search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Raphael-halle
Schwimmbrot an der Saale

Guten Morgen, Ich habe richtig Lust an der saale zu angeln, Leider ist noch raubfisch schonzeit. Deshalb habe ich mir gedacht dass man ja mit schwimmbrot auf Karpfen und döbel angeln kann. hat jemand von euch vielleicht einen Plan wo ich da am besten anfangen soll oder vielleicht andere Taktiken? LG und petri

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jönsemann
Rhein Steinmontage Buhnenkopf ohne Boot Tackle zum Testen

Grüßt euch, dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einen Wels zu fangen. Normalerweise komme ich aus dem Forellen UL Bereich indem ich häufig mit 0-2,5Gr Ruten fische, also das genaue Gegenteil. Jedoch möchte ich nun meinen ersten Wels fangen. Ich habe mir schon einigen Content zum Waller fischen angeschaut und findet das ganze Thema sehr interessant. Mit dem Rhein quasi vor meiner Haustür habe ich natürlich auch ein schönes Gewässer mit der Möglichkeit größere Welse zu fangen. Da ich leider weder ein Boot besitze, noch es erlaubt ist eins zum Angeln zu verwenden würde ich gerne von Buhnenköpfen aus angeln. Dazu würde ich dann einfach eine Steinmontage mit U-Pose verwenden (Forelle oder Tauwurmbundel), die ich per Hand einwerfe. Da ich mir jedoch nicht nicht sicher bin ob ich diese Richtung anschließend weiter einschlagen möchte, würde ich mir gerne erstmal günstiges Tackle kaufen, welches allerdings auch mit Gewissheit und Verantwortung benutzbar ist. Ich habe bisher gelesen das es auf jeden Fall sinnvoll ist, Tackle zu wählen womit ich auch größere Welse vom Ufer aus noch gut kontrollieren kann. Von der Rollen Fassung würde ich denke ich 200-300 Meter 0,55 reichen, da die Buhnenfelder ca 100m Luftlinie auseinander liegen und ich einen Fisch darüber hinaus eh nicht halten könnte. Mich reizt zwar ein Set Up von Zeck, aber möchte ich nicht direkt 500€ für die Kombi ausgeben. Aus Preisgründen und mangelnder Erfahrung mit Multirollen nehme ich erstmal eine Stationärrolle (so zumindest mein Gedanke). Meine Idee: - Rute: Black Cat Perfect Passion Long Ranger (3,30m & 600g WG) - Rolle: Rhino Black Cat Passion Pro FD 6100 Dann läge ich bei ~140€ für die Combo + Kleinkram und Schnur 100-200€ Die Buddy Long von Zeck habe ich auch in Erwägungen gezogen, aber ist natürlich doppelt so teuer. Außerdem Frage ich mich ob diese mit den 300 Gramm stark genug ist Welse vom Ufer im Rhein zu halten. Mir ist bewusst das ich vermutlich keinen XL Waller fangen werde, jedoch will ich im Fall der Fälle den Fisch auch nicht fahrlässig verlieren und mit Schnur rum schwimmen lassen. Was haltet ihr von dieser Combo zum "Testen" bzw für den Anfang? Ist Black Cat überhaupt empfehlenswert? Oder empfiehlt ihr etwas komplett anderes? Ich schaue auch regelmäßig nach gebrauchten Rute, aber die liegen preislich meist sehr nah am Original Preis..

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fish King
Sieg sankt augustin Angelfreunde

Einen wunderschönen guten Abend euch allen.ich bin 18 Jahre alt und suche auf diesem Weg leute die mit mir an der Strecke der sieg in richtung sankt augustin Angel gehen wollen oder leute die mir ein paar Tips zum angeln in starken fliessgewässern geben könnten.Allen noch einen schönen Rest Abend.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lxnnox 1975
Elbangelgruppe

Hallo ich finde die Gruppenidee von @Timo Leismann garnicht so schlecht was haltet ihr davon so eine Gruppe im Bereich Elbe zu machen??

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Megabass | Seikatsu
Möllensee (Grünheide) Oder-Spree

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach gut erreichbaren Uferangelstellen am Möllensee, entweder füßläufig oder mit dem Auto erreichbar. Gibt es klare Empfehlungen? Zielfisch sind Barsch, Hecht und Zander.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
davidwio
Combo für Barsch & Hecht

Hallo zusammen, Nach einigen Jahren Pause möchte ich das Angeln wieder aufnehmen, geplant sind regelmäßige Besuche des Biggesees. Ich suche nach einer Combo für Barsche & kleine Hechte, sollte zusammen nicht weit über 100€ sein. Mit der Combo würde ich gerne mit Spinnern und Wobblern fischen, aber auch mal nen Frosch über die Oberfläche ziehen. Bevorzugt wird ein geringes Wurfgewicht und eine 2-Teilige Steckrute. Danke für eure Zeit Grüße

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
TimHa
Plattfisch Neustadt

Moin hat jmd ein Tipp für eine Ecke in der Lübecker Bucht mit sandigem Boden ? Wollte gerne mal ein paar Plattfische vom Belly aus fangen

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
vito.frnz
Angelparnter Kleinseenplatte / Neustrelitz gesucht

