Neue Themen
Grüße ich würde gern am Montag den 2.5 dort zum angeln hin hat wer Tipps und welche fische man dort fangen kann ?
Sehr gut und fängig oder überteuerte Mist??
Moin, hat jemand von euch schon mit künstlichen Angel.- oder Seeringelwürmern geangelt, und kann mir berichten ob er damit Erfolg hatte?
Hallo, wollte mal fragen was man ungefähr ausgeben muss für eine ordentliche (brauchbare) Wathose. Ich hab mir letztes Jahr für 90€ eine "Behr Comfort Plus" gekauft, aber hatte sie noch nicht so richtig im Einsatz. Da wir im Sommer an den Bodden bzw. hoch an die Ostsee fahren wollte ich mal fragen ob die ausreicht, weil ich hab halt keine Lust dass ich irgendwo im Bodden merk dass mir die Wathose vollläuft. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Na klar gibt es bessere von z.B. Simms, Guideline, Patagonia etc., aber die sollte doch ausreichen und dicht sein, oder was meint ihr? Liebe Grüße und Petri Heil🎣
Hallo, wie sieht es denn bei euch mit dem Kraut in der Werra aus? Ist die Blüte schon weit fortgeschritten? Ist das Angeln noch möglich oder eher schwierig? Ich wollte nämlich dieses WE mal wieder auf Karpfen los
Moin Leute Ich bin auf der Suche nach neuen Rollen für meine 10ft. Ruten. Budget wären so 60-70€ pro Rolle. Es braucht keine extrem schicke Rolle sein sie sollte nur ihren Zweck für kleine Teiche erfüllen. Für längere Ansitze habe ich ein anderes paar Ruten. Wichtig wäre nur dass es keine freilaufrolle ist. Ich werde die Rollen dann wohl mit monofiler Schnur fischen. Sie sind halt nur für instantsessions da. Danke schonmal für die Hilfe 👍🏻 Achso und nebenbei die Schnurfassung ist ziemlich egal.
Die Qualität hat eindeutig nachgelassen 😪 Ich sehe nur noch Forellenpuff und wie stolz alle damit sind . jedem das seine aber müssen Bilder von 20 toten Regenbogenforellen gepostet werden , schlimmer noch von 70 cm "Monstern" bei denen alle Flossen zerfetzt sind . Mit fischen hat das nix zu tun , einfach die Rute in eine Badewanne halten mehr ist das nicht . Das kotzt mich übelst an , wegen solch einem Scheiss sind die Fischerfreunde in Verruf . Hege und Pflege sind weltfremd 😤
Ist der hornhecht schond in der ostsee und schlei
Moin was für eine Rollengröße würdet ihr für eine Rute nehmen die 2,70 groß ist und 30-60wg hat. Es wird gefischt an Lippe und ein See wo Meter Hechte zu erwarten sind
Habe Schönen Barsch gefangen Leider kein JPG Deswegen dann im forum denke der ein oder andere würde ihn auch gerne sehen Habe ihn an der ruhr gefangen Weiß Gelb orangener wobbler mit glitzer habe mit schleprute geangelt hat ordentlich gezogen bin stolz 😂😁👍🏻👌🏻
Hey kann man die Sänger bionic auf Stör nehmen es sind störe bis zu einem Meter
Hallo zusammen, Wollte mir eben einen vispas auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) kaufen aber leider steht meine Straße in der ich Wohne nicht zur Auswahl 😔. Hat das jemand schon mal gehabt? Wie kann ich mir den nun den Vispas bestellen? Kann mir hier jemand helfen?
Hey Leute ich hab mal frage in die Runde. Habt ihr Erfahrungen mit der drohne zum erkunden von angelplätzen?
Moinsen war dieses Jahr schon jemand an der Ilmenau los oder ist das Wasser noch zu kalt?
Bei interesse einfach melden
Moin, welchen Knoten sollte ich zum Verbinden von 0.30 Fluoro mit 0.28 mono nutzen? lg
hey Leute kann mir einen Tipp geben wegen des Ufer angeln mit der spinnrute in Ägypten Köder Techniken Material Vorfach wäre dankbar für ein bisschen input 😁😁😁
Ich sehe sehr viele Bilder von Aalen in Flüssen geht es in Seen schon genauso rund bzw. lohnt es sich los zu ziehen
Hallo, ich suche nach Karpfen Paylakses und einen Partner in Bayern. Ich war gerade am See - Bavarian Carp Lakes und war sehr zufrieden. Da sind 5 Plätze für 2 Angler, falls nicht gebucht kann man auch alleine angeln. Ich wohne in Haar und möchte gerne Karpfenanangler treffen/kennenlernen.
Möchte gerne am Oder Havel Kanal Angeln gehen, mit Nachtangeln. Am liebsten in der Umgebung von Finowfurt. Wer hat Zeit und Lust. Lg Thea
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!