Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
IronClaw/51
Forellencombo
Moin,
10 Beiträge
Ich habe vor mir ne forellencombo im Gesamtwert unter 100€ zu kaufen. Die Rute (IronClawHighV 0,5-6g Wg) und die Schnur (Daiwa j-braid 8fach geflochten Durchmesser 0,06) sind schon bestellt. Jetzt stellt sich nur die Frage, was für eine Rolle da gut passt. Am besten wär natürlich eine, mit einer extrem sauberen Schnurverlegung, damit ich keine Probleme mit der extrem dünnen Schnur bekomme. Hab ihr da Ahnung g, welche Rolle doch dafür eignet? Habe jetzt so z.B. an die Daiwa Ninja... -
willi vogel
spinfischen
Servus ich bin der Willi aus Bayern bin gerade in Schleswig Holstein Urlaub machen und wollte fragen wo man angeln kann in der Nähe
17 Beiträge -
BarschSpin
Ballistic LT und Pro Pike
Hallo, ist eine Zeck Pro Pike ( Rutengewicht: 185 g) mit einer 4000er Daiwa Ballistic LT (225 g) ausbalanciert?
0 Beiträge
LG -
Leon Ott2
Hohenwarte Talsperre
Was is eure Meinung zu diesem Gewässer?
3 Beiträge -
Unbekannt
Öffnungszeiten
Hallo! Kennt jemand die Öffnungszeiten vom Angelteich Trier-Quint?
0 Beiträge -
Julian Kovac
Guten Morgen. suche gute stellen an der sorpe ohne Boot.
hallo liebe angelbegeisterten. ich suche gute stellen an der sorpe wo man gut Spinnen und sitzen kann ?
1 Beiträge
habe.meinen Schein sein Mai endlich in der Tasche👍
bis jetzt leider erfolglos ); würde mich über Antworten freuen.
bis dahin Petri Heil 🎣 -
Werbung
-
Jeffrey.mtb
baitcast
Guten Abend zusammen .
16 Beiträge
Ich wollte mir demnächst meine erste bc Kombi zulegen
Zielfisch barsch , ködergewicht pegelt um die 10-15 g
Nun kann ich mich nicht entschieden zwischen :
Shimano curado dc
Daiwa tatula sv tw
Haut mal raus eure Erfahrungen.
#no hate falls ich was vergessen habe 😅 -
wakelzwerg
angeln Weissenhäuser Strand (Ostsee)
Hey, ich bin an der Ostsee und habe gesehen das es da einen Einlauf gibt wo Flunder hornhecht und noch mehr drin ist jetzt meine Frage ob ihr den Spot vll sogar kennt und mit Tipps geben könnt wie man auf die Fische angeln kann oder auch noch auf andere ?
1 Beiträge
Danke im Vorraus -
Ozelot87
Angelgerätehersteller mit rechtem Gedankengut
Servus!
20 Beiträge
Habe neulich beim Angeln irgendein Podcast gehört, wo erzählt wurde, dass es einen Hersteller/Vertriebler gibt, der wohl der rechten Szene nicht ganz abgeneigt ist!
Ich möchte keine politische Diskussion anfangen o.Ä ich möchte lediglich dahingehend niemanden unterstützen!
Wenn jemand dieses Unternehmen kennt und mir das mitteilen würde, dann währe mir echt geholfen.
Muss keiner öffentlich mitteilen, er/sie kann mir dann auch einfach ne PN schreiben! -
Werbung
-
Rene Fromm
Fisch fangen, aber nicht essen wollen!
Ich habe vor kurzen erst meine Fischereiprüfung bestanden und bin nun etwas sprachlos über die allgemeine Einstellung zum Gefangenen Fisch und den Grund, weswegen Personen Fische fangen wollen.
114 Beiträge
Ich traf an Gewässern Angler, die einzig und allein z.b. auf große Karpfen geangelt haben, aber kein Interesse gehabt hätten, diesen auch zu verspeisen. Ist das nicht eine Art von gezielter Tierquälerei? Ich kann ja verstehen, dass ein kapitaler 1m Karpfen kein Genuss mehr sein wird und das... -
Ingo0610
Ab wann sind die Buhnen wieder trocken...
Ich gucke gespannt auf den Pegelstand bei Bonn und Köln, er fällt und fällt, aber ich habe es mir nicht gemerkt, ab wann sie nicht mehr überspült sind. zumindest so, dass mein ein paar Meter raus kann um frei von den Büschen und Bäumen auswerfen zu können
5 Beiträge -
Jakob1337
Schnur auswählen bei Barsch und Hecht
moin moin. Ich wollte demnächst im Urlaub an einem See auf Barsch angeln. Habe auch schon eine schöne Schnur bespulen lassen (geflochten 7kg Tragkraft 0,09mm). Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass da der ein oder andere Meterhecht rumschwimmt. Daher meine Frage:
4 Beiträge
Sollte ich vorsichtshalber ne zweite Rolle mit dickerer Schnur mitnehmen? Bzw. bereitet ihr eure Schnur/Tackle auf den Worst-Case vor? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und da wird eh kein Hecht drauf beißen (wollte... -
Unbekannt
Pop Ups verscheidene Sorten und Farben zum Spitzenpreis
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Verkaufen noch Pop Ups da wir unser Geschäft leider schließen müssen🤷♂️
Schreibt gerne bei Fragen ect an 👍
mfg
tobi -
Langustenguste
Bilder im 16:9 Format
Hey liebes Team,
8 Beiträge
Ich wünsche mir seit Jahren 16:9.
Kann man da nicht mal was machen?
Grüße -
Slm0n
Ersatzteile Rolle
Hallo Leute,
1 Beiträge
habt ihr eine Idee wo ich ein Ersatzteil für die Anaconda Tomahawk Rolle finden kann?
-
Ezio Auditore
Suche jemanden mit Erfahrungen Angeln am Kanal Schaumburg
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mich ans Gewässer mit nimmt.
2 Beiträge
Danke ! -
Silure2000
Welche Multi ist die richtige?
Hallöchen,
10 Beiträge
ich wollte fragen ob mir jemand eine gute Multirolle fürs Wallerangeln empfehlen kann. Am besten mit Leverdrag. Sie wird überwiegend im Rhein eingesetzt werden also meist mit Steinmontage bis auf 200m Distanz gefischt, aber eher näher. Die Rute dazu ist eine Leitner Dyna Cast Saône. Hatte eine Shimano Tyrnos 30 im Sinn, hat mit der eventuell jemand Erfahrung?
im vorraus danke für alle Antworten und Petri Heil. -
Pankeangler
Berliner Fische essbar?
Hey zusammen,
10 Beiträge
Gibt es eine offizielle Stelle, die sich mit der Qualität von Fischen beschäftigt ob diese mit irgendwelchen Schwermetallen etc belastet sind ?
Ich hatte intensiv im Internet recherchiert und beim Fischereien geschaut. Leider Erfolglos könnt ihr mir weiterhelfen?
Petri! -
Robby Ullmann-Hunger
Würmer
Hab ne Packung Rotwürmer abzugeben . Bei Bedarf bitte melden
0 Beiträge -
FishWerk
Keine Bisse beim Hechtangeln
Ich bekomme einfach keine bisse, gehe jeden tag am Kanal angeln (Havel Spandau)
18 Beiträge
woran konnte es liegen ?
(Bin ein anfänger)
Was könnte ich besser machen?