Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ZanderKing_Ki2705
Mit dem Bellyboat auf Plattfisch (Umkreis Kiel)
Moin, hätte mal ne Frage an die Leute aus der Kieler-Ecke hier😁: War letztens mit meinem Belly auf der Förde bei Hasselfelde unterwegs und wollte bisschen mit dem Buttlöffel auf Plattfisch angreifen. Blieb leider nur bei Einzelfängen, die Grundbeschaffenheit war aber auch nicht berauschend, eher Leopardengrund, feiern die Flach-Männer ja nur bedingt🙄. Möchte das die Tage auf jeden Fall nochmal ausprobieren, steh bei der Stellenwahl jedoch etwas auf dem Schlauch. Gibt es in der Kieler Förde...
8 Beiträge -
Enrico Kreiß
geflochtene Schnur zum Sinken bringen.
Mahlzeit, kennt jemand Wege eine geflochtene Schnur zum Sinken zu bringen?
6 Beiträge
Mein Nachbar war zum angeln in Polen und hat mir seine restlichen Würmer gegeben. Würde diese gerne beim grundangeln nutzen, benutze jedoch ne geflochtene Schnur die bis zum Blei komplett auf der Wasseroberfläche liegt. Gibts ne Möglichkeit die zum Sinken zu bringen? Will mir nicht extra für einen Tag grundangeln ne andere Schnur kaufen die ich dann nie wieder benutze 😅 -
Pino74
Anfänger kaufberatung
Hallo zusammen,
Nach 1 Jahr Anmeldung darf ich, sollte sich nichts ändern, hoffentlich im November meine Fischerei Prüfungen ablegen.
In der Zwischenzeit habe ich hier und da ein paar Ruten gekauft, sicher nichts hochwertiges, aber für den Anfang sollte es erstmal reichen.
Es sind :
3.6m wurfgewicht 30-60gr
2.7m wurfgewicht 70gr
3.0m wurfgewicht 100gr
2.4m wurfgewicht 20-40gr
3.0m wurfgewicht 20-50gr
Unterfang Kescher36 Beiträge -
Juliusb
Welsangeln am Rhein
Am Samstag soll es drei Tage an den Rhein gehen. Kann mir jemand sagen wie es momentan läuft und welche Stellen/Abschnitte/Gegend gerade gut auf Wels funktioniert ?
0 Beiträge -
Zeus345
der beste spot bei Rhein Herne Kanal in Gelsenkirchen?
Moin Leute suche ein guten spot bei Rhein Herne Kanal In Gelsenkirchen
3 Beiträge
Ich bin seit paar Wochen am Rhein Herne kanal in Gelsenkirchen nach suche nach einen spot ich bin immer wieder da aber ohne Erfolg ich habe noch nie da ein Brasch oder Zander gefangen oder Ein Karpfen ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helft 🤩 -
yoda123
Angeln an privatisierten Weiher
Weiß jemand, wo man in München an einem privatisierten Weiher angeln kann? Oder wo man was fangen kann? Danke für jede Info.
6 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Spott
Muldestausee Pouch
Ist wer am Wochenende am Muldestausee?
1 Beiträge
Wollte von Samstag auf Sonntag ans Wasser, doch nun hat keiner Zeit. -
Carpkiller 1
Winde beim angeln
Moin moin, habe gerade bei meinen Fängen gesehen das fast alle bei West Wind gefangen wurden, bei Ostwind so gut wie keiner, Zufall?? Haut mal raus wie sind eure erfahrungen. Hauptsächlich karpfen!
2 Beiträge -
Loneranger
Strecke Heidelberg bis Neckargemünd
Hallo, dieses Jahr geht auf der Strecke auf Raubfisch wenig bis nichts. Geht's euch auch so? Hat jemand eine Idee.?
0 Beiträge -
Werbung
-
Leo-Fishing
Welche Rolle?
Hi
3 Beiträge
ich würde mir gerne eine Wallerangel zulegen welche Rolle soll ich da nehmen Spinrolle oder Badcast -
Angelking 1
UL Spinnrute (Wurfgewicht 1-7g)
Hallo ich suche eine Angel im Umkreis von Hamm!!! Es sollte eine UL Spinnrute mit dem Wurfgewicht von 1-7g sein.
13 Beiträge -
Hoppie
Suche Ersatzteil Bremsknopf für Daiwa Fuego 2500 lt
Hallo zusammen,
2 Beiträge
mir ist mein Bremsknopf abhanden gekommen und ich brauche hier einen neuen. Hat jemand einen da oder weiß, wo ich den herbekomme? Habe schon mehrere Geschäfte gefragt aber keiner hat das da und bestellen dauert gerade ewig bei Daiwa.
Danke und Gruß
Markus -
Rublex
Suche Daiwa Exist LT 2500 D und 3000 D
Hallo,
1 Beiträge
ich suche noch weitere Daiwa Exist‘s im neuwertigen Zustand mit Rechnung.
Falls ihr eure Exist abgeben wollt, meldet euch🙂 -
Leo-Fishing
Angel Gesucht?
Guten morgen alle mit einander.
26 Beiträge
Ich würde mir gerne eine sehr gute Wels Angel zulegen.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Preis egal, W.G 200-500, Länge egal.
Zielfische: Wels, Aal.
Vielen Dank schon im voraus.
-
Nikita_741
Horstsee Stade
Moin wollte fragen warum der Horstsee so schwer auf Karpfen zu beangeln ist weil das mit so viele gesagt haben.
2 Beiträge -
Way Not
Hallo an die Nord-Ostsee-Kanal Angler
Würde gerne mal am Nord Ostseekanal Angeln und mal Fragen wo man die Tageskaten bekommt . Danke
3 Beiträge -
justin_7112
Horstsee
Moin
1 Beiträge
wollte fragen warum viele sagen das der Horstsee schwer zu befischen ist? -
ZanderPB
Markante Zanderspots erkennen?
Ich würde gerne wissen was gute Zanderstellen an Fluss und See sind. Unteranderem da ich nirgendwo Tiefkarten meiner Gewässer finden kann
6 Beiträge -
Justin.z
Grundangeln auf Zander mit Köderfisch
Moin gehe morgen mal grundangeln auf zander mit köfi. da ich sowas noch nie gemacht hab habe ich mich informiert und gelesen das man einen gewissen Wiederstand erzeugen muss ist das unbedingt nötig oder kann man das umgehen
4 Beiträge -
Paul Clef
IMAX Filetiermesser
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung von euch mit dem IMAX Filetiermesser? Find das ganz interessant, grad wenn man den Preis im Vergleich zu nem Marttiini sieht, über die habe ich aber viel gutes gelesen. Daher bin ich über Erfahrungen dankbar.
1 Beiträge
Gruß