Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kylo
Beste Spinnfischköder fürs Küstenangeln in Fuerteventura
Hey,
0 Beiträge
Ich schreibe diesen Beitrag, da ich vermutlich die nächsten Wochen auf Fuerteventura bin. Deswegen habe ich mir spontan die Zeck Troy 240 50 Gramm maximal Wurfgewicht und die passende Rolle zugelegt. Da ich allgemein nicht all zu informiert bin was das Thema Angeln und insbesondere das Angeln am Meer angeht würde ich gerne wissen was so die besten Raubfischköder für meine Angel in dem Preis-Segment bis 15€ sind.
Mit freundlichen Grüßen 🙏🏼 -
Hœppi
Welche Rute
Hat einer Erfahrung mit einer Rute von den gelisteten?
16 Beiträge
Suche eine rute für den Forelllenteich , Kanal und See für Barsche. -
DannyG.
Angeln an der Blies bei St. Wendel ( Saarland)
Hallo weiß jemand wo man im Raum St. Wendel Erlaubniskarten zum angeln an der Blies bekommt? Gruß ✌️
3 Beiträge -
Dennis Mü
Parken am Julianakanaal Born
Hey. fahre morgen mit meinem Bruder zum Julianakanaal, kann mir jemand sagen wo man dort parken kann damit man nicht nen Kilometer zum Wasser laufen muss?😅
2 Beiträge -
ahmed.maher
Angelplätze an der Weser Langwedel / Achim
Hallo. Ich suche Tipps für Angelplätze an der Weser Umgebung von Langwedel, Achim, wo man sitzen kann ohne durch Felder zu laufen. Dankeschön
0 Beiträge -
Luhont
Frage zum Bärwaldersee
Hallo ich habe mal eine kleine frage die sich auf den bärwaldersee bezieht: Ich habe mom keinen Angelschein und wollte fragen ob man am see auch ohne angeln kann oder was ich dafür brauche.
2 Beiträge
Danke im Vorraus -
Werbung
-
Manuela Pawelczyk
Angelstuhl Kampa 180
Verkaufe einen Kampa 180. Zweimal benutzt. 25 Euro, Abholung in Wittmund oder für 35 Euro verschickt.
0 Beiträge -
Saleh Entekhabi
Hallo zusammen, hätte jd frisches Fisch zum Verkauf?
Fischkauf
4 Beiträge -
Marco Die
Forellen an der Weser
Hey liebe mitangelnde,
17 Beiträge
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Ich würde gerne an der Weser Forellen angeln, bin erst seit diesem Jahr in Bremen und hab schon ein Großteil der Weser abgefahren und befischt, mit nur mäßigem Erfolgg. Bis auf einige Barsche und einen untermaßigen Zander, ließ sich noch nicht viel ans Band bekommen. Nun soll es ja tatsächlich auch Forellen geben, nur konnte ich leider den richtigen Platz noch nicht finden, denke ich werde es mal ab dem Stadion... -
Werbung
-
Stocky
Erfahrung zu PREDATOR II BC 751 H
Hallo zusammen, hat jmd Erfahrung zu der oben genannten Rute, mich würde vor allem die WG Eigenschaften interessieren. Stimmen diese oder eher zu hoch zu niedrig angegeben?
3 Beiträge
Ich würde sie gerne für Gummis und Jerks bis 120 Gram nutzen, muss jedoch dazu sagen dass ich Ruten ungern bis zum Maximum belaste. Sondern eher bei 2/3 aufhöre und dann ggf zu einem anderem Stock greife.
Danke. -
Enrico Franke
Suche BC mit Drag Clicker zum Hechtangeln
Moin!
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach ner preiswerten BC Rolle für Köder bis max. 150g.
Gerne darf sie einen Drag Clicker integriert haben, da ich die Combo ebenfalls zum Schleppen einsetzen werde.
