Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ahnungsfrei
Gute Angelspots am Dortmund-Ems-Kanal
hey Leute.
3 Beiträge
Ich weiß, es wird nicht gerne verraten wo man guten Fischfang hat, dennoch schadet es nicht, gerade als Einsteiger, zu fragen.
Ich weiß schonmal, dass man sich Plätze suchen soll, die Strukturen aufweisen, gerade wo Spundwände auf Steineinläufe treffen. Trotzdessen habe ich jetzt schon mitlerweile ein zwei Tage an solchen Plätzen (Dortmund Mengede Nähe Groppenbroicher Brücke) verbracht, bei denen ich nichtmals nen kleinen Barsch zu Gesicht bekommen habe. Hat jemand... -
Unbekannt
Weinbergssee (Diedersdorf)
seid wann iss dieser See privat Eigentum von dem Angelverein Diedersdorf ?
0 Beiträge
und warum steht dieser noch beim LAVB in der App mit Nummer F 08-101 ?
wollte dort Angeln und wurde weggeschickt 😥 -
Conner2512
Ul Rute bis 15 gr
Hi zusammen ich möchte mir eine Ul Rute zulegen maximales WG sollte 15 gr sein eine Passende Rolle bräuchte ich auch mein Budget wären 100 Euro ( weniger ist besser 😆😉) Die Rute sollte min. 180 cm sein bis 210cm
4 Beiträge
Ich hatte mir die Mitchell Epic Rz angeschaut Rolle fehlt mir noch 🎣 was haltet ihr davon
Petri Heil🎣 -
Przemas1909#lk
Angelseen in der Nähe von Boizenburg
Guten Morgen, ich suche Seen in der Nähe von Boizenburg +20 km, Ich bin neu hier.
1 Beiträge -
PikeHunter735
Forellen Spoons
Hallo ich möchte gerne mit dem Spoon angeln auf Forelle anfangen. Welche Farben für den Spoon ist eurer Meinung eine fängige Farbe für den See
6 Beiträge -
Karpfen456
Boilie Rezept
Hallo kenn jemand von euch ein boilie Rezept was schnell und einfach zu machen ist?
1 Beiträge
danke für die Antwort -
Werbung
-
Bowrito
Haltbarkeit Partikel
Ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag, aber mittlerweile hat sich die Frage etwas geändert.
25 Beiträge
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen großen Eimer mit einem Partikelmix (Tigernuss/Mais/Weizen/Hanf + Halibut Flavour) zurecht gemacht.
Ich konnte jetzt einige Zeit nicht Angeln. Will aber demnächst wieder los.
Meine Frage: Ist der Mix immer noch brauchbar?
Ja es steht noch alles unter Wasser, ist ne schöne Schimmelschicht aufm Wasser und hab den... -
Fishing_Allround_38
Tipps und Tricks Zander am ESK
Habt ihr Tipps und Tricks wie ich meinen ersten Zander überlistet bekomme
4 Beiträge -
Fishingmasteryt
Angeln am Schloßgraben Gifhorn
Moin,
1 Beiträge
ich hab Mal eine Frage bezüglich dem Raubfischangeln im Gifhorner Schloßgraben und zwar habe ich gesehen das da zwischen durch auch Mal Hechte und Barsche gefangen und Hochgeladen werden aber das Gewässer sieht sehr sehr Flach und sehr Trüb aus deswegen wollte ich Mal fragen wie und wo man da an besten auf Raubfisch Angelt denn da ist ja unwahrscheinlich viel an kleinen Weißfischen drin und die Hechte und Barsche daher wahrscheinlich nicht Aktiv auf Nahrungssuche sind.
Währe... -
Werbung
-
dasding
Ansitzangeln Zander Rhein / Mosel Raum Koblenz
Hi Leute bin neu im Raum Koblenz zugezogen. Hat jemand ein paar Tipps bzw Stellen hier in der Gegend zum Ansitzangeln auf Zander ?
3 Beiträge
Petri Heil -
bilofishing
Fishing King Online Kurs
Hallo liebe Angelfreunde,
33 Beiträge
Hatte überlegt meinen Angelschein bei Fishing King zu machen. Wollte euch mal nach euren Erfahrungen im Online Kurs und wie lange ihr dafür gebraucht habt. -
Maxx06
Angeln in MV unter 14
Hallo allesamt,
2 Beiträge
Ich fahre demnächst mit meiner Familie nach Rügen und natürlich wird auch ausgiebig geangelt.
Mein Plan war, mit meinem kleinen Bruder (10) mal eine Runde angeln zu gehen.
Folgende Frage:
In Mecklenburg Vorpommern lässt sich ja ein Touristenfischereischein beantragen und damit darf man ja auch auf Raubfisch angeln.
Im Internet habe ich folgendes gelesen:
„Kinder, die jünger als 14 Jahre sind, benötigen somit zum Angeln keinen... -
Nico H1
was ist das für ein Fisch?
Der kleine Trieb an der Oberfläche und war ca 10cm groß. Jemand ne Idee?
10 Beiträge -
Chris 1710
Freizeitparkteich Niederzier
Guten Abend zusammen, ich bin letztes Jahr nach Niederzier gezogen und begeisteter Angler. Habe dort den Teich im Freizeitpark entdeckt. Bisher konnte ich aber nicht herausfinden welcher Verein oder Person diesen Teich gepachtet hat. Da ich dort gerne Angeln würde, kennt vieleicht jemand die Kontaktperson zu diesem Teich?
8 Beiträge -
NL.B
Barsche angeln in der Nähe von Schwerin
kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben in der Nähe von Schwerin wo ich Barsche Hechte und evtl. Zander fangen kann?
3 Beiträge
LG Neo -
Phiness
Daferner See (Elchingen)
Weis jemand ob es am Daferner See gut auf Barsche geht?
0 Beiträge -
Hartmann Kev
Angeln an der ennepe
Mahlzeit ich habe eine Frage zur ennepe ....Brauch ich dafür auch einen Gewässer Schein oder darf ich da so angeln? (Angelschein ) natürlich vorhanden
2 Beiträge -
Dfgtzc
Alsterfleet
Moin,
0 Beiträge
kennt jemand gute Stellen in den Alsterfleeten, wo man keinen Spundwandkescher braucht? Zielfische sind Barsche und Zander, aber ne Grundel würde ich auch mal gerne fangen. -
chease89
SCHIRMZELT hat jemand ahnung davon???
Suche ein Schirmzelt was nicht so teuer ist und was man schnell aufbauen kann! Kennt sich jemand aus?
11 Beiträge -
Unbekannt
Thema Youtube Ideen/Aufbau
Wie wohl einige bereits wissen plane ich mit noch ein paar weiteren Gesichter im Frühjahr nächsten Jahres einen Youtube Kanal.
29 Beiträge
In der Überlegungszeit voller Ideen kommt einen so einiges in den Sinn.Aber was kann man neues,was sich ein wenig unterscheidet von anderen Angel videos.Eig nicht wirklich etwas oder ? Vllt ist ja ein Genie unter euch,der selbst kein bock auf youtube hat,aber bessere Umsatz ideen wie ich zu diesen Zeitpunkt habe.
Ausnehmen und Filitier/Zubereitungs...