Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Manuel goes fishing
Bredevort-Slingeplas
Moin Moin ,
0 Beiträge
War hier schon mal jemand in Bredevort am Slingeplas angeln und hätte ein paar Infos für mich bezüglich Tiefe und der Boden Beschaffenheit. Planen einen Wochenend Ansitz vllt. Ist hier ja jemand der das Gewässer ein wenig kennt. Mit freundlichen Grüßen Manuel ✌️ -
BremMar
Suche Berkley Frenzy Medium Diver FD7S Firetiger
hallo, hat jemand zufällig diesen Wobbler zu verkaufen?
0 Beiträge
woanders bekomme ich den nicht mehr...
-
Michiangelt...
Hechtsee
Servus Leute,
6 Beiträge
Ich will in den Sommerferien meine neue Rute ausprobieren. Ich will auf hecht und 30cm Barsch gehen. Kennt jemand ein großes Gewässer wo man erfolgreich nach Hause kommt und wo man eventuell auch übernachten darf ? (außer Simsee und Chiemsee) -
Moetez
Aal angeln am forellensee
kann mir einer ein forellenhof nennen mit aalbesatz
3 Beiträge
der in brandenburg liegt -
PapaWaller
Sportex Absolut NT 2,40m 40Gram
Verkaufe meine Sportex Absolut NT. Die Rute ist jetzt 7 Monate alt. Bin auf die Crapheon umgestiegen deswegen steht die Rute jetzt nur rum wofür sie einfach zu schade ist.
1 Beiträge
Bei Interesse macht mir einfach ein Angebot irgendwie kommt man schon zsm. -
Marcus Leiner
Einfach den ersteh hecht am bach fangen
Ich würde gerne meinen ersten hecht fangen weis aber nicht wie das am besten geht
7 Beiträge
Würde lich über tipps freuen
Lg leiner -
Werbung
-
Shshsnsge
Hallo weiß jemand ob man an der Luther Angeln darf in Gütersloh?
Ich wohne in Isselhorst wollte fragen ob jemand weiß ob man an der Luther irgendwie Angeln darf ?
1 Beiträge -
Finnsandler
Einstiegs Karpfenrute
Moin Leute ich bin eigt raubfisch angeln hab im urlaub mal das Karpfen Angeln ausprobiert und finde es mega könnt ihr mir helfen was ich für ausrüsten rute rolle Rod pod usw brauch da ich nicht weiß was gut oder schlecht ist.
34 Beiträge
Lg Finn -
Unbekannt
Hallo Leute.
Könnt ihr mir sagen was die beste Rute ist um Am Kanal Barsche zu angeln und welcher Köder der geeignete ist.
18 Beiträge
Gruß G.B -
Werbung
-
NathFroese04
Posenrute Empfelung
Hallo Angler,
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer posenrute. Ich Fische überwiegend in stillen Gewässern. Zielfische sollten Friedfische sein. Sie sollte eine 60er Brasse aber auch eine 25er Rotauge aushalten und Spaß machen. Oder sollte ich lieber zwei verschiedene besorgen. Mein Budget liegt bei 30 € pro Rute. Würde mich über paar Empfehlungen sehr freuen.
Danke im voraus. -
Herby1984
Westin Shad Teez dreht sich am Chebu
Hi zusammen, ich wollte heute eine WESTIN Shad Teez am Chebu montieren. Habe dann festegestellt das er sich beim einholen um seine eigene Achse dreht. Vorfach war Stahl 7×7 mit einem Snap am Ende. Diese extra Chebuhaken habe ich verwendet und ein ganz normales 5g Chebublei. Weiß jemand wo das Problem liegt? Hatte ich bisher bei keinem Gummifisch.
2 Beiträge
Gruß und Danke Herby 😊 -
Inaktiv
Humminbird Helix 9 Chirp Mega DI+ GPS G3N vsRaymarine Element 9HV
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden Echolote? Möchte damit pelagisch angeln, oder geht das auch noch mit billigeren Modellen gut, wenn ja mit welchen?
7 Beiträge -
Freddy 10
Wiestalstausee
Servus Zusammen,
0 Beiträge
War jemand vor kurzem am Wiestalstausee und kann kurz einen Erfahrungsbericht geben ? Ich wollte morgen hinfahren und auf Forelle gehen, sollte ich damit kein Glück haben probiere ich es auf Hecht. Bin dankbar für jeden Tipp!
Petri,
Freddy -
Unbekannt
Entnahmefenster und Big Bait angeln?
Servus und Petri Heil 😊👍🏼
12 Beiträge
In einem anderen Thread ging es gerade um Big Baits und da kam mir der Gedanke, "wie verhält es sich eigentlich an Gewässern mit Entnahmefenster, wenn die großen Fische ebenfalls geschont sind und ein Angler mit dem Vorsatz, einen großen Fisch zu Fangen, z.B. mit Big Baits auf Großhecht oder mit großen V-Tails vertikal auf Großzander?"
Darf ich vorsätzlich und gezielt auf große Fische angeln, obwohl sie geschont sind?
Ich lebe in Bayern und bin ein... -
Rebekka
Gemeinsam Angeln
Suche Leute die Lust haben mit mir an den 3 Flüssen rund um Hann. Münden angeln zu gehen.
6 Beiträge -
Fischer Talia
Wo gut Jiggen üben?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Könnt ihr mir Stellen empfehlen, die sich gut zum Jiggen üben eigenen. Angel hauptsächlich am Fluss und habe auch schon damit was gefangen, jedoch habe ich durch die Strömung meist nie guten Köderkontakt und es strömt den Köder immer seitlich weg. Wenn ich das Gewicht erhöhe auf 10 gramm ist der Kontakt da, jedoch springt der Köder dann nicht mehr so hoch und es wirkt sicherlich unnatürlich.
Sollte ich lieber an einem stehenden Gewässer üben als... -
Unbekannt
Belly Boot von Suxxes Fishermans Partner
Moin
1 Beiträge
Hat jemand sich die Hausmarke von Fishermans gekauft und kann nen kurzen Erfahrungsbericht geben?
Lg -
Pez
Strecke machen, Barsche finden!
Wieviel Strecke macht ihr so wenn es viele Spots in der Nähe gibt? Ich komme mittlerweile regelmäßig auf über 20km 😅 da sag noch mal jemand das wäre kein Sport.
3 Beiträge -
Steini92
Hochwasser Rhein
Moin, schon jemand wieder am Rhein unterwegs beim fallenden Pegel? Geht was auf Zander/Aal/Waller oder noch zu viel Wasser?
9 Beiträge -
Oliver Stechow
Moin. Was für eine Rolle ist für eine Angel 2,75m lang 5 bis 25g perfekt?
rollensuche
14 Beiträge