search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
MaverickJoshua
Angelbuddy gesucht / Kiel

Hey ich bin 24 & bin noch sehr frisch Angler, ich suche auf diesem Wege Menschen die Lust haben in Kiel und Umgebung Angeln zu gehen und vielleicht so wie ich noch nicht ganz so erfahren sind. Cool wäre es wenn du ungefähr in meinem Alter wärst Liebe Grüße Maverick

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Raubtierjaeger
Welches Wurfgewicht brauche ich?

Guten Abend alle zusammen.. Ich stehe noch ganz am Anfang was das Raubfischangeln angeht.. Habe mich mehrere Wochen mit dem Thema befasst, Internetseiten, Bücher etc. gelesen... leider hat mich das ganze nur noch mehr verunsichert... Ich habe immer wieder gelesen das eine Hechtrute 40-80g WG haben soll. Und habe mir auf Grund dieser Basis mein gesamtes Tackle aufgebaut (nur auf dem Papier, gekauft ist noch nichts) Jetzt hat sich aber herauskristallisiert, dass der Gummiköder (mit denen ich eigentlich fischen wollte) mit min. 40g wohl zu schwer sein wird, werde ausschließlich an der Donau fischen bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von 2.50-3.00 Meter. Falls 40g zuviel sein sollten für diese Tiefe, müsste ich ja auch eine Rute mit weniger WG wählen, was dann aber eher in Zander, Barschbereich geht oder habe ich einen Denkfehler? Ich bin einfach wahnsinnig verunsichert und möchte nichts kaufen was ich im Nachhinein bereuen werde... Vielleicht kann mich hier jemand aufklären welches WG ich wirklich brauche um auch mal einen 1meter+ Hecht sicher zu landen und Spaß am Angeln zu haben. Ich wünsche euch einen wunderschönen Resttag und natürlich eine erfolgreiche Saison. Liebe Grüße, Richard.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Para_carp
Oderlöcher -> was brauch ich?

Hi, Ich möchte am Wochenende mit meinem Onkel an die oderlöcher, jedoch wissen wir nicht ganz was man alles brauch(also Fischereischein, Abgabemarke, Verein usw.) hab ich aber ich würde gerne wissen ob ich noch zb eine oderkarte Bräuchte um an den Oderlöchern zu angeln...? Ich komme aus Brandenburg und wir würden auch in Brandenburg uns ein paar Löcher suchen :) Danke für die Hilfe im vorraus :) und Petri heil🎣

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LNBR
Spots zum Raubfischangeln in Heide und Umgebung?

Bin vor kurzem nach Heide gezogen und hab bisher noch keine guten Spots für Hecht, Zander und Barsch gefunden. Da ich hier nicht ewig bleibe, kommt eine Vereinsmitgliedschaft nicht in Frage. Deshalb am besten nur welche wo man mit Gastkarte hin kann.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fischschnitzel
U-Pose

wollte mal auf wels mit einer U-pose gehen und ne ca. 20 cm Döbel als köder verwenden. Kann mir jmd sagen wie viel Gramm die U-pose haben muss?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Moppel 02
Suche Handteil für Garbolino Steckrute

Ein Petri Leider ist beim letzten Angeln bei Wind das Handteil der Stechrute gebrochen Weiß jemand wo man so ein Teil noch bekommt

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Niggemann
Filter im eigenen Profil

Petri allerseits. Ich würde mir eine Filter-Funktion im eigenen Profil wünschen um mir z.b. nur Fänge einer bestimmten Fischart oder alles an Größe XY anzeigen zu lassen. Grüße

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Mike On The Bank
Fang bearbeiten

Petri an alle, Folgende Frage: Gibt es nachträglich die Möglichkeit seinen Fang in der App zu bearbeiten 🤔. Des weiteren habe ich stellenweise das Problem die Fangbilder auf das entsprechende Format zu ziehen,oder muss man die Bilder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rkleinern? Danke für eure Hilfe 💪 Weiterhin stramme Schnüre😎

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
penkeponke
Am Bodensee auf Hechte

Hey, Wollte frage ob es erlaubt ist/ sich gehört momentan auf Hechte zu angeln? Im Bodensee haben die ja Anlandepflicht. Aber vielleicht wird das nicht so gerne gesehen wenn man in der Schonzeit explizit auf Hechte fischt. Bin Neuankömmling weshalb ich da noch nicht so ganz drin bin. Hast hoffe man versteh meine Frage und schonmal danke für jede Antwort.

