Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Frankenangler1
Kartoffeln in Futterkorb
Hallo Leute, wie seht ihr das: Kartoffeln als Köder in den Futterkorb?
6 Beiträge
Gibt es in der Community Erfahrungen dazu?
Viele Grüße -
Jonas05
Vorfach Barschangeln mit Hechtgefahr
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich habe vor in einem See mit Hechtgefahr auf Barsch zu angeln.
Habe mir dafür ein 0,33mm (7,4kg) Daiwa Tournament Fluorocarbon und ein 1x7 Stahl (7kg) sowie eine Klemmhülsenzange und Klemmhülsen bestellt.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie schaltet ihr das Stahl vor das Fluorocarbon? Knoten, Klemmhülsen, Wirbel.
Solid Rings habe ich nicht, da sie mir zu teuer waren.
Folgende Reihenfolgen habe ich mir überlegt.
1. Alles... -
Orion
Jemand n Vorschlag für ne Leichte Spinnrute ca 2,70 und 4-25g kleine gufis Dropshot??
Die meisten Leichten Spinnruten die ich bis jetzt gesehen habe sind zu weich und dadurch geht die Köderführung flöten. Eine straffe Rute mit spitzenaktion wäre der Hammer
9 Beiträge -
Domrepper
Zebco Trophy Ersatzteil oder defekte Rute gesucht
Hallo, ein Bekannte hat meine schöne alte Zebco Trophy Tele60 30-60 grm 3.00 Meter mit dem Knie geknickt ... Mittelstück gebrochen. Hat einer ein solches Model mit einer kaputten Spitze oder eine Idee wegen Ersatzteilen. Handwerklich kriege ich das locker hin. Danke
7 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Suche UL ab 2,5m
Moin zusammen,
12 Beiträge
ich fische bei mir im Fluss aktuell eine UL von 2m Länge. Allerdings ist diese aufgrund der ganzen Krautbänke leider zu kurz geworden.
Daher meine Frage ob jemand eine UL kennt, die circa bis 15g geht und mindestens eine Länge von 2,5m bis 2,80 hat.
Des weiteren wäre es super wenn die Rute unter 100€ liegen würde und auch mal einen größeren Hecht landen kann.
Hauptsächlich ist sie aber für Barsche und Forellen gedacht. -
Mh 7×57
Großer Alpsee Immenstadt
hey ich habe vor im September mal einen Tag mit dem Boot auf dem großen alpsee zu verbringen.
0 Beiträge
Hauptsächlich möchte ich mein Glück beim werfen und schleppen versuchen. Da ich im netzt nur wenig aktuelle Berichte zum see gefunden habe würde mich interessieren ob jemand in letzter Zeit am see war und wie seine Erfahrungen und Erfolge waren. Über den ein oder anderen Tipp wäre ich natürlich auch sehr dankbar . -
Werbung
-
Daniel Kraft
Angeln in Denia Spanien
Servus, gehe in ca 3 Wochen nach Spanien ( Denia) . Und würde da gerne Abends am Meer bissle angeln. Jetzt hab ich im Internet etwas recherchiert, komme aber nicht mehr weiter. Die einen sagen du brauchst nix, die anderen sagen, eine Lizenz ist auf jedenfall erforderlich.
7 Beiträge
Würde mich über jede Hilfe freuen. Eventuell weiß auch jemand, wo ich die Lizenz bekomme. Eventuell auch online?
Gruß Daniel -
Fifty_Lieske
Tauwürmer kaufen jetzt???!
Hallo, mir sind die Tauwürmer ausgegangen, hat jemand eine Idee wo ich jetzt noch welche her bekomme?
3 Beiträge
PLZ: 16321 Bernau bei Berlin -
Marco HH
Hallo an alle die lust haben morgen an der Elbe bei Hamburg Auf Zander und Co
Wenn jemand Interesse hat morgen auf Zander und Co zu Fischen in Hamburg an der Elbe hat einfach anschreiben 😉
0 Beiträge -
Werbung
-
———TONI———
Black cat Extreme 495 abzugeben
Hallo Gemeinde , habe 2 Rollen von Black cat abzugeben.
5 Beiträge
Black cat Extreme , mit ca jeweils 500m Schnur.
Die Rollen sind im tadellosen Zustand.
Bei Interesse schreibt mich einfach an.
Petri heil -
lucas1234
Raubfischangeln Hannover
Moin,
6 Beiträge
ich bin am Samstag ein Tag in Hannover und würde mich gerne den Raubfischen widmen. Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen? Ich würde am liebsten auf Barsch twitchen. Bin aber auch für Zander/Hecht voll ausgestattet. Die Spots finde ich selbst, ich benötige nur Empfehlungen was die Gewässer mit Tageskarte angeht! -
Fochti
Havel Angelei
Hallo, will Anfang September an die Havel nach Premnitz.. Hat vielleicht jemand paar Tips für mich i?
2 Beiträge
Zielfisch gibt es noch keinen direkt, Raubfisch halt.
Vielen Dank -
Lilo
Angel Kollegen
Guten tag ich bin ab morgen 3 Wochen auf dem Campingplatz am haddorfer See und wollte ab und zu auf barsch/Hecht gehen und wollte mal fragen ob in der Zeit ein paar Angler da sind mit den man mal etwas angeln gegen kann
0 Beiträge
LG -
Marcel 41
Mit Garnele angeln
Hat jemand Erfahrung mit Garnelen auf Zander oder barsch angeln, Will es mal an Elbe ausprobieren.
5 Beiträge -
Kafi12
Verkauft jemand gummis
Hat jemand kleine relax kopytos die er verkaufen würde 3-5cm andere wie von fix rage oder trendex etc. gehen auch. ich will mit barsch anfangen
7 Beiträge -
Unbekannt
SUCHE ANGELFREUND NRW
hi hat wer lust mit mir zu angeln bin 13 habe jugendfischerei schein und kenne gute spots an der wurm oder an der ruhr bin für alles bereit und freue mich auf euch
2 Beiträge -
TobiDanger87
Hallo Wie sieht es mit denn Angeln an Sardegna Küsten aus ?
Bin gerade auf der Insel und denke mir man müsste mal ne Rute rein schmeissen .Es ist doch am Meer gestattet.
5 Beiträge -
Markus Jozipovic
Nachtangeln am Waginger See
Hallo liebe Angelgemeinde,
3 Beiträge
Ich würde gern eure Meinung zum Nachtangel Verbot am waginger see wissen?
Der Verein will unbedingt denn waller aus dem See haben. lässt aber das nachtfischen nicht zu.
meiner Meinung nach könnte man wenigstens das nachtfischen auf waller zu lassen und wenn es nur zwei Wochenenden im Monat oder so sind. Was meint ihr dazu?
freu mich auf eure Antworten :-) -
Alois92
Wo und wie bewahrt ihr euer Angelzeugs auf?
Da es in meiner Werkstatt mittlerweile zu eng muss mein Angelzeugs umziehen in die Garage.
19 Beiträge
Dazu würde mich mal interessieren wie ihr euer Zeugs aufbewahrt.
Mit Foto wäre ned schlecht,
Petri Heil
Alois -
hanno_hye
Wie bereite ihr einen Brassen zu ?
Wie bereitet ihr einen Brassen zu?
37 Beiträge