search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Maxim Kwasnin1
Angeln in der Schweiz

Hallo ich bin grade Schweiz und wollte hier mit meinem Sohn angeln gehen . Wo kann man hier angeln ohne Schein ? Habe ihn Zuhause gelassen . Oder kann man sich hier eine Tageskarte holen . Danke

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Gewässer um Dieburg (Hessen)

ich bin neue Angler und wohne im Dieburg Hessen. Kann mir jemand Gewässer empfehlen im meine umgebung. Danke

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
HADEV
Wurfgewicht

Servus, was das Thema angeln betrifft bin ich noch ziemlich unerfahren. Nun zu meiner Frage, ich habe einen Köder geschenkt bekommen mit 1.5G Wurfgewicht meine rute wird allerdings mit 15-50g angegeben. Ich weiß das es UL Ruten gibt aber kann ich diesen Köder nutzen oder eher nicht? Danke schonmals für die Antworten.

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
T1min1sec
PFOS - ist der Verzehr von fischen die am Rhein gefangen werden empfehlenswert

Hallo zsm man wird verrückt gemacht durch die ganze Infos die man heutzutage bekommt daher frage ich mal in der Gruppe was ihr davon haltet. Um Feedback würde ich mich sehr freuen. mfg.

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Duk
Suche einen guten Fluss/Flussabschnitt zum Forellenangen mit Spinner nähe Fulda

muss nicht unbedingt mit dem auto erreichbar sein

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
SlinGin
Aper Tief

Moin zusammen 😁, Ich habe vor am Aper tief Angeln zu gehen und bin mir zwecks der Strömung unsicher … Kann mir jemand von euch jemand sagen wie die Strömung dort so ist ? Eher stark oder schwach ? Wäre für jede Antwort dankbar 😁 Bis dahin petri 😁😁😁

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marian Apostol
Ems Brücke

Hallo und Petri, weiss jemand wenn ist erlaubt angeln bei Ems Brücke Marienfelder str. ich bin Mitglied Sfv Rheda-Gütersloh danke voraus und alles gute

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Andy Isserstedt
Suche Angelkollegen bei Hanau auf Waller

Hallo zusammen, kurze Frage ist jemand heute am Main bei Hanau auf waller unterwegs

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Leo_2610
Forellen beißen nicht

Hallo, ich bin gerade in Südtirol in der Nähe von Bozen. Ich war jetzt schon zwei Mal an einem kleinen Nebenfluss der Etsch angeln und sehe die Forellen vor meinen Füßen schwimmen.. Sie beißen aber nicht sondern hauen vor dem Köder ab. Egal ob Blinker, wobbler oder Forellenteig. Ich sehe viele kleine Fische rum schwimmen kann es sein das die großen Forellen schon satt sind? Ware heute um 9 Uhr angeln da hatte es so um die 15°C. War ich schon zu spät dran? Ich angele noch nicht allzulange, deswegen bitte ich um Hilfe :)

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tüdelmeister
Barschgewässer um Duisburg

N’Abend zusammen, wo hat man die Möglichkeit jetzt im Frühjahr ein paar schöne Barsche zu schnappen in Duisburg und Umgebung? Hab’s an der 6 Seenplatte, am Rhein und an den Häfen versucht leider ohne Erfolg 😮‍💨

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ist der krank ?

Kann mir jemand sagen was mit diesem hecht los ist ? Der wurde mit einem 10er Haken auf made gefangen !

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Tim Welsko
Moin moin Waller angeln Im Umland und in Hamburg

Moinsen wehr kann mir vielleicht ein top geben wo hier die Waller beißen

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nemsis
ohne wathose auf Mefo

Moin , kann man in und um Flensburg ohne wathose auf Mefo gehen ? Oder generel auf molen?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ist das ein Saibling?

Wir haben einen geräucherten Saibling gekauft Allerdings habe ich noch nie einen mit so einem Muster gesehen. Diese unterschiedlichen Streifen sind auch nur auf einer Seite. Ist das tatsächlich ein Saibling? Weiß jemand woher diese Streifen kommen?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Daniel0644
Feedern / Futter und Futterfarbe

Moin zusammen , wollte euch mal nach euren Futterfarben fragen und weshalb ihr euch für welche Farbe entscheidet oder schaut ihr nur auf das Futter im Sinne vom „Geschmack“ Bzw für welche Fischart es genutzt wird?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Raubfischimperator
Angelkollege im Raum Fulda gesucht

Hab keine Lust mehr alleine am Wasser zu sitzen.....

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Tmhhhh
Grund oder Spoon was fängt JETZT besser?

Hey, ich überlege ob ich mir eine Spoon- oder Grundrute für den Forellensee kaufen soll. Wahrscheinlich lohnt sich eine Grundrute mehr, weil ich sie auch noch für andere Fische benutzen kann… Oder doch die Spoonrute weil man damit sehr effizient Forellen fangen kann?… Was würdet ihr mir empfehlen? Schonmal danke im Vorfeld 🔥

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Vpay
Köderautomat Düsseldorf

Moin kurze frage kennt jemand einen Köderautomaten in düsseldorf brauche dringend heute noch köder😂

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mission Predator
Großhechtgewässer Bayern

Servus ich bin auf der Suche nach einem nicht zu kleinem Gewässer zum Freiwasserangeln mit einem guten Großhechtbestand in Bayern(vieleicht sogar mit Entnahmefenster?!). Ich hab gehört der Brombachsee soll da ganz gut sein... so in die Richtung was Gewässergröße angeht. Danke schonmal im Voraus:)

vor 3 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
st.eve0403
Schonzeit Niederlande

Hallo Zusammen, ich bin im Mai im Urlaub in Holland und da noch Schonzeit auf Hecht, Zander und Barsch ist wollte ich auf Karpfen gehen. Jetzt konnte ich nirgends finden ob es beim Karpfen auch eine Schonzeit gibt bzw. in manchen Foren habe ich was vom generellem Verbot auf Karpfen zu angeln gelesen. Kann mir jemand weiterhelfen?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen