Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
hanno_hye
Wie bereite ihr einen Brassen zu ?
Wie bereitet ihr einen Brassen zu?
37 Beiträge -
jonss551
Moin
Moin vielleicht kennt jemand einen privaten See wo man ohne fischereischein fischen kann
5 Beiträge -
BraiZfishing
Angeln Bensersiel
Hallo,
0 Beiträge
ich fahre am Sonntag in den Urlaub nach bensersiel, und wollte mal fragen, wo man dort gut Angeln kann, und ob es da auch Angelguides gibt, mit denen man mal rausfahren kann.
Ich freue mich über jede Antwort!
MfG -
tobi1996
Eckernförder Bucht
Moin zusammen!
1 Beiträge
Habt ihr gute Spots in der Eckernförder Bucht für Dorsch?
Mit Schlauchboot sollte es gut zu erreichen sein also nicht allzuweit raus.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt! -
Angler_
Müritzfischer Seen
Hallo,
0 Beiträge
ich bin gerade dabei meinen Angelurlaub zu planen und möchte zu den müritzfischer Seen.
Nun habe ich gesehen, dort gibt es 70 Seen die zu beangeln sind, kann mir jemand ein paar tipps geben, an welcheN Gewässern das angeln lohnenswert ist und Fisch fängt?
Zielfisch ist Hecht, Forelle, Zander, Barbe.
Vielen Dank für eure Hilfe -
Stephan S.
Kinzig bei Haslach
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich würde gerne mal an die Kinzig, jedoch weiß ich nicht wo man Gastkarten bekommt.
Darf man an der Kinzig auch mit der Spinnrute, oder ist nur Fliegenfischen erlaubt.
Hoffe Uhr könnt mir helfen und vorab schonmal danke.
LG -
Werbung
-
Justin.z
Kann man mit allround auf Karpfen gehen
Hi angelfreunde ich will Karpfen angler werden und da ich noch Anfänger bin will ich es erstmal mit alroundrute versuchen muss ich da irgendwas beachten
14 Beiträge -
NTM1
Günstige karpfenbleie
Wo gibt es die günstigsten bleie? Ich bräuchte welche mit wirbel und ca. 80g
7 Beiträge -
mecke176
Gewässer jahreskarte Sachsen anhalt
Guten Tag
3 Beiträge
Kann mir jemand sagen was eine jahreskarte für ein Gewässer in Sachsen anhalt kostet und ob es sowas noch gibt
Mfg -
Werbung
-
tim257
ist es legal eine Reuse auszulegen in Küstengewässern in SH ???
Moin, ist es legal in Schleswig Holstein an der Küste eine Reuse auszulegen für Plattfisch, Aal und co. ??? Muss man dafür Fischer sein oder brauch man eine spezielle Erlaubnis dafür ?
5 Beiträge
Würde mich mal interessieren : )
Danke schonmal im Voraus
Mfg Tim -
Unbekannt
Moin moin, auf was kann man im Mittelmeer angeln ?
Ich fahre dem nächst ans Mittelmeer und würde gerne wissen auf was man da gut angeln kann. Also welchen Köder ich nehmen sollte?
1 Beiträge -
Lockolino
Wobbler fürs Mittelmeer (oder allgemein Meer)
Moin Leute,
33 Beiträge
Ich will im Sommer ans Mittelmeer (wenns möglich ist) und will dort auch vom Ufer fischen.
Nun zu meiner Frage: Habt ihr Wobbler die bei euch im Mittelmeer gut fangen (es geht mir nicht um Kapitale)? Wenn ja könnt ihr gerne die Modelle/Marken reinschicken.
Und allgemein: Müssen/Sollten die Wobbler fürs Salzwasser ausgelegt sein oder überleben alle Wobbler wenn man sie nach dem Angeltag mit Süßwasser reinigt?
Danke schonmal 🙏🏼
Petri Heil
Niklas -
Olsowe
Angeln Elba (Italien) Information
Hallo zusammen,
1 Beiträge
in den Sommerferien gehe es ich mit meiner Familie eine Woche lang auf ein Boot um Elba herum. Da ich mich im Meer nicht auskenne, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was es dort gibt und was ich so für eine Ausrüstung brauche. Es wäre gut wenn mir nicht nur jemand sagt was ich so brauch sondern mir auch Empfehlungen geben kann.
Lg
Ole -
Fidigix
Tipps zum Angeln am Mittelmeer-Elba
Hallöchen,
1 Beiträge
Ich gehe in ca. einer Woche nach Elba und bin dort eine Woche an Land und eine auf dem Segelboot.
Hat jemand Empfehlungen wegen Köder, Angelmethode oder generelle Tipps fürs Mittelmeer Angeln?
Danke im voraus
Petri. -
Karno_24
Welcher Köder eignet sich zum Friedfischen am besten?
Hallo, da ich noch nicht so lange Angel, wollte ich mal fragen ob jemand noch einen anderen guten Köder außer Meis oder Teig den man im Supermarkt kaufen kann kennt.
7 Beiträge -
Nessarius
Spinnfischen an der Küste von Elba
Hallo liebe Petrijünger,
1 Beiträge
ich habe ein paar Fänge hier gesehen, die im Mittelmeer auf Elba gelandet wurden. Ausnahmslos war die Spinnrute jedoch nicht die erste Wahl. Meist eher Schleppangeln oder Ansitz. Daher meine Frage: Kann man erfolgreich mit der Spinnrute auch vom Land aus im Meer angeln? speziell in der Mittelmeerregion auf Elba? Hat da jemand Erfahrung? Auch was die Wahl des Köders angeht? Einen Ansitz will ich meiner Frau nicht antun, weil sie viele andere Sachen geplant... -
RSebastian
karpfenangeln
Hallo Leute! Ich suche ein Gewässer wo ich Karpfen fischen kann. Heute habe ich den Main im Raum Raunheim ausprobiert, aber ich hatte noch nicht einmal eine Präsentation. Kennt jemand Platze im Raum Hessen?
0 Beiträge -
mc_poppa
Suche Angler bei der Bleilochtalsperre
Hey!
0 Beiträge
Am nächsten Wochenende fahren Freunde von mir und ich an die Bleilochtalsperre zum Angeln. Leider haben wir kein Boot, wenn Du ein Boot und Lust hast, können wir vielleicht zusammen angeln😄.
Vielleicht findet sich ja einer. -
Itz Artur
QUANTUM 4STREET PURPLE HAZE CAST 2.25m
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich habe mein Auge auf die o.g. geworfen.
Hat jmd von euch die Rute?
Falls ja ist die weiter zu empfehlen?
Rolle:
SHIMANO SLX 151 LINKSHAND BAITCASTROLLE
Einsatz:
Vom Ufer auf Hechte am Baggersee. (ab und zu mal vom Bellyboat)
Gufis, Wobbler von 15 bis 45 ca.
-
Mar1an_99
Tageskarten Rheinland Pfalz
Moin Leute kennt wer ein Gewässer in Rheinland Pfalz zum Friedfrischangeln wo man Tageskarten kaufen kann ?
0 Beiträge