Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Wilhelm Papendorf
Vorfach für UL-Topwater Köder
Hat jemand einen Tipp für hechtsicheres Vorfachmaterial für UL-Topwater Köder?
24 Beiträge
Da ich seit letztem Jahr sehr intensiv mit UL ködern wie Micro Popper, kleine wtd-stickbaits, wakebaits usw auf Döbel, Rapfen und barsch im kleinen Fluss fische, bräuchte ich Mal Tipps für geeignetes Vorfachmaterial für eben diese UL-topwaterköder. das Problem ist dass es bei uns auch relativ viele Hechte gibt und Mal ab und zu auch einen auf die ul-köder fängt (meist kleine 50-60cm aber durchaus... -
Patrik Lierhaus
Angeln Usedom
hallo....... bin zurzeit in zinnowitz und wollte die Tage mal los zum angeln mit den kiddis, es soll auf Hecht Zander barsch und aal gehen. wo hat man gute Chancen was zu fangen. kiddis angeln das erste mal
2 Beiträge
danke -
LordSachse
Alberthafen in Dresden
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist an der Hafen Ausfahrt zu angeln da ich mir morgen eine Gastkarte für die Elbe holen wollte.
Mfg
Lars -
Dj-Heikoo
Wasserfeste Schuhe große Größen
Habt ihr nen Tipp wo man suchen kann soll für den Sommer sein also muss keine 100 Euro kosten
4 Beiträge -
LucaFisher
Barschrute
Kennt jemand eine gute Barsch Rute bis 60€ ?
6 Beiträge
Wäre sehr nett wenn mir jemand einen nennen könnte ! -
Chris xD
Spinnrute bis 120€
weis zufällig jemand eine spinnrute die bis 80g wurfgewicht hat und 120€ nicht überschreitet
13 Beiträge
würde mich freuen
petri heil -
Werbung
-
Buntertee
Verscheuchen Auftrieb Kugeln Fische?
Hi,
7 Beiträge
Ich wollte mal wissen was ihr von diesen Auftrieb Kugeln haltet sprich die Kugel die den Köder leicht über grund schwimmen lässt, ich habe z.b solche pinken kleinen Kugeln die Befürchtung die ich habe ist aber da die Kugel ja nah an Köder ist das diese eventuell nen Fisch verschreckt ist die sorge berechtigt oder was meint ihr?
Mfg
Buntertee -
grizzley
Angler gesucht
Suche Angler in der Nähe von neustrelitz
1 Beiträge
(Am besten in meinem Alter) -
Cedric Janke
Alternativköder für karpfen
Hi Leute,
26 Beiträge
Ich wollte mich mal erkundigen ob welche von euch gute Erfahrungen mit Alternativködern für karpfen gemacht haben. Ich angle nämlich in einem nicht so großem Graben in einer Großstadt. Dort soll es Karpfen mit 40 Kilo geben. Natürlich auch kleinere. Diese haben allerdings schon viele Köder gesehen und sind nicht so schnell zu überlisten. Mein erster Gedanke war Erbsen oder Bohnen aber das ist so 0815. Ich möchte gerne einen Köder die die karpfen noch nicht gesehen haben bzw... -
Werbung
-
Buntertee
Ruten Markt übertrieben und unübersichtlich?
Hi Leute
7 Beiträge
Findet ihr ebenfalls das der heutige ruten Markt übertrieben und unübersichtlich ist? Muss es für jeden einzelnen Fisch ne eigene Rute geben? Man sieht oft nur karpfen ruten Zander Hecht barsch Aal usw ich kann verstehen das man eine Rute mit 10g wurf Gewicht nicht unbedingt für grund angeln auf karpfen nehmen sollte und das es dafür verschiedene ruten gibt aber wenn als Allrounder z.b spontan auf was anderes gehen will weil die eine Sorte nicht beißt müsste man ja... -
Rodi Ge
Gummifische 16cm Welche Haken
Hallo
5 Beiträge
Habe mir 16cm Gummifische zu Hecht angeln gekauft welche Haken würdet ihr lieber benutzen Stringer oder Jigkopf Haken. Und in welcher Größe?
Liebe Grüße! -
Jesko_Angeln
Krapfen anfüttern großer See
Hallo ich habe mit dem karpfen angeln angefangen und habe ein solideres Grund aus Rüstung aber weis nichts zum Thema Köder ⁉️ und das ist ja eigentlich das wichtigste freue mich auf Antworten
9 Beiträge -
Unbekannt
Neuling sucht Preisleistungs Rute
Hey Leute,
3 Beiträge
vorweg; Ich bin der größte Laie überhaupt.
Ich habe einmal mit einem Freund Grundfisch mit selbst geangelten Köderfischen geangelt und einmal im Praktikum im Angelverein um in der Prüfung zu bestehen.
Ich selbst bin selbst noch in der Findungsphase was ich überhaupt möchte, deshalb die Frage an euch:
Ich möchte nur das Angeln, was man genießbar verwerten kann. Am besten die Fische, bei denen man am meisten Erfolg hat. Ich wohne in... -
PetriPeter2.0
Zum 1.Mal eine Fischart gefangen
Wenn ihr eine Fischart fangt, die Ihr noch nie zuvor gefangen habt, könnt ihr das hier posten
0 Beiträge -
KevinC411
Suche gute Gewässer in Bayern
Suche nach Gewässern in Bayern mit gutem fischbestand (vorzugsweise Karpfen, Waller und Zander) und wo nachtangeln und evtl Köder mit dem Boot ausbringen erlaubt ist.
3 Beiträge -
BaitBox38
Niedersachsen
Guten Morgen
1 Beiträge
Ich habe folgende Frage und zwar kennt jemand in Niedersachsen gute seen/Teiche wo es guten Fisch bestand gibt Richtung (Forelle/Hecht/Zander/Aal)?
Bin erst seit kurzem wieder richtig aktiv beim angeln und habe es jetzt komplett für mich entdeckt 😁
Ich wünsche allen Petri Heil! -
nice fishing
Biete ne Köficombo
Braucht jemand ne Köfirute mit Rolle , Schnur und ein paar Posen?
0 Beiträge -
nice fishing
Biete Mk Booster Pop Ups
bracht jemand ne Dose Biete Mk Booster Pop Ups für 4€ vielleicht zum testen?
0 Beiträge -
xXDerManniXx
Halberstadt
Moin moin liebe Gemeinde 👋🏻
3 Beiträge
mal eine Frage an die Halberstädter und Umgebung
Wo bekommt man für denn Halberstädter See 1 & 2 eine Gastkarte zu kaufen ?
Nach 2 Tagen im Internet suchen und rumtelefonieren leider nix rausbekommen … ASV Halberstadt ist auch iwie nicht erreichbar … nun hoffe ich hier auf Antwort oder Hinweise 😅
Danke schonmal im Vorraus 👍🏻 -
fynn47
Angeln im Raum Speyer
Moin Leute,
1 Beiträge
mein Name ist Fynn, ich komme aus der Nähe von Speyer und bin 26 Jahre alt. Ich angel seit nicht ganz einem Jahr und bin leider der einzige aus meinem Freundeskreis der einen Fischereischein hat.
Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja jemand, der Bock hat gemeinsam fischen zu gehen und mir dabei eventuell sogar was beibringen kann.
Bin gespannt ob sich jemand meldet.
Bis dahin Petri