Mein Budget liegt bei 150€ und in diesem „Low-Budget“ Bereich fällt mir nur die Shimano Cardiff 401a ein, die mir aber etwas zu heftig erscheint…
Habt ihr Vorschläge oder werde ich für ne vernünftige Big Bait Rolle mit Clicker n halbes Vermögen auf... -
MeikPan
maximales WG bei Baitcaster-Rollen
Liebe Community,
ich habe nun meine ersten paar Baitcaster-Erfahrungen und bin sehr begeistert. Habe auch bereits zwei Rollen und nun interessiert mich einfach nur, wie „verbindlich“ das maximale Wurfgewicht ist (da ja gerade beim Werfen keine Belastungen auf die Spule wirken). Bspw. hat die Abu C4 ja im Netz so ca. 120g angegeben, ist’s dann mit 140g schädlich?
Und gilt das auch für kleinere Rollen wie für die Abu MGX2, wenn man auch mal 40 oder 50g werfen will?
10 Beiträge -
Anglerbernie
Filter Einstellungen
Warum setzen sich die Einstellungen im Filter immer zurück?
5 Beiträge -
Tommy_the_fishermen
Zander Saisonstart
hey ich wollte einfach Mal vielleicht um ein paar Erfahrungen zum Zander angeln jetzt im Sommer bitten. Ich habe schon einige Zander gefangen, aber auch wenn es komisch klingt fällt es mir gerade zum Saisonstart, bzw. Sommer allgemein oft schwer die Zander zu erwischen. Bei mir lief es meist erst ab August so richtig gut. Mein Hausgewässer ist die Elbe in Sachsen (hat natürlich sowieso nicht den krassesten Zanderbestand. aber einige sind ja drin)
7 Beiträge -
Simon Leib
Barsch Angeln mit UL
Hallo ihr lieben,
8 Beiträge
Ich bin was Raubfisch betrifft noch ein ziemlicher Anfänger und hätte ne Frage…
Ich hab mir vor zwei Wochen meine Erste UL gekauft mit ner 0,18 monofilen Schnur, mir wurde empfohlen einfach nen snap drauf zu binden und daran nen Spoon (wollte was für Forelle).
Ich wollte mal gezielt versuchen einen Barsch zu angeln und wollte fragen ob das genau so Funktioniert oder is die 0,18 zu dünn???
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich mit der... -
djlexu
Angeln ohne Angelschein in Niedersachsen
Hallo,
7 Beiträge
Freunde von mir haben vor Nähe Jork (Niedersachsen) ohne Angelschein zu angeln. Laut das was ich im Internet gelesen habe darf man in Niedersachsen ohne Angelschein angeln.
Ich selber führe einen Schein mit mir.
Danke für die schnelle Hilfe. -
r2035b
SUCHE gebrauchte Karpfen Kombi
Hallo,
2 Beiträge
ich suche eine Karpfenkombi (Rute + Rolle (am besten mit Schnur direkt). Je günstiger desto besser. Will neu anfangen Karpfen zu Angeln und nicht zu viel Geld ausgeben.
Falls jemand etwas geeignetes hat würde ich mich freuen.
10ft 3,25lbs oder etwas ähnliches wären am besten.
LG -
Wani2016
Spelle A
moin , kann mir jemand weiterhelfen, habe gehört das man an der spelle in Emsland ohne Erlaubnis angeln darf , ist das richtig? mfg
4 Beiträge -
Thomas Tan
Angeln an der Mosel bei Metz in Frankreich
Hallo,
0 Beiträge
ich würde gerne mit meinem Kumpel und unseren Kids ein Angelausflug an der Mosel in Frankreich machen. Kann mir jemand einen geeigneten Platz empfehlen, wo man auch zelten darf?
Danke im Voraus -
PeLie
Fischer sucht Fischerin
Servus,
12 Beiträge
Singlefischer sucht für gemeinsames Hobby eine Fischerin die Lust hat gemeinsam Zeit am Wasser zu verbringen um seinem Hobby nachzugehen.
Fische im Umkreis von Ingolstadt und bin auch offen für Angeltrips.