Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Philipp Eichler87
Rutenbruch
Hallo,
6 Beiträge
ich habe eine doiyo shiroi s-662 ul. nun ist mir die Spitze abgebrochen und ich brauche Ersatz könnt ihr mir sagen wo ich Ersatz her bekomme? ich hab schon überall geguckt ich finde nichts 🙄.
-
mc_poppa
Uferangeln in Norwegen
Hey! Demnächst gehts an den Tingvollfjord in Mittelnorwegen, da ich aber nicht die ganze Zeit ein Boot habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob auch was vom Ufer geht? Es gibt einige Felsen, einen Hafen und flach abfallende Ufer. Ich würde es einfach mit einer Spinrute und Makrelenpaternoster probieren. Hat da jemand Erfahrungen?
1 Beiträge
Danke für Eure Hilfe!🙂👍 -
champ
Wallerangeln Ruhr Bochum Essen
Hi,
3 Beiträge
würde gerne auf Waller an der Ruhr gehen, irgendwo im Bereich Bochum-Essen.
Hat jemand ein paar Tipps?
Welche Montagen bieten sich an?
Welche Stellen lohnt es sich zu beangeln?
Lohnt es sich?
Sollte man liebe den Rhein bevorzugen ?
-
Jonaslrey
Gastkarte Weser
Wollte Fragen ob mir jemand sagen kann wie die Preise für eine Tages bzw wochenkarte sind und wo man sie holen kann ?
1 Beiträge -
Littliron
In Holland ein guter See?
Ich suche in Holland einen guten See wo man gut spinnfischen auf Barsch und Hecht machen kann, gibts da einen guten den ihr mir empfehlen könntet? Danke schon mal im Voraus
5 Beiträge -
Steve Peschel
Wer kommt hier aus der Nähe Münster Osnabrück
Gibt es hier ein Paar gleichgesinnte Karpfenangler ausm Umkreis Münster Osnabrück
0 Beiträge
Ich komme aus Ladbergen
LG -
Werbung
-
Thorsten91
Angler im Kreis Dillingen Donau gesucht :D
Servus zusammen, ich suche Angler aus dem Kreis Dillingen Donau, Höchstädt oder Bissingen die Bock haben mal zusammen fischen zu gehen.
0 Beiträge
Bin neu in die Gegend gezogen und mit den Gewässern noch nicht vertraut 😀
Gruß Thorsten -
Stefan33
Karpfen Angeln
Hat jemand Zeit und Lust heute zum Dranser See zu fahren?
0 Beiträge -
Schüzei
Lizenz Kroatien
Hey Leute,
6 Beiträge
wie macht ihr es mit den Lizenzen in Kroatien? Kauft ihr sie online, oder vor ort? Wenn ja wo? Gibt es Lizenzen in Tourist-infos? Wie sieht es mit Lizenzen für unter 18 jährige aus? Schreibt einfach mal eure Erfahrungen rein, und wenn ihr noch gute tips habt, schreibt auch rein.
LG -
Werbung
-
#HashTag
Vogesen - Fluss und See
Hallo Kollegen,
2 Beiträge
ich will bald in die Vogesen auf einen Campingplatz am Lac de Longemer.
war jemand schon mal in der Nähe und kann was zum See erzählen?
Außerdem bin ich seit kurzem ein riesen Fan vom spinnangeln im Fluss mit der wathose auf Forellen.
Falls jemand nen guten Bach dafür im Umkreis kennt, freu ich mich über alle Hinweise.
(hab mir schon mal per maps die vologne angeschaut, schien mir aber zu flach ..)
Gruß euer HashTag -
StephenJa
Zander ELBE-LÜBECK-KANAL.
moin moin.
3 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit Zander auf kunstköder. Im ELK
Zwischen lauenburg und mölln gemacht? -
Bildberner
Hallo!ich möchte mich Mal vorstellen!
ich bin der Stefan und würde mich sehr freuen einem Angler erst Mal zum schauen und Tips holen nach ca.30 Jahren Abstinenz.
9 Beiträge
ich komme aus groß gerau und so im Umkreis von 50 Kilometer wäre mir Recht.
ich helfe gerne beim Tragen oder aufbauen.Also es würde mich sehr freuen über einen regen Austausch
Bis dann am Wasser... -
jolly
Bücher und andere Angelliteratur
Mich würde mal interessieren, was ihr so rund ums Thema Angeln lest. Ob es dabei um Techniken geht oder um Angelgeschichten ist mir dabei gar nicht so wichtig. Ich lese allgemein sehr gerne und da ich eine kleine Angelbibliothek geerbt habe, habe ich vor allem ältere Bücher und wollte mal meinen Horizont etwas erweitern.
20 Beiträge
Gerne auch Bücher, die nicht auf Deutsch sind.
Ich fange mal mit dem Klassiker schlechthin an.
"Der vollkommene Angler" von Izaak Walton. Das hatte... -
andi252
Teleskopkescher für Strecke und steile Ufer
Moin.
7 Beiträge
Ich will mir einen neuen Kescher zum Spinnfischen kaufen. Er sollte mindestens 2,4m lang und einfach zu transportieren sein. Ein gummiertes Netz ist auch Pflicht. Zielfische sind Barsch, Döbel und Hecht.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von dem Quantum 4street Arm out?
-
Lumpi2
Angeln spreewald
Hallo alle zusammen, wo kann man gut angeln mit Erfolg im Spreewald gruß René
15 Beiträge -
Paul Clef
Schnuranfang nach Abriss
Hey, vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen. Hatte einen Hänger und musste abreisen, war total erschrocken als es plötzlich auf der Spule geknallt hat und die geflochtene Schnur auf der Spule gerissen ist. Problem, ich finde den Anfang nicht mehr, so blöd es klingt, es ist kein Anfang zu sehen. Kann jemand helfen.
7 Beiträge
Ist ne sehr dünne geflochtene Schnur.
Danke vorab -
Arthur 1.5.2020
Neuteich Lauchhammer
Wollte mal fragen , wie es mit Angeln da so geht . Habe gehört viel Kraut . Lohnt es sich da , oder habt ihr paar Vorschläge , für Umgebung Senftenberg , bin erst hier hergezogen
0 Beiträge -
Unbekannt
Idee
jo hab mal ne frage Soll ich eine angel Gruppe auf WhatsApp erstellen habt ihr Bock drauf
2 Beiträge -
Angel Paule84
Auskunft über Angelgenehmigung
Moin Angelgemeinde, kann mir jemand weiter helfen? ich will in Flemsdorf am Haussee angeln und wollte mal nett fragen ob da jemand eine Telefonnummer für mich hat. Ich weiß das der Besitzer ein Restaurant im Dorf hatte aber ich finde nichts mehr dazu. Ich war dort vor über 10Jahren aber finde meine Karte nicht mehr und ich hab nur noch eine Woche Zeit.
3 Beiträge
Bitte rettet mein Angelwochenende -
Jamey
Hallo ! Ich möchte am Tag auf aal
Ich wollte fragen was dafür gute köder sind Ich würde Hünerleber nehmen ja oder eher schlecht
5 Beiträge