Hey, ich bin auf der Suche nach paar netten Leuten zum Spinnfischen auf Raubfisch in den Gewässern der Kleinseenplatte in Mecklenburg. Ich bin 19 Jahre alt, angel seitdem ich 5 bin und hab mich in den letzten Jahren weitgehend auf das Angeln auf Hecht und Barsch mit Kunstködern spezialisiert. Über ein Boot mit Echolot verfüge ich ebenfalls. Würde mich freuen wenn sich was ergibt✌🏻 Lg Franz

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Matthias_H80
Bissanzeiger

Hallo Leute, Was für Bissanzeiger könnt ihr entfehlen. Bzw ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Sonik SKS und JRC Cx Was sind eurer Meinung nach der bessere. LG

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
FrOst666
Rettungsaktion Kiesloch Heinrichsberg

Hallo Sportfreunde! Wir der Angelverein Seekante Loitsche e.V. und der Angelverein Untere Ohre e.V. wollen am 11.04.22 ab 09.00 Uhr am besagten Kiesloch versuchen die Wasserqualität wieder herzustellen. Dafür brauchen wir die Hilfe von euch allen. Wer Zeit hat ist gerne gesehen. Darum geht es:siehe Foto 😉

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Raphael Alperowitsch
Team in Mecklenburg-Vorpommern

Moin Moin liebe angelfreunde, Ich suche auf diesem Wege aktive Angler die aus MV kommen und Lust haben ein Team zu werden. Es ist egal wieviel Erfahrung ihr habt, denn beim Angeln lernt man nie aus. Das einzige was ihr mitbringen sollt ist gute Laune und Spaß beim Angeln zu haben. Wer Lust hast einfach melden!! Dort bekommt ihr auch genaue Informationen :)

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Stefan Dikic
Feeder-See

Schönen Tag Ich wollte fragen, ob die Weißfische schon geschält sind, um an etwas größeren Seen zu erscheinen, ich würde es am Feeder versuchen. Hier habe ich seit einiger Zeit über 15 Grad ,und die Morgentemperatur um die 2 Grad liegt ... Schaumburg, Niederscachsen... danke danke dankeeee!

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Abendgruß
Urlaub in Norddeich

Moinsen. Ich komme morgen für ne Woche nach Norddeich... Falls jmd Lust hat gemeinsam Würmer zu baden,einfach melden

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Angler aus Neustrelitz

Hi sind hier noch andere Angler aus Neustrelitz?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Stefan Baumgarten
Freilaufender Method Feeder am Kanal

Für mich geht es am Freitag über Nacht auf Samstag zum Weißfischen an die schöne Ijssel bei Doetinchem. Gewässer ist ein leicht bis mäßig strömender Kanal von ca 40 Meter breite. Geplant ist das werfen auf die gegenüberliegende Schilfgrenze, Distanz ca 37 Meter. Habe schon genug Erfahrung mit klassischen Futterkörben in der Freilaufmontage. Ich möchte auch nach Möglichkeit neu erworbene Method-Feeder testen (28 -60g), sehe diese aber überall nur fest montiert. Da es aber mein Anspruch ist den Fisch bei einem möglichen Abriss nicht mit Korb oder Method im Maul zurückzulassen will ich diese unbedingt auch freilaufend Fischen. Dem Verlust des selbsthakeffektes bin ich mir bewusst. Den Vorteil sehe ich jetzt noch in der präziseren Präsentation des Hakenköders im Futternest. Hat jemand schon Erfahrungen und Erfolg mit freilaufenden Method-montagen gehabt und könnte mir sagen ob mein Vorhaben überhaupt sinnig ist? Danke im voraus und Stramme Leinen euch!

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Carsten1987
Mitstreiter gesucht- Freudenstadt / Horb am Neckar

Hallo zusammen, ich suche nette Leute zum gemeinsamen fischen. Im Kreis Freudenstadt bis Horb am Neckar. Ich fische auf Raubfisch sowie auf Friedfisch. Bei Interesse, bitte einfach melden. Viele Grüße, Carsten1987

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Shawn Pauly
Ausrüstung für Rotaugen, Rotfedern und Brachsen

Moin zusammen, ich bin noch relativ am Anfang und war bis jetzt immer beim spinnfischen unterwegs. Nun interessiere ich mich für das Friedfischen und wollte fragen, was für eine Rute, Rolle usw. man am besten nimmt. Würde eher auf Grund Angeln mit Futterkorb. Bin dankbar für jeden Tipp

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
SpecialK13
3 Meter Stör in Kanada gefangen. Ca. 70 bis 100 Jahre alt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sebastian Scherf
Wir suchen Angelkollegen Mainz-Bingen

Hallo, mein Schwager und Ich suchen neue Angel Bekanntschaften! Wir angeln seit 2 Jahren. Wir gehen Gerne auf Raubfische / Wels! Ob in der Nahe oder auf dem Rhein, wir haben ein kleines 3m Boot inkl. Motoren. Wäre cool wenn sich jemand findet 👍 Liebe Grüße PS: 31 und 24 Jahre 😄

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
FuttBucker
Sonik Insurgent Erfahrungen

Moin! hat jemand von euch die Sonik Insurgent? ich hab mir ein Paar bestellt aber die kamen mit 50mm Beringung obwohl die eigentlich 40mm Startringe haben sollten in 3,0lbs. Gibt es hier unterschiedliche Modelle? und haben die anderen mit den kleinen Ringen auch wieder eine 6+1 Beringung wie die Xtractor in 10ft? Ich halte nämlich nichts von Weitwurfberingung auf einer 10 Fuß Rute (total sinnlos) aber finde auf dem Markt leider nix anderes.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen