Neue Themen
Hallo Sportsgenossen! Ich suche ein schlauchboot, am besten um die 210cm. Heckspiegel, Ruder und anständiger Boden wären notwendig. Wer was übrig hat oder jemanden kennt der was verkauft, bitte melden. Mein Budget wären 250€ und ich komme aus dem Raum Bielefeld/Hannover. Abholung im Kreis von 150km wäre kein Problem. Freue mich auf Antworten!
Moin moin, würde nach langer Zeit gerne wieder ne schleie fangen. Hat da einer ein paar Tipps? Wäre aktuell am roten Main oder teils an einem altwasser mit vielen seerosen. Schonmal vielen Dank vorab👍
Hallo liebe Leute👋🏼👋🏼, jeder will doch damit anfangen mit der Baitcaster zu fischen😎, doch so selten findet man passende Wurfgewichtsangaben, Bewertungen,Empfehlungen, oder?🤒 Als Unkundiger muss man sich stundenlang durchs Internet wurschteln, Forumthemen durchsuchen und schlussendlich weiß man doch immernoch nicht, was denn jz das passende für einen ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Da findest du dich auch wieder oder?😅 🏁🏁Daher möchte ich hier ein Forumblog ins Leben rufen, der darum handelt, das man hier :🏁🏁 👉Musterbeispiel👈: 👉✅Name Rolle 👉✅Preisklasse( € als Zeichen für den Preis bis 100 €€ bis 200, €€€ bis 300€ und €€€€ ab 400€+, alles ungefähr) 👉✅Meinung zur BC, das heißt angegebenes und wirkliches Wurfgewicht nach eigenem Empfinden und weitere Anmerkungen 👉✅✅✅Bild der Rolle Was haltet ihr davon? Es wird dann daraus auslaufen, das man dann auch hier im Dschungel der etlichen Empfehlungen durch muss, da die Angaben aber recht geordnet sind, ist es zumindestens übersichtlicher und man erhält Meinungen und Inspirationen 💥Wenn man hiermit gar nix anfangen kann, muss man es auch nicht durchlesen! , bzw dumme Kommentare lassen.💥 Wenn jemand meint das es auch keinen Sinn macht, werde ich den Thread wieder runternehmen✌🏻 👉Aber vlt hast du ja Lust mal eben deine Baitcaster kurz vorzustellen oder Eindrücke von anderen Rollen durchzustöbern Ich weiß das es zb bei Barschalarm auch Foren gibt für genau sowas, aber nicht jeder Anfänger kennt solche Plattform und daher wär sowas hier ja auch hilfreich.
Moin Leute. Da ich mir grade die Daiwa Legalis Allround in Verbindung mit der Daiwa Black Widow BR 4500 bestellt habe, benötige ich hierfür noch eine gute Angelschnur. Normalerweise verwende ich an der Leine, wo ich hauptsächlich angeln gehe eine geflochtene Schnur von Berkley (Whiplash8 in 0,10). Da ich die neuen Ruten aber auch an Seen mit Pose verwenden möchte finde ich dafür die geflochtene Schnurr suboptimal, da sie sehr Wind- und Oberflächenströmung anfällig ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer 0,25 bis maximal 0,30 starken Monofilen Schnur, die eine gute Knodenfestigkeit und eine gute Tragkraft hat um auch in Flüssen mit starken Strömungen und Gesteinbrocken problemlos angeln zu können. Da ich seit Jahren schon meine Vorfächer selber binde und dafür meist die Tubertini Evo Silver nehme, viel mein Augenmerk zuerst auf diese Schnur, allerdings gibt es diese nur auf 150m Spulen, auf die neue Rolle passen aber knapp 300m. Und von Schnur verlängern halte ich nicht viel, da ich damit leider schlechte Erfahrungen gemacht habe. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo, kennt jemand den See Angelteich an der Wasserburg Anstel in Rommerskirchen??l Ich finde dazu nur, dass Tageskarten dazu zu erhalten sind. Wo kriegt man Karten, wird täglich eingesetzt, wie an einem Forellenteich? Wann darf man da angeln? Ich hab den Teich zwar per google gefunden, aber kaum Infos dazu.... Gruß Martin
Moin, jetzt mal ne dumme Frage: kann ich mit der Abu Garcia Black gezielt auf Hecht angeln und Big Baits (30-80g) werfen? Als Rute würde ich eine Jerkrute mit 100g Wurfgewicht benutzen, kenn mich mit dem Hechtangeln mit Baitcast null aus und wollte eine günstige Einsteigerrolle für große Köder. Für leichte Köder habe ich noch eine leichtere Spinnrute. Währe für Erfahrungsberichte dankbar 👍
Moin, ich möchte demnächst unbedingt mal einen Hecht angeln. Habe schon viel mitgelesen, aber eine Frage habe ich noch: Wenn man den Hecht betäubt, mit einem Knüppel, kann man da den selben nehmen wie zum Forellen betäuben oder braucht man auch da „schwereres Gerät“?