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Allrounder07
Zander köder

Hallo Freunde ich möchte am Wochenende mal an eine Talsperre angeln gehen und mein Glück auf zander probieren und da könnt ihr mir hoffentlich helfen Ich suche einen Zander köder der da eventuell gut gehen würde Gewässer : TALSPERRE Relativ trübes wasser 2-ca 8m tief Bäume im Wasser Viele kleine barsche und Rotfedern Könntet ihr mir mal ein Bild schicken von eurem zander köder das wäre sehr net weil ich noch ein raubfisch Anfänger bin. Petri carpmaster2020🎣🎣

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Ymdmd
Karauschen zubereiten Rezept

Wer den Weißfisch nicht ehrt, dem ist der Hecht nichts wert 😀. Ich würde gerne Karauschen probieren, bin mir aber aufgrund der Gräten unsicher. Könnt ihr mir ein Rezept empfehlen? Danke

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Raphael-halle
Hecht an der saale

Jungs am Sonntag ist es geschafft! Wir können in Sachsen Anhalt endlich wieder auf hecht angeln. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir eventuell einen Spot sagen könnt ( in halle) wo ich es gezielt mit gummi probieren kann? Wäre absolut klasse Allen ein petri heil!

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Knicklicht
Angeln auf Wels mit Sandaal ( Tobias Fisch)?

Hallo zusammen. Da ich mich jetzt intensiver mit dem Wels beschäftigen möchte würde ich gerne wissen ob man mit Sandaal auch auf Wels angeln kann bzw. Ob das Sinn macht. Blutegel, Kalamaris usw. Ist klar finde ich genug im Netz. Gibt es hier Experten die schon damit Erfahrungen gemacht haben oder so etwas zuverlässig wissen? Würde nämlich gerne Ködermäßig von der breiten Masse etwas anders machen um vielleicht den Erfolg zu steigern?! Danke!

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mr.Mot89
Brauchbarer Fahradanhänger

Hey liebe Angelgemeinde, ich suche momentan für mich und meinen Buddy zwei gute und bezahlbare Fahradanhänger um unser Karpfenequipment (Zelt, Ruten, Essen, Abhakmatte, etc) zu transportieren. Ich würde die gesamte Masse auf 100-120kg schätzen. Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit billigeren Modellen (80-120€) unter Volllast gemacht? Taugen die Teile oder müssen wir etwas Tiefer in die Tasche greifen (zB Roland Big Boy)? Lohnt es sich einen Hänger selbst zu bauen? liebe Grüße und Petri Tom

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
angelnundnatur
Ködergröße Hecht

Welche Ködergrößen empfehlt ihr zum Hechtangeln für Einsteiger

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Felix Klotsche
Mallorca Fischen Tipps ??

Hallo, ich Fliege bald nach Mallorca und wollte wissen welche Köder ich mit nehmen soll ? auf dem Bild hab ich schon etwas zusammen gestellt Vielleicht hat Jemand Tipps und Erfahrungen 🤙🎣

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
mikey74
Kaufempfehlung Wathose

Ich würde mir gerne meine erste Wathose zulegen. Mich würde jetzt interessieren auf was ich dabei achten sollte und welche Erfahrungen Ihr so damit gemacht habt bzw. was Ihr empfehlen würdet. Die Hose ist in erster Linie für Frühjahr, Sommer und Herbst gedacht. Freue mich auf Euere Tipps.

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Mike Schulz
Angetrip nach Schweden

Guten Abend ich suche Angler die mich mitnehmen auf Hecht nach Schweden

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Carp 4 Life
Einsteiger Ul Combo

Moin, wollte mit dem Ul angeln auf Barsch und Forelle anfangen und bin mir unschlüssig, welche Rute und Rolle ich mir zulegen sollte. Hab für den Anfang an die Dam Yagi light spoon und an die Daiwa Legalis Lt 1000 als Combo gedacht, kann man diese Combo bedenkenlos fischen oder habt ihr andere Empfehlungen für mich? Gefischt wird vom kleinen Bach über mittelgroße Weiher bis hin zum Mittellandkanal, weshalb die Rute nicht zu lang sein sollte, damit sie am Bach nicht ständig irgendwo hängenbleibt. Budget liegt bei etwa 85€, sollte für den Anfang nicht zu teuer sein. Freue mich auf eure Antworten 🎣🍀

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
MagicMarvin
Hybrid Flunder/Kliesche

Moin, ich war gestern Plattfischangeln und habe reichlich Flundern und Klieschen gefangen. Dabei hatte ich einen Fisch, der sowohl die charakteristische Seitenlinie und durchsichtige Unterseite der Kliesche, als auch die Höcker der Flunder aufgewiesen hat. Allgemein sah die Oberseite des Fisches ehr nach Flunder aus, mit Ausnahme der genannten Merkmale. Weiß jemand ob es sich eventuell um einen Hybriden handeln könnte? Leider habe ich kein Foto, da der Fisch recht klein war (20-25 cm) und ich kein Handy o.ä. mit am Wasser hatte.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen