Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ahnungsfrei
Abrieb Rutenringe
Hallo Zusammen.
2 Beiträge
Vorweg, ich bin absoluter Neuling im Bereich Angeln, habe vor zwei Wochen erst meine Prüfung abgelegt, also sehr frisch.
Nun habe ich beim ersten Angelgang bemerkt, dass ich einen sehr leichten Abrieb der Rutenringe habe, als ob die Schnur minimal die Beschichtung der Ringe abschleift.
Dass bei geflochtener Schnur die Ringe mehr belastet werden, da sie von der Oberflächenbeschaffenheit nicht so glatt wie Mono ist, ist mir klar, aber ist sofort ein... -
Tobias Rodenwald
Spenden für Forellenteiche an der Ahr Achim Hück
Guten Tag
0 Beiträge
Die Forellenteichanlage in Schuld an der Ahr wurde vom Hochwasser am 14.7 sehr schwer getroffen. Eine ganze Existenz ist davon gespült. Ich ging dort seit 20 Jahren angeln und hatte immer schöne Tage dort gehabt. Aber leider ist das vorbei. Anbei ist ein Bild wie die Anlage vorher aussah und in den Kommentaren wie es jetzt aussieht.
Ich danke schon mal für Spenden.
mfg Tobias Rodenwald
(Link nur für registrierte... -
Pippo08
Frueskov Forellensee Dänemark
Ich bin gerade mit meiner Familie in Dänemark nähe Sonderborg im Urlaub und wollte gerne etwas auf Forelle angeln. Allerdings scheinen die Wassertemperaturen in den Put and Take Seen mal wieder recht hoch zu sein, was das Angeln ja nicht gerade erfolgreicher macht. Daher meine Frage, ob jemand an dem Frueskov Forellensee im Sommer schon Erfahrungen sammeln konnte oder aber in der Umgebung um Sonderborg an Forellenseen?
1 Beiträge -
Mar1an_99
Brackwasser
So Leute kann mir das mal wer erklären habe in der App gehört das im Brackwasser auch Süßwasserfische rumschwimmen stimmt das ? Oder vielleicht nur weiter weg vom Meer also Einlauf und nicht direkt hinterm an Einlauf weil es noch zu salzig ist ?
4 Beiträge
Danke im Voraus -
adler180107
Spinnköder Hecht WICHTIG
Hi,
25 Beiträge
Könnt ihr mir mal ein paar KödEr für Hecht sagen die schon fertig montiert sind. Sie sollten Max 15cm groß sein…
VG -
freddy.fischhunter
Karpfenrollen
Moin, ich suche aktuell nach einer neuen Karpfenrolle mit Holzgriff . Sie sollte mindestens 7000 sein. Bestenfalls ohne Quick Drag.
2 Beiträge -
Werbung
-
Louis ffo
Spoomb mit Heavy feeder
Moin.
7 Beiträge
Hab mal ne frage. Hab kein Boot und kein futterboot. Will aber trotzdem mit werfen meine boilies an den spod bekommen. Meine Frage ist ob ich die Spoomb auch mit einer 3,60 Heavy feeder Rute werfen kann. Die hat 250 Gramm oder so. Hab kein Geld für ne neue Rute und Rolle und wollte es damit machen. Würde das gehen. 5000 Rolle mit geflochtener Schnur. -
freddy.fischhunter
Okuma 8k
Moin, hat die Okuma 8k quick drag?
0 Beiträge -
Kleineslicht1
Frankfurt Praunheim (Nidda Rödelheim) 60488
Hallo zusammen
0 Beiträge
Bin neu hier. Meine Name ist Thomas und bin fast 39 Jahre alt.
Ich werde hoffentlich in naher Zukunft meinen Angelschein machen und bin auf diesem Wege auf der Suche nach gleichgesinnten aus der näheren Umgebung (PLZ 60488).
Bitte einfach mal kurz melden...
