Neue Themen
Hallo zusammen, überlege mir eine „leichte“ Hechtrute wg 10-60 g zuzulegen. Hatte an die Lieblingsköder Zander/Hecht oder die Westin w3 Powerlure gedacht. Habt ihr Erfahrungen zu den Ruten bzw. Alternativen? Danke für Eure Kommentare.
Wäre cool wir ihr Mal eure Erfahrungen um Barschruten teilen würdet.
Hallo zusammen, Habe gehört das man ein wurmbündel mit Bloody Chicken Dip aufmotzen kann.. für Aal bzw. Wels angeln. Was sagt ihr dazu? Schonmal sowas Probiert? Grüße Flo
Moinschön zusammen, Meine Freundin hat mir zum Geburtstag ein Angelurlaub geschenkt. Nu sind wir hier und es wollte trotz diverser spots und Köder nicht ein Fisch beißen. Probiert hab ich es bisher an der wublitzbrücke, töplitzer torfteich und an der Havel in Töplitz. Leider haben wir nur noch heute um zumindest einen Fisch zu stellen. Hat jemand aus der Nähe vielleicht nen Tipp wo man noch suchen könnte? Spinnen bevorzugt aber auch gern ein Ansitzspot. Vielen lieben Dank im voraus:)
Hallo ich brauche Tipps zum Angeln auf Karpfen mit der Posenmontage.Wäre sehr nett
Hallo. Bin grade etwas verwirrt... Ich wollte mir für Ostersamstag eine salmotageskarte beim lavb online kaufen. Bin also auf die Seite und habe keine Karte gefunden... Hab mir dann hier den link raus gesucht und über den link wird mir angezeigt "Artikel nicht gefunden" Gibt es keine Karten mehr? Wenn doch wo bekomme ich die? Letztes Jahr habe ich die noch bekommem
Hallo, ich fahre mitte Mai nach Dänemark zum 1. mal auf Hornhecht und Hering angeln. Natürlich möchte ich den Ringkøbing Fjord mal besuchen im Süden und auf Barsche angeln. Dies würde ich gerne mal mit einem Bellyboot tun. Wäre auch mein 1. mal mit einem Bellyboot. Würde mir zunächst erstmal ein relativ günstiges holen wollen um die 150-200€ Auf was sollte ich achten, spezifisch im Ringkøbing Fjord ? brauche ich ein elektro Motor? wathose ? vllt hat jemand gute Einsteiger-Tipps :)
Moin liebe Angler, ich wollte gern am großen Heidesee auf Friedfisch angeln. Karpfen, Brassen, Schleien usw. Ich weiß nicht genau wo es hier am besten funktioniert und was die erfolgreichsten Methoden sind. Für ein paar Tips wäre ich dankbar. LG und Petri
Moin Moin zusammen! Ich mache demnächst Urlaub in Tirol, genauer gesagt Biberwier bei Lermoos.und da darf die Angelausrüstung natürlich nicht fehlen. Ich würde mich darüber freuen, wenn mir hier der ein oder andere ein paar gute Tipps geben könnte, wo ich im Umkreis mal ein bissl antesten könnte ;) Bevorzugt Angel ich mit der UL an Bächen und Flüssen. Wäre cool, wenn mir der ein oder andere da ein wenig weiterhelfen kann ✌🏽 Mit freundlichen Grüßen Elia
Hallo in die Runde! Ich würde gerne heute gefangene Forellen in 2 Wochen, wenn Besuch kommt, räuchern. Würdet ihr die Forellen unbehandelt einfrieren und dann nach dem Auftauen Salzen und würzen oder alles vorbereiten und die so präparierte Forelle einfrieren? Danke für eure Hinweise!
moin moin eine Frage hat jemand in den letzten Tagen am MittelandKanal am Feeder gefischt, hat der Fisch angefangen und wie sind die Erfahrungen?? danke 😊
vielleicht hat jemand einen Vorschlag mit welchen hacken ihr fischt zurzeit ?
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Angeln begonnen und angele ab und zu auf Forellen im Fluss. Die Strömung ist relativ stark. Ich benutze eine Spinnmontage und habe geringen Erfolg. Wie kann man denn am besten in der Strömung bzw. im Fließgewässer mit einer Spinnrute angeln? Wenn ich eine Pose benutze wird sie immer mitgerissen von der Strömung, bleibt also nicht stehen. Gibt es vtl. Köder, die in der Strömung schweben? VG Daniel
Moin, Ich habe mich vor kurzem dafür entschieden, in die UL Angellei einzusteigen am Forellensee. Ich möchte mir eine Rute kaufen die sozusagen Allround im UL bereich ist. Mit der ich sowohl ganz leichte spoons werfen kann, gummis und ähnliches. Aber wo auch ein schwerer Spoon kein Problem ist. Gerne bis Max 100€. Ich danke im Vorraus😇
Halli hallölle Eine Frage hab ein Futter Boot soweit sogut rückwärts geht alles super nur vorwärts geht nur ein Motor mein mann Hatt aufgemacht und da is was durch weiss wer Rat oder wer das reparieren kann oder so Danke im vorraus
Moin Ich habe zwar schon Hecht&Barsch zur Nachfrage beim Hersteller aktiviert aber vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Rollendoc der so etwas schon einmal gemacht hat Ich möchte bei meinen LEWs Hypermag und Pro-Ti gerne einen Drag-Clicker nachrüsten lassen. Offiziell gibt es so etwas nicht für die Rollen aber vielleicht passt ja ein Nachbausatz von Daiwa oder Shimano Wer also Informationen hat …… immer her damit ;-)
Hey Leute Ich würde mir gerne ein Echolot zulegen. Bin absoluter Neuling darin und würde gerne ein bisschen von euch lernen. Hab mir schon so einiges hier im Forum erlesen. Ich kann mich nicht entscheiden was besser geeignet ist für mich. In der Regel angel ich immer vom Ufer aus. Geht da auch ein Echolot oder ist das unpraktisch? Im Urlaub kommt es dann aber öfter dazu das ich ein Boot habe und auch Salz und Süßwasser befische (in der Regel Ostsee). Zu teuer darf es aber auch wiederum nicht sein. Würde aber trotzdem was gutes haben wollen. Ich find das irgendwie echt schwer weil ich selbst noch nie so ein Gerät in Aktion gesehen habe. Was denkt Ihr was wäre wohl besser für mich geeignet. Vielen Dank für Eure Erfahrungen
Moin was nehme ich am besten für eine Schnur zum feedern? Geflochtene oder Mono Und was für ne Stärke will auf brassen, renken und barsche
Hallo, macht es Sinn bei einem Wasserstand von über 6 Meter in einem Fluss wie den Rhein mit der heavy feeder loszuziehen? Hat da jemand Erfahrungen und gegebenfalls Tipps damit es klappt?
Guten Tag Gemeinde, befinde mich gerade in Schweden an Flaren. Habe mein Echolot zuhause vergessen, kann mir einer evtl ein paar Plätze zeigen oder jema den hier empfehlen der mir weiterhelfen könnte. Danke.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!