search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
FischerStiefel
Mit Futterkorb angeln verpönt?

Servus Leute, bin noch recht grün hinter den Ohren allerdings stellt sich mir die Frage ob mit futterkorb angeln bei den Angelgurus verpönt ist. Bin eigentlich ziemlich begeistert und bisher gut mit Korb gefahren, Karpfen und etliche Rotaugen waren dabei. Dann kam ein Bekannter und meinte nur „ach mit Korb? Das ist doch kein richtiges angeln und nach dir braucht sich keiner mehr wundern warum kein Fisch beißt. Die fressen sich alle satt.“ Berechtigt? Was meint ihr dazu? Bin auf eure Antworten gespannt. Die Suche mit Futterkorb bringt tausend Beiträge, von daher nicht sauer sein wenn das Thema schon 100x angesprochen wurde. ;)

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Megabass | Seikatsu
Die hochwertigste Marke für Angelrucksäcke / -taschen?

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rucksack sowie einer Tasche, die ausschließlich dem Verstauen meiner Ködersammlung gedacht sein soll. Welche Marke stellt die hochwertigsten Taschen sowie Rucksäcke her und wäre hier zu empfehlen? Der Preis soll an der Stelle erstmal egal sein. Danke im Vorraus 🙏

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Essen / Kochen am Wasser

Hallo zusammen, wenn ihr am Wasser seid, ob nun für ein oder mehrere Tage, was nehmt ihr zu essen mit? Kocht ihr was frisch am Wasser, bereitet ihr euch was daheim schon zu oder lebt ihr aus der Verpackungstüte? Was sind so eure Standardessen? mfg

vor 3 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
moritzalps
Suche Kauf Beratung

Hallo Leute könnte mir jemand eine Tenkara Rute mit der er schon Gute Erfahrungen gemacht hat empfehlen?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jakob22
Erfahrungen Decathlon Boilies/Futtermischung?

Servus, habe mir ein paar Boilies gekauft und eine futtermischung. Wie ist euere Erfahrung? Preis / Menge ist ja sehr gut.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
From Nase to tail Rogen

Hallo zusammen. Bis auf Dorsch und Fische ohne Schonzeit wird natürlich niemand absichtlich eine trächtigen Rogner fangen. Wenn das mal passiert und man die Rogner mitnehmen muss würde ich gerne wissen ob und wie man den Rogen sinnvoll also lecker nutzen kann. Gruß Jörg

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Tysonmc
Wo Wels angeln in Kreis Steinburg/Itzehoe

moin komme aus itzehoe und wollte mal fragen ob man irgendwo in der nähe rund um itzehoe weiße angeln kann mit hoher fangquote am besten mfg

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
ChristianKe
Welche Rute?

Moin wie Angelt ihr am Willhelmshaven in der verschiedenen Bereichen mit Brandungsruten oder anderen Ruten?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Liptonicetea
Karpfen angeln mit Erfolg???

Moin Jungs und Mädels, ich habe ein kleines anliegen bzw. probleme Karpfen zu fangen. Zu den Gewässern, alle 4 Vereinsteiche um die 2 Ha. Struktur so gut wie keine ( Badewanne ) um die 2,5 m tief Vegetation am Rand so gut wie keine, Bäume eben so nicht. Boden sehr schlammig, aber durch Blätter kein Faulschlamm. Montage einmal Helikopter mit Combirig Schneemann die Andere Chodrig. Wie gehe ich am besten vor ohne jeden Tag anzufüttern. Futter ist am Angeltag erlaubt?? Und das geht jetzt über 2 Jahre ohne erfolg

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
HaDiHe
Angeln im Olpenitzer Hafen

Moin, moin, weiß jemand, ob das Angeln im Hafen Olpenitz erlaubt ist?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Neo.
Sonik vader x rs okukoma 8k

Ist eine vader x rs 12ft 3lbs und eine okuma 8k mit einer mono 0.35mm ein gutes setup?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Oliver Schmidt87
Futterboot Nutzung

Grüße in die Runde Ich habe letztes Jahr wieder richtig mit dem karpfen angeln angefangen und habe aus gesundheitlichen Gründen mir ein futterboot gekauft. Kann mir denn jemand sagen wo ich damit angeln kann. Sofern ich weiß ist es bei uns im Land brandenburg verboten. In Schleswig-Holstein können wir es nutzen, mag aber nicht immer 4 Std fahren müssen. Gibt es seen etc. In Sachsen anhalt zb.? Oder Sachsen? An paylakes können wir es in der Regel auch nutzen. Aber mal außerhalb von Sowas das nutzen zu können wäre ein Traum. Falls jemand mir da helfen kann wäre ich sehr dankbar. Petri heil und tl an alle die wieder ans Wasser kommen

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Hecht Schonzeit

Hallo, ich habe mal eine sehr sehr blöde Frage😄. Wenn die Hecht Schonzeit bis 15.05 geht, heißt das, dass man am 15. wieder angeln darf oder erst ab dem 16.? Sorry für die blöde Frage😬 LG

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marco287
Welche Rolle f. d. Zanderpeitsche by MK

Moin moin, undzwar habe ich vor kurzem die Zanderpeitsche by Matze Koch geschenkt bekommen und wollte mich hier mal darüber informieren, mit welchen Rollen die Rute so harmoniert. Kurz zum Einsatz: Werde sie überwiegend an der Weser (Raum Bremen- Nord) mit ca 15-20g Jigkopf zum Zanderangeln einsetzen. Das Gewässer kann tief sein, ziemlich starke strömungen haben und natürlich auch noch leicht versalzen sein. Die Rute an sich hat ein Gewicht von 165g. Ich bedanke mich natürlich schonmal im Vorfeld und hoffe schnellstmöglich auf eine Antwort zu treffen. MfG :)

vor 3 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Sebastian 1976
Von welchem Tier ist er?

Wir haben heute beim angeln diesen Schädel gefunden. Hatten auch schon mal im netzt geschaut was es sein könnte, aber außer Reh oder Dachs wüsste ich nicht was es für einer sein könnte.

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Sebinator
Angeltackle für Norwegen

Hi Leute, ich und meine Familie haben vor im Sommer also August rum nach Norwegen zu fahren, Wir haben etwas nördlich von Bergen nh Hütte gebucht und natürlich will ich auch angeln. Was braucht ich da für Ruten (WG) und Rollen um so ziemlich alles abzudecken sollten maximal 4 Kombis sein. LG Basti

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Big Bait Konvolut von Savage Gear.

verkaufe dieses Konvolut von Bigbaits, alles in einem sehr guten Zustand, die zwei Hechte haben ein paar biss Spuren. Preis komplett für 65euro + 5Versand. Bei interesse einfach melden

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Malte Herden-eichler
Berlin angeln

Suche wen der Lust hat in Berlin ein bissel streetfishen zu machen lg

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Phillip kosel
Petri jungs hat jmd vllt Bock mal mit mir zu angeln in bhv

auf raubfisch angeln.