search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jörg Hase
Futterinsekten

Hallo zusammen. Ich hatte mal Zwergbartagamen, die unter anderem Zophobas (südamerikanische Mehlwürmer) bekamen. Ich habe damit auch recht erfolgreich geangelt. Hat jemand hier Erfahrungen mit anderen Futterinsekten als Hakenköder? Oder gar mit felligen bzw fedrigen Futtertieren. Mittlerweile gibt's ja auch Kunstköder in Mäuse- btw Kükenoptik. Gruß Jörg

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Troutindanger0815
Fliegencombo für Anfänger

Hallo, Ich will mal das Fliegenfischen testen und habe keine Ahnung was ich mir für eine Rute, Rolle oder Schnur kaufen soll. Ich angele an einem kleinen Fluss, der maximal 10m breit ist, falls das eine Rolle spielt. Kann mir da jemand Tackle empfehlen?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tobias B.
Lockmittel selber machen (Rezepte)

Moin, also meine erste Frage ist, ob es einen großen Unterschied macht wenn man mit Fertigfutter angelt oder sein Futter selber macht. Nun zum eigentlichen Thema: Ich würde hier gerne ein paar Rezepte sammeln, wie ihr euer Futter selber zusammen mischt(also zum feedern speziell) Also z.B 1 Paniermehl 1kg 1 Dose Mais 1 Haferflocken 500gr Mich würde es einfach interessieren wie eure Futtermischungen aussehen✌😉 Und vielleicht kann man ja einige Rezepte mal ausprobieren🙄

vor 3 Jahre
44 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
MHD von Schnur

Hallo zusammen. Wie lange sind eigentlich Schnüre haltbar? Kunststoff verliert ja irgendwann seine Weichmacher. Gruß Jörg

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
War schon jemand auf Aal am Rhein ? Werde es heute abend mal für 3-4 Std. versuchen.

Heute Aal Saison 2022 einleuten.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
moritzalps
Suche Kauf Empfehlung

Könnte mir jemand sagen ob schon gute Erfahrungen mit der Shimano Soare 500 ci4+ gemacht hat denn ich möchte sie auf meine Forellenrute packen

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
KniggeNigge
Angeln in Sachsen ohne Erlaubnis?

Moin, wollte mal nachfragen, wie sich das in Sachsen verhält, wenn ich (mit Schein) jemanden ohne Schein (ü18) zum Angeln mitnehme. Darf der jenige dann auch mal Angeln oder nicht?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Megabass | Seikatsu
Posenstopper gesucht

hallo zusammen, weiß jemand wo man solche posenstopper bekommt?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fish King
gummifische

Hallo Leute ich habe vor kurzem meinen angelschein gemacht,da ich Schüler bin habe ich leider nicht so viel Geld mir neue gummifische zu kaufen .und bin jetzt auf der Suche nach alten kaputten und komplett zerstörten gummifischen welche ihr vieleicht nicht mehr braucht und loswerden wollt ich würde sie einschmelzen wollen, und damit neue herstellen.wenn ihr was habt für ein kleinen Taler oder zum verschenken würde ich sehr mich freuen

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ozapftis
Welches Tackle für den Gardasee (Malcesine,Lazise)

Hallo zusammen, Ich fahre am 06.06 nach Malcesine und nach Lazise fahren. Ich wollte auf Barsch und natürlich Schwarzbarsch angeln. Jetzt die Frage, welches Tackle, Köder , Zeiten und Spots könnt ihr empfehlen? Beste Grüße

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Panzertanja
Königsfischen

Moin moin Hab da mal eine frage ich will gerne dieses Jahr mit königsfischen mitmachen hab ihr da paar Tipps usw wie läuft sowas ab und was für Fische wird gefangen wäre über Tipps dankbar Mfg

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
srqen
angeln am gardasee

Moin ! Ich bin momentan am gardasee und hätte mal richtig Lust zu angeln. Ich war schon in einem angelladen um mal zu fragen was man alles braucht (Papiere ) um dort zu angeln ohne Ärger zu bekommen. Diese haben aber sehr gebrochen englisch gesprochen und konnten mir kaum was erklären. Deswegen stelle ich hier mal die Frage: was brauche ich alles an Papieren um am gardasee legal angeln zu können ? Ich habe einen fischereischein und ein Reisepass/Personalausweis. (Hab was von einer Lizenz gehört aber glaube nicht das das alles ist)

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Tristan Krisch
Karpfenrollen

Suche gute karpfenrollen, jemand Ideen?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Flesermaus
Hering ausnehmen

Hab ne frage, hab gehört das man die Heringe am nok holtenau nicht ausnehmen darf und die Reste Inden nok nicht reinwefen darf wegen ratten. Stimmt es?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Kathleen Staacke
Wie angelt man am besten auf Hecht

wie angelt man am besten auf Hecht

vor 3 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Megabass | Seikatsu
Matchrute Salmocast 3.3m 8-35G welche Pose?

hallo zusammen, welche Pose (Gewicht und Tragkraft) würdet ihr bei der Salmocast 3.3m 8-35G zum Matchangeln empfehlen?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
schafi1511
brauche paar tips

Kann mir jemand sagen was für Fische man im Parkteich dannenwalde so fängt oder welche Fische es dort gibt wäre nett über paar antworten

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dima_G
Karpfen Nacht angeln in Frankreich

Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand ob an den Karpfen Nacht angelplätzen in Frankreich ausschließlich das angeln auf Karpfen erlaubt ist oder auch Brassen und andere Weißfische befischt werden dürfen ?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Catt Attack Stone

jemand Erfahrung mit der catt Attack Stone?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jonas Jansen
Boilie Marke

Ich Suche eine Gute aber nicht so Teure Boilie Marke

vor 3 Jahre
70 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen