Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kai_Kemmer
Suche einen Angel Kamerad/in
Servus Leute, suche einen Zuverlässigen Saarländischen oder Pfälzischen Angel Kamerad/in mit dem man ein paar Tage oder Wochen gemütlich einen Karpfen Ansitz machen kann …
2 Beiträge
Er/Sie sollte Humor verstehen wie ich und sollte definitiv Interesse für das Karpfen Angeln mitbringen ☺️
Man sollte sich vorallem gut unterhalten können und keiner der auf Schlaumeier spielt 😅 und wenns geht sollte er/sie bitte über 18 sein 😅
Also wenn jemand sich angesprochen fühlt gern ein Kommi da... -
Kai_Kemmer
WhatsApp Gruppe zum Thema Karpfen Angeln
Hey Leutz 👋🏼 ich such Leute aus dem Saarland und Saar-Pfalz Kreis wo Bock hätten in meine WhatsApp Gruppe beizutreten 😁
3 Beiträge
Also wenn es dich anspricht schreib mich gern an und stoß dazu 😉👋🏼 -
MiKas
Moderate Fast Action, Spitzenaction
Wie schon die Überschrift aussagt habe ich mal eine Frage. Für welche Angeltechnik und Raubfischköder ist eine Rute mit dieser Spitzenaction gedacht? Geangelt würde eventuell nur in kleinen und flachen Seen von 1-2m Tiefe. Vielen Dank
1 Beiträge -
Dirk 75
Urlaub angeln in Altenburg
Hallo Leute nach langen auch von mir ein Beitrag in drei Wochen haben wir Urlaub und fahren nach altenburg und nehmen zwei posen Ruten mit wo kann mann da angeln und braucht mann da nee gastkarte
13 Beiträge -
Angeln_in_bayern
Hat wer gute Erfahrungen am Ammersee gemacht auf Zander
da ich in der nähe vom Ammersee komme wollte ich es dort mal auf zander versuchen da ich ein Einsteiger beim zander angeln bin und noch nie einen ans Band bekommen habe brauche ich mal paar Tipps von euch was ich verbessern kann oder spot tipps bin für jede Antwort dankbar
4 Beiträge -
Denis1807
Urlaub
Hallo mal so in die Runde.
0 Beiträge
Ich würde gerne über ein verlängertes Wochenende mit meiner Familie ein Ferienhaus oder ähnliches direkt am Wasser zum Angeln mieten.Gibt es da vielleicht was in Bayern?
Vielen Dank schonmal. -
Werbung
-
Leykro
Einsteiger sucht Spinnrute
Moin,
16 Beiträge
habe früher als Kind mit meinem Onkel ein wenig auf Friedfisch geangelt und wollte jetzt mit einem Kollegen den Angelschein machen. Natürlich juckt es dann in den Fingern und würde gerne direkt nach der Prüfung losziehen fischen.
Jetzt zur Frage :
Suche eine geeignete Spinnrute für den Anfang und kann mich nicht entscheiden welcher Zierfisch für den Anfang am einfachsten/geeignetsten ist. Wohne in der Gegend Biggesee Lister Sorpe. Dort gibt es viel wohl viel... -
jonas.916 Kl
Was denkt ihr dazu??
?
37 Beiträge -
Lonedruid
Suche Gewässer in Essen und Umgebung
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich wohne im Essener Norden und suche ein Gewässer, welches ich in Zukunft regelmäßig beangeln möchte. Ich habe an den Rhein-Herne-Kanal oder an die Ruhr gedacht. An der Ruhr war ich bereits drei mal erfolglos mit Tagesschein, am RHK war ich zuletzt vor ca. 15 Jahren angeln. Damals konnte man schon was fangen, es war aber auch nicht so prall.
Hat jemand nen Tipp oder Erfahrungen die er teilen möchte?
-
Werbung
-
Lonedruid
Untere Ruhr Mülheim/ Essen Situation nach dem Hochwasser
Hallo Angelfreunde,
1 Beiträge
In ganz NRW sind die Gewässer durch das Hochwasser extrem in Mitleidenschaft gezogen worden. Extremes Hochwasser an sich ist ja schon eine Katastrophe für die Fischpopulation, aber zusätzlich sind an vielen Stellen noch Giftstoffe wie Treibstoff oder Öl in das Wasser gelangt.
