Neue Themen
Hallo leute ich wollte mal die leute aus münchen etwas fragen.Gibt es im umfeld des meininger- hotels beim olympiapark seen( am besten salmonidengewässer) wo man angeln darf.Und wenn ja wo kann man sich dann die tageskarten holen.
Kennt jmd einen guten forrellenbach/Fluss wo man gute Forellen fängt in schleswig holstein? LG. Jakob
Moin... Das zellt sollte ein 2,5 Mann sein und 3,5mann
Hallo Angelfreunde! Ich möchte gern mit meinem angelbegeisterten 6 jährigen Sohn einen Angelkurztrip machen. Ich würde gerne eine Unterkunft direkt oder nahe am Wasser mieten, wo man gut angeln kann. Wenn das Gewässer auch guten Besatz hat und gute Chancen was zu fangen wäre das natürlich super. Hat jemand gute Tipps wo sich sowas anbietet? Wir sind aus Brandenburg und würden überall in Deutschland aber auch nach Polen fahren. Danke schon mal für eure Tipps ;) Petri
hey Leute Wie führt ihr den gummifisch wenn viel Kraut auf den Grund liegt bzw kurbelt ihr den Fisch einfach ein ?
Hallo, nachdem ich jetzt einige erste Gehversuche am Rhein hinter mir habe, muss jetzt mal ein Erfolg her. Ich bin auf der Suche nach einem Forellensee im Elsass, zwischen Breisach und Basel. Wer kann mir was empfehlen? Danke im voraus.
moin auf Aal lieber normales sargblei oder Tiroler Hölzel im Fluss mit guter Strömung
Bitte melde dich bei mir per PN.
Hallöle und Petri Wollte mal fragen wo ich mir in Friedrichshafen eine Angelerlaubnis holen kann (Fischereischein vorhanden). Und hat vielleicht jemand eine Spotempfehlung? Sind nur eine Woche da und wollten mal bissl spinnen 🌝
Hallo ich wollte gerne an der Lahn angeln (limburg)doch ich kenne mich da überhaupt nicht aus. suche angelplätze die vom auto aus nicht allzu weit sind .... kann mir da jemand eine grobe Richtung geben
darf man am Klosterdorf Teich einfach angeln gehen
Hallo, da ich noch ziemlich neu bin in der Welt des Spinnfischens bin ich an einigen Hardfacts interessiert um mein Tackle zu optimieren. Kernfrage ist quasi das Verhältnis von Größe und Gewicht zur gewässertiefe und damit für mich auch quasi die Frage Gummi oder Hardbait. Größe dürfte im Bereich ab 15cm losgehen bei Gummis aber dann ist man ja schnell in Bereichen 40g aufwärts. Wäre das aber eigentlich zu viel für 2-4m Tiefe zb im Stillgewässer? Vielleicht versteht ja jemand mein Dilemma.
Hallo zusammen, kann mir jmd sagen was die grün/schwarzen "Fäden" im Filet sind? Bedenklich? Danke!
Bilder
Petri Heil! Ich möchte gerne an der Momm angeln. Wo kann ich das Auto parken? Direkt am Wasser parken möglich? Wenn nicht muss ich viel laufen? Nur Vereinsmitglied ASV Wesel hat wohl den Zutritt? Ich bin Mitglied ASV Wesel
Hi, ich bin in einer Woche, wie jedes Jahr, wieder am Roofensee bei Menz angeln. Ich bin dort schon oft gewesen, doch habe ich meist nur auf die großen Räuber wie Barsch oder Hecht geangelt. Dieses Jahr will ich es jedoch mal auf Aal probieren und habe deshalb einige Fragen. Lohnt sich das angeln auf Aal im Roofensee überhaupt? Wenn Schlängler vorhanden sein sollten, sind diese eher im tiefen oder flachen Wasser zu finden und auf welche Köder und Montagen (Grund- oder Posenmontage) beißen sie am besten? Ich will keine Fangplätze oder so wissen, die Suche ich mir schon selber, aber es wär gut zu wissen auf was man achten sollte. Ich bedanke mich für eure Hilfe! :D
Moin, ich bin morgen am Arendsee angeln vielleicht kennt sich einer da aus wenn ja habt ihr nen guten Köder für Brassen den ihr oft/immer nutzt.
Und Freunde hat sich der Freitag bei euch bemerkbar gemacht? Bei mir schon, hatte grade den übelsten Biss auf 2 Mais Körner und beim Anschlag ist mir mein frisch ausgepackter Haken gerissen.. 😖 Pech kann man haben.
Moin, wir wollten morgen an die Our (Grenze Deutschland Luxemburg) fahren. Kennt jemand gute Orte um die Rute auszuwerfen?
Hallo allerseits, kann mir jemand Tipps geben, in welcher Tiefe die Renken am Wörthsee derzeit stehen? Petri
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!