Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Louis ffo
Spitzenbruch beim federn
Moinl Leute kurze Frage
10 Beiträge
War letztens mit nem Kumpel feeder und mir sind innerhalb 2 Stunden 2 Spitzen gebrochen. Die Schnur war geclipt. Weiß jemand woran das liegen kann. Rute ist ein Jahr alt und noch nie runtergefallen oder so
Lg -
datodorigit
Welche Partei würdet Ihr wählen als Angler?
Wer ist uns Anglern gegenüber liberal, bzw. wer schätzt die MwSt die wir mit Hunderten € dem Fiskus einbringen. Was soll ich wählen, würde eine Politik mein Angeln einschränken ..?! Wie denkt Ihr?!
213 Beiträge -
Leon Hör
Futterboot reparieren
Hallo zusammen, weiß jemand zufällig wo ich mein Futterboot reparieren lassen kann? Es springt nicht mehr an. Akku wurde schon überprüft, an ihm kann es nicht liegen. Es handelt sich dabei um ein Anaconda Seaguard gps. Eine Quittung liegt nicht mehr bei. Danke :)
1 Beiträge -
Steffen87
Gastangler karte für Bingen-büdesheim ?
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem Ansprechpartner zwecks Berechtigungs karte für die Nahe Abschnitt Bingen-Dietersheim / Büdesheim
2 Beiträge
kann mir da jemand weiter helfen -
Unbekannt
brauche mal Hilfe
Die Schleuse in Wanne-Eickel ist ja dicht.
0 Beiträge
Kanal sieht aus 🤮 grün…..
Wollte Morgen Stippen gehen in Bottrop, ist dort auch alles grün? Oder noch normal?
Sonnige Grüße -
Georg Bifeld
Kennt jemand dieses Gewässer?
Hallo,
2 Beiträge
Evtl. Kann mir hier ja jemand helfen. Wer kennt diesen See? Zu welchem Angelverein etc. gehört er? Ich war heute zufällig da und würde dort auch mal gerne angeln.
Lg -
Werbung
-
Dennis Mü
mit Gummifisch an der rur in Wassenberg.
Hey.Ich möchte mit gummifisch an der rur angeln .Was benutzt ihr so für jigköpfe also wieviel Gramm,weil ja teils eine stärkere Strömung herrscht?
4 Beiträge -
Fritzi
LABUSSEE! Hat jemand Tipps oder Spots die gut funktionieren.
Belly boot ist vorhanden, muss also nicht vom Ufer sein.
3 Beiträge -
Zanderjeager
Angelerlaubnis Elbe (Barby)
Hallo da draußen,
2 Beiträge
ich habe vor an der Elbe bei Barby unterhalb des Saaleeinlaufs bis zur Brücke zu angeln. Meine Frage nun kann man dort als DAV Mitglied angeln oder gehört die Strecke einem Fischer?
Mfg -
Werbung
-
SchulleN
Große Fische richtig betäuben
Hallo zusammen!
19 Beiträge
Und zwar war ich dem letzt das Erste Mal angeln und hatte das Glück ein 80+ Karpfen zu landen.
Diesen habe ich entnommen.
Ich habe mein bestes gegeben den Fisch richtig zu betäuben jedoch war dies sehr schwer!
Ich musste sehr oft und sehr stark zuschlagen bis der Augenreflex nicht mehr vorhanden war und habe darauf hin den Herzstich durchgeführt sowie die Kiemen durchtrennt.
Habt ihr eine Metallstange für große Fische? Oder habe ich... -
juansentb
Angeltrip in RLP, Saarland oder Hessen
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mit meinem Vater ein paar Tage Angeln gehen und suche noch etwas passendes. An besten in den genannten Bundesländern, da wir mitten in RLP leben. Wenn es am Ende etwas schönes in Bayern ist, wäre auch nicht verkehrt ;)
Für die Abwechslung, am liebsten etwas wo man einen Fluss und See relativ nah beieinander hat.
Vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar Anregungen helfen 🙂
Viele Grüße
1 Beiträge -
Arturito
hallo.
Hallo
2 Beiträge -
Kirsna
Regenanzug Westin W6
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer leichten atmungsaktiven Regencombi, finde aber dazu nicht wirklich gute Erfahrungsberichte.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Regenanzug W6 von Westi? Taugt der was für Frühling/Sommer oder doch lieber was von nem Outdoor Ausstatter nehmen? -
Apelizer
Spinnfischen an der Ruhr (Essen)
Moin.
1 Beiträge
Bin beruflich ein paar Tage in Essen und wollte ggf 1-2h mal zum Barsche zocken an die Ruhr fahren. Welche Stellen in relativer Nähe kann man wohl empfehlen?
Wollte eher Light bis Ultralight unterwegs sein und hauptsächlich Finesserigs Fischen.
Vielen Dank schon mal. -
Mehmet82
Suche angler die an der rhein bendorf neuwied fischen, bin relativ neu beim angeln
such für den rhein neuwied bendorf leute die angeln gehen und evtl mir paar tipps und tricks zeigen können
0 Beiträge -
SchulleN
Das aller erste Mal Angeln! Die letzten Ratschläge?
Leute es ist soweit!
13 Beiträge
Morgen hab ich den Lappen in der Tasche!
Dann geht es morgen direkt zum See.
Es hat sich jetzt gut ein Jahr mit den Schein hingezogen.
Eingepackt wird meine Spinnrute.
Ziel morgen ist einfach sich etwas an einem Gewässer zu orientieren und sich etwas zu probieren!
Equipment besitze ich auch schon.
Da ich ein sehr wissensgieriger Mensch bin würde ich mich noch über eine zwei letzte Tipps freuen damit es morgen einigermaßen... -
19ben65
Angeln Gardasee Lazise
Moin,
2 Beiträge
da ich bald 2 Wochen am Gardasee in Lazise bin, wollte ich mal fragen was es dort so für Fisch zu fangen gibt.
Was für Fische es dort gibt ist mir bekannt, jedoch was ist dort wirklich wie Fangbar.
Was muss man aufjeden Fall mitnehmen ?
Sind Welse & Karpfen dort auch fangbar?
Wo fische ich am besten dort auf Schwarzbarsch ?
Was gibt es sonst zu fangen, zum entschneidern.
Vielen Dank schonmal! -
Fishing Plus
Was bringt die "Einchecken zum Angeln" Funktion
Servus, Ich hab jetzt diese App seit Ende 2018 und hab diese Funktion noch nie benutzt. Für was ist die überhaupt?🤣 Kann mir bitte jemand diese Funktion erklären.
10 Beiträge
Tight lines und petri heil😄👌 -
Jürgen Anders
auf der suche nach einen Angelverein
Ich suche in Bad Langensalza und Umgebung einen Angelverein.Kann mir jemand weiter helfen.
3 Beiträge
-
Joni123
Swift westin w3 street Stick shimano Zodias
mir gefallen diese drei Ruten am besten, welche gefällt euch am besten möchte sie zum Jiggen verwenden
13 Beiträge
Danke für Antworten
LG honas