Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mausers
Suche Angelkollegen aus Leverkusen
Hallo zusammen ich heiße Alex komme aus Leverkusen wollte fragen ob einer Lust hat mit mir zusammen angeln zu gehen kenne gute Seen und Teiche nur ich habe keine Lust immer a6lleine zu gehen und ich darf wegen meiner Krankheit kein Auto haben
2 Beiträge -
An Dreh
Schwarmwissen zur LEVANTE F3-66LV 2P
Kann mir jemand die ein oder andere Info zur LEVANTE F3-66LV 2P geben oder kann ein paar Erfahrungen mit der Rute teilen.
1 Beiträge
Möchte sie zum leichten Barsch fischen mit einer Daiwa Tatula kombinieren.
Über ein paar Infos wäre ich dankbar.
Grüße André -
Jonas Hel
Karpfentasche erlaubt in Sachsen?
Hallo Leute, wollte mal fragen ob so eine Karpfentasche in Sachsen erlaubt ist. Will mir Mal eine zulegen aber will dann auch kein Stress mit den Angelaufseher.😅 Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
35 Beiträge -
Jonas Borst
Nachtangeln an der Saar
Bis wie viel Uhr darf man an der Saar angeln?
2 Beiträge -
Unbekannt
Fischereischein entziehen....
Hallo ich habe eine Frage wenn man eine Geldstrafe bekommt oder zur Bewährung verurteilt wird. ist so etwas ein Grund um einen den Fischereischein zu entziehen ? Die Strafen haben nichts mit Tierwohl oder so etwas zu tuen.
19 Beiträge
Wir hatten es gestern im Verein drüber.
-
anton.sch
Hechtrute/Rolle
Moin Leute,
5 Beiträge
hatte mir als Hechtrute die Zeck Pro Pike 270 rausgesucht und als Rolle die Daiwa Ninja 4000. Meint ihr das ist gut so? Bin noch nicht so ganz entschlossen… -
Werbung
-
Finn K.
Flussbarsch roh essen
Hallo ich wollte gerne mal ein Ceviche vom Flussbarsch machen, allerdings bin ich mir unsicher ob ich den Fisch roh essen kann. Ich hatte vor die Filets erst einmal zu durchleuchten und dann für 7 Tage einzufrieren, dazu kommt ja dann in der Zubereitung auch noch die Säure.
7 Beiträge
Denkt ihr, dass ich so auf der sicheren Seite bin? -
Chrissi89
Belly Boot Ostsee
Ich bin vom 15. bis 19.9. auf Rügen in der Nähe von Middelhagen. Hat jemand Lust mit Belly Boot mal auf die Ostsee zu gehen? Oder war jemand in letzter Zeit in der Nähe fischen?
0 Beiträge -
Hannes Kunert
Grund- und Posenangeln Fluss (Main)
Moin liebe Fischliebhaber,
13 Beiträge
bin neu im Flussangeln, und verzweifle momentan etwas an meinen Montagen. Ich fische am Main bei Würzburg mit KöFi auf Grund, aber hab schon drei Ledger-Boom Montagen an der Steinpackung abgerissen, und weiss nicht weiter. Ist mein Blei zu leicht, oder was mach ich falsch?
Hatte überlegt auf Posenmontage mit KöFi umzusteigen, aber habe Bedenken wegen der Strömung. Vielleicht hat ja einer ne rettende Idee, bevor ich noch mehr Blei... -
Werbung
-
Arthur 1.5.2020
Suche Angel Bekanntschaften aus Senftenberg und Umgebung.
Da ich erst hier hergezogen bin und ich noch kein richtigen Plan habe wo es sich lohnt auf Friedfisch zu gehen , und ich auch immer allein unterwegs bin . Ist es ein wenig schwer , in dieser Gegend gute Gewässer zu finden . Würde mich sehr über paar Tipps freuen .
3 Beiträge -
Schmidmochinger
Urlaub mit Angeln
Hallo zusammen,
2 Beiträge
hat von euch einer Erfahrung mit Ferienwohnung direkt am See. Ich möchte gerne mit meiner Familie Urlaub machen Tagsüber schöne Ausflüge und Abends Nachts Angeln. Hat von euch einer was Interessantes für mich. Ich war letztes Jahr in Holland in Hoge Hexel. Sowas in der Art suche ich. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Flo -
Carnifex47
Was sind das für Biss Spuren?
Moin, kann mir jemand was dazu sagen?
