Neue Themen
Angelneuling sucht für sich und seinen Sohn etwas Anleitung fürs Raubfischangeln. Wer kann uns ein wenig anleiten ? Leider haben wir bei unseren zahlreichen Angelausflügen noch keinen einzigen Fisch gefangen und mein Sohn verliert die Lust auf dieses schöne Hobby. Wer kann helfen ?
Moin! Möchte mich auch ganz gerne mal ans Baitcasting wagen. Als Rute soll es eine Westin W3 Finesse-T T&C mit 7-21g werden. Einsatzgebiete sind Finesse Rigs, ab und an mal Spinner, Dropshot und Jiggen. Rollen hatte ich bisher diese gefunden, die auch farblich zu der Rute passen: - Abu Garcia Pro Max oder Max Pro - Konger streeto cast R 7200 LH - A-Tech Crazee FW150L Liegen alle so um die 100€, aber die Abus und die A-Tech scheinen mir zu "mächtig" und die Konger zu "mickrig", oder sehe ich das falsch? 😅 Für eine Tatula o.ä. reicht mein Budget leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welche der vier Rollen geeignet wären oder eine andere, geeignete Rolle in dem Preissegment empfehlen.
Hi ich bin Klemens und mein Papa angelt mit mir an der amper,da wir mal auf wels wollen und wir wissen das jetzt welche überlistet worden sind möchten wir erst recht los wir haben einmal einen kleinen mit 50cm erwischt auf Calamari Pellets sowie ein wallervorfach und u posen besitzen wir ebenfalls deshalb möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen und mich austauschen gerne auch wels im Thema anfüttern zu Beispiel on man ihn ständig anfüttern muss oder ob es reicht wenn man etwas um seinen Köder rum wirft danke im Voraus Petri und Viele Grüße
Suche Tips und Infos zum Lintelnersee, würde dort gerne als Gastangler mein Glück versuchen
Suche für Neubeginn meines Hobbys Fischgewässer mit Gäste oder Monatskarten
Hey, Ich bin das Wochenende in Dresden und suche paar gute Angelspots an der Elbe. Freue mich über eure Empfehlungen 🙂
Hallo ich Suche eine wathose für mich (13 jährigen mit Schuhgröße 45 und 170 cm ) hat damit schonmal was am Hut gehabt und gibt es das überhaupt? freue mich auf Antworten und kauf Tipps
Da ich diese Anleitung schon auf Anglerboard gepostet habe und ich das Gefühl habe, hier mehr Leute zu erreichen/inspirieren, poste ich diese Anleitung hier nochmal. Einige Sachen würde ich anders machen, bzw mit ausdrucken von einem 3D Drucker ersetzen. Aber erst wenn die Zeit bei mir reicht, gehe ich das ganze dann an und poste das hier. Es wird viel Copy Paste sein, aber da ich der Eigentümer, bzw Verfasser bin, ist das schon in Ordnung 😉 Bei Verbesserungsvorschlägen immer raus damit. Allerdings bitte nur welche, die sich bereits bewährt haben. ✌️ ___________________________________________________________ Fangen wir bei der Kompaktheit an. Das Echolot befindet sich samt Halterung und Stromversorgung in der Transportbox, die auch zugleich als Befestigung dient. Da bekanntlich die Batterie meist klobig und schwer ist, habe ich mich dazu entschieden eine “Powerbank“ zu nutzen, welche einen 12V Ausgang hat, um Autos zu überbrücken.
Hallo in die Runde meine schöne Forellen Rute hat leider bei ihrem Holzstück Kratzer bekommen hat jemand eine Ahnung wie das wieder weg geht Danke schonmal
Hi Leute, hat jemand mal mit Anfütterung auf Aal geangelt und hat ein paar Tipps?
