Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mqxle
(Zeck) Jigsaw 240 40 - All Black 240 40 (Erfahrung)
Ich bin noch relativ neu und suche ein Allround-Rute für meine Gewässer vor der Tür.
7 Beiträge
Das sind Seen und Flüsse mit fast keiner Strömung. Meine Zielfische sind daher große Barsche, mittlere Zander und mittlere Hechte
So habe ich mich erkundigt und bin auf die Ruten von Zeck gestoßen und das steht auch soweit fest.
Die Jigsaw für 240 | 40 (170€) und die All Black 240 | 40 (110€).
Merke ich einen wesentlichen Unterschied bzw. bräuchte ich unbedingt die... -
Simon_allrounder
Fängige Köder für Hecht
Moin Angler wollte mir mal paar neue Hecht Köder anschaffen, könnt ihr welche Empfehlen?!
23 Beiträge -
NL.B
Suche nach einer starken Rute für Norwegen oder Ostsee
Kann mir jemand eine Rute empfehlen die “hochseetauglich“ ist geben fahre demnächst an die Ostsee wo ich eine Starke Rute brauchen werde
9 Beiträge
Liebe Grüße NLB -
Bernando
Günstige Möglichkeit auch in MV zu Angel ?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich bin in Mecklenburg Vorpommern geboren und aufgewachsen. Ich wohne lebe und arbeite aber nun seit mehr als 10 Jahren in NRW, habe meinen Schein gemacht und habe den Angelschein für den Rhein der kostest für das ganze Jahr 44 Euro.
Jetzt fahre ich ca 4-5 mal im Jahr in die Heimat zur Familie
und würde auch dort gerne Angeln aber bezahle mich für zwei Tage dumm und dämmlich (27 euro ).
ich habe kein Problem damit meinen Beitrag zu... -
Anwesend
Brauche Tipps als Anfänger
Hey ich überlege mir eine wels Ausrüstung zu zulegen, bin aber etwas zwi gespalten. Erstmal als Ausgangspunkt ich will auf jedenfall ansitzangeln machen. Meine jetzige idee ist das ich eine u pose nehme mit Durchlaufblei und Würmern. Wenn ihr was besseres habt für den Anfang immer her damit. Dann mein größter Punkt ist, ob es sich noch lohnt dieses Jahr anzufangen, ich habe leider nur an den WEs Zeit. Und letztens habt ihr Erfahrung mit der HR20? Würde mich über ein paar allgemeine Tipps auch...
4 Beiträge -
Andreas2222
Kreis amberg Sulzbach-Rosenberg bachforellen angeln
moin bin im Urlaub kreis amberg Sulzbach-Rosenberg und suche schöne Stellen zum bachforellen angeln 🙂 würde mich freuen wenn jemand Ahnung hat wo und am besten mit steckenabschnit fielen dank 🙂🙂
2 Beiträge -
Werbung
-
Fabian Busch1
Angeln Kellenhusen
Moin wo kann man in kellenhusen am besten angeln?
1 Beiträge
Gibt es hier ein paar Tips? Ohne Boot natürlich :) -
Jonathan Schütze
Weser bei Vlotho Min/Max Gewicht Jigköpfe
Ich möchte in Zukunft in der Weser bei Vlotho auf Zander angeln, da ich mir noch eine Rute bestellen muss ist jetzt die Frage mit welchen Jigkopf Gewichten angelt ihr da (maximales und minimales Gewicht)?
1 Beiträge
Schonmal danke für eure Antworten! -
Ria Ria Hungaria Erdély
Rathenow
Hallo, wegen der vielen Idioten ist es nicht mehr möglich Karpfen richtig zu fangen da die heutigen FASHION Angler die gefangenen Karpfen wieder freigeben und deshalb sind die Karpfen sehr vorsichtig geworden. 😡😡😡😡😡😡
24 Beiträge -
Werbung
-
wakelzwerg
Baitcast Gesucht für Rute von 7-28 g
Hey Leute, ich hab eine Daiwa Powermesh 662 mhfb, und suche eine neue baitcast Rolle weis aber nicht welche und auf was man da achten muss, die Rute ist von 7-28 Gramm ich weis halt nicht auf was man da achten muss damit die Rolle mit der Rute abgestimmt ist ? Mein Budget ist von 100-180€ natürlich ist günstiger besser aber schmerzgrenze ist bei 180€ vll kann mir jemand helfen.
