Neue Themen
Hey leute, Ich hab mich nach einem neuen zandergewässer in meiner nähe umgeschaut und bin auf dem langsee bei schleswig gestoßen. Ausgabestellen für gastkarten habe ich gefunden nur fehlen mir noch einige Informationen bezüglich eines zanderschongebietes auf dem see. Kann mir einer vielleicht genau sagen ob und wo dieses ist🤔 und mir stellt sich noch die frage ob man dort mit dem belly boat drauf darf. Mit dem ruderboot ist das erlaubt aber ich finde keine infos wie das mit den bellyboat aussieht. Wäre für jede hilfe sehr dankbar🙏🏼
es ist schon erschreckend wie viele hier abgeschlagene Zander 40+ Barsche oder Hechte Posten obwohl Schonzeit herrscht. und die Erklärung dazu ging zufällig drauf bei jigen oder spinnen mit Gummifisch ja ne ist klar. auch bei unseren Nachbarn in Holland wollen es manche nicht einsehen die meisten wenn man sie drauf anspricht Wechsel die Ausrüstung andere wiederum bleiben stur auf Gummi kloppen Zander und tschüss. da fällt einem nix mehr ein
Da es immer wieder zu „Missverständnissen“ wegen der Frühjahrsschonzeit und den erlaubten Ködern kommt und ich als ehrenamtlicher FIschereiaufseher die Woche zum wiederholten Mal Angler am Wasser belehren musste habe ich hier mal den Beitrag von meiner FB Seite einkopiert. Es geht mir nicht darum über den Sinn und Zweck dieser Verordnung zu diskutieren, es gibt sie nun mal und abgeschafft wird sie vermutlich auch nie. Bitte beachten: auch die Artenschonzeiten für Hecht und Zander haben sich geändert und die gelten an ALLEN Gewässern in RLP, die Frühjahrsschonzeit gilt nur an den im Paragraphen aufgezählten Gewässern. Wer weitere Fragen hat kann mich gerne über meine FB Seite kontaktieren. Link zum originalen Beitrag: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ab heute ist es soweit, die „Saure Gurken Zeit“ für die Raubfischangler an vielen #Gewässern in Rheinland-Pfalz beginnt. Die #Frühjahrsschonzeit geht vom 15.04 bis 31.05 und #spinner, #blinker und andere #kunstköder sind in dieser Zeit in den aufgelisteten Gewässern verboten. Ebenso verboten sind Systeme (zum #raubfischfang), also ist #dropshot mit #tauwurm auch Tabu. Nachlesen könnt ihr das hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo, könnt ihr mir klemmbleie empfehlen, die nicht gleich die Schnur beschädigen und nicht so hart sind.? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo bin neu hier, habe Jahreskarte für Neckar. Abschnitt 7 kann mir jemand Plätze empfehlen wo man was fängt
kann mit bitte Mal jemand sagen wofür Pb steht?!
hey ich bin 25 Jahre alt und angel am Bodensee und Umgebung, hauptsächlich auf raubfische. Leider kenne ich hier in der Gegend recht wenig andere angler und zu zweit macht die Jagd eindeutig mehr Spaß. Also falls jemand Lust hat mal loszuziehen einfach melden. 👍
Moin Leute. Ich hab schon paar mal zu hören bekommen das einige Engländer und Amis Winkelpicker mit der Baitcastrolle kombinieren. Ich sehe da viele Vorteile aber hab es noch nicht ausprobiert obwohl ich genug BCRollen da hab. Gibt es hier den einen oder anderen der das schon länger so fischt und mal etwas dazu sagen kann? Ich finde das Thema mega heiß und werde es voraussichtlich nächste Woche angehen
Hallo Leute wann sollte ich meinen Futterplatz wechseln wenn sich nichts tut? ich probier es jetzt zum ersten Mal mit feedern
Sagt jemandem die DX Serie von Rhino etwas? Angeblich sollen die weniger Strom verbrauchen. Interessiere mich für den 55er für ein Schlauchboot + hin und wieder am Belly. Grüße
Moin zusammen , hätte mal eine Frage falls sich hier irgendwelche Angler befinden die in Belgien angeln. Ich habe mir online den angelschein (dieser ist per pdf gekommen) und die Erlaubnis für das ganze Jahr gekauft. Für die Erlaubnis habe ich jedoch nur eine email in Form von der erfolgreichen Bestellung und Bezahlung bekommen und die Info dazu das diese in etwa 5 Tagen bei mir eintrifft. Jetzt die Frage : könnte ich jetzt schon angeln und würde den Kontrolleuren die bezahlte Erlaubnis ausreichen oder muss ich warte bis diese ankommt ? Wäre super wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen könnte 🙋🏻♂️
hey ihr lieben, könnt ihr mir sagen wo ich Gastkarten her bekomme? danke :)
Servus Suche im Nürnberger Land und Umgebung nen See zur Pacht. Liebe Grüße
Mit was fängt man am besten Hechte an der Lahn?