12 Beiträge
ich war Grund angeln und meine beiden köfis sahen so aus. krabben kann ich ausschließlich, weil ich da nie krabben Kontakt hatte. -
SpinnPredator
welchen wobbler für Zander ?
Hallo , ich frage mich was ich zurzeit falsch mache. Ich sehe Leute die fangen abends am Rhein mit wobbler teils 3 Zander und ich fange keinen mehr. Ich Angel natürlich auch in der Dämmerung und nachts, heute ging ein 30 cm Hecht und ein 35 barsch an die Angel die sich erstmal gut verkauft haben. Ich dachte bei beiden da ist der zetti weil es schon dunkel bei den Fängen war. Ich benutze einen wobbler womit ich vor 3 Jahren immer 1-2 zettis gefangen habe. Der läuft nah an der Oberfläche und...
5 Beiträge -
quero
Vereinsmitgliedschaft in einem anderen Bundesland
Hallo,
8 Beiträge
weiß jemand von euch, ob es möglich ist , in einem anderen Bundesland Vereinsmitglied zu werden, um dessen Gewässerverbund nutzen zu können? Oder braucht es zwingend einen Haupt- oder Nebenwohnsitz. In dem jeweiligen Bundesland? -
Max Rogowski
Teich in Groß Gleidingen
Wer kennt sich bei dem Teich in groß gleidingen aus Teich vom Klub Braunschweiger Fischer
4 Beiträge -
Unbekannt
Auf Hecht Angeln
Moinsen,habe frisch meinen Fischereischein gemacht und wollte mir als erstes großes Ziel vornehmen,einen Hecht zu fangen.
51 Beiträge
Ein Kumpel hat gute Erfolge beim Spinnenfischen erzielt,jedoch ein 80cm fieh hat noch nicht gebissen.
Tut man die ausschließlich beim Spinnenfischen Angeln,oder gibts noch andere Techniken ?
Kann man pauschal sagen wenn es noch andere gibt,welche eine gute Quote verspricht ?
Lg von nem Anfänger und danke im Vorraus für eure Hilfe -
blluebird
Angeln an der Mosel um Trier
Ich ziehe bald auf Grund meines Studiums nach Trier und da die Mosel nicht weit ist wollte ich mir ein paar angelsachen mitnehmen. Allerdings möchte ich nur ungern mein gesamtes Angelzeug mitnehmen möchte, da ich trotzdem noch zu Hause am Rhein angeln möchte. Deswegen wollte ich mal rumfragen was ihr mir so an gerät/ködern empfehlen würdet (ich würde ungern mehr als 1-2 Ruten mitnehmen wollen) In erster Linie würde ich spinnfischen wollen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips für...
2 Beiträge -
TimWei
Dosen Mais Futterplatz ?
Servus,
7 Beiträge
Donnerstag geht es für 2 Nächte Instant ans Wasser.
Ich werde mal Dosenmais anstatt Partikel als Futter verwenden.
Wie sieht hier eure Erfahrung aus ?
Ist es eher kontraproduktiv ? (Viele Weißfische auf dem Futterplatz)
Oder kann man hier auch die richtige lockwirkung erzielen ?
Boilies fliegen natürlich auch wieder mit auf den Futterplatz!
Btw: Wie seht ihr die Wetterentwicklung in Bezug darauf das es nun nochmal so anzieht ? -
stayinsane
Barschspots in Berlin nach der Arbeit!?
Heyho,
5 Beiträge
Ich bin Rettungssanitäter in Berlin Marzahn und würde gern nach der Arbeit ab und an mal nen paar Würfe auf barsch machen....da ich aber größtenteils in BRB am angeln bin, kenne ich 0 Spots in der Mutterstadt ^^
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wo man hin kann!
Am besten wären DAV/LAV-Gewässer.
Natürlich kann man sich dort auch gern treffen ;)
Liebe Grüße
Julian -
Unbekannt
ICH LERNTE NICHTS
Moin,hab frisch meinen schein und hätt ich keine freunde die Angeln,würde ich allein am Wasser stehen,mir den Kopf kratzen und mich fragen "und nuuun,wie Angelt man denn.
28 Beiträge
Das liegt nicht daran,dass ich besonders schlau bin,sondern bei mir im Kurs noch nicht einmal eine Rute zsm gebaut wurde.
Gefühlt nur Bürokratisches hat man gelernt.
Bin ich der einzigste dem es heutzutage als Neuling,frisch nachm bestehen der Prüfung so ergeht ?