Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angelandi
Grundel Plage : Tipps und Tricks
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
Wollte mal das Thema Grundeln eingehen.
Auf einen Quadratmeter sollen angeblich hunderte Grundeln leben, was macht ihr um Den kleinen Quälgeistern aus dem Weg zu gehen ?
Ich leg mein Vorfach auf 1m und häng ein Styropor Kugel‘chen über den Haken.
Vor kurzen hab ich einen guten Beitrag zu PVA Bag‘s gelesen, was haltet ihr von der Methode
Grüße
Angelandi
-
carphunterbb
Waterside Hunt3r SP235
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Waterside Hunter SP235 gemacht hat. Ich überlege es mir auch zuzulegen und wollte gerne noch eure Meinung zu dem Schlauch hören. An sich finde ich es ziemlich geil. VG Angelfreak -
Nofke
Schwarzmundgrundel
Hallo bin neu bei Alle Angeln und denke mein Problem wurde hier schon mehrmals behandelt deshalb Schon mal Sorry. Habt Ihr Tips und Tricks um die Bisse der Grundel zu umgehen bzw. zu verringern. Mit Mini UPose (Eigenbau) hab ich es probiert keine Chance. Tips von Steinpackungen fernhalten auch sinnlos die sind überall.
12 Beiträge -
sebastian_angeln
Sehr Gute Allround Ruten?! Auf Grund und Pose
Hallo Angler! Ich suche eine gute Allround Rute mit der ich primär auf Aal angeln kann. Leider erreicht man ja nicht selten damit nur Aale sondern auch Karpfen und deswegen eine Allround Rute.
19 Beiträge
Beste Grüße
Basti -
Unbekannt
Tausch
ich hab noch 2 Kinder angeln bei mir liegen die ich nicht mehr brauch hat glaub ich die Länge 1,40 m wurfgewicht 20 g beide mit Rolle vielleicht kann man ja ein guten Tausch machen meldet euch einfach 😉
3 Beiträge -
Fishing Freak 15
Angeln am Pasing -Nymphenburger Kanal vor der S Bahn in Richtung Pasing ( München)
Hallo an alle ,
3 Beiträge
wollte Mal Fragen wegen dem Kanal .Er liegt direkt neben mir und dann wollte ich Mal Fragen , ob jemand weiß ob man da iwie angeln kann oder ob das Verboten ist . Die Information , dass jenseits ( auf Photo nach rechts) des Nymphenburger Parks angeln im Verein erlaubt ist habe ich schon und wollte jetzt fragen ob jemand dabei ist , der weiß ob und bei wem man sich melden muss um dort zu angeln .
Danke im Vorraus
FF15 -
Werbung
-
Borsch_im_orsch
Hechte nur fixiert auf Kl. Maränen
Moin! Meine Heimgewässer sind voll mit kleinen Maränen, gibt aber auch viele und vorallem große Hechte drin. Nur leider sind die 60+ Hechte so schwer zu fangen weil sie wahrscheinlich so auf die Maränen fixiert sind dass sie auf nichts anderes beißen.
2 Beiträge
Kennt ihr das Problem?
Kennt ihr Köder oder andere Möglichkeiten um die sturen Hechte trotzdem zu fangen? -
LaKriz
Spinnfischen am Niephauserfeld Kamp-Lintfort
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich habe eine Tageskarte für o.g. Gewässer und verstehe die Gewässerordnung an einem Punkt nicht:
3.2 An jeder Rute darf nur mit einem Einzelhaken gefischt werden.
3.3 Beim Raubfischangeln dürfen Systeme verwendet werden.
Heißt das, ich darf dort auch nicht mit nem Spinner mit Drillingshaken oder nem SpinMad mit Doppelhaken angeln? Oder gilt dass dann als System?
Vielleicht kennt ja jemand das Gewässer und kann mir... -
kopes
Barsch angeln am see
moin ich hab das Thema geöffnet weil ich öfters am rhein angel aber es geht gerade nicht so gut wahrscheinlich auch wegen dem Hochwasser ich hab mir jetzt überlegt mal an einen See zu gehen un es dort zu probieren auf barsch .Leider habe ich keine Ahnung wo der barsch steht und wie man ihn am besten angelt
29 Beiträge
Bitte kann mir jemand erfahrenes mal par Tips geben 😊 -
Werbung
-
Jan Heck
Weissfische in der Ostsee?
