Neue Themen
Moin moin hat jemand Bock morgen/übermorgen mit mir in Friedrichstadt angeln zugehen? Vom Ufer oder belly kenne mich da realativ gut aus. Lg
Petri ihr Lieben, Ich fahre bald nach Rügen und wollte es mal auf Meerforellen probieren. Anstatt mir für die 5 Tage eine Wathose zu kaufen, habe ich mich gefragt, ob jemand mir wohl eine leihen würde, gerne auch gegen eine Gebühr! Freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße, Jonas
Moin suche 1-2 Angelkollegen zum angeln gehen um sich bei WhatsApp auszutauschen und Freundschaften zu knüpfen. Bin 30 Jahre und komme aus Bad Gandersheim Nähe Northeim , Einbeck , Hildesheim und Seesen. LG und Petri an alle ✌️
Guten Tag zusammen, ich fahre Mitte April nach lauwersoog. Habe dort mit paar Freunden ein Ferienhaus gemietet und wir würden dort gerne für 3 nächste angeln. Ich habe gehört die Gegend ist bekannt für Hechte und Zander, da jedoch zu der Zeit Schonzeit ist, würde ich gerne mal versuchen auf karpfen dort zu gehen. Gibt es generell irgendwelche Tipps was man dort am besten verwendet? Ich habe schon viele verschiedene Meinungen gehört, manche benutzen sinkende/ schwimmende bollies, andere nehmen einfach Maden/Mais, mit Brot hab ich auch schon mal gehört… irgendwelche Tipps? Das kann sich auch generell aufs Angel beziehen und nicht speziell auf die Region. Ich bin im Karpfenangeln noch nicht so erfahren. Danke vorab. Liebe Grüße Oli
Ich habe ein Rauhwasserboot der norwegischen Marke Skipsblast zu verkaufen, Bj.1995, 4,90 M lang 1.82 m breit, 40 cm Tiefgang, sehr guter Zustand. Dazu ein Mariner Zweitakter mit 60 PS, ebenfalls guter Zustand. Ansonsten alles dabei, was man für ein sofortiges Losfahren benötigt. Incl. neuwertigem Trailer. VB 8.200 €.
Hallo. Wo kann man in Bremerhaven auf Platte bzw Dorsch etc. ohne Angelkarte angeln? Kann man im Hafen angeln oder ist es verboten? VG Toni
Ich bin im Mai für ein paar Tage beruflich in Tonsberg am Oslofjord. Da man im Netz recht wenig über diesen Bereich Norwegens findet nun die Frage hier im Forum. Kann mir irgendjemand etwas dazu sagen?
ist der Hering schon im Wismarer Hafen 🤔
Hey Leute ich habe eine Frage zum Schluchsee Ich komm zwar aus der Gegend im weitesten Sinn aber ich war dort noch nie Kann mir jemand stellen vom Ufer aus empfehlen bei denen man nicht Kilometer weit vom Parkplatz laufen muss bzw. wie ist es allgemein mit dem parken dort bestellt? Ich möchte jetzt keine präzisen Spots wissen nur so ungefähr wäre ganz cool
Hallo, kann mir jmd was zum Wasserstand/Wassertrübung im Rhein bei Bonn sagen? Wollte morgen vermutlich dort etwas Spinnfischen (denke an Buhnen) und komm nich ganz aus der Ecke... Viele Grüße
Noch verschlossen
Hat jemand schon mal an der Stever bei Datteln , Selm oder Velen gefischt ? Das Gewässer interessiert mich schon lange . Würde gerne ein paar Infos dazu hören . LG
Hallo ich will mir eine neue Baitcaster zulegen, nur schwanke ich noch zwischen drei Rollen. - Daiwa Prorex PE SV TW. - Daiwa Tatula SV TW 103. - SHIMANO Curado MHL. Köder sollen Gummi Fische 12cm mit 10-12 g Kopf und Wobbler bis ca 17cm sein. Aber manchmal auch kleinere köder. Meine Frage : Besitzt hir jemand eine dieser Rollen und kann mir etwas über das tatsächliche wurfgewicht sagen. Nehme auch gerne Vorschläge für andere Rollen an, sollten aber 250 €nicht überschreiten. DANKE😊
Ich will mal das Spinnfuscjen auf Waller ausprobieren. Da ich aber noch keine geeignete Rute habe, habe ich mich schon mal im Internet umgeguckt. Dabei sind mir von Zeck die Cat Attack 270 spin und die blackcat rhino passion spin ins Auge gefallen. Könnt ihr diese empfehlen? Außerdem will ichdamit sowohl am Rhein als auch bei mir vor der Tür am kleiner Fluss mit sowohl Blinkern Wobblern und Gummis angeln.
Boot mit E-Motor Hi Leute, Ich hab mal ne Frage zum Boot mit E-Motor. Mir ist bewusst, dass in der Karte steht nur Boote ohne Motor. Allerdings stellt sich mir die Frage ob das nur aufs angeln bezogen ist. Also wäre es theoretisch erlaubt nach einer Drift mit einem E-Motor wieder an die Ausgangsstelle zu fahren?
Hallo ihr, ich habe besagte Dinge heute "geerbt". Da ich mit Karpfen kaum was bis gar nichts am Hut hab, die beiden Sachen aber einen gewissen Wert haben sollen wäre ich für Infos dazu dankbar. Petri 🎣 Sven
Hallo Leute, Ich suche auf diesem Wege nach einem die mal Lust hätten regelmäßig Raubfischangeln zu gehen. Ich bin hauptsächlich aktiv auf Barsch, Zander und Hecht unterwegs. Kurz zu mir: Ich heiße Leo, bin 21 und aus Berlin. Ich bin sowohl in Berlin als auch in Brandenburg unterwegs (DAV/LAVB). Am besten wäre es, wenn du mehr oder weniger auch in meinem Alter wärst und ähnliche Angelvorlieben hast.
Guten Abend Freunde! Ich bin schon länger auf der Suche nach ein passenden Rucksack (keine Bauchtasche etc) für eine kleine Runde am See Hatte da an die MarkePatagonia gedacht
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute. Überlege mir diese in 2,55m (15g) oder 2,40m (25g), als Barsch und BaFo Rute zu holen. Falls jemand bessere Alernativen kennt, die Rute sollte ein geringes Packmaß haben. Danke und Grüße
Hallo zusammen. Meine Frage gehört zwar nicht richtig hierher aber ich finde sonst kein Forum hier. Viele Fische sind ja auch ganz hübsch anzusehen z. B. Flussbarsche, Bachforellen etc. Könntet ihr euch vorstellen aus der Haut Accessoires herstellen zu lassen, Geldbeutel, Taschen oder so? Gruß Jörg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!