Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TimWei
Dosen Mais Futterplatz ?
Servus,
7 Beiträge
Donnerstag geht es für 2 Nächte Instant ans Wasser.
Ich werde mal Dosenmais anstatt Partikel als Futter verwenden.
Wie sieht hier eure Erfahrung aus ?
Ist es eher kontraproduktiv ? (Viele Weißfische auf dem Futterplatz)
Oder kann man hier auch die richtige lockwirkung erzielen ?
Boilies fliegen natürlich auch wieder mit auf den Futterplatz!
Btw: Wie seht ihr die Wetterentwicklung in Bezug darauf das es nun nochmal so anzieht ? -
stayinsane
Barschspots in Berlin nach der Arbeit!?
Heyho,
5 Beiträge
Ich bin Rettungssanitäter in Berlin Marzahn und würde gern nach der Arbeit ab und an mal nen paar Würfe auf barsch machen....da ich aber größtenteils in BRB am angeln bin, kenne ich 0 Spots in der Mutterstadt ^^
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wo man hin kann!
Am besten wären DAV/LAV-Gewässer.
Natürlich kann man sich dort auch gern treffen ;)
Liebe Grüße
Julian -
Unbekannt
ICH LERNTE NICHTS
Moin,hab frisch meinen schein und hätt ich keine freunde die Angeln,würde ich allein am Wasser stehen,mir den Kopf kratzen und mich fragen "und nuuun,wie Angelt man denn.
28 Beiträge
Das liegt nicht daran,dass ich besonders schlau bin,sondern bei mir im Kurs noch nicht einmal eine Rute zsm gebaut wurde.
Gefühlt nur Bürokratisches hat man gelernt.
Bin ich der einzigste dem es heutzutage als Neuling,frisch nachm bestehen der Prüfung so ergeht ? -
Unbekannt
Spinnenfischen auf Hecht
Heyho leudde,am Wochenende gehe ich an einen See,der mir und nem kollegen total fremd ist und erst 1 mal dort waren.Jetzt wollen wa doch nochmal dort hin,weil der eig gar ned so schlecht aussieht.Wollen morgens für ca. 2 stunden hin.
24 Beiträge
Von See zu See ist es unterschiedlich habe ich mir sagen lassen,aber soll ich Wobbler oder Gummifisch benutzen ?
(wenn man das überhaupt pauschal sagen kann)
womit von den beiden sachen habt ihr gute Ergebnisse erzielt ?
Danke im vorraus... -
Unbekannt
Hinweis für Anfänger
Morgen,
33 Beiträge
hier einmal ein Hinweis für die Anfänger unter uns, da sich ja immer wieder "beschwert" wird, dass man nichts fängt.
Ich weiß ja nicht, woher ihr die Vorstellung habt, dass man beim Angeln immer was fängt. Ich muss euch da leider jetzt einmal den Zahn ziehen, auch wenn es weh tut. Beim Angeln fängt man nicht immer was!!! Wirklich! Und die meisten Videos bei YouTube spiegeln nicht die Realität wieder, sondern sind auch nur Ausschnitte von vielleicht einem... -
Talez
Aale in der Schlei
Moin Moin!
1 Beiträge
Ich möchte Ende der Woche gern mal in den Abendstunden ab die Schlei, um mich am Aal zu versuchen.
Ich sehe jede Menge Fangmeldungen…
Dennoch kann ich keinen Hotspot rausfiltern…:/
Da ich Aaltechnisch noch wenig Erfahrung habe, frage ich nun Euch…
Hat jemand eine ganz besonders heiße Stelle, sn der sich der ein oder Andere Aal überlisten lässt?
Ich lebe in Flensburg, von daher ist es mir egtl egal, ob in Schleswiger, oder... -
Werbung
-
Fishislife
Einschätzung Savage gear sg4
kann mir jemand die Besonderheiten der neuen sg4 Rutenserie von Savage gear nennen? konnte schon jemand eine der Ruten fischen? und wenn ja was ist Eure Einschätzung?
3 Beiträge -
Dennis Strohn
Suche ein paar Kunst Köder
Ich bin auf der Suche nach Kunst ködern für Barsch und Forelle würde mich freuen wenn jemand vielleicht einen hat denn er abgeben könnte 🙂
4 Beiträge -
FischerRela
Vereinigte Mulde elektor Motor
Hi Leute da ich mittlerweile etwas öfter an der Mulde unterwegs bin hier meine frage ich besitze einen 65 lbs Motor von Lynx und ein schlauchboot mit 3,6m Länge aber irgendwie bin ich mit der fahrleistung eher unzufrieden Strom aufwärts nur am Rand und in schrittgeschwindigkeit. Hat wer Erfahrung und lässt mich teilhaben. Ist der Motor zu klein wenn ja bitte bei Vorschlägen vielleicht auch gleich nen link für euer empfohlenes Modell. Oder liegt es an der Batterie?
