Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Tierschutz Organisation PETA
Einloggen / Fang hochladen
1 Beiträge
Registrieren

HOME
ANGELMETHODEN
FISCHREZEPTE
MAGAZINE
ANGELNPLUS
FORUM
SERVICE
ABO/SHOP
Home Angelmethoden Angeln allgemein PETA erstattet Anzeige gegen Heinz Galling
PETA erstattet Anzeige gegen Heinz Galling
NDR-Moderator Heinz Galling sieht sich mit einer Anzeige der... -
Gordon Sport
Jahreskarte
moin. komme aus dem unterallgäu und würde gern eine jahreskarte für ein gewässer kaufen. Weiß jemand gewässer wo man eine bekommt?
3 Beiträge -
Nils Ullrich
Spinrute unter 100€ gesucht
Ich such zur Zeit nach einer Spin Angel die ein Wurfgewicht zwischen 6-25 g hat. Sie sollte nicht die teuerste sein. Da es ja ein paar im Netz gibt wollte ich ein paar erfahrene Angler fragen ob sie da ein Kauf Tipp haben.
27 Beiträge -
chris.w.fishing
Suche Zander Gewässer in Bayern
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach Zander Gewässer rund um Ulm und Umgebung ( bayernweit)
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp wo ich auch eine Tageskarte kaufen kann.
Danke euch.
-
Unbekannt
Anglersuche
Hi suche jemand der am Sonntag eventuell angeln geht an die elbe Ich bin 14 und hab ein jugendfischereischein und darf daher noch nicht alleine angeln gehen vielleicht könnte ich ja mal mitkommen das wäre super. meldet euch einfach
2 Beiträge -
Raubfisch_jäger
Schleppangeln am Weseranger in Rinteln
Moin zusammen, ich war heute morgen in Rinteln am Weseranger und habe nach guten Angelstellen gesucht.
0 Beiträge
Kann mir einer von Euch vielleicht mal einen Tipp geben wo da die besten Plätze sind?
Vielen lieben Dank schon mal...
LG, Michael -
Werbung
-
Andreas Gniady
Kontrolle in Holland
Hi in die Runde bin ein wenig verwirrt jetzt Angel öfteren an der Maas bin nun zweimal kontrolliert worden beide Male ausgerechnet bis gekriegt gelandet beide Male schon Fisch spricht Aal und Mini Hecht beide geschützt und auch noch knapp unter Maß zu tief geschluckt beim Aal sagten die entwerfen und wegschmeißen beim Hecht sagten sie entweiden und darf ihm behalten was stimmt den jetzt
8 Beiträge -
Sven Eichinger
Fehlerpunkte
Hi
4 Beiträge
Kann vielleicht jemand sagen wieviel Fehlerpunkte man bei der Prüfung in Rheinland Pfalz haben darf??
Lg -
Mission Predator
Erfahrungen zur westin w6 Finesse TC
Hallo,
3 Beiträge
ich bin auf der such nach einer neuen Barschrute (spinn) und finde die w6 relativ überzeugend. jetzt wolte ich mal nachfragen ob jemand die Rute schon mal gefischt hat und mir was darüber sagen kann? Also wie die Verarbeitung, Rückmeldung und Aktion der Rute usw. sind. (natürlich unter Berücksichtigung des Preises)😅 freue mich auf Antworten -
Werbung
-
ThomasBarsch
Verkaufe verschiedenes Angelzubehör
-Preise sind Verhandlungsbasis
0 Beiträge
-Versand günstig möglich
Schaut mal auf Kleinanzeigen vorbei. Klickt dann auf mein Profil und schaut euch alle Angebote an.
➡️
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
fabi297
Suche Baitcastrolle
Moin,
10 Beiträge
mich interessiert das Angeln mit Baitcastern sehr und ich würde gerne eine erwerben, hab davon aber null Ahnung.
Es sollen lediglich kleine Köder bzw. leichte Köder damit beangelt werden. Sagen wir ein WG von 4 bis ca 14g.
Gibt es da überhaupt was für einen überschaubaren Preis?
Für jeden Tipp bin ich dankbar 👍🏼 -
Zepe
Wo am besten auf Platte?
Tach auch
14 Beiträge
ich wollte mit nem Kumpel mal einen Tag an die Ostsee in SH kann mir jemand verraten wo ich im Dezember am besten auf Platten angel? -
MagicMarvin
Kreishaken beim Brandungsangeln
Wolle mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Kreishaken (Circlehooks) in der Brandung hat?
0 Beiträge
Ich hab vor kurzem gehört, dass das einige beim Plattfischangeln vom Boot aus machen, da die Fische besser und von alleine gehakt werden sollten, was ja an sich ne gute Sache wäre, jedoch kann ich mit auch vorstellen, dass man auf diese Weise den ein oder anderen Fisch verpasst… -
MagicMarvin
Merkwürdige Konsistenz Flunder-Fleisch
Ich habe vor einigen Tagen beim Angeln von einer Seebrücke eine Flunder gefangen. Auffällig war hier schon, dass sich der Fisch (38 cm) im Drill kein Stück bewegt hat, weshalb ich ihn zunächst für Kraut gehalten habe. Der Fisch sah bereits recht mager aus und hatte spürbar kaum Fleisch auf den Gräten, weshalb ich erst überlegt hatte ihn wieder schwimmen zu lassen, da er jedoch tief geschluckt hat habe ich ihn entnommen.
5 Beiträge
Bereits im rohen Zustand sah das Fleisch etwas merkwürdig aus und... -
Gaspar
Tenkara
Moin ich hab keine Ahnung wo man so was online beckomt könnt ihr mir link schicken oder Erfahrung mitteilen
97 Beiträge -
Unbekannt
Eemshafen Tackel und Fisch.
Grüße euch.
0 Beiträge
Ein paar Jungs und ich überlegen nach Weihnachten zum Eemshafen zu fahren für einen Tag, wenn es Merkel und andere Satanisten es zulassen.
Was kann man dort mit paar Karpfenruten, Pilkruten und Spinnruten erwarten? Wir waren noch nicht da und ich wollte mir gerne vorher ein paar Informationen einholen. Die Pilkruten sind 2,75m lang und Wurfgewicht von 100-300g alles dabei. Karpfenruten haben 3,60m, wg weiß ich nicht. Ein paar Spinnruten hat auch jeder von den... -
RumbleStilzchen
Biete Angelrollen bei ebay Kleinanzeigen
Einfach dem link folgen und dort dann auch meine anderen Anzeigen ansehen....
8 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jonas Lck
Empfehlungen Bfs Baitcastrute
Moin ,
27 Beiträge
Suche nach der nächsten Rute in meiner Sammlung und wollte mir jetzt Mal eine Rute zulegen welche im besten Falle ca 2-8 Gramm Wurfgewicht hat . Preisspanne wäre so ca 150-300€ .
Bin eigentlich selbst der tacklenerd für Tips aber in dem wg Spektrum kenn ich mich zu wenig aus .
Wäre cool wenn es da ein paar Tips gibt .
Achso Rolle soll eine custom curado bfs xg sein ( gemacht sind Lager ,Gehäuse , Oil und Kurbel ). -
Melbock79
Mecklenburg Vorpommern Rechtslage zu Hakenanzahl
Moin,
22 Beiträge
immer höre ich, da darfste nur mit 2 Haken Angeln dort darfste mit 6 Haken Angeln in Mecklenburg Vorpommern.
bin jetzt diverse Regeln vom der Landesfischerei Behörde durchgegangen so wie diese Seite (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich habe nichts gefunden wo bestimmt wird mit wie vielen Haken an der normalen Handangel geangelt werden darf.
es ist einfach zum Haare raufen, wo zum Geier stehen... -
PcatchB
Suche Gewässer im Raum Barßel und Umgebung
Moin Moin
4 Beiträge
Weiß jemand noch gute Gewässer zum Raubfisch oder Wels angeln im Raum Barßel und Umgebung ?
Danke im Voraus !
LG