Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ManuelGG
Zander Rute für das Ufer
Hallo Leute,
32 Beiträge
Kann mir jemand, eine Rute empfehlen, 2 7m-3m.
Wurfgewicht bis etwa 50g, Preisspanne bis 200€.
Für das Zanderangeln vom Ufer, für Rhein und Neckar.
Danke im voraus Manuel -
Dani92
Beratung: Hecht und Zander-Angelruten im Vergleich
Hey Leute,
am 12.9 mache ich meine Prüfung und recherchiere schon länger, welche Hecht und Zander-Angelrute ich nehmen soll. Vlt. könnt Ihr mir eine bis 200€ mit einer passenden Rolle empfehlen? Der Händler vor Ort konnte mir empfehlen, die ich mir durch Recherche notiert hatte. Er konnte jetzt aber nicht sagen, inwiefern die sich von einander unterscheiden, bzw. wo welche die eine der anderen überlegen ist:
Meine Favoriten:
Aktuelle Favoriten:
6 Beiträge -
Toasti
Angel-Spot Gebiet Marburg-Biedenkopf
Hallo liebe Leute,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem schönen Angelplätzchen um Marburg herum für meine Eltern, die mich besuchen kommen.
Falls jemand einen schönen Platz kennt, lasst es mich bitte wissen, auch gerne mit Koordinaten bzw. Wegbeschreibung.
Liebe Grüße
-
WilliamKelevra
Havel
Hallo liebe Community,
1 Beiträge
Ich habe vor, am Sonntag mit meinem Bruder an die Havel zu fahren. Wir kommen aus Berlin und brauchen schon mal 1 bis 1 1/2 Stunden bis dahin.Deswegen wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand 1, 2 tips geben kann, wo genau wir hin fahren sollten. Es soll auf Hecht, Barsch und Zander gehen. Ich will hier wirklich niemanden die Spots klauen. Brauche nur ein paar Anhaltspunkte damit wir vielleicht was fangen und der weite weg sich lohnt :D
Danke schon mal. -
Robby Ullmann-Hunger
Tipps für Talsperre cranzahl
Hallo , wollte mal an der Talsperre Cranzahl Angeln.
2 Beiträge
Würde mich über Tipps zwecks Auto parken freuen . Und vielleicht ne Stelle wo ich erfolgreich sein könnte . Danke -
Angelmaxl
wasserkugel
Servus Freunde, hat jemand schon Erfahrung mit der Wasserkugel und Fliege auf Forelle sammeln Können?
6 Beiträge
-
Werbung
-
Jörg K.
Fliegenfischen an der Mosel
Hallo, vllt kann mir einer von Euch hier etwas weiterhelfen. Ist es möglich, an der Mosel mit der Fliege zu fischen oder würdet Ihr da eher abraten? Bin des öfteren zwischen Koblen und Trier untetwegs, bis jetzt eher zum Wandern. Wo bekomme ich Tageskarten? Chancen auf Forelle und Äsche? Schonmal Danke fürs lesen😉 und ein Petri Heil Euch allen. Jörg
2 Beiträge -
Jo.0990
Zanderfilet vor dem einfrieren salzen?
Ich habe gestern meinen ersten Zander gefangen und ihn heute filetiert. Ich würde sie Filets gerne einfrieren. Soll ich die Filets davor noch salzen oder komplett ungesaltzen und ungesäuert einfrieren?
5 Beiträge -
Th_Sc
Barsch und Forellenrute
Hi, ich suche seit Tagen eine Rute für Forelle und Barsch um die 40€ mit einem Wurfgewicht von 5-20g doch Finde keine die mich überzeugt.
2 Beiträge
Macht mir bitte paar Vorschläge.
Liebe Grüße🎣🎣 -
Werbung
-
Mar_Fox
Suche geeignete Grundfischrute für Rhein
Hi, bin auf der Suche nach geeigneten Grundfischruten und bin in Askari auf eine gestoßen die mir relativ gut gefällt.