Weiß jemand wie die Situation an der Ruhr aussieht? -
Sovlen
Suche Mitangler in Berlin
Hallo,
0 Beiträge
habe im Frühjahr meinen Angelschein gemacht und bin im Juni nach Berlin gezogen und würde mich über Kontakt zu gleichgesinnten Anglern freuen. Suche jemand der mich mal zum Fischen mitnimmt und mir ein bissl was zeigen kann was Technik und Plätze angeht. Wohne in Charlottenburg und hab nen Erlaubnisschein für Spree/Havel ab Spreemündung und Wannsee. bisher besitze ich nur eine Spinangel und ein paar Spinner, Wobbler und Gufis.
Bis bald hoffentlich
Sven -
Daroka
Zermützelsee und Tetzensee
Hallo Angelgemeinschaft,
9 Beiträge
ich plane in zwei Wochen eine Woche Angelurlaub am Zermützelsee/Tetzensee. Leider finde ich zu diesen Seen nichts zu aktuellen Bestimmungen...
Kann mir hier einen von Euch Antworten geben?
Ist Bootsangeln erlaubt?
Wenn ja, darf auch geschleppt werden?
Ist Nachtangeln erlaubt?
Wie viele Ruten dürfen gefischt werden?
usw... usw...
Haut gerne mal raus, was ihr wisst.
-
Buntertee
Nachtangeln welches Licht?
Moin mal ne frage was für ein Licht würdet ihr bej einer kopflampe empfehlen was z.b nicht so abschreckend ist wenn es mal etwas auf die wasse Oberfläche scheint oder ist es relativ egal 😅
6 Beiträge -
fishing_friends_nds
Was benutzt ihr für Gewichte in der Weser?
Mich würde mal interessieren was ihr so für Gewichte in der Weser verwendet. Da man mit 100g ja nicht wirklich weit rausgehen kann.
0 Beiträge -
Michiangelt...
Angelsee
Hallo,
0 Beiträge
Ich wollte meine neue Spinnrute mit 50g WG in Zukunft ausprobieren. Kann mir jemand ein gutes Gewässer für Zander und Hecht sagen ? Lebe in Rosenheim, Bayern (See max. 60km im Umkreis) -
Marc04
Lahn durch Biogasanlage verunreinigt?
Hey,
2 Beiträge
bin neu nach Diez an die Lahn gezogen und dort auch dem Angelverein beigetreten. Habe jetzt von mehreren Leuten gehört das die Lahn bei Diez früher mal ein super Gewässer war und man ohne Ende große Barben, Karpfen, Döbel und sämtliche andere Fische gefangen hat. Mittlerweile läuft es wohl sehr schlecht und ich persönlich konnte auf die Spinnrute außer einigen Döbeln auch noch nichts nennenswertes fangen. Ich hab dann unter mehreren Beiträgen von mir als auch von anderen gelesen... -
Jano277
Angel Shop
Moin! Ich suche ein Angel Shop in nrw für das Forellen und auch Karpfen angeln!
3 Beiträge -
Julien.
ZANLURE GPS Futterboot
Moin zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke ZANLURE gemacht? Ich habe ein Futterboot von der gesehen und frage mich ob das was vernünftiges ist.
Lg
-
oudl
chod rig
kann ich das chod rig auch ganz normal am lead core einschlaufen? oder muss es in eine helimontage dran?
1 Beiträge -
MangoPeter
Mallorca
Hallo zusammen, ich fahre jetzt das 2 mal nach Mallorca und möchte dort auch angeln. Letztes Mal hatte ich das Problem dass ich mit meiner Rute nicht weit raus gekommen bin und auf Grund es unmöglich war zu angeln. Da es sehr felsig ist. (Hänger) Ich bin kein Meeres angler und hab noch ne 80g telerute die uch überlege mit zu nennen. Glaubt ihr das Gewicht reicht oder is es noch zu leicht. Ich wollte ansonsten noch mit stopper und Laufpose so wie etwas spinnen. Letzte mal habe ich so jedoch...
2 Beiträge