0 Beiträge -
Werbung
-
Viktor müller
Öliger Angelteig
Hi, ich habe mir auf Ebay Störteig von FTM bestellt. Als dieser allerdings ankam, hatte er die Substanz von Altöl. Was ist da schief gelaufen?
1 Beiträge -
Marcus Ott
Hilfe angeln im Erzgebirge
Guten Tag liebe Gruppe,
1 Beiträge
Ich suche ein schönes Raubfisch Gewässer im Erzgebirge. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden am Unterbecken in Markersbach verbracht kein biss und kein Fisch gefangen (spinnfischen) und das bei niedrig und voll Wasserstand. Kennt sich jmd hier in der Umgebung aus bzw hat jmd paar Tipps? -
Danilo Fischer
Tageskarte Donau Deggendorf
Petri an alle erstmal kann mir wer sagen wie es mit Tageskarten an der Donau aussieht? Will die nächsten Tage zum Fischen fahren und ein Bekannter meinte das man keine tageskarten mehr bekommt. Wäre für jede Information sehr dankbar 👍
3 Beiträge -
ahnungsfrei
Gute Angelspots am Dortmund-Ems-Kanal
hey Leute.
3 Beiträge
Ich weiß, es wird nicht gerne verraten wo man guten Fischfang hat, dennoch schadet es nicht, gerade als Einsteiger, zu fragen.
Ich weiß schonmal, dass man sich Plätze suchen soll, die Strukturen aufweisen, gerade wo Spundwände auf Steineinläufe treffen. Trotzdessen habe ich jetzt schon mitlerweile ein zwei Tage an solchen Plätzen (Dortmund Mengede Nähe Groppenbroicher Brücke) verbracht, bei denen ich nichtmals nen kleinen Barsch zu Gesicht bekommen habe. Hat jemand... -
Unbekannt
Weinbergssee (Diedersdorf)
seid wann iss dieser See privat Eigentum von dem Angelverein Diedersdorf ?
0 Beiträge
und warum steht dieser noch beim LAVB in der App mit Nummer F 08-101 ?
wollte dort Angeln und wurde weggeschickt 😥 -
Conner2512
Ul Rute bis 15 gr
Hi zusammen ich möchte mir eine Ul Rute zulegen maximales WG sollte 15 gr sein eine Passende Rolle bräuchte ich auch mein Budget wären 100 Euro ( weniger ist besser 😆😉) Die Rute sollte min. 180 cm sein bis 210cm
4 Beiträge
Ich hatte mir die Mitchell Epic Rz angeschaut Rolle fehlt mir noch 🎣 was haltet ihr davon
Petri Heil🎣 -
Przemas1909#lk
Angelseen in der Nähe von Boizenburg
Guten Morgen, ich suche Seen in der Nähe von Boizenburg +20 km, Ich bin neu hier.
1 Beiträge -
PikeHunter735
Forellen Spoons
Hallo ich möchte gerne mit dem Spoon angeln auf Forelle anfangen. Welche Farben für den Spoon ist eurer Meinung eine fängige Farbe für den See
6 Beiträge -
Karpfen456
Boilie Rezept
Hallo kenn jemand von euch ein boilie Rezept was schnell und einfach zu machen ist?
1 Beiträge
danke für die Antwort -
Bowrito
Haltbarkeit Partikel
Ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag, aber mittlerweile hat sich die Frage etwas geändert.
25 Beiträge
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen großen Eimer mit einem Partikelmix (Tigernuss/Mais/Weizen/Hanf + Halibut Flavour) zurecht gemacht.
Ich konnte jetzt einige Zeit nicht Angeln. Will aber demnächst wieder los.
Meine Frage: Ist der Mix immer noch brauchbar?
Ja es steht noch alles unter Wasser, ist ne schöne Schimmelschicht aufm Wasser und hab den... -
Fishing_Allround_38
Tipps und Tricks Zander am ESK
Habt ihr Tipps und Tricks wie ich meinen ersten Zander überlistet bekomme
4 Beiträge