search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
E & D
Peene Anklam

Hallo.
Ich möchte am We gerne Angeln gehen.
Noch ist Schonzeit für Hecht und Zander. Im Küstengebiet.
Meine Frage gehört die Peene zum Binnengewässer und wenn ja bis wo ? .
Hier gibt es ja keine Schonzeit

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Iiuz
Abhakmatte Hecht Niederlande

In der Niederlande herrscht ja Abhakmattenpflicht für Hechte - zählt eine normale Scale auch als solche?

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Tobi1329
Hecht und Zander Geflechtschnur

Hallo liebe Angelkollegen,
Ich würde mir gerne für die jetzige Session eine neue Geflechtschnur für Hecht und Zander kaufen, bin aber echt unentschlossen und weiß nicht was ich mir da besorgen soll. Falls jemand von euch eine Empfehlung für eine gute und vielleicht nicht ganz so teure Schnur hat (am besten eine die man auch knoten kann, also nicht thermisch versiegelt ist) wäre ich sehr dankbar!

liebe Grüße
Tobi

vor 3 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Marcus Posch
Futter für Winter Karpfen

Hallo alles zusammen.

Da ich im Frühjahr bis Herbst sehr gut karpfen fange wage ich mich jetz an den Winter karpfen.... Die Frage die mich im Moment sehr beschäftigt is dabei der Geschmack des Futters.
Ich habe Mais Hanf und Tigernüsse als Basis.
Normalerweise Fische ich immer Robin Red Knoblauch. Habt ihr bessere Vorschläge die ihr auch mit guten Erfolg weiter geben könnt????
Danke im Vorfeld und ich hoffe auf viele Antworten die mir qeiter helfen....

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Steffen Haner
Brasse auf Wobbler gefangen

Habe tatsächlich eine Brasse mit einem Wobbler gefangen. Wäre es mir selbst nicht passiert, würde ich es nicht glauben! Ist jemandem schon etwas ähnliches passiert? Freue mich auf Antworten 😊

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Thomas Wirtz
Angelplatz Monheim am Rhein

Hallo zusammen,
Meine Frau ist Sonntag in Monheim zu Besuch.
Hat jemand ne Empfehlung für nen Angelplatz dort am Rhein?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Niki 123
Method Feeder im Ruhrpott

Moin zusammen,

Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die im
Rhein Herne Kanal oder Wesel Datteln Kanal mit Method Feeder angeln. Läuft das gut oder läuft das klassische feedern besser?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Higgs Dawn
Forellensee im HK mit begeistertem 9-jährigem Sohn beangeln

Moin.
Ich suche eine Möglichkeit mit meinem 9 Jahre jungen Sohn in „unserem“ Heidekreis zu angeln. Nachdem er erfolgreich im letzten DK-Urlaub alleine ein paar Makrelen aus der Nordsee gezogen hatte, bekam er zu Weihnachten seine erste eigene Rute. Seit dem kommt eigentlich bald täglich die Frage:“Papa, wann können wir mal angeln gehen?“. Ich bin in keinem Verein Mitglied, daher fallen wohl alle Gastkarten der umliegenden Vereine aus. Es bleiben daher nur die Forellenseen übrig. Allerdings ist dort bei den mir bekannten Seen ein Mindestalter von 12-14 Jahren vorgegeben. Gibt es Alternativen in der Nähe?

Dank & Gruß ausm Heidekreis.

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
NaturalLove
Aal Soier See

Hey Leute ich mal wieder :)
Ich möchte gerne das erste mal im Leben auf Aal angeln am Soier See.
Hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen an diesem See mit Aal gemacht, oder kann mir allgemeine Tipps fürs Aal angeln empfehlen ob Grund oder Pose, stellen / Köder etc.
Danke euch!

Lg

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
decent_domi
Karpfenrute mit passender Rolle gebraucht

Ich suche nach einer passenden Karpfen Kombi gebraucht wer jemanden kennt oder selber welche verkauft soll sich bei mir melden.
Preis so um 140€ herum.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MR. PIKE 79
Rezepte für Karpfen

moin zusammen
hat jemand gute Rezepte für die Karpfenzubereitung?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Stephan Janz
Balzer Masterpiece 8400 lf

moin zusammen hat jemand diese Rolle und kann seine Erfahrungen zi dieser mal Preis geben?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
...Tade...
Stradic oder Fuego

moin Leute, ich weiß es ist ein leidiges Thema und da scheiden sich die Geister aber könnte mir jemand der Beide oben genannte Rollen fischt einen Vergleich geben ? Mein Vorhaben ist zum leichten Zander angeln 5-15g

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Domi Nik98
Fischerprüfung

Servus zusammen,

Ich wollte mal im Auftrag fragen ob jemand seinen 2022er Fragenkatalog von der Bayerischen Prüfung noch hat und diesen abgeben würde.

Petri und danke

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
moritzalps
Eure Meinung zu Lieblingsköder

Ich wollte fragen ob ihr schon gute Erfahrungen mit Lieblingsködern gemacht habt.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fishinggui
An die Experten des Elfrather Sees Uerdingen...

Mit welchen Köder/-farben fangt ihr so Anfang Mai am erfolgreichsten Hechte?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Hecht Pose/Grund

Hi, in diesem Forum wollte ich fragen ob der Hecht besser auf Grund oder Pose beißt. Und ob ich lieber Einzelhaken oder Drillinge nehmen sollte? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

vor 3 Jahre
56 Beiträge
Profilbild
DimaShosh
Angelrute kaufen

Hallo nochmals , könnt ihr mir paar Vorschläge geben bei der Auswahl einer Angelrute. Ich möchte gerne eine Allrounder rute von D.A.M(Deutscher Angelgeräte Manufaktur), sie sollte ca. 2.70m bis 3m sein.
Danke Lg

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
mjordan94
Ruhr Bochum Dahlhausen

Hallo zusammen, ich weiß manche geben ungern ihre gängigen Spots bekannt aber ich bin der Meinung es gibt für jeden Angler genügend Fisch und wir sollten uns gegenseitig helfen ein schönes Angel Erlebnis zu haben. Daher meine Frage? Wo geht ihr so in Dahlhausen an der Ruhr angeln? Was sind eure Lieblings stellen und Erfahrungen an dem Gewässer Abschnitt?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Finn K.
Tailwalk de Sol s632ml mit Shimano Stradic 2500 Fl

Hallo,
könnt ihr euch die Combo „Tailwalk de Sol s632ml mit Shimano Stradic 2500 Fl“ gut vorstellen um vom Belly auf Barsch zu angeln?
Das würde mir vom Budget her sehr gut passen.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen