Neue Themen
Suche Angler aus Freiburg und Breisach am Rhein.
Hallo zusammen. Bei wem in der Nähe gibt's die Möglichkeit auch nach Ladenschluss noch Kleintrile wie Bleischrot, Haken und Köder wie Maden zu kaufen. Dabei würde ich gerne wissen ob es ein Automat ist oder z. B. ein Regal in der Tanke, Kiosk, Späti oder so ist. Gruß Jörg
Hallo zusammen, hat irgendwer die Zeck Cherry Stick 230 geangelt? Kann man die Rute mit Jig spinner, Wobbler oder Spinner verwenden? Spiele mit dem Gedanken, mir die Rute zuzulegen. Kennt jemand Alternativen im gleichen Preissegment? Liebe Grüße und dickes Petri aus Dorsten! Patrick
Hey, 😊 gibt es jemanden der Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder auch Sonntag Zeit hat (und der zufälligerweise vorhat Angeln zu gehen). Ich und mein Freund suchen jemanden bzw. ein paar nette Leute, die uns vielleicht zu 'nem See/Fluss oder wo auch immer mitnehmen würden und eventuell auch wieder mit zurücknehmen würden… Selbstverständlich würden wir auch Tankgeld zusteuern.. Wir haben leider keinen Führerschein und würden gerne auch mal weiter rauskommen.. Wir wohnen im Landkreis Barnim.. Also 16356 Vielleicht gibt es ja jemanden der uns mit nehmen wollen würde. Wir sind 19 und 23.
Hallo, Ich wollte mal Fragen ob jemand im Saarland und Umgebung einen Fluss oder See kennt, an dem man Nachtangeln darf auf Waller. Gerne auch in Frankreich. Wäre über ne Antwort sehr froh 😁
Guten Abend zusammen. Ich suche auf diesem Wege den einen oder anderen Angelkollegen aus der Nähe von Rodewald im Kreis Nienburg. Ich selbst bin im ASV Esperke/Warmelohe und im ASV Neustadt am Rübenberge. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen mit dem man mal zusammen losgehen könnte. Hab mich auf keine Fischart spezialisiert, ich gehe meist los und nehme klassische Köder wie Wurm, Maden und Mais. LG Dennis
Moin zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir neue Ruten für das angeln an der Leine (Hannoveraner Umland) zu kaufen. Mein Auge viel dabei auf folgende Ruten. Daiwa Procaster Allround mit einem Wurfgewicht von 40 - 110gr Daiwa Legalis Allround mit einem Wurfgewicht von 30 - 90 gr Als Rolle dachte ich an die Daiwa Black Widow BR 4000 / 4500 Freilaufrolle. Diese Ruten möchte ich nicht nur an der Leine, sondern auch an unseren Vereinsseen nutzen. Sowohl als Grund und Posenrute.
Memes
Hiho, ich bin gerade bei einem Kumpel im Norden zu Besuch und wir haben uns nach einer Möglichkeit umgesehen, mal einen Tag auf Hecht zu gehen. Dabei sind wir über den Butjadinger Fischereiverein gestoßen, der Tageskarten anbietet. In welchem der Gewässer läuft denn der Hecht gut? Unsere letzten Ausflüge waren nicht sehr erfolgreich, daher wäre es mal schön, wenn wir nicht gleich wieder mit der Hechtausrüstung am falschen Platz stehen. 🙈
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem nach Lohne ( Wietmarschen ) gezogen und finde den Ems-Vechte-Kanal ganz interessant. Ich möchte nun wirklich nicht wissen wo man da genau angeln muss um erfolgreich zu sein, mir geht es mehr darum was dort zu finden ist. Hechte habe ich schon gefangen, genauso wie kleinzeugs, heißt Rotaugen&Ukeleien. Ich finde das Gewässer hat richtig Potential , da sind bestimmt auch dicke Brocken drin oder ? Würde mich über antworten freuen
Moin meine Angel Freunde, Ich wollte Frage ob sich jemand mit den Schonzeit vom Hofteich bei Mönchneversdorf auskennt, da ich nicht im Internet nix drüber gefunden habe, versuche ich es hier mal. LG Dominik Und petri
Moin Mein Schlauchboot ist 3,80m lang und soll nur mit einen Elektromotor betrieben werden. Bevor es ins Wasser soll habe ich was zu tun? Eine Nummer drauf usw?! Danke euch!
Hallo Leute, am Dienstag habe ich meine Prüfung ( in NRW) und bin soweit bei den Inhalten recht fit. Die Fragen und Fischbilder sind kein Problem und beim Rutenbau zwickt es nur ab und zu. Ich habe aber noch 2 kleine Fragen. 1. Welche Knoten brauche ich überhaupt für die Prüfung falls ich die Rute komplett zusammenbauen muss? Den Clinch Knoten, Turle Knoten, Schlaufe in Schlaufe und den Chirurgen Knoten hab ich eigentlich drauf. Den Allbright Knoten muss ich noch etwas üben aber das wird schon. Muss ich den Plättchen Haken Knoten auch für die Prüfung können? 2. Ich habe mittels dem Online Kurs von Fishing King gelernt. Dort gibt es ein Tool um das waidgerechte Zusammenstellen einer bestimmten Rute zu üben. Dort hat man zum Haken lösen die Auswahl zwischen einem Stabhakenlöser, einer Löseschere und einer Lösezange. Gibt es eine Faustregel was man wann verwendet und wie streng sind die Prüfer dabei? Bei Fishing King ist man dann z.b direkt komplett durchgefallen wenn man anstatt einer Lösezange eine Löseschere ( Arterienklemme) verwendet. Die Prüfung wird im Kreis Mettmann ( NRW) abgelegt. Vielen Dank und ein schönes restliches Wochenende.
Kann mit vllt einer ne Liste oder so zusenden, wie die Namen der Iron claw Wobbler zustande kommen?
Hallo weiss jemand ob man am Zwischahner Meer schleppen darf?
Moin Männer, ich bin auf der Suche nach einer robusten und langlebigen Spinnrolle zum Zanderjiggen im Fluss. Da ich hauptsächlich faulenze und fast ausschließlich an Steinpackungen mit ordentlich hängergefahr angel, sollte die Rolle den Balstungen gewachsen sein. Mir ist bereits eine Rolle am Schnurfangbügel kaputt gegangen und das müsste sich nicht zwingend wiederholen. Momentan benutze ich einer Shimano Stradic CI4+ 3000. Die Rolle läuft super und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, habe aber das Gefühl, dass sie nicht für diese Aufgabe konzipiert wurde. Die dazugehörige Rute ist eine Sportex Revolt Spin in 2,70m und 23-55g WG. Dem entsprechend werden also keine schweren Gewichte bewegt. Die Hauptbelastung sind das stop and go und die Hänger. Wichtig ist mir noch, dass die Rolle optisch zur Rute passt. Rollen die mir ins Auge gefallen sind: -Daiwa Ballistic LT -Daiwa Ballistic LT MQ Ich würde mich über Vorschläge und Erfahrungen von Euch freuen. Besten Dank im voraus!
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Mivardi Bin bei der Suche nach einer neuen Rolle über die linx lx gestolpert. Da mir die Marke nichts sag aber die Daten der Rolle auf den ersten Blick sehr ansprechend sind, die Frage an euch, ob die Rollen auch im Alltag was taugen. vielleicht hat ja wer Erfahrung mit der Marke und kann mir ein Feedback dazu geben.
Suche Anglerinen und Angler im Raum Hann. Münden die Lust haben gemeinsam mit mir an Fulda, Werra und Weser zu Angeln. Auch mal bis in den späten Abend oder die Nacht hinein
Gude zusammen, Kann jemand ein Guide empfehlen der seine Künste am Rhein preisgibt? optinalerweise wäre im Bereich km 436-470 alternativ aber auch etwas weiter weg. Bei Erfahrungen oder Tipps an wen man sich wenden kann gerne melden. Tausend Dank im Vorraus
Hallo , bin demnächst am Starnberger See . Wollt mal fragen wie es da mit Gastkarten aussieht . Und ob sich das Angeln dort vom Ufer aus mit der Spinnrute lohnt . Würde mich über Antworten sehr freuen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!