Hallo:) mich würde mal interessieren wo der See aus dem video ist, wo Am ende des Films noch der orangene koi gefangen wird :) Ist der im Kreis coesfeld oder doch ganz woanders? lg Andre
Hallo, leider ist es mir nicht möglich auf meine Galerie zuzugreifen um Fangbilder zu posten. Es funktioniert nur der direkte Zugriff auf die Kamera.
Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden die Fangbilder bei mir nicht mehr über die mobilen Daten geladen, es erscheint nur der Ladebalken. Über W-Lan werden die Bilder angezeigt. Genug Datenvolumen ist da. Der App habe ich alle Berechtigungen gegeben, Hintergrunddatennutzung, bei Datensparen zulassen eingestellt, den Cache gelöscht und die App neu installiert... ich habe ein Samsung S8 und als Anbieter Klarmobil(Vodafone). Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung? Habe das Problem ca. seit 1-2 Wochen. VG Chris
Wir sind seit Montag am Brahmsee und bei uns geht nix. Alles an Köder und Methoden durch probiert. Sind am verzweifeln.
Hallo zusammen wollen übers Wochenende Mal an der Mosel in Luxemburg zum Angeln fahren. Kann jemand einen guten Ort empfehlen für Zander und Barsch? Eine Frage noch , habe gehört man darf in den Wintermonaten nur bis 19 Uhr Fischen ist das korrekt ? danke im vorraus
Hallo alle zusammen Mein Lieblingsfisch ist der Hecht. Ich habe noch nie einen geangelt es wäre nett wenn ihr mir Tipps und Tricks schicken um meinen ersten Hecht zu Angeln. Danke
bin Neuling an Forellenteich ich brauche paar Tipps welche Montage ist gut was für Montagen gibt es usw.. ich würde mich sehr über paar Tipps freuen danke im voraus
Moin Moin, hat jemand von euch schonmal die Daiwa D-Shock Barschcombo in der Hand gehabt? Taugt die was? Meine Kids 6 und 9 wollen endlich ihre eigene Angel haben. (und Papa würde die sich Mal fürs Belly Boot leihen🤭)
Hallo, ich wollte mal im Sommer auf Köfi und Pose in einem See angeln und weil ich nicht weiß was von den Obengenannten Fischen drin ist wollte ich es mal auf Köfi probieren. Nun ist die Frage wegen der Vorfächer: wenn ich mit 0.20 Stahlvorfach(schwarz) angle und 10-15cm Köfi ,würde es eine Zander, Hecht, Barsch vlt sogar Wels sehen? Und welche Haken sollte ich nehmen 2×Drillinge oder 1 Drilling und ein Einzelh.? PS das Wasser ist sehr trüb(wo ich angle) und der Zander bevorzugt glaube ich ja klares Wasser
Wie und mit was angelt man in Weihern am besten auf Schleie? LG
Hallo zusammen ich habe eine Kombi Kanal jahreskarte erworben in Bedienungen ist Zelt verbot. Gilt das auch für karpfenzelt
Ich hab ne frage wieso kann ich mein profielbild nicht ändern da steht jedesmal fehler
Petri zusammen, suche Gewässer zum Angeln mit Bellyboot. Wohne direkt am Dreiländereck Hessen/Thüringen/Bayern. Stelle mir so den Radius bis 100 km vor. Vielleicht weiß ja einer was! LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!