Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marvin G.
Suche jemanden zum Angeln
Moin,
1 Beiträge
ich komme aus Schöffengrund und bin im VSA Gießen. Ich bin auf der Suche nach jemandem der Lust hat öfter mal gemeinsam angeln zu gehen, da ich mich noch nicht erfahren genug fühle alleine zu gehen und mir das angeln mehr Freude bereitet wenn man zu zweit ist. Ich habe leider noch nicht sehr viel Erfahrung was die Techniken betrifft, bis jetzt war ich immer Ansitzangeln und habe hauptsächlich versucht Hecht/Karpfen zu verhaften, leider bisher erfolglos.
zu... -
Ultimate Fishing
Freunde wie sind euere Erfahrungen aktuell am Rhein ?
Hallo Freunde , ich grüße euch !
27 Beiträge
War jemand aktuell mal am Rhein ( Jiggen oder Ansitzen) wie läuft es aktuell so ?
Wäre cool wenn ihr Bescheid gebt ? Peace ✌️ -
Marcel Cramme
Jugend fischereischein !!!!!! Frage!!!!!!!!
mein Sohn ist 9jahre alt meine Frage ist der Jugend fischereischein ist erst ab 10 Jahre oder??? kann ich ihn denn jetzt schon kaufen .und darf er dann ganz normal nutzen wie wenn er ein Angeln Schein hat .😊 und wenn er denn hat muss ich ihn dann auch eine Angelmark kaufen für denn see
22 Beiträge -
Theo.W
Empfehlung preiswerte Freilaufrolle für Feederrute
Habt ihr Empfehlungen?
1 Beiträge -
Mario Dettori
Angeln in Sardinien
Hallo ihr..
0 Beiträge
Kennt jemand von euch gute Spots und Methoden in Sardinien ? Largo del Coghinas und Largo del Cedrino stehen schon auf der Liste. Boot besitze ich leider noch keins. Grüße Mario -
Hartmann Kev
Kemmnade Stausee
Moin zusammen...ich möchte gerne einen Hecht fangen ..kennt jemand von euch einen guten Platz vom Ufer aus an der kemmnade wo es sich besonders gut lohnt ? vielen Dank schonmal im voraus
0 Beiträge -
Werbung
-
El Micha Alias zunder
Suche ein gutes Karpfen/Schleien Revier in der Nähe von...
Hey,
0 Beiträge
Ich suche ein Karpfen/Schleien Revier, wo man im Ruhe seinem Hobby nachgehen kann, im der Nähe von 46519 Alpen (Umkreis 25 km) -
Lucifer1985
Angeln gehen Brandenburg Ecke LOS MOL 03-05.09
Nabend wer hat lust heute spontan bis Sonntag-Vormittag auf Angeln oder ist gerade am Gewässer und hat noch eine Stelle neben sich frei?
1 Beiträge
VG Steven -
HaukeW
Barsche in Magdeburg
Hallo Leute,
2 Beiträge
ich bin gerade in Magdeburg angekommen und werde ein paar Tage bleiben. Ich habe lediglich eine UL-Rute dabei und wollte mal fragen, ob ich hier ein paar gute Spots zum Barsche angeln finden kann.
Freue mich auf ein Feedback.
Beste Grüße -
Werbung
-
Phoenix84
Daiwa Luvias Jigger 2,40m 8-35g
Hallo zusammen, fischt jemand genau diese Rute und kann mal berichten was für eine Rolle drauf hat, damit sie gut ausbalanciert ist?
3 Beiträge -
vladslud
Kein Fang
Hallo, ich habe eine Frage.
18 Beiträge
Ich war vor ein paar Tagen an einem privaten Teich angeln. Vor dem angeln habe ich gefragt ob sie Fische rein tun oder ob das alles Natur ist, ihre Antwort darauf war „beides“.
Nach 7 Stunden erfolgslosem angeln, und nicht mal ein Biss, habe ich gefragt wann sie das letzte mal Fische reingelegt haben, war ihre Antwort „ vor einem viertel Jahr ca“.
Hatte ich einfach nur Pech oder lag das daran das da kein Fisch war?
Morgens hat es geregnet... -
Hunter.89
Knossi Angel Camp Song
🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Angelfreak2016
Schollen
Hi,
22 Beiträge
kennt sich jemand aus worauf es ankommt auf Schollen angeln?
Ich habe versucht vom Strand aus zu angeln. (Brandungsangrln)
Allerdings habe ich nicht den richtigen Spot gefunden.
Da Leider mein Spoot gesperrt ist kann ich diesen nicht beangeln.
Kann mir jemand in Rerik Tips und Tricks verraten?
Das wäre super, vielen Dank im voraus. -
Jako-jak
Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern
moin zusammen,
1 Beiträge
wollte mal fragen, wo mann angelkarten für den großen kastavensee bekommt?
Und was der Spaß kostet?
mfg -
KP
belly boot Gewässer Mitteldeutschland
Hey ho belly boot Freunde … kennt ihr Gewässer in Thüringen/Sachsen/Sachsen Anhalt wo man gut mit dem belly boot angeln kann? Hohenwarte und Bleiloch war ich schon ist aber mm zu groß für ein belly boot. Andere Gewässer sind hier im Umkreis leider nicht für Boote erlaubt (Umkreis + - 100 km v jena)
4 Beiträge
Thanks und TL -
Jannik Brusberg
Leichte waller rute
Moin Leute, ich wollte mir eine wallerrute kaufen und weiß nicht welche Länge und welches wurfgewicht gut wäre.
10 Beiträge
Ich würde sa aber nur auf kleinere welse(60-150cm) angeln deswegen sollte sie ja nicht so ein großen wurfgewicht haben.
Vielleicht kennt ihr euch ja aus und könnt mir eine Antwort geben.
Schonmal danke im voraus👍 -
Eugen O.
Wurfgewicht Rhein/Mannheim
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich bin totaler Anfänger (mache meinen Schein gerade erst noch) und hatte ursprünglich den Plan mir eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 15-50g zu holen. (Wollte damit gerne alles von Barsch bis Hecht abdecken obwohl ich jetzt weiß, dass das nicht wirkich geht).
Da ich aber vorhabe überwiegend am Rhein in Mannheim zu Angeln wurde mir aufgrund der Strömung ein höheres Wurfgewicht empfohlen.
Waa würdet ihr mir empfehlen?
Reicht eine Rute mit... -
Soccer_1099
Fischereischein verlängern
Ich habe eine Frage zu der Verlängerung des Scheins. Wenn ich die Prüfung nicht in meinen Kreis sondern in einen anderen Kreis ablege muss ich dann zur Verlängerung immer in den Kreis, in dem ich die Prüfung abgelegt habe? Oder kann ich den bei mir im Kreis verlängern? (NRW)
6 Beiträge -
guagal
rapala kescher
servus. hat jemand diesen kescher und kann mir was dazu sagen?
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(Smart)+ROAS+1000%25&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=1720095986&hsa_cam=1644538975&hsa_grp=64605045324&hsa_ad=315846419270&hsa_src=u&hsa_tgt=pla-66107325810&hsa_kw=&hsa_mt=&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gclid=Cj0KCQjw7MGJBhD-ARIsAMZ0eet8Vh0e7ebpn6fyw8P3H4sx9WEfp90m31zFlWbmO7CRku81gGssFSsaAruEEALw_wcB -
Perl95
hat jemand schonmal Erfahrung mit Belachan gehabt?
Belachan( fermentierte scrimps)
5 Beiträge