8 Beiträge
Zielfisch habe ich nicht - Sollte wieder eine Allrounder sein.
Habe bereits eine Spinnfischrute 2,70m Wg 15-45.
Mich interessiert folgende:
YAD Spinnrute KANSAS.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gibt es zwischen 2,40m und 3m alle Wurfgewicht von 50-180g
Solltet... -
Mika W.
Sunline Siglon PE X8 Bewertung
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Sunline Siglon PE X8 zum Zanderangeln zulege. Hat jemand diese Schnur schon gefischt und kann mir jemand sagen, ob die 0,17mm Variante die richtige ist?
Liebe Grüße -
Hobben
Grundangeln in und um Leipzig
Hallo zusammen ich hab mal ne Frage und zwar wo man in Leipzig und um Leipzig eventuell auch mal für mehrere Tage gut Grundangeln kann.
3 Beiträge -
Poweras
Ich suche.....
Hallo an alle, gibt es im Umkreis von 235xx Lübeck einen "guten" Forellen See wo man auch wirklich mal ein paar Forellen fängt? Einen habe ich schon gefunden, den Zum Forello in Herrnburg aber war das schon alles an guten Forellen Seen oder hat der eine oder andere noch einen guten Tipp.
0 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
OnkelFlip
Welche Rute für SLX DC
Habe noch eine SLX DC hier liegen die jetzt gerne wieder mehr Fischen will mit fluorocarbon welche Rute könnt ihr empfehlen bis 70€.
3 Beiträge
Jemand vll Erfahrung mit der Berkley Urbn finesse. -
DannyZ85
Leipzig und Umgebung
Moin Moin.
2 Beiträge
Ich bin recht neu in Leipzig und auch beim Wallerangeln ein absoluter Neuling. Ich würde jetzt einfach gerne wissen, ob hier jemand ein paar Spots kennt, wo sich ein Ansitz lohnen würde? Vorzugsweise Fließgewässer. War jetzt ein paar mal los und hab irgendwie das "Pech" nur Hechte und Zander zu landen 😅
Bin auch nicht abgeneigt mal mit jemandem loszuziehen ✌️ -
anton.sch
brauche Beratung bei Rolle und Rute für Hecht
Moin Leute,
3 Beiträge
habe mir jetzt schon als Rolle so „halb“ die Diwa Ninja LT rausgesucht. Die Frage ist, welche Größe und was für eine Rute? Mein Budget für die Rute ist so ca 125€.
Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte 🙏 -
Erik07
Suche Schleien Gewässer nah an Ponickau
Möchte meine erste Schleie fangen
0 Beiträge -
Emin1o9
Karpfen angeln in Kiel!
Hey, ich hätte da mal eine fragen… Wo kann ich in Kiel auf Karpfen angeln ?
7 Beiträge -
kopes
Angeln bei biebesheim am rhein
hi Ich wollt mal wissen ob jemand schonmal am rhein bei biebesheim direkt da an der außenkurfe geangelt hat.ich würde dort auf raubfische angeln zander,barsch,rapfen vielleicht kann mir jemand par Tips für da geben
3 Beiträge
Danke für Antworten -
Leonard Bach
Vorfach beim Küsten Spinnfischen in Griechenland (Zakynthos)
Hallo zusammen,
3 Beiträge
meine Rolle fasst 200m der Daiwa J-Braid X8 in 0,16mm (geflochtene Schnur).
Die Farbe der geflochtenen Schnur ist grün, weshalb ich mich frage was für mich das optimale Vorfach zum angeln im Meer ist? (Spinnfischen)
Flourocarbon da durchsichtig oder macht das mit der Farbe keinen Unterschied ?
Kann man ein Stahlvorfach verwenden? Oder habe ich dann von der Küste aus keine Chance mehr auf Fisch?
Ich würde mich...