Viele Grüße
Thomas -
Werbung
-
noel.r
Rolle für meine 80g Troy
Hallo liebe Community …
3 Beiträge
Ich würde gerne wissen ob die Shimano baitrunner st2500fb zu meiner 80g Troy von Zeck passt , ich will die combo zum Nachtangeln auf Aal nehmen ?
Würde mich über eine Aw freuen
Mit freundlichen Grüßen! -
Daniel Rothenberger1
angel Weiher
Guten Abend meine mit Fisch Freunde
6 Beiträge
Ich suche einen abgelegnen Angelweiher im Raum Augsburg oder ingolstadt zum tagesfischen.
Am liebsten wäre mir ein Weiher der nicht von fischereivereinen bewirtschaftet wird.
Ein Traum wäre es wen man dort noch frei angeln kann
Ohne das vorgeschrieben wird welchen Köder
Welche Anzahl an Fischen man entnehmen darf
Und wo nicht nach kilo gezahlt werden muss.
Einfach ein ganz Klassiker... -
Markus Pütter
Bilder bearbeiten?
Hi zusammen,
5 Beiträge
Wie kann ich denn meine Bilder bearbeiten?
Gruß Markus -
Richard Schäfer
Suche Angelweiher
Ich suche ein Angel in Rheinland-Pfalz
0 Beiträge -
anton.sch
Rolle und Rute für Hecht
Moin Leute,
16 Beiträge
möchte jetzt mit dem Hechtangeln anfangen. Nun habe ich nicht so wirklich Ahnung davon. Ich hätte gerne Rute und Rolle zum spinnfischen mit z.B. Gummifischen, wobblers, …, mit der man gut von Land aus werfen kann. (Hechtgröße die ich fangen möchte ist so 60-90 aber nur so ungefähr) -
xXrussikXx
Plätze an der Rednitz (Katzwang-Reichelsdorf)
Petri meine Fischerfreunde,
0 Beiträge
ich würde gerne mit meinen Freunden an die Rednitz(Katzwang-Reichelsdorf) angeln gehen, doch wir finden keinen guten Platz zum angeln, der eine ist zu steil, bei dem anderen kann man nicht richtig auswerfen. Ich würde gerne bitten zu sagen wo ich gute plätze zum angeln finden kann. Kann jemand, Richtungen sagen oder wie man zu den Plätzen anfährt.
Danke euch -
RotaugenJulz
Angeln in und um Stralsund
Guten Tag Fischerfreunde 😁
0 Beiträge
Ich werde nächste Woche nach Stralsund fahren und wollte euch nach ein paar Tips und Spots fragen. Ich würde einfach mein Spinnfischzeug mitnehmen (Gummis,Blinker,Wobbler) und es auf gut Glück versuchen. Also falls mir jemand etwas empfehlen kann Vielen Dank im voraus 🤠💪🏼 -
wagrian swimbaiter
Fang Meldung gesperrt?!
Moin, nun hat ein Admin mal wieder einen Fang von mir gesperrt.
10 Beiträge
Ich kann das total verstehen und begrüße es sogar, wenn ein Fisch nicht waidgerecht päsentiert wird oder so, aber jeder der schon mal Hechte gefangen hat weiß, dass diese oft Verletzungen haben (von größeren Hechten, Paarung, etc).
So auch zum Beispiel wieder bei diesem hier.
Klar, wenn ein Fisch vom Angler oder durch Haken verletzt ist, frisch aus Kiemen blutet etc, kann ich eine Sperrung total... -
Rackblacky
Wie viel Grundblei benutzt ihr (weser) Bremen
Guten zusammen, ich wollte mal fragen wie viel Gramm ihr so für die weser benutzt bin relativ neu Der Angelladen in der nähe hat mir nen 80iger verkauft aber ich finde das schon etwas heavy
1 Beiträge
Danke und Petri :) -
kopes
In welcher wasser Tiefe halten sich raubfische auf
Ich würde gerne wissen in welcher wassertiefe sich grade im sommer zander und barsch am tag aufhalten.
25 Beiträge -
Michael Lueken
Hilfe
Einer eine Idee was das gewesen sein kann ?
5 Beiträge