Moin moin beisammen, ich wollte mir eine neue Bigbaitcombo zusammenstellen und hab mich für die Shimano Cardiff entschieden, welche in den Größen 201a, 301a und 401a zu haben ist. Die Rute steht fest. Es soll die Westin W3 Powershad-t mit einem Wurfgewicht von 60-180g werden. Jetzt ist die Frage welche Größe der Cardiff soll ich verwenden? Ich bitte um Rückmeldung, danke!
Hallo Ich hatte heute Abend folgendes Problem als ich geangelt habe sah ich das sich weiter Flussaufwärts sehr viel Aktivität auf der Oberfläche abgespielt hat ich bin natürlich sofort hin gegangen in der nähe ist ein Wohnhaus ca. 10m von meinem Fluss entfernt dort war ein Typ im Garten und ein Hund der die ganze Zeit gebellt hat irgenwann kahm er zu uns und sagte der Fluss ist lang genug wir sollen wo anderes hin gehen der Hund bellt die ganze Zeit ich habe ihm daraufhin geantwortet Nein tut mir leid das kann ich nicht hier beißt es gerade dann wollte er meinen Schein sehen hab ich ihm gezeigt kein Problem nur dann kahm er wieder und fing an zu diskutieren ob ich hier angeln darf und so weiter natürlich bin ich in unserem Verein rechtlich bestens informiert und er konnte nichts gegen mich sagen Meine Frage ist ob ihr das auch so seht wie ich das es sein Problem ist wenn der Hund bellt soll er ihn doch rein bringen oder meint ihr ich hätte wo anderes hin gehen sollen ?
Guten Tag, ich möchte mir eine neue Spinnrolle zulegen und bin da auf 2 sehr interessante Rollen gestoßen. Daiwa Legalis 3000 Daiwa Exceler 3000 CXH Daiwa Exceler 3000 DC Welche von den beiden würdet ihr empfehlen? Mein Zielfisch ist Zander an der Elbe vom Ufer aus. Kann mir da jemand die wesentlichen Unterschiede der Rollen erklären und mir vielleicht einen Kauftipps geben? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Petri Heil
Hallo, Als ich am Samstag am Rhein (Nederrijn) angeln war, hielt sich ein Fisch die ganze Zeit in dieser Position an den Steinen auf ( 2 Stunden lang). Ist das normal? Oder was macht der da?
Hallo, kann mir jemand sagen, was man zum feedern alles braucht, und wie viel es insgesamt kosten würde. vielen Dank schonmal im voraus.
Suche Tageskarten oder Gästekarten bis ca 50 km um 78234 Engen
Hallöle allerseits. Nach dem ich die Gesetze durchgehechelt habe, bleibt bei mir doch eine Frage offen: Muss ich wegen Umzug innerhalb NRW meinen noch eineinhalb Jahre gültigen Fischereischein ändern lassen? In den Gesetzen steht nur was bei Umzug in / aus anderem Bundesland, aber zu einer simplen Adressänderung steht nirgends was. Wäre super, wenn jemand belastbare Aussagen dazu hätte. p Petri Heil, René
Hallo ich suche eine gute und günstige Feederrolle kann jemand eine empfehlen?
Jo hallo bin heute mies traurig weil ein Fahradfahrer auf der falschen Seite in einer Kurwe gefahren ist. Ich hab so stark gebremmst wie ich konnte aber half nichts ... Ich bin voll über sein Vorderrad rübergeflogen und hab meine Rute zerbrochen... Zwei Ringe sind raus, einer zerbrochen und die Rutenspirze in mehrere Teile zerbrochen... Wir haben geredet bis ich sagte dass ich meinen Vater anrufe und wir schauen was dann passiert und dann ist er abgehauen... Wer war eurer Meinung Schuld ? Ich der mit der Rute in der Hand fahrrad gefahren ist oder der, der nicht aufpasst und auf der Falschen Seite war ?
Moin an alle weiß jemand wo man die gastkarten herbekommt für den Roter Teich in Mettenhof ? und was die kosten vielleicht ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!