search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Lukas D_
Welche Eigenschaften sollte meine Feederute haben

Ich möchte mir demnächst eine Feederute zulegen und weiß nicht genau was ich am besten nehmen sollte . (Wurfgewicht/ Länge) Ich möchte in einem relativ flachen schnellströmenden Fluss Angeln (Sieg/bei Menden) was sollte ich da am besten nehmen ??

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
AllRoundMarius
eine kleine frage

Hallo leute, bin neu hier, was bedeutet PB bei meinem post?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jaro.
Fliegenfischer aus Braunschweig und Umgebung

Gibt es hier Fliegenfischer aus Braunschweig oder Umgebung, die bereit wäre mir dir Grundlagen zu zeigen? Habe alles dafür seid 3 Jahren liegen und irgendwie trau ich mich nicht. BG Jaro.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
potatocarps
prologic c3 fulcrum Erfahrungen?

Moin Leute Nach der Suche für einen neuen Satz Ruten bin ich auf die oben genannte gestoßen. Ich würde sie mir in 3.25 lbs und 12ft holen. Kennt sich jemand mit dieser Rute aus? Oder hat sie sogar jemand und würde einen kleinen Erfahrungsbericht wiedergeben? Lg Fabian

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
philipppohlmann
Catch & Release Lübecker Bucht

Moin, nur ne ganz kurze Frage: Catch & Release ist in der Lübecker Bucht (Ostsee) bei maßigen Fischen nicht erlaubt, oder? Gruß Philipp

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
FrischFischFrisch
Biete eine NEUE Shimano Ultegra CI4+ 14000 XSC Rolle zum Kauf an

Modell: 14000 Lager: 5 S A-RB + 1 RB Schnurverlegung: 2 Speed, Aero Wrap II, Super Slow 5 Zusätzliche Spule: Ja Griff: Einseitig gefrästes Aluminium Gehäusematerial: CI4+ Spulenmaterial: Kaltgeschmiedetes Aluminium Wasserdichter Widerstand: Ja Die Rolle ist eingepackt Nie Benutzt wurden und es gibt Eine Rechnung dabei mit dem Kaufpreis von 269,99 € Bei Kaufpreis Interesse einfach melden Mfg

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ole Kröger
Wie Angel ich im Winter am besten auf Forelle?

Hallo, Ich wollte fragen ob ihr/du Tipps zum Winterangeln auf Forelle hast? Zum Beispiel welchen Köder, Rute oder mit Pose usw. Ich würde mich freuen.

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Thanh Le
Winter Barsch/Zander am Kanal

Gehe im Februar nach Amsterdam zum angeln und bräuchte paar Tipps und Tricks um Fische zu fangen.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JurijG
Angeln am Main in Frankfurt auf Zander und Barsch

Ai Gude , Ich will am Samstag nach Frankfurt a.M. In die Innenstadt und Umgebung fahren und etwas Spinnfischen. Aber da ich leider noch sehr unerfahren bin an den Gewässern wollte ich euch fragen ob jemand gute Spots mir sagen könnte oder zumindest was für Köder laufen und mit wieviel Gramm ? Bin für jede Hilfe dankbar Grüße Jurij :)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Louis ffo
Daiwa Crosscast 5000LD QD

Moin Leute. Hat einer Erfahrung mit der oben genannten Rolle? Will mir die demnächst zulegen aber bin mir noch unschlüssig ob es die richtige ist. Wer hat Erfahrungen Bzw kann mal bisschen was zu der Rolle erzählen?

vor 3 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Blaufelder
Erlaubnisscheine Kyll bei Gerolstein

Guten Tag zusammen, kann mir hier ggf. jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt, an der Kyll bei Gerolstein zu Fischen? Wohne ca. 45 Minuten entfernt und könnte mit von Tageserlaubnis, über Jahreserlaubnis bis hin zur Vereinsmitgliedschaft alles vorstellen. Gerne auch weitere Gewässer dort in der Nähe, auch kleinere Bäche, die mit Fliege befischbar sind.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Die Leichtesten BC-Ruten

Moin Leute. Welche BC-Ruten gehören zu den Leichtesten ihrer Klasse? Das würde mich mal interessieren. Gibt wenn möglich die Länge, Wurfgewicht und Gewicht der Rute an. LG

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Daniel Vanhees
Rømo Dänemark

Moin zusammen, Bin Anfänger, hab mir dank einer tollen Beratung eines Freundes alles zugelegt was ich zum angeln benötige. Habt ihr einen Tipp welchen Köder ich morgen / übermorgen bei Sturm in Rømo Dänemark verwenden kann? Würde gerne einen Plattfisch holen aber bei den Temperaturen… was beißt denn auf jeden Fall? Fahre morgen noch ins angelgeschäft also freue mich über jeden Tipp

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Roman stahl
Shimano Yasei Perch als Baitcaster

Hey Leute, Ich will mir vielleicht die Yasei Perch als Baitcaster zulegen in 5-12 Gramm. Hat jemand Erfahrung mit der Rute und kann mir jemand ein Bild von der Aktion schicken?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MKT
Standorte Hecht

Hallo, mal eine Frage in die Runde. Wo halten sich die Hechte in dieser Jahreszeit auf? Im Freiwasser oder an der Schilffkante? Im flachen oder tiefen Bereich? Es ist ein kleiner Weiher mit wenig Struktur am Boden. Ich würde mich über Antworten freuen.

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
ThomasBarsch
Verkaufe Zeck Sling Bag

-der Rucksack ist in einem guten Zustand -Bilder kommen nach Absprache -Versand ist günstig möglich -Nennt mir eure Preisvorstellung Grüße und Petri!

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Fisch Hunder
Angel in Rudolstadt

Hallo wollte mal fragen ob die Grube ohne Eis ist da ich mal raus wollte

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Halilovic
Fischer

Hallo, ich würde gerne wissen, ob für das Angeln an der Donau in der Nähe der Günzburger Talsperre Genehmigungen benötigt werden, wenn ja, was für Ausländer benötigt wird, wo und wie man sie bekommt

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lb82
Norddeich Hafen Angelerlaubnis

Hallo zusammen, Ich fahre km Oktober nach Norddeich.kann mir jemand sagen ob man im Hafen angeln darf? bringt es was Richtung Watt zu angeln bzw war jemand schoneinmal angeln in norddeich?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FabiOC
Angeln auf Großkarpfen.

Mahlzeit Angelfreunde, ende Februar hatte ich geplant mit zwei Kumpels für drei - vier Tage zum fischen zu gehen. In erster Linie geht es darum nicht Schneider zu sein, allerdings würden wir gerne auch Karpfen über 5 Kg landen. Kann mir jemand einen See in Deutschland empfehlen, der einen großen Fischbestand, sowie einen Bestand von großen Karpfen hat? Wenn möglich eine überschaubare Größe. vielen Dank! Fabi

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen