschweig -
Carlos0108
Rolle zum Jiggen/ Zander
Moin, suche eine Rolle fürs Jiggen mit Gummifisch (max Gewicht der Köder 50 Gramm). Preislich Stelle Ich mir bis 350€ vor. Fische bereits die Daiwa Luvias und bin auch sehr zufrieden, möchte nur mal nachhorchen ob jemand evt was vergleichbares empfehlen kann.
16 Beiträge
Gruß Carlos -
Jörg Hase
Ponton Handicap in La Maxe an der mosel in der Nähe von Metz
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich habe auf Google Maps bei La Maxe nahe Metz einen Platz namens PONTON DE HANDICAPÉ gefunden. Kennt jemand diesen Platz? Fängt man da gut?
Gruß Jörg -
Werbung
-
tobipre
Allrounder Spinnrute
Guten Abend zusammen,
26 Beiträge
ich habe die Forensuche ausgiebig studiert, aber leider nichts passendes für meine Frage gefunden.
Ich suche eine kurze Rute zum blinkern + gufi angeln. Zusätzlich sollte sie recht stabil sein und auch große Köder ohne Probleme gut führen können. Ich bin noch recht neu dabei und kaufe lieber von Anfang an Qualität statt doppelt.
Ist die angehängte Rute auf dem Foto zu viel verlangt, reicht auch was einfacheres oder kann sie sogar jemand... -
Marco 76
Was haltet ihr davon!?
Ich finde es einfach nur Schwachsinn! 🤔
16 Beiträge -
Unbekannt
Angler Speyer Umgebung
Gibt es hier Angler die mal Bock haben auf ne Wochenendtour?
15 Beiträge
Campen Anglen Ansitz Spinnen ect -
kloeju
Nachfrage zu: Zeck Predator Folding Rubber Tele Net
Moin.
30 Beiträge
Habe mich nun eine längere Zeit damit beschäftigt, mir einen stabilen Kescher fürs Hechtangeln auf Strecke zu suchen mit den Kriterien:
- mind. 70x70cm Netzgrösse
- mind. 2m+ Länge
- teleskopierbar/zusammenklappbar
- Kescherkante vorne sollte fest sein (z.B. Stange)
- gummiertes Netz
Hatte nun folgende 3 Kescher in der engen Auswahl:
- DAM Hammerhead Bärenstark
- Spro Twist Lock Net
- Zeck Predator Folding... -
John Joe Jabaduso
Werfen lernen
Hallo,
35 Beiträge
Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten eine Wahnsinns Fliegenrute bekommen und ja wie soll ich sagen eigentlich habe ich ja keine Ahnung wie das geht 😅 sie wusste aber das ich das mal machen mag.
So nun die Frage wie kann ich mir am besten das werfen selbst lernen?
Was sollte man als Zubehör alles haben?
Bin leicht überfordert 😅
-
Unbekannt
Klarstellung
Da es hier ja mal einen Tread ( # schützt die Untermaßigen) gab und ich das absolut richtig finde,
33 Beiträge
werde ich solange einen freundlichen Kommentar unter betreffende Bilder schreiben bis es entweder der letzte verstanden hat oder mein Account gelöscht wird.
Das ist mein Satz für entsprechende Bilder,
mMn. ist das weder unfreundlich noch gestänkert.
# schützt die untermaßigen, auf ein Bild hätte man verzichten können 😉
-
Thomas Götze aka Glötzel
Was kostet die Gewässer Erlaubnis für Kinder?
Hallo Gemeinde, ich möchte mein Neffen mit zum Angeln nehmen, wir wollen ein Jugenfischereischein beantragen. Nun die Frage was kostet die Gewässer Erlaubnis in Sachsen, habe da leider nix im Netz gefunden. Ich danke euch schon mal im Voraus
3 Beiträge -
Bodenseefischer
Kunstköderbox Barsch neu besücken
Hallo zusammen,
13 Beiträge
erstmal ein gutes neues Jahr. Ich werde nach 20 Jahren Abstinenz wieder mit dem angeln anfangen. Ruten Rolle sind vorhanden jetzt geht es an das bestücken der noch leeren Kunstköderkiste. Ich werde auf Barsch Spinnfischen. Welche Kunstköder sollte ich unbedingt in der Kiste haben? Bitte auch Farben und Größe sowie der passende Haken angeben. Ich werde mit Drop Shot, Carolina, Texasrig, und Hegene vom Ufer aus angeln. Danke für Eure Tipps.
Grüße vom... -
Sascha Vujic
alte Pfad
Moin zusammen , kennt sich jemand mit der alten Pfad aus in Datteln bzw war da schon mal angeln?
9 Beiträge -
MarioCarp
Schlauchboot
Hallo zusammen bin schon länger am überlegen mir ein Schlauchboot zu holen. Es soll zum auslegen der Ruten gedacht sein und zum drillen angle meistens nur in Seen. Habe das Sportex Delta 210 ins Auge gefasst wäre über Erfahrungen oder Contra dankbar. Oder Empfehlungen anderer Schlauchboote in dieser Preisklasse.
1 Beiträge
Vielen Dank im Voraus
TL -
Ulrich held
Gummifische
Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!
9 Beiträge
Wie behandelt ihr eigentlich eure Gummis nach dem Angeln?
Zieht ihr die Gummis vom Haken oder lässt ihr die Jigghaken drauf?
Petry!!!