Moin habe heute beim angeln auf der Seebrücke eine Schule Fische gesehen die dort gegründelt haben. so ca 40 bis 60 cm lang schmal gebaut und etwas hochrückig. weiß einer was das sind? hielten sich den ganzen Abend an der Stelle auf haben kein Interesse an den gängigen ködern gezeigt. hier ein Bild
9 Beiträge -
Barsch-Halbgott
Barsch auf Sbirolino ?
Hallo zusammen !
2 Beiträge
ich wollte mal fragen ob schon jemand Barsche auf Sbirolino gefangen hat und ob es funktioniert.
Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr diese führt,welche größen ihr benutzt usw. ? -
Tackleboon
Waller Gewässer in Bremen
moin moin wo befinden sich wels und waller Gewässer in Bremen?
10 Beiträge -
jonas.916 Kl
Schlauch Boot mit Motor
Ich habe mir ein Schlauchboot mit einem 6ps starken Motor gekauft und wollte damit auf dem Altrhein fahren,muss ich das irgendwo anmelden oder braucht man das wegen der geringer Leistung vom Motor nicht.
3 Beiträge -
skankhunt42
Zeck swift/ Tailwalker Del Sol /Spro Red Arc 1000
Ich biete aktuell die oben genannten Dinge an. Vielleicht hat ja jemand Interesse
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Chrissi89
Jighaken zum gießen
Ich gieße seit einiger Zeit meine Jighaken selbst. Leider habe ich noch keine Haken gefunden die einen große Bogen haben, qualitativ in Ordnung und bezahlbar sind. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann weiter helfen.
16 Beiträge
Hatte bereits VMC Aberdeen von Bleigussformen.de -
Maximilian Leupelt
Fischerei Prüfung - Welche Fische muss man kennen?
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich beginne in drei Wochen den vorbereitungskurs zur Prüfung. Ich versuche schon mal ein paar Sachen zu lernen . Bin mir grade etwas unsicher welche Fische ich alle in Bayern kennen muss. Kann mir das jemand beantworten.
Gruß Maximilian -
Daniel_onTheBanks
Angelgenehmigung / Angelschein Berlin Brandenburg- Auskunft
Hallo Zusammen, bin der Daniel aus Ungarn und lebe in Berlin !
3 Beiträge
Habe bis jetzt nur in Ungarn geangelt, besitze auch einen ungarischen Angelschein etc. Würde aber gerne in Berlin und Umgebung - Brandenburg und Meckpomm auf Karpfen angeln . Ich würde gerne wissen ob ich dafür einen neuen Angelschein machen muss ? Im Internet habe ich auch gelesen dass man für Friedfisch keinen Angelschein braucht - bin dennoch verwirrt 😅 Wie läuft es ab wenn ich mal ein Wochenende in Brandenburg / Berlin... -
Yago
Eder in Fritzlar
Hi Leute , wenn ich das richtig verstanden habe darf Mann in Fritzlar an der Eder nicht angeln weil die Eder privat verpachtet ist. weiß einer von euch Vill. von wem ?
0 Beiträge
mfg Yago -
Deerhound
Muß man untermaßige Fische posten ???
Liebe Angelkollegen ,ihr habt alle einen Haken an die Bestimmungen und Regeln dieses Angelforums gemacht .Aber richtig durch gelesen haben wohl einige das nicht .Da steht unter anderen drin das Untermaßige Baby Fische sofort und schonend ohne großen Stress ins Wasser zurück gesetzt werden müssen . Das kotzt mich soetwas von an da werden dann erst noch von diesen Fischen Bilder gemacht .
4 Beiträge -
StreetFisher_06
Daiwa Ninja 3000 C, 3000 D-C und 3000 CXH
Hallo liebe Angelfreunde,
7 Beiträge
ich wollte mir für meine Rute eine neue Rolle besorgen und bin dabei auf die Daiwa Ninja 3000 gestoßen.
Jetzt gibt es davon aber 3 Modelle. Einmal die 3000 D - C, die 3000 C und die 3000 CXH.
Was ist der Unterschied zwischen den Rollen? Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.