Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Frankenangler1
Karpfen Zuckungen
Hey Leute, ich habs zwar schon an mehreren Stellen im Internet gelesen, wollte aber trotzdem mal in die Runde fragen, weil ich es sehr komisch finde: Der Karpfen ist fachgerecht betäubt (und das ist auch überprüft) und wird durch Kiemenrundschnitt ebenfalls fachgerecht getötet. In sehr wenigen Fällen kommt es danach jedoch vor, dass er zuckt. Der Fisch zeigt aber keine Lebenszeichen.
9 Beiträge
Kennt das jemand? -
Wotan09
Hat jemand vielleicht eine Packung Würmer übrig?Bernburg Saale
Ich glaub die Überschrift sagt schon alles😅Würde mich sehr freuen da ich nur einen kurzen Aufenthalt hier habe und keine Möglichkeit habe Würmer zu kaufen/auszugraben😅
0 Beiträge -
Savo
Suche ein guten Köder Tipp für eine schleie
Hallo, ich bin mir nicht sicher welcher Köder am besten funktioniert bei einer schleie.
13 Beiträge
-
Gutbroni
Norwegen equipment?
Hi ich will nach Norwegen und dort angeln was empfiehlt sich da was nicht zu teuer is.
2 Beiträge -
forelle83729
angelrolle fürs spinnfischen
Hallo,
3 Beiträge
Ich bräuchte eine angelrolle fürs leichte spinnfischen die auf eine Rute passt mit 3-15g wurfgewicht,Die Rolle sollte nicht mehr als 40€kosten -
anton.sch
Sthalvorfacht Farbe-und Länge für Hecht in klaren Gewässern
Bräuchte Enpfehlungne für Stahlvorfacht Marke, Frsbe und Größe im klaren Gewässer für so 60-90cm Hechte.
25 Beiträge -
Werbung
-
forelle83729
frage zu Rollen
Hallo,ich wollte mal fragen wofür bei rollen die Zahl steht z.b die Rolle ,,Daiwa LT 2000 D“wofür steht die 2000?
3 Beiträge -
Tsrchief
Angeln in Düsseldorf.
Hallo liebe Sportsfreunde.
0 Beiträge
Das Hochwasser in Düsseldorf macht die lage am wasser etwas schwierig.
Gibt's hier Leute die bock haben mal zusammen an den Düsseldorfer Rhein und Umgebung zu maschieren und Spota auszutauschen.
Würde mich freuen. 👌
Tight Lines -
forelle83729
darf ich dort angeln ?
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob man an der Nister angeln darf ohne Tagesschein etc. Da es an diesem Fluss keine tagesscheine zu kaufen gibt,dürfte ich dann einfach hingehen und angeln ? -
Werbung
-
Jannes Rahn
Wurfgeewicht
Hallo liebe User,
5 Beiträge
ich habe mal eine Frage und bitte nicht auslachen. Ich bin noch nicht so lange dabei.
Ich habe eine Angel mit maximal 42 gr. Wurfgewicht. Das heißt doch, dass ein Köder über 42gr. Nicht mehr optimal läuft, geschweige denn richtig auszuwerfen. Ich habe Bleiköpfe mit 28 gr. Also würde es perfekt passen.
Wenn dort jetzt ein Hecht einsteigen würde, heißt es denn, dass die Route brechen kann ?
Ich meine die Gummifische und Haken, die ich... -
Yannik987
Angeln an der Waal
Moin zusammen! In 2 Wochen gehts los an die Waal nach Wamel, kennt jemand die Gegend?
3 Beiträge
Evtl. hat jemand Tipps für mich was und wo?
Was Mir aber wichtiger wäre mit welchem Gewicht an Jigköpfen muss ich rechnen was ich brauche?
LG Yannik -
NoDuck
Baitcast kurze Wurfdistanz, Fehlersuche
Hallo zusammen,
8 Beiträge
zugegebenermaßen bin ich selbst noch blutiger Anfänger im BC, habe mir aber etliche Guides durchgelesen und als Video angeschaut.
Mein Problem zzt. ist die viel zu geringe Wurfdistanz und ich kann den Fehler nicht eindeutig bestimmen, meine Vermutung liegt bei der Schnur.
Die Wurftechnik ist noch nicht perfekt aber die Basics sind da, Rute lädt sich auf, Spule so ungebremst wie möglich (eine Stufe weniger und es gibt Perücken nur beim Köder durch... -
Thomas Stange
Angelkarten für die Ilmenau
moin an alle die im Landkreis uelzen dem schönsten Hobby der Welt nachgehen.
11 Beiträge
Ich wollte wissen wo ich anfelkarten für die Ilmenau kaufen kann? Danke für eure Tipps. -
Earthy
Ossiangler
Lieber Ossiangler,leider hört man von dir wenig bis garnix mehr!irgendwie verspüre ich eine Tiefe leere in mir und ich muss sagen irgendwie fehlen mir deine Geschichten. lieber Ossiangler, ich wünsche dir schöne Feiertage und ein guten rutsch ins neue jahr und das du viele jarpfen fängst!ich danke dir für den vielen spass für den du gesorgt hast und weise darauf hin nicht inmer alles zu ernst zu nehmen was so geschrieben wurde!ich hiffe bis zum nächsten jahr lieber Ossiangler!
1 Beiträge -
Andreas Schulz 69
Igelsbachsee
war in letzter Zeit einer am igelsbachsee angeln? speziell auf karpfen?
0 Beiträge -
Unbekannt
Staubecken oberwartha
jo hab mal ne frage war schon mal jemand in dresden an dem staubecken oberwartha wenn ja wir waren da mal heute gucken wegen freitag weil wir da hin angeln gehen wollten wir haben aber kein einzigen weg gefunden und außen haben war alles gesperrt weil man da ja nicht angeln darf
4 Beiträge -
FishermanaLeon
SUCHE JEMANDEN DER MIT MIR AN DEN heimstettner see in aschheim geht
Hallo ich würde jemanden suchen der mit mir an den heimstettner see geht zum angeln am Freitag den 6.8 ob auf karpfen, forelle, hecht, barsch ist egal fals jemand intersse hat würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand findet lg leon
1 Beiträge -
AdamO.o
Wels in der Elbe fangen
Hat schon mal jemand versucht in Der Elbe ein Wells zu fangen ? Oder eignet die Oster sich dafür besser?
1 Beiträge -
fishingface
Pegel Lampertheim Angelstrand
Hat einer aktuelle Infos über den Pegelstand am Angelstrand in lampertheim?
1 Beiträge
Letzes mal bin ich leider 100km umsonst hin gefahren. -
LEIBNIZ52
Deutschlandweites Grundelangeln
Hi ihr lieben! Ich wollte mal mal das Thema Grundeln anstoßen. Da ja unsere Gewässer Rand voll damit sind habe ich die Idee vielleicht irgendwie es zu schaffen dass viele (alle) 😜😜die von den grundeln betroffen sind, sich an einem oder mehreren Tagen im Jahr ans Wasser setzen um gezielt diese Fische zu fangen. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein grosser Schritt für unsere heimischen Fische! Was haltet ihr davon? Ich denke es wäre schon mal eine riesen Tat wenn ein...
33 Beiträge