7 Beiträge
Lg und danke im Voraus 🙏🏼 -
Diesel.Vinne
Jig Spinner
Hallo,
10 Beiträge
Ich überlege mir neue Jig Spinner zuzulegen. Verwende bis jetzt einen Spinmad. Der fängt super. Möchte jedoch vielleicht mal was anderes ausprobieren. Die von Illex sind mir zu teuer. Habt ihr gute Jig Spinner mit den ihr selber gut fängt? Was halten ihr von Spinmads? Sind die mit anderen zu vergleichen? -
Jan Kubitzki
Mangfall Bruckmühl
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich werde morgen das erste mal an die mangfall bei bruckmühl zum fliegenfischen fahren.
Wollte fragen ob jemand ein paar Tipps hat oder sogar Lust mitzukommen.
-
Unbekannt
Hidesande( Dänemark)
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Macht es Sinn mit Butt Löffel + Wattwurm im Oktober im Hafen von Hidesande zu Fischen? Vielleicht ist es zu hänger Reich oder wenig Flachmänner? Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Habe im Urlaub zu wenig Zeit fürs Brandungsangeln.
2 Beiträge -
Belly Fan
https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-den-bau-einer-photovoltaik-solar-an
Im krugsdorfer Kiessee ist eine schwimmende PVA Anlage geplant. Der halbe See soll voll mit Platten gehauen werden. Unter dem link kann man die Baupläne sehen. Außerdem kann auf der Seite zwecks Unterschriften Sammlung dagegen gestimmt werden. Leute helft diesen wundervollen See zu retten
12 Beiträge -
Bambus 466
Passende Rollen. SOS.
Hallo Leute hat jemand Spinrute Penzill blakc spear drop shot 5-45g., ich hab viel Rollen ausprobiert kenne passende gefunden. Keine balans.
7 Beiträge
-
Dennis Beumer
Norddeich
Hey Leute ich bin am 26 in Norddeich kann man irgendwie im Meer angeln ?? Und wo kann man da generell schön angeln ? Über antworten würde ich mich freuen :) wer Ahnung hat kann sich dann per WhatsApp melden 01778983262
2 Beiträge
-
Fajupa
Wels angeln im Gondelteich Oppach
Hallo hat jemand von euch Erfahrungen bzw fang Erfahrungen in wels angeln im gondelteich oppach
0 Beiträge -
Angler9698
Mahlsee, Thüringen
Ich mache demnächst einen Abstecher ins schöne thüringischer Land und plane am Mahlsee zu angeln. Über ein paar Tipps für das Gewässer im 1.000 Teiche Land würde ich mich sehr freuen.
5 Beiträge -
Denis852
Problem beim Fang eines Fisches
Servus an euch alle,
9 Beiträge
Ich hab da so ein kleines Problem… ich angle seit kurzem an dem Main in der Nähe von Aschaffenburg hab bis jz so grob 25 Stunden mit dem angeln investiert jedoch ist es mir nur gelungen einen kleinen barsch zu laden. Die Köderführung beherrsche jedoch. Wo könnte da das Problem sein ?
Oder gibt es am Main nicht so viele Fische ?
Danke im Voraus. ;) -
Fishing Fan
Bissanzeiger
Hallo liebe Community,
10 Beiträge
Bin am Überlegen mir für meine neue Rod Pod auch gleich einen Satz Funk Bissanzeiger zu kaufen, hätte dazu aber noch ein paar Fragen da die ja doch eine große Spannweite haben.
Kann man Bissanzeiger auch mit der Feederrute benutzen oder sind die nur für Karpfenruten geeignet?
Tut es da auch eine billigere Variante oder lohnt es sich hier mehr Geld auszugeben?
Braucht man die Schwinger um die Schnurr über die...