Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Posenangeln starke Strömung (Donau)
Welche Posenmontage ist für starke Strömung (Donau) geeignet oder kann man in starker Strömung gar nicht mit der Pose angeln
5 Beiträge -
El Schimi
Wer kommt aus Göttingen.....?
Suche Leute die Lust haben zum Angeln ......... und mit denen man ab und zu mal los kann bei Gelegenheit
5 Beiträge -
Flo0000
MATCHROLLE
Hallo , ich habe mir die  Daiwa Aqualite Sensor Float 4,20m 10-35g Friedfischrute zu gelegt und suche jetzt ne passende Matchrolle könnt ihr mir welche empfehlen? und was für eine große sollte ich da nehmen?
25 Beiträge
für c
Vorschläge wäre ich sehr dankbar. -
Unbekannt
Wathose für Ostseeküste
Frage an mefoangler welche Wathose ist zu empfehlen. Wer hat Erfahrung mit Wathosen?
5 Beiträge
Bin wieder zurück an die Küste gezogen und suche eine Wathose im mittleren Preissegment
Danke für eure Bemühungen. -
andeth
Fischbestimmung
Weiß jemand was das hier für ein Fisch ist, hat rückenstacheln wie ein barsch nur nicht die Farbe, stammt aus einem Fluss in Hessen?
31 Beiträge -
TobBok
Angeln an der Oste, freier Gewässerteil
Moin Leute,
12 Beiträge
Ich hatte mit einem Kumpel überlegt mal Richtung Oste zu fahren, gezielt in den Bereich in dem das Gewässer frei ist.
Kennt sich jemand in der Ecke da oben aus und weiß, was sich dort lohnt anglerisch anzutesten? -
Werbung
-
Alexander Galentschuk
Wer hat bock und lust mal dieses Wochenende nach Frankreich
Suche jemanden der Lust hat mit mir nach Frankreich Angeln zu fahren für 1 oder 2 Nächte
5 Beiträge
evtl auch dieses Wochenende
freu mich wenn sich jemand meldet
grüsse -
Daniel Wgf
Fox Rage
Moin
1 Beiträge
Fischt hier jemand mit der Fox Rage Prism X Power Spin X oder anderen Ruten der Serie auf Hecht? Wie sind eure Erfahrungen mit den Ruten? -
Anglhias
Köderfischfetzen, wie macht ihr das?
Servus liebe mitangler, ich hatte da mal eine Frage.
5 Beiträge
Wenn ihr mit fischfetzen angelt, wie schneidet ihr eure Köderfische? Schräg halbiert oder filetiert? Schwanzerl oder besser Kopf? Die Frage stellt sich mir immer wenn mal die rotaugen und Co größer ausfallen als gewollt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten! -
Werbung
-
Mostmax
Angeln an der Okertalsperre
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Hat jemand Angelerfahrung an der Okertalsperre im Harz? Bin demnächst dort zum Angeln und würde mich über jeden Tipp freuen. Im Internet habe ich außer schönen Bildern von kapitalen Fischen nichts gefunden.
Bei einer Urlaubsrundfahrt im Sommer habe ich die Talsperre fotografiert. Sie schien nicht sehr voll zu sein.
Petri wünscht
Mostmax -
Mesosaurus
Wer will mit zum Fliegenfischen am 25.09.21 um Augsburg
Hallo zusammen,
ich möchte kommenden Samstag gerne in der Nähe von Augsburg Fliegenfischen gehen. Ich bin im Fliegenfischen noch nicht souverän geübt und freue mich riesig über jemand, der mir noch ein paar Tipps geben kann.
Ich bin in keinem Angelverein.
wo: da bin ich sehr flexibel. letzten Samstag war ich an der Kirnach bei Bissenhofen. Das ist ein sehr schöner Bach für Trockenfliege und Nymphe!
Ansonsten bin ich auch offen für andere Gewässer.2 Beiträge -
Karl14
Method feeder
moin
9 Beiträge
ich habe ein Problem ich habe mir heute mal mein method feeder unter Wasser angeguckt und habe gesehen das das Futter nicht wirklich raus geht und somit mein dumble nicht richtig zum vorschein kommt hat jemand Tipps wie man es besser machen kann -
Cristian Ionut
Cristian
Guten Abend, ich suche jemanden, der zusammen angeln geht. freitag abend .ich mag nicht alleine gehen bin ein anfänger.ich würde gerne hierher nach krefeld an der rhein bataverstrasse.guten abend
4 Beiträge -
Finn2.0
Tipps bevergern angeln
Bitte um Tipps zum angeln im Umkreis bevergern wo ist der Salzwald wo kann ich gut viele und oder große Fische fangen mit einer spinnrute
0 Beiträge
PS:bin Anfänger und würde mich sehr über Tipps freuen -
TimoJe
Belly Boot Tasche
Suche eine Belly Boot Tasche, die Gunki Safe Bah Squad ist ja leider überall ausverkauft.
10 Beiträge
Habt ihr ähnliche Taschen und könnt was wasserdichtes empfehlen? Am liebsten bis Max 60€
Petri und stramme Schnüre ✌🏽 -
Oz Christian
Barsch Contest in Venlo
Hallo liebe Angelfreunde ,
13 Beiträge
Am 02.10.2021 veranstalten die Angelfreunde
Swisstal - Buschoven e.V
Ein Barschangeln auf über 3km Strecke in Venlo.
Startelf sind 50€ , dazu gehören ein Frühstück und die Chance tolle Preise zu gewinnen.
Frühstück 06:00uhr
Danach 07:00 uhr Regelerklärung
Der Wettkampf startet um 08:00uhr und endet um 16:00uhr
Siegerehrung gegen 18:00Uhr
Die Einnahmen gehen zugunsten Behinderten... -
Alexander Galentschuk
Suche Angelkollegen nähe Stuttgart -+ 100km
Suche jemanden der mit mir spontan diese Woche nach Frankreich fahren möchte zum Angeln für 1-2 Nächte
0 Beiträge
Würde mich freuen jemanden zu finden -
Fritzi
Fänge laden nicht mehr!
Hallo Angelfreunde,
15 Beiträge
Bei mir laden die neusten Fänge nicht mehr.
5 neue in 24 Stunden, das kann ja nicht sein.
Geht das nur mir so?
Vielleicht kann auch einer der Admins etwas dazu sagen.
-
FishermanaLeon
Angeln am Pilsensee
Hallo ich würde diesen Samstag mit dem Boot am Pilsen See angeln gehen auf barsch und hecht hat jemand Tipps mit Was? Bin für jede Hilfe dankbar
0 Beiträge -
Angler Alfred
Angeln am kleinen See
Wie würdet ihr das Angeln an einem kleinen, verkrauteten See / eher Teich angehen? Klar: Wurm an Haken und gut ist. Und danach? Mal ne Grundmontage? Oder doch Köfi? Oder Spinnfischen?
12 Beiträge