Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angler4711
Wurfdistanz beim Brandungsangeln
Moin, vor kurzem habe ich endlich einmal die 100m Marke geknackt. Wie weit werft ihr denn so?
7 Beiträge -
Nicclas95
Hardangerfjord in norwegen
Mahlzeit zusammen,
0 Beiträge
War von euch schonmal jemand am hardangerfjord in Norwegen angeln? -
Berti..
Fischregister
Da offensichtlich viele der Jungfischer ( egal welchen Alters ) Probleme haben die Fischarten zu bestimmen wäre vielleicht ein Verzeichnis der verschiedenen Firscharten nicht schlecht.
15 Beiträge
Natürlich mit Bild und Namen.
Und ja das könnte auch jeder googlen aber scheinbar wird es nicht gemacht.
Was haltet ihr davon?
-
Andy Allround
Angeln am Bostalsee
moin. Ich bin jetzt bald am Bostalsee unterwegs und wollte mal eure Erfahrungen vom Ufer aus wissen. lohnt es sich mit Köfi und Pose?
3 Beiträge -
Steffen Wachter
Fischen in gernsheim am Rhein
Hi seit gegrüßt Angeler Kollegen, wollte mal in gernsheim am Rhein Fischen gehen kenne mich da nicht aus, kann mir mal jemand eine stelle empfehlen am besten mit buhnen. LG Steffen
1 Beiträge -
Bastian Rapp
Angeln Gardasee rund um Limone
Hallo an alle,
1 Beiträge
wir sind gerade in Limone im Urlaub und auf der Suche nach guten Angelstellen. war vielleicht schon mal jemand in der Nähe und könnte uns den ein oder anderen Tipp/Stelle verraten?
liebe grüße -
Werbung
-
Wolfprinz
Suche sportex magnific finess 235 7-35wg
hey ich Suche eine sportex magnific 7-35g wg 235cm lang wenn jemand eine hat die er nicht mehr braucht oder verkaufen möchte? würde mich über ein Angebot freuen.
0 Beiträge
Grund dieser Anfrage ist das mit meine gestern geklaut wurde!
bin gern brereit zu verhandeln für einen angemessenen Preis versteht sich das beide Seiten zufrieden sind
herzlichen dank für die Aufmerksamkeit und wenn dieser Post nicht Norm entsprechend ist bin ich gern bereit ihn zu löschen... -
Hellakson
Silstar Kevlar Diaflex Carp By Des Taylor Kult. 3stck
Moin Leute! Ich biete hier zwei echte Raritäten in hervorragender Verfassung an. Die Ruten haben kaum bis keine Gebrauchsspuren da sie Teil einer Sammlung waren. Preis pro Rute liegt momentan bei c.a 200 Euro.
1 Beiträge
Tauschangebote werden gern entgegen genommen.
Bilder folgen heute Mittag -
Unbekannt
Angeln in Wreechen auf Rügen
Moin,
0 Beiträge
Fahren im Herbst für ne Woche nach Wreechen auf Rügen, würde da auch gerne mal angeln (am liebsten auf Hecht und Barsch) . Ich kenne mich dort aber überhaupt nicht aus. Kann mir einer sagen wo man dort angeln darf am besten irgendwo in der Nähe (Wreechener See ist soweit ich weiß ganzjährig gesperrt) wo man Gastkarten kaufen kann und welche Ausrüstung man benötigt?
Danke im Voraus für eure Antworten.
-
Werbung
-
Anti666
Angeln an der Weser (Hessisch Oldendorf)
Moin Moin ,
0 Beiträge
Wollen uns kommende Woche mal am oben genannten Ort an die Weser wagen...(Aal Ansitz)
Ist etwa 2h Fahrt von uns ...Also was für 1-2 mal im Jahr...
- Karten bekommt man wohl vor Ort im Angel Spezi Laden?!
- über Spots u Hilfestellung wäre ich dankbar ...
(Montagen, Köder Bleigewichte etc...
mfg aus der Altmark...
-
Simon Jansen1
Itzehoe Angelbekanntschaft
Hat jemand morgen Lust mit mir an der Stör mit gummifisch
0 Beiträge
Zu angeln wenn jemand Lust und Interesse hat schreibt -
Eifelbauer
Wer kennt sich an der Ardèche aus? Ich suche einen perfekten Angelplatz.
Ich suche einen perfekten Angelplatz für Forellen oder Zander.
1 Beiträge -
leons_angelabenteuer
Barschangeln im Herbst
Moin Leute,
3 Beiträge
der Herbst steht an und aus diesem Anlass wollte ich mal fragen, wie ihr den dicken Herbstkirschen nachstellen wollt.
Ich werde wahrscheinlich vermehrt mit Finesse-Rigs angreifen.
Wie sieht es bei euch aus? -
U.S.S.
Neulingsfrage
Moin, ich bin recht neu und find die Seite echt gut. Aber warum zum Geier fangen hier so viele 1cm Fische ???? Es hat doch jeder was zum messen dabei oder verstehe ich da was nicht?
5 Beiträge -
Michiangelt...
Rotaugen
Guten Tag,
16 Beiträge
Ich habe eine Erlaubnis an einem Privatem relativ kleinem Weiher zu angeln (eher Teich). In dem Teich sind riesige Graskarpfen und Schuppenkarpfen aber er ist vollgewachsen mit Algen etc. Derzeit Probier ich es mit Posen und Mais aber da kommt das größte Problem. Rotaugen. Weniger als in 5 min Sind 4 - 6 Maiskörner weg. Kein einziger Spot ist ohne diese Nervtötender Fische… Hat jemand eine Idee wie man die umgehen kann ? -
Svenson92
Normale Quetschhülsenzange oder lieber 4 bis 5 Punkt ?
Moin,
9 Beiträge
ich möchte zukünftig meine Montagen fürs Großhecht angeln selber bauen. ( Stahlvorfach, Stinger und Shallow Rig Montagen).
Habe mir diese geholt, da sie mir praktisch vorkam:
( Gunki Hülsen und Schneidezange)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Meine Frage nun, würdet ihr mir eher eine Quetschzange mit 4 oder 5 Punkten empfehlen, da das Material sehr hohen Belastungen ausgesetzt... -
Marc96
Wo beißt der Zander momentan. Region Oberfranken/Mittelfranken
Hallo zusammen,
0 Beiträge
suche für morgen ein Gewässer Nähe Bayreuth (bis 1.5h Fahrt), wo momentan Zander gut beißen.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß -
Alex_W.
Bootstreffen Lübecker Bucht
Moin zusammen.Natürlich ist das jetzt sehr spontan,aber vielleicht kommen ja ein paar zusammen.Wir fahren gleich wieder vom Neustädter Stadthafen raus zu Fischen auf die Lübeckee Bucht.Wollen auf diesem Wege die Angelgemeinschaft stärken und gemeinsam Spaß haben.
Mehrere Boote treffen sich,klönen,angeln,evtl später ins Klüvers oder woanders was trinken/essen.
Für nicht ortsansässige stelle ich gerne meine Tk Möglichkeiten zur Verfügung.Wohnsitz ist 90m vom Waterkant entfernt.3 Beiträge -
ToDi Reinsch
Zeck Swift vs Zeck cherrystick
Moin moin liebe mit Leute.
28 Beiträge
Ich will mir die Tage eine neue rute zulegen allerdings kann ich nicht nicht so recht entscheiden.
Meine Anforderung.
Relativ weit werfen,
Allround fähig
Spinner gummifisch wobbler ggf dropshot und jiggen
Zielfische:
Barsch, Zander, Hecht, Rapfen.
Ich habe mir die zeck Swift in 225 stl raus gesucht diese gefällt mir sehr gut.
Ich habe jetzt... -
Simon Jansen1
1,50 m Angelrute zum wandern?
Habe eine Kinder Angelrute mit 10-30g wurfgewicht zuhause
40 Beiträge
Ist noch wie neu und wollte diese als kleine Angelrute nutzen wenn ich wandern gehe denkt ihr das dass passt oder sollte ich mir etwas anderes suchen? Habe eine schöne Rolle noch 2000er
Und würde die dann mit 0.28 Schnur zum spinfischen nutzen
Würde eure Meinung dazu gerne wissen wie ihr das findet
Lg