Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BK.Carpfishing
Nachtangeln in BW
Suche See zum Nachtangeln in Baden-Württemberg
22 Beiträge -
Raspotato
13 fishing fate black casting Rute zu verkaufen
Verkaufe hier meine 13 fishing fate black casting Rute
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Kevin Göktas
Angelgewässer
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
kann mir jemand ein gutes Angelgewässer für Hecht und Zander in meiner Umgebung sagen?
komme aus 72336 Balingen und bin auch gerne bereit 1-1 1/2 Stunden zu fahren.
bin für jeden Tipp dankbar :)
Grüße Kevin -
Jastin
Aal beißt in Hand
Moin Leute,
8 Beiträge
ich hätte mal aus reiner Wissbegierde eine Frage an die Aalprofis. :-)
ich bin kein Aalangler und mag die Dinger auch nicht so wirklich - hatte jedoch schon öfter mal einen als Beifang bzw. Quer gehakt.. das folgende Verhalten konnte ich allerdings noch nie beobachten.
So auch heute quer gehakt... kurzer 50cm Aal .. Das Tier war extrem aggressiv und hat egal wo ich ihn angefasst habe andauernd versucht mir in den Finger zu beißen und es auch einmal... -
Lux Stephan
Hochwasser Kreis Görlitz?
Hallo Sportsfreunde,kann mir jemand sagen ob die Neiße oder das Volksbad Görlitz eventuell Hochwasser führt?
0 Beiträge
Danke euch und Petri euch allen und stramme Schnüre -
Timo Osner
Hecht Angeln Vorfach
Moin, schaltet ihr beim Hecht angeln vorm Stahlvorfach noch ein Stück fluorocarbon? Oder bindet ihr das Stahl direkt an die geflochtene Hauptschnur?
6 Beiträge -
Werbung
-
nakedchef
Hvide Sande im September
Minden, ich fahre im September eine Woche nach Hvide Sande und möchte nicht dort in der Salzwasserfischerei versuchen. Habe eine Heavy Feeder Rute, die würde ich fürs Brandungsangeln nehmen, und ein bissl spinfischen muss natürlich auch drin sein. Habt ihr ein paar tips für mich?
2 Beiträge -
Cengo
Angelplätze Main Hanau umgebung
Hi leute Endlich habe ich vor 2 Tagen den prüfung bestanden und am Fteitag hole ich mir meinen Angelschein. endlich nach 20 jahrigen pause geht es weiter.
0 Beiträge
könnt ihr mir angelplätze empfehlen die ich friedfisch oder waller angeln kann.
Petri Heil -
Kisa
Fischereischein BRB ohne Lehrgang ?
Moin moin,
4 Beiträge
ich Angel schon eine ganze Weile auf Friedlfisch in Brb oder mit dem Touristenfischereischein in Mv.
Möchte es aber jetzt angehen und mein Fischereischein machen :)
Habe ich das richtig verstanden das ich einfach mit einer App etc. zu Hause lernen kann, mich dann in Brandenburg zur Prüfung anmelde ( ohne vorheriges Seminar, Lehrgang etc. )
Und ich dann mein Schein in Berlin beantragen kann ?
Beste Grüße ✌️ -
Werbung
-
carp_leon
Karpfen Angel Gruppe Berlin
Suche Leute die in meine Karpfen Gruppe rein wollen
0 Beiträge
Voraussetzung:
Bis 20 Jahre
Erfahrung
Berlin
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Timos1003
Wildcampen Frankreich/Angelkarten
Hallo Leute,
12 Beiträge
ich habe vor mit einem Kumpel in der zweiten Pfingstwoche in Frankreich Angeln zu gehen. Als Ziel wäre der Lac de Madine und die Mosel. Gibt es hier jemanden, der dort in letzter Zeit war und mir beantworten kann, wie es dort mit dem Wildcampen funktioniert? Wir würden gerne unsere Karten über Cardepeche online kaufen und dann direkt am See/Fluss unser Zelt aufstellen. Darf man das an jeder Stelle? Benötigt man dafür ein extra Ticket? Im Internet finde ich leider nur... -
Sebastian.Zell
Suche Angelbuddy nähe Berlin Spandau
Hallo liebe Angler, ich suche Mitangler in Berlin Spandau und natürlich auch darüber hinaus. Ein Boot ist vorhanden. Ich bevorzuge spinnangeln aber mache auch gerne mal einen Ansitz. aktuell gehe ich morgen und Dienstag angeln aber auch die nächsten Wochen will ich öfter raus.
7 Beiträge -
oudl
partikel
wann würdet ihr anis etc. zu den partikeln geben? am anfang odet erst wenn es richtig stinkt?
15 Beiträge -
Angeln_in_bayern
Hey Leute
ich suche preisgünstige karpfen Ruten mit maximal 1,30 Transportmas bin für jeden guten Vorschlag dankbar
9 Beiträge -
Louis ffo
laute bissanzeiger gesucht.
Hallo an alle karpfenangler.
7 Beiträge
Will mir neue bissanzeiger kaufen. Bin aber eine Schlafmütze und habe einen extrem festen Schlaf. Auch am Wasser. Habt ihr gut Laute bissanzeiger im preissegment bis 250-300€? Firma und Design ist mir relativ egal. Sie müssen nur schön laut sein.
Lg -
Hansmann
Tipps und Montage
Hi, kann mir jemand ein paar Tipps geben wo gute karpfenstellen sind und wann die beste Fangzeit ist. Mit was kann ich Karpfen alles angeln und was wäre die beste Montage?
2 Beiträge -
Unbekannt
Hochwasser / Zander Hecht Rapfen
Wo sollte man nun die Spots anlaufen?
0 Beiträge -
Dimitri Sevcuk
Vordach fürs Zelt
Hallo zusammen hier mal eine Umsetzung meinerseits :-) für wenig Geld! tarp ist 3x3m teleskopstangen 4x und paracord (falschirmschnurr) ( herringe werden auch benötigt, kann man sich aber auch mit Ästen zur Not helfen ) alles zusammen hat ca 50 Euro gekostet, geht bestimmt auch billiger, war aber zu faul zum suchen muss ich gestehen. Konstruktion hat 4h Dauerregen standgehalten und Gewitter ( muss im Vorfeld gut alles spannen und sich halt mal 1h Zeit lassen
1 Beiträge -
Jordan Tobias
Herrenteich
weis jemand von euch ob man da noch was fängt ??
0 Beiträge -
Michael HB
Hobie Pro angler Kajak mit Trailer zu verkaufen
Hallo verkaufe hier Mein Hobie Mirage pro Angler 12 Kajak
0 Beiträge
Es wurde immer gepflegt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wurde immer in der Garage gelagert. Nur Selbstabholung
Folgende Teile sind beim Kauf vorhanden.
- Anhänger angepasst für das Kajak mit Tüv bis 09/21
- Anhängerschloss
- Lowrance HDS 7 Echolot mit eingebauten Geber im Kajak
- Batterie für das Echolot
- Batteriehalter ist im...