Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alex Angler
Hi an alle vom Gewinnspiel von @arkham_night
alles hat Reibungslos funktioniert und ich habe das Paket heute erhalten. danke nochmals
6 Beiträge -
Quex GER87
An welche Flüsse darf man Nachtangeln?
Hi, ich würde gerne wissen welche Flüsse in Deutschland man nachts beangeln darf. 😊
28 Beiträge -
Erik_04
Shimano Cardiff 301a
Hey Leute,
4 Beiträge
Ich bin am überlegen, mir eine bc zuzulegen die bis 130gr ab kann. Hat jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Rolle gemacht? -
Lotti179
Hilfe bei Bildern
Hallo zusammen. Wie kann ich den Bilder aus meinem Fotoalbum in die App einfügen???
15 Beiträge
Ist ein IPhone…
Danke für eure Hilfe im Voraus -
Unbekannt
Dattel-Hamm-Kanal Lünen
Heute jemand am dattel Hamm Kanal Lust auf barsche angeln ?
2 Beiträge -
CB95
Rhein Erlaubnisschein Jahreskarte Rheinland-Pfalz
Hallo,
2 Beiträge
Möchte mir die Jahreskarte für den Rhein in Rheinland-Pfalz holen und wollte mal wissen ob der Jahresschein ab Kaufdatum zählt? -
Werbung
-
Sandra Berg
Tongrube Muckwar (Brandenburg)
Hallo,
6 Beiträge
Weiss jemand warum die Tongrube diese grüne Farbe hat? Hat an diesem See schonmal jemand geangelt bzw weiß, ob man von da gefangen Fisch auch essen kann?
Danke schonmal im voraus -
Mathander
Suche Karpfen Gewässer in Bayern
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
Hab vor über ein verlängertes Wochenende diesen Monat noch vor mit Bivy auf Karpfen zu gehen,
Hat mir jemand nen guten See wo ich noch an Karten komme für 4 Tage?
Danke im Vorraus ✌️ -
Bippo
Wo ist Angeln erlaubt/verboten?
Nabend zusammen,
ich habe meinen Angelschein seit ein paar Monaten und ich muss sagen es fällt mir echt schwer zu wissen wo ich denn nun angeln darf und wo nicht. Ich bin am Neckar zwischen Mannheim und Heidelberg unterwegs und hatte mal gehört, dass es ein Karte gibt auf der Sperr- und Erlaubniszonen eingezeichnet sein sollen, habe bisher allerdings vergeblich danach gesucht.
Weis da jemand mehr oder habt ihr Tipps wie ich leichter weiß wo ich nun hin darf oder eben nicht?8 Beiträge -
Werbung
-
Marcus93
Angelfreunde gesucht
Moin zusammen,
1 Beiträge
bin Marcus 27 aus Querfurt und hab seit 12 Jahren meinen Angelschein. Ich war aber nie richtig unterwegs außer mit meinem Opa ein paar Mal an der Saale auf Aal.
Jetz hat mich die Lust aber wieder gepackt.
Bin anfangs eher etwas zurückhaltend 😅.
Von Aal bis Zander bin ich bei allem dabei. Am liebsten aber Karpfen, Aal und Spinnfischen.
Gruß Marcus 🙋🏻♂️ -
Axeletti
Tipps zum Angeln in der Maas ?!
Sers Moin liebe Angelfreunde !
1 Beiträge
Hat jemand von euch schon mal in der Maas geangelt und vielleicht ein paar Tipps für mich oder gute Angelstellen ?
Freue mich über jede Antwort !
Lg Louis -
Scrooge
Suche Gewässer für Karpfen in Unter-/Mittelfranken
Moin.
0 Beiträge
Ich möchte am Wochenende gerne für 3 Tage ein neues Gewässer erkunden.
Voraussetzung ist, das man dort zelten darf.
Ich habe bisher fast ausschließlich am Main geangelt, möchte aber gerne meinen ersten Karpfen fangen.
Hat hier jemand Tipps für schöne Gewässer in Unter-/Mittelfranken?
Würde mich sehr freuen 😊 -
Mausers
Suche Angelkollegen aus Leverkusen
Hallo zusammen ich heiße Alex komme aus Leverkusen wollte fragen ob einer Lust hat mit mir zusammen angeln zu gehen kenne gute Seen und Teiche nur ich habe keine Lust immer a6lleine zu gehen und ich darf wegen meiner Krankheit kein Auto haben
2 Beiträge -
An Dreh
Schwarmwissen zur LEVANTE F3-66LV 2P
Kann mir jemand die ein oder andere Info zur LEVANTE F3-66LV 2P geben oder kann ein paar Erfahrungen mit der Rute teilen.
1 Beiträge
Möchte sie zum leichten Barsch fischen mit einer Daiwa Tatula kombinieren.
Über ein paar Infos wäre ich dankbar.
Grüße André -
Jonas Hel
Karpfentasche erlaubt in Sachsen?
Hallo Leute, wollte mal fragen ob so eine Karpfentasche in Sachsen erlaubt ist. Will mir Mal eine zulegen aber will dann auch kein Stress mit den Angelaufseher.😅 Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
35 Beiträge -
Jonas Borst
Nachtangeln an der Saar
Bis wie viel Uhr darf man an der Saar angeln?
2 Beiträge -
Unbekannt
Fischereischein entziehen....
Hallo ich habe eine Frage wenn man eine Geldstrafe bekommt oder zur Bewährung verurteilt wird. ist so etwas ein Grund um einen den Fischereischein zu entziehen ? Die Strafen haben nichts mit Tierwohl oder so etwas zu tuen.
19 Beiträge
Wir hatten es gestern im Verein drüber.
-
anton.sch
Hechtrute/Rolle
Moin Leute,
5 Beiträge
hatte mir als Hechtrute die Zeck Pro Pike 270 rausgesucht und als Rolle die Daiwa Ninja 4000. Meint ihr das ist gut so? Bin noch nicht so ganz entschlossen… -
Finn K.
Flussbarsch roh essen
Hallo ich wollte gerne mal ein Ceviche vom Flussbarsch machen, allerdings bin ich mir unsicher ob ich den Fisch roh essen kann. Ich hatte vor die Filets erst einmal zu durchleuchten und dann für 7 Tage einzufrieren, dazu kommt ja dann in der Zubereitung auch noch die Säure.
7 Beiträge
Denkt ihr, dass ich so auf der sicheren Seite bin? -
Chrissi89
Belly Boot Ostsee
Ich bin vom 15. bis 19.9. auf Rügen in der Nähe von Middelhagen. Hat jemand Lust mit Belly Boot mal auf die Ostsee zu gehen? Oder war jemand in letzter Zeit in der Nähe fischen?
0 Beiträge