Hallo zusammen, ich habe zuletzt vor 20 Jahren als kleiner Junge geangelt und vor kurzem wieder richtig Lust bekommen es wieder aufleben zu lassen. Ab nächster Woche sind wir in Norwegen und möchten zunächst vom Steg aus Angeln. Eigentlich möchten wir nur zum Verzehr angeln und daher hoffe ich auf gute Tipps zu den folgenden Fragen: Ich habe gehört dort tummeln sich die folgenden Fischarten: Köhler, Lenge, Hechte und Kabeljau. Auf was würdet ihr gehen? Ich denke Heche und Lenge sind außen vor, da fehlt einfach die Erfahrung. Welcher schmeckt am besten? Habt ihr Tipps für Köder und ob normales Posenangeln da erfolgversprechend ist? Danke im Voraus 😊😊😊
Wie sehen eure Montagen fürs Forellenangeln aus? Was für Schnur und Posen fischt ihr? Habe mal einen kurzen Film zu meiner Montage gemacht: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ,vllt könnt ihr ja was zu sagen oder habt Fragen! LG
Gibt's da noch was zu holen ?
Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem Gewässer an dem man für 2, 3 Nächte zelten und dabei angeln kann. Wir kommen aus Nordbayern (Nähe Kulmbach) und das Gewässer sollte im Umkreis von 100km sein. Hat evtl. Jemand einen Tipp für uns? Vielen Dank im Voraus Gruß Florian
Servus, Ich suche eine Angelrute zum Spinnfischen für Hecht, Zander. Gewässer Main oder Seen. Am häufigsten wird vom Ufer aus geangelt. Für Empfehlungen bin ich offen und würde mich über einige Tipps freuen. Vg Andi
Guten Tag Vor 1-2 Wochen habe ich ein Gewässer entdeckt wo ein guter Fischbestand sein soll. Also habe ich mich dort mit einer Rute mit Pose und Wurm hingesetzt und habe nach 10-20 Minuten schon den ersten Biss gehabt, es war eine wunderschöne Karausche doch als beim nächsten Mal die Pose unterging hing ein kleiner, 40er Karpfen dran. Danach ging irgendwie 3 Stunden nichts mehr. Also habe ich auf die andere Seite des Gewässers gewechselt und habe dort noch eine kleine Karausche gefangen. Ich habe alle Fische wieder schonend zurück gesetzt. Auf Grund-Montage ging nichts Am nächsten Tag ging irgendwie nur eine einzige Karausche jedoch habe ich nah am Ufer noch viele Karauschen springen sehen. Ich habe mit vielen Tiefen experimentiert und auch viele Köder ausprobiert doch leider ging nur auf Wurm etwas. Das Gewässer ist ein kleiner, ovaler Park-Teich und ich denke das er ziemlich schlammig ist. An den Rändern ist es flach und es sind Steine am Rand. Und das Gewässer ist komplett Krautfrei. Jetzt meine Frage hat jemand vieleicht Tipps wie ich jetzt noch erfolgreich versuchen könnte auf Giebel zu gehen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!