Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
tommaul_
Karpfenangeln im Raum Lothringen
Hey Zusammen,
0 Beiträge
kennt ihr gute Karpfen Angelspots im Raum Frankreich-Lothringen?
Am besten auch wo man zelten kann.
Danke euch! -
Unbekannt
Schlauchboot
welches habt ihr
5 Beiträge -
Steven Wölke
Erste Hechtrute - Empfehlungen?
Würde ihn mir eher eine Hechtrute mit einer steifen spitze empfehlen oder mit einer weichen spitze zum Anfang
22 Beiträge -
Yasin Koca
Anfänger Tipps Angel
Guten Abend, bin relativ neu und suche ne "gute" Angel, welche natürlich nicht zu teuer sein sollte. Hat da jemand Empfehlungen für mich ? Und worauf muss ich achten ? Gibt es vielleicht Gesamtpakete die ihr mir empfehlen könnt ?
8 Beiträge -
Dennis Lührs
Mitangler Schluchsee
Suche jemanden der vielleicht mal Lust hat mit mir auf den Schluchsee zu gehen. War bis jetzt 4 mal dort.
13 Beiträge
Am liebsten vom Boot aus.
Alleine ist es dann doch immer etwas langweilig.
Würde mich freuen was von euch zu hören
Mit freundlichen Grüßen
Dennis. -
Bl4ckmamba
Suche Gewässer
Hi,
4 Beiträge
ich suche ein gutes Hecht und Barsch Gewässer in Baden-Württemberg für das es Gastkarten gibt.
Vielen Dank für eure Tipps:)! -
Werbung
-
adler180107
Müritz Tipps
Hi,
8 Beiträge
ichfahre in 3 Tagen für ne Woche an die Müritz und den Kölpinsee und würde mich sehr über ein paar Tipps in Bezug auf Köder, Stellen usw. Es soll auf Hecht gehen.
VG Luis -
Jonaslrey
Fischfetzen
Welches Stück vom Köfi benutzt ihr als Fetzen? dann mit Innereien oder ohne?
4 Beiträge -
fishing_on_fire_
Barsch Wobbler
Hallo ich bin auf der Suche nach ein paar Wobbler um Barsche zu fangen. Könnt ihr mir ein paar gute Wobbler vorschlagen und vielleicht eine gute Farbe davon.
4 Beiträge
( die Wobbler sind für das Angel an der Maas ) -
Werbung
-
derangler20
Hilfe beim Karpfen angeln
Ich brauche dringend Hilfe🙏, ich angel seit 1 halbes Jahr auf Karpfen. Ich hatte noch nicht mal ein Biss😑. Hat irgendjemand einen Tipp oder würde mir helfen und ggf mit mir Kontakt aufnehmen, so langsam verzweifel ich hier. Erst heute wieder Montage Abgerissen😔 Ich angel an 3 verschiedenen Gewässern in meiner Umgebung in Sachsen ( zwei Teiche ca. 1,3 ha mit Blätter und Schlamm am Boden und einer Trinkwassertalsperre ca.146ha mit Steine und viel Grass am Boden ). Ich habe bereits Posenangeln...
34 Beiträge -
Marcel Müller2
Spoon/ultra light
Hallo zusammen wollte evtl am Sonntag mal zu nen forellensee etwas mit ul und spoon. Habe bisher nicht so viel Erfahrung damit.
17 Beiträge
Könnt ihr mit bestimmte spoons empfehlen oder farben/Gewicht? worauf ich so achten sollte?
Meine ul ist bis 4.5g
Vielen Dank
Lieben Gruß und wünsche allen stramme Schnüre -
Unbekannt
Suche gewässer
moin zusammen,
18 Beiträge
Wie bestimmt viele wissen findet man immer seltener ein gewässer bei dem man einfach mal eine gastkarte kaufen kann.
Ich komme aus dem neckar odenwaldkreis und suche mal ein übersichtlichen kleinen See für den es ganz einfach eine gastkarte zu kaufen gibt .
Zielfische sind karpfen aber auch schleie und weisfische.
Perfekt natürlich wenn man über Nacht bleiben kann aber Hauptsache ich komm mal weg vom neckar :D
Ich bin nicht in einem Verein... -
Viktor müller
Angeln mit Glas
Hi, wollte mal fragen, wenn ich eine 3 Gramm Pose habe, ob ich dann auch ein 3 Gramm Glas an diese hängen kann.
3 Beiträge -
Lk8367
Bradungsangeln im Sommer
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich fahre in ein zwei Wochen an die Nordsee in den Urlaub.
Und bin demnach am überlegen ob es Sinn macht eine Rute mitzunehmen.
Allerdings, was Brandungsangeln angeht, habe ich kaum Erfahrung und wollte fragen ob das im Sommer überhaupt Sinn macht.
Vielen Dank im Voraus! -
Unbekannt
Karpfen Angeln was macht den Reiz?
Karpfen alles gut und schön... Aber dem kann ich nix abgewinnen Essen tut man den wenn auch nur mal zum Fest.?
49 Beiträge
Oder wegen der Größe oder wegen der Kampfstärke.
Oder ist es einfach der Fisch für euch?
Warum, wie und was, macht es für euch aus, gezielt auf Karpfen zu angeln.
Wer beangelt Karpfen? Welche Methoden habt ihr alles für Karpfen, um erfolgreich zu sein... Petri Heil 🐟🎣😝😁 -
kailu
Marbach Stausee
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schonmal am Marbacher Stausee gefischt hat? Überlege mir dieses Jahr eine Jahreskarre zuzulegen. Kann man am Gewässer zelten? Und wie stehts dort mit Karpfen?:)
2 Beiträge
Danke im Voraus
Lukas -
Kacknoob
Informationen über Etang de cygne
Hallo zusammen war schon über 5 Jahre nicht mehr an diesem Gewässer, und wollte fragen ob mir jemand ein paar Infos geben könnte in Bezug auf Kartenerwerb und Bestände.
2 Beiträge -
Jonaslrey
Karausche als Köderfisch für Zander, Wels, Hecht
Habt ihr schon Erfahrungen mit Karauschen als Köfi gemacht? Wollte die mal ausprobieren am Küstenkanal.
1 Beiträge -
Fabi OnTour
Giebel Karauschengewässer
Hallo in die Runde,
1 Beiträge
Weiß jemand ob es um Potsdam ein Gewässer gibt wo die Chance besteht ein Giebel oder eine Karausche zu fangen außer dem Teltowkanal und Havel.
Mir wäre ein Teich oder See lieber.
-
MimiNordi
Hallo, ich möchte gerne mal beim Forellenangeln mit spoons einige Forellen fangel.
Hallo
10 Beiträge
Ich habe mir eine grundsetzliche Spoonausrüstung gekauft und habe sie bis jetzt schon ein paar mal ausprobiert aber leider ohne großen Erfolg. Was mich sehr ärgert,da ich mit dieser Methode bei anderen Leuten erfolg bemerkt habe und noch nach ein paar Tipps suche um meinen erfolg zu steigern. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.