Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mucking
Plattfisch in Warnemünde mit Boot
Hallo in die Runde, ich habe mir für Dienstag ein Boot in Warnemünde gemietet und wollte mal in die Runde fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wo es sich lohnt hinzufahren? Bin absoluter Neuling in Sachen Boot in Warnemünde. Würde mich freuen.
0 Beiträge -
at_fishing
Dav Gewässer
Hallo suche in Brandenburg Dav Gewässer mit großen Karpfen
3 Beiträge
muss nicht einfach zu befischen sein
ja ich weiß man sagt sowas nicht gerne
Aber ich hab es satt Fischer Karten zu kaufen
Gern auch persönliche Nachricht -
Gerhard Fries
Tageskarte
wo bekomme ich die Tageskarte für Mutterhausen/ Frankreich her
4 Beiträge -
luis.ke
belly boot
Kann mir jemand ein belly boot empfehlen? Bis 150/200€
4 Beiträge
Wiege 110 kg und wär froh wenn mich das aushalten würde🤣. Lg -
zWoda
Raubfische in Canal du Rhone Au Rhin
Hey, ich wollte euch Mal fragen ob jemand weiß wie der Bestand beim Canal du Rhone Au Rhin hat, war am Samstag von 6 Uhr morgens bis 10 Uhr Abends Dort Unterwegs und hatte 2 Bisse über denn ganzen Tag über. Die Hechte waren aber um die 50cm groß. Die letzten Male als ich dort war hatte ich nichts an der Angel, mach ich irgendwas falsch oder ist es bei euch auch so?
0 Beiträge -
Clemo_O
Köderfischentnahme Sachsen z.Bsp. Rotfeder, Rotauge
Hi liebes Forum,
21 Beiträge
ich habe das Weißfischangeln für mich entdeckt und benötige mal euren Rat.
Rotfeder und Rotauge (Plötze nicht gelistet in der Tabelle) besitzen kein Mindestmaß und keine Schonzeit in Sachsen. Heißt das, dass ich zum Beispiel beim Rotfeder angeln auch die Kleinen entnehmen müsste und bei 3 gefangenen Fischen Schluss wäre? Oder kann ich kleine als Köfis entnehmen und die großen nur mitnehmen?
Ich kann mir ja schlecht drei 10cm Fische in... -
Werbung
-
Steffen2701
Zander Schwarze punkte Bauchhöhle
Hallo zusammen ich habe ein Zander mitgenommen der hat im Bauchraum alles schwarze punkte.
1 Beiträge
weiss jemand was das ist und kann weiter helfen?
-
Moelli87
Ruhr Hattingen und Bochum (Dahlhausen)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich war heute ein wenig an der Ruhr angeln und habe mich gefragt ob ich an den Buhnen auf der gegenüberliegenden Seite angeln darf! In der hejfish App ist zu lesen,dass das in nem bestimmten Zeitraum ein schongebiet ist! ( ich glaube das war von März bist Juni) sind die buhnen im restlichen Zeitraum für gastangler gestattet? Weiß das jemand? Lg Cedric -
AnkerHD
Zeck Swift 225/28 sucht treue und optisch passende Rolle
Hallo zusammen,
bin blutiger Anfänger und kürzlich an eine gebrauchte Swift 225/28 gekommen.
Ich angle Barsche/Forellen und ggf. leichter Zander.
Nun suche ich eine Stationärrolle, die optisch einfach passt und zuverlässig ist. Angelacht hatte ich mir die Abu Garcia Revo X Spinning für knappe 75€. Sie ist vollkommen schwarz und hat keinerlei Farbakzente, was mir sehr gefällt (klingt vielleicht lächerlich, aber die Optik ist mir tatsächlich auch wichtig ;))
21 Beiträge -
Werbung
-
Chris777
Biete Angeltour in Afrika / Gambia
hallo!
0 Beiträge
wer mal Interesse hat in Gambia zu angeln, ich kann Mr.B's Adventure Camp auf Paradies Island empfehlen!!
nur 85€ die Woche, für ne strandhütte.. die haben ein Boot und landriver...das Gelände ist direkt am Mangroven flussarm...UND nur 1km vom Atlantik.
suuuper sache!! und noch Abenteuer Urlaub obendrauf!!
Preis/Leistung hervorragend!!
lieben Gruß und Petri Heil! 🤗
Mr. B's adventure camp
(Link... -
CaptainIglo
Was ist das für ein Fisch?
Ich habe heute in meinem Teich einen mir unbekannten Fisch entdeckt.
4 Beiträge
PS Ich weiß sehr schlechte Bildqualität 😉 -
Krolli1
Suckowersee Fünfseen
hallo Suche Info's zum suckower see
6 Beiträge -
Unbekannt
Angeln an der Schleuse
Wie ist das mit dem Abstand gemeint ? In meiner Angel karte steht :
2 Beiträge
Das Angeln an den schleusen ist im 100 m Abstandsbereich beidseitig im ober und unterwasser , der Schleusenanlage verboten .
Darf ich an der Schleusenanlage angeln mit 100 m Abstand zur schleuse ??? So hört sich das für mich an .
Oder darf ich zuerst 100 m weit entfernt vom diesem Grundstück angeln ?
Dort steht auch ein Schild beidseitig , Betreten strom polizeilich verboten und... -
Waldi31
Karpfenangeln mit zelten am Wasser
Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen der vielleicht ein Gewässer kennt Raum crailsheim schwäbisch hall dinkelsbühl Feuchtwangen. Wo man angeln kann und direkt am Wasser sein Zeltplatz aufstellen kann würde mich über zahlreiche Antworten und Tipps Freuen danke schon mal im voraus
0 Beiträge -
Robert Kern
Guter Forellenköder
Hallo Leute eine Frage was ist der gute Köder zum Angel für Forellen
5 Beiträge -
Th_Sc
Länge der Rute
Hi,
1 Beiträge
Ich möchte mir die Savage Gear MPP2 kaufen mit jeweils einem Wurfgewicht von 3-10g, nur jetzt ist mein Problem welche Länge.
Es gibt die Rute in Länge 1,98m und 2,21m.
Ich möchte mit der an einem Bach und an einem See angeln, nur jetzt stellt sich wieder die Frage welche größe, es sollte nicht zu groß für den Bach sein, aber sollte auch Weitwerfen für den See.?
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Liebe Grüße🎣🎣🎣 -
Ilmenau-Otter
Brutale Bisse
Abend zusammen, ich angel gerade an der Ilmenau auf Aal und mir hats bisher trotz Sicherung beide Ruten fast ins Wasser gehauen.
29 Beiträge
Die Bisse kamen so schnell, dass ich keine Chance habe rechtzeitig ab den Ruten zu sein.
Beide mal war nichts dran.
Sind das wirklich aale (hab noch nie einen gefangen), oder eventuell andere Fische? -
BGL514
Strike Pro Buster Jerks 2
Ich möchte mich von 6x Buster Jerks von Strike Pro in 12cm trennen.
0 Beiträge
Alle Köder sind noch original verpackt und nicht benutzt.
Die Jerks sind in der Shallow Ausführung (extrem langsam sinkend).
Ich hatte sie mir ursprünglich für ein bestimmtes Gewässer angeschafft. Dadurch das ich kurzfristig und spontan umgezogen bin komme ich jedoch nicht die Köder zu fischen.
Am liebsten wäre mir natürlich alle zusammen auf ein Mal abzugeben 😉👍🏻
Pro Jerk würde ich gerne 12,50... -
MeikPan
Taschen für Savage Gear High Rider
Moin zusammen! Ich habe mir jüngst das o.g. Belly zugelegt und bin sehr zufrieden insgesamt.
3 Beiträge
Allerdings finde ich die mitgelieferten Taschen eher scheiße. wisst ihr da einen gescheiten Ersatz oder müsste ich am Ende selbst basteln?
vielen Dank! -
Piwi_sdl
Forellen angeln
Hallo gibt es im Landkreis Stendal noch ein vernünftigen Forellenteich?
2 Beiträge