Neue Themen
moin zusammen, Hab mal ne frage ob mir jemand hier ein paar Gewässer sagen kann wo man im NRW gezielt sehr gut auf Forellen gehen kann. Danke:)
Hallo ich suche ein Gewässer im Umkreis Nürnberg, Bayreuth, Amberg, Weiden, in dem es kapitale Karpfen gibt. Mit freundlichen Grüßen
Hey meine Angelfreunde, Ich bin neu dabei und habe mir 2 Daiwa Ruten und 2 Daiwa Rolle! zugelegt. Allerdings bin ich mir bei der Schnur unsicher welche ich mir holen soll. Habe eine 2000er Rolle (für barsch und Forelle gedacht) und eine 4000er Rolle (für Zander und Hecht gedacht). Zunächst einmal welche Schnurdicke bräuchte ich und wie viel von der Schnur passt auf die oben genannten Rollen drauf also würden 150 Meter ausreichen oder bräuchte ich 300/500.? Des Weiteren hatte ich mir überlegt halt für die 2000er eine 0.1mm Schnur zuzulegen und für die 4000er eine 0,18. Und noch ob ich eine 4 Fach bzw. eine 8 Fach geflochtene Schnur neben soll. Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus
Petri!! War jemand in den letzten Tagen Wochen da und kann mir sagen welcher der Stauseen zur Zeit läuft?! Bin mit meiner Freundin da und kann somit nur 1-2 Tage effektiv ans Wasser. Da wärs ein Traum direkt den richtigen See anzufahren. Grüße Laurent
Hallo, Ich bin seit heute hier angemeldet und wollte nur mal kurz hallo sagen. Ich wünsche euch Petri und eine starke Angelsaison👍
Moin, Ich suche eine relativ leichte Barschrute bis 20g, eher so bis 16g. Ich habe noch eine Daiwa exceler 1000 lt „übrig“ (war ein Corona Frust Kauf) und suche dafür eine passende Rute. Ich hatte mir mal die YouTuber Rute Zeck cherry stick 16 angeschaut und hab hier in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass die okay ist aber für ein wenig mehr Geld, man deutlich bessere Ruten bekommt. Da die meisten Beiträge relativ alt waren, oder für mich zu ungenau, wollte ich mal einen eigenen Post setzen. Falls vielleicht neue Ruten auf den Markt gekommen sind. Preislich sollte es so zwischen 100-150€ liegen. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
Hallo Ich würde gerne im Neckar auf Karpfen angel. Habt ihr einen Tipp für mich welche Abschnitte in Frage kommen!? Das Nachtangelverbot wurde ja aufgehoben oder??? Vielen Dank für Eure Unterstützung
Hallo kann man im Teich lahde gut Friedfisch angeln?
Mahlzeit zusammen kann mir vllt jemand sagen wie der normale Wasserstand von der Waal in zaltbommel is ?
Hallo zusammen.... Bald geht die Heringssaison wieder los und ich möchte dieses Jahr mein Glück mal in Wustrow oder Dierhagen in MVP versuchen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder den ein oder anderen Tipp für mich? Beste Grüße
ich bine neu in Neu-Ulm,ich bin ausländer un ich bin Karpfen Angler,ich möchte wissen ob ohne das Angelnschein kann man in der Nähe Karpfen Angeln kann.
Moin Leute, Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Shimano Antares ? Lohnt die sich wirklich ? Für welche Angelei verwendetest die ? Danke im Voraus ✌🏽
Hallo ich suche nach Gewässern rundum Erfurt mit einem guten Bestand an Kleineren als auch an großen Barschen
Würdet ihr eher im Winter am Schlossteich oder am Hofteich in pfaffroda angeln gehen?🎣
Denkt ihr, dass so Tarnkleidung etc. einen Vorteil hat oder ist das mehr Schein als Sein?
Hallo, ich habe heute im Angelladen die oben genannte Rolle für meine Shimano Expride 266L2 gekauft. Ich wollte eigentlich eine Vanford die war aber ausverkauft. So und jetzt zur Frage: Bei Daiwa ist das „Xh " die Bezeichnung für Speed-Übersetzung.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Übersetzung? Die Daiwa ich übrigens eine 2500er und hat 87cm Schnureinzug , eignet sich das für das Barschangeln mit Jigs und Rigs ? Danke im vorraus
Ich wünsche allen Forellenangern welche ab morgen wieder die Rute schwingen dürfen ein fettes Petri und ein paar tolle Stunden am Wasser. Wir haben jetzt lange genug ausgehalten🤓... Mein Tackle ist schon gepackt und ich bin heiß drauf endlich wieder ans Wasser zu kommen. Mal schauen ob die gepunkteten noch im Winterschlaf sind. Tight Lines an alle 🎣
Hallo, gebe aus Altersgründen Federnmaterial, Hahnenbälge Federn von Strauß, Emu, Pfau, Papagei und viele weitere ab. Feiner Kupferdraht gibt's dazu. Verkaufe nur alles, keine ausgesuchten Teile. Gleichzeitig auch Glasaugen zum Präparieren. Bilder sind auch bei Ebay Kleimanzeigen zu sehen. Abholung ist von Vorteil , aber auch Versand bei Übernahme der Portokosten machbar. Standort ist Dresden. Preis n.V.
Hallo, ich werde Mitte April zum Ebro Stausee zwischen Mequinenza und Riba-roja reisen. Leider bin ich etwas überfordert was ich alles mit nehmen sollte. Da die Angelreise trotzdem ein Erfolg werden soll, wollte ich hier mal nach Tipps fragen. Ich würde gerne hauptsächlich auf Zander, Barsch und Schwarzbarsch angeln. Für wie viel kg sollte die Schnur ausgelegt sein, da es ja doch mal zu Wels Beifang kommen kann? Wieviel Gramm sollten die Jigköpfe bzw. Dropshotbleie haben? Welche Größe an Gummiködern? Ihr seht schon: Fragen über Fragen 😅 Falls sonst noch jemand Tipps hat welche Methode oder welcher Köder gut an dem Gewässer laufen, gerne her damit. Danke im Voraus und dickes Petri.
Könnt ihr mir weiter helfen mit knoten,mit denen Mann dünne Schnüre und spoons zusammen